Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.06.2004, 14:13

Rechner rebootet am start

habe routinemaessig neugestartet und seitdem rebootet sich der rechner bei der anfangsmeldung:
verifying dmi pool data...
also rechner erkennt festplatte und zaehlt auch den ram, ins bios komme ich, aber im abgesicherten modus kann ich nicht starten, da der rechner dann ebenfalls sofort neustartet
habe alle perphärie rausgenommen, lediglich festplatte und grafikkarte sind noch drin...
festplatte scheint in ordnung zu sein, habe sie beim kumpel getestet...denke mal speicher ist es auch nicht, grafikkarte eher auch nicht...mein tipp waere dass sich einfach windows zerschossen hat, aber das kommt mir etwas seltsam vor bei einem normalen reboot...
system : windows xp, amd duron 650, 256 mb ram
habe xp seit weit ueber nem jahr und noch nie ein problem gehabt bis heute...
danke fuer hilfe

2

21.06.2004, 14:48

Schon mal probiert über 'n Windows-CD zu booten um das System zu reparieren?!

3

21.06.2004, 15:28

habe gerade meine xp cd verliehen...
ich hab jetzt mal win98 installiert und das scheint zu funktionieren, so werde ich dann einfach morgen xp neu draufhauen...
nur komisch dass sich xp einfach beim rebooten zerschiesst...aber das scheint passiert zu sein...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

21.06.2004, 16:19

Zitat

Original von DRVC_Kessel
habe gerade meine xp cd verliehen...

Zitat

Original von DRVC_Kessel
so werde ich dann einfach morgen xp neu draufhauen...

??

Wie ghet denn das??

btw.....kann durchaus sein, das du dir den MBR zerschossen hast

Steht alles da

€: Hab Krümel´s Link ned angeklickt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Wickie« (21.06.2004, 16:20)

6

21.06.2004, 18:24

mit verliehen meinte ich dass ich die cd wiederbekommen kann...in meinem falle innnerhalb kurzer zeit ^^
scheint doch ein problem mit der festplatte zu sein, werde mich mal um fdisk/mbr kuemmern muessen :(
danke fuer die hinweise