Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.11.2005, 18:15

AoE3: Spiel startet 5 Minuten

Hm, ich habe ein sehr seltsames Problem.

Spiel installiert und gestartet. Es kommt dan das Logo von AoE 3 und das steht dann gute 3-5 Minuten. Zuerst dachte ich, dass das Spiel abgestürzt ist oder was auch immer, aber nein.. es steht drei Minuten und dann gehts los.

Das kann icht normal sein, dabei ist mein Rechner ziemlich stark ausgerüstet

XP Prof
AMD 64 3000+
Radeon X850 PRo
1024 Rams
Viel Platz auf der Festplatte.

Was ist da los?
Kein Virenscanner oder Firewall, sprich es wird ja nichts geblockt.

Pls um Hilfe, danke!

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

12.11.2005, 18:24

Naja kein Virenscanner und Firewall als positiv im Sinne von "wird nix geblockt" zu interpretieren, ist wohl eher falsch :D
Denke nicht, dass es daran liegt, aber Virenscanner soltle man schon haben

Ich geh mal davon aus du hast das Original und spielst von der originalen CD?

3

12.11.2005, 19:23

Ja Virenscanner ist schon da, nur habe ich ihn abgereht um zu schauen obs daran liegt.

Ja natürlich, das Spiel ist original gekauft

4

12.11.2005, 19:37

ich und bonnie habe das auch:
3500 amd und geforce 6800 gt, 2 gb ram, ...
dauert trotzdem 2-3 min bis spiel oben ist
haben das bei zwei verschiedenen rechnern - alle treiber neu und alles orginal :-)

ist aber nicht schlim da ich so zum bier komme ;-)

gruss
clyde

5

12.11.2005, 20:57

Ja das will ich aber nicht...
das gibts nicht

kommt Leute... dass ich der einzige bin?
und den anderen störts nicht... hm

6

12.11.2005, 21:17

Was kauft Ihr auch AMD-Prozessoren :D ;)

7

13.11.2005, 09:52

also an AMD liegt es bestimmt nicht!
ich habe eine XP 1600+ 750MB ram und ne geforce 2 ultra

also quasi alles asbach uralt und das game startet bei mir in weniger als 30sec, habe es allerdings auf ne SCSI-Platte

8

13.11.2005, 12:02

Am Rechner liegts ja sicher nicht.. also siche rnicht an der Leistung.

auch wenns von ihm al sScherz gemeint war ;)

trotzdem... wo sind hier die Profis... es kann doch wirklich nicht sein, dass es für das Problem keine Lösung gibt :/

...und nein neuaufsetzen wegen eines Spiels kommt nicht in Frage. Ist erst vor 3 Monaten aufgesetzt worden.

9

13.11.2005, 12:28

Also ich glaube auch nicht, dass es am AMD-Prozessor liegt, da ich auch einen habe und bei mir startet das game in gut 20-30seks.

€: Grad mal gestoppt und es waren genau 14Seks

Mein System ist fast das selbe wie von Clyde, außer dass ich statt einem 3500+ einen 3700+ drin hab. Aber daran wird es wohl kaum liegen. Ich würd mal schauen, was für Progs ihr im Hintergrund laufen lasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_universe« (13.11.2005, 12:36)

10

14.11.2005, 12:13

versuch im ordner startup ein file zu erstellen mit dem namen user.cfg und schreibe in die erste zeile

+noIntroCinematics

bei einigen stand das spiel am anfang, weil die intros auf ihrem system nicht abgespielt werden konnten. mit dem befehl überspringst du die intros. vielleicht klappts ja dann ...

gl
L'enfer c'est les autres.

11

14.11.2005, 13:25

die user cfg sache funzt bei mir nicht,nur für showFPS

man kann aber zum intro abstellen einfach den ordner avi umbenennen.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

12

14.11.2005, 14:54

in dem start\programme\\Microsoft Games\Age of Empires III\Diagnostics\ folder ist extra ne verknüpfung für das no video

13

15.11.2005, 10:16

hatte das gleiche problem und bei mir lag es einzig und allein am virenscanner.

hab auch schon angefangen an meinem rechner zu zweifeln....was ich ja ständig tu :D

du musst den dateiscan von hand für die jeweiligen laufwerke und dateien deaktivieren. gut es kommt drauf an was du fürn antivirus hast, aber die logig is irgendwie die dass er ewig braucht um die cd auf viren zu scannen,
hab dann meinen MS games ordner und mein laufwerk rausgenommen aus dem hintergrundscan. jetzt funzt es N°1. braucht n paar sek und alles läuft.

p.s. ich benutze panda antivirus