Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.06.2004, 11:38

Rechner hängt

Hi,

hatte gestern beim Surfen plötzlich ne Fehlermeldung (so ähnlich wie beim Sasser-Wurm) und der Rechner hat sich heruntergefahren.

Seitdem startet der Rechner nur noch bis zum Screen, in dem steht "Windows wird gestartet" und dann geht nichts mehr voran.

Die anderen Startoptionen (über F8) kommen auch nicht weiter.

Weiß jetzt nicht mehr weiter, würde ungern neu formatieren.

System:
Fujitsu Siemens T-Bird , 2,53 Ghz Intel Pentium 4
512 MB RAM, ATI Radeon 9000,
WIN XP Home Edition, DVD-ROM und CD-Brenner,
Netzwerk onboard (glaub ich) und ein USB-DSL-Modem (AT-AR215)

Würde gern mehr zum System (Treiber und Chipsatz)schreiben, aber kenn mich nicht sorecht aus und da der Rechner nicht startet, weiß ich nicht wie.

2

30.06.2004, 12:25

hatte mal nen ähnliches problem

bei mir lags an der sounkarte

aber ichb denk das ist es bei dir nicht

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

30.06.2004, 17:55

Einfach Reparaturinstall machen.

4

01.07.2004, 10:13

Zitat

Original von hl_marsallo
Einfach Reparaturinstall machen.

D. h. Programme und Treiber anschließend neu installieren, aber Daten bleiben erhalten ?

5

01.07.2004, 14:57

leg die cd ein und mach reperatur install,treiber und sonstiges brauchst du nimmer gesondert zu insten soweit ich mich erinnere.sollte aber auch keine problem sein denke ich.

6

01.07.2004, 17:38

Bei mir wars n wackelkontakt an der graka... war voll kacke weil ich das erst bemerkt hab alsich mein rechner schon plattgemacht hatte ?(

7

02.07.2004, 08:51

Gab leider keine Option "Windows reparieren" oder so

Hat mir nur die Optionen "Windows installieren" oder "Partition löschen" angeboten

Hab dann neu installiert :(
Beim Starten kann ich jetzt zwischen 2 WinXP auswählen :rolleyes:
Auf der Platte ist es jetzt auch 2mal ?(
Das eine startet nicht und das andere ist die Neuinstallation. Naja konnte wenigstens jetzt meine Daten sichern. Werde die Platte jetzt mal neu formatieren und alles neu aufspielen. Hoffentlich krieg ich das wenigstens hin :stupid: