Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.07.2005, 20:53

AoK-tC - kann nicht connecten weder Zone noch ip

hi zusammen,

nachdem ich s ja schon halbherzig hier probiert habe, werd ich mal möglichst umfassend mein problem schildern.

zunächst zu meiner inetverbindung: habe dsl bei mnet (münchner lokalanbieter - soweit auch ganz zufrieden mit). dslmodem thomson speed touch 510i dran noch ein dlink switch (also ohne router dazwischen) und 2 pcs (wobei der switch zu vernachlässigen ist, da es mit und ohne seinerzeit funktioniert und jetzt nicht mehr funktioniert hat)
os: winxp pro sp1 dann sp2 beides mit deaktivierter firewall,
pc2: hat auch seinerzeit gefunzt, win ME

also als ich vor ca 3 monaten noch aktiv war lief age ohne probleme connecten zone ip alles iO, hänge auch hinter keinem router firewall war entsprechend konfiguriert will sagen ich war ein absolut konstantes glied, nie ärger gemacht, nie dc...

hatte dann mal irgendwann format c gemacht und dann halt später age neu installiert

nuja als ich zwischenzeitlich mal nem ip game joinen wollte (paar wochen her) fand ich einfach kein game. inzwischen mehrfach versucht auch mit selber hosten es wird kein game gefunden.

in zone games bringt er auch keine verbindung zu stande dauert immer ewig und game reagiert nich wenn ich länger warte kommt dann mitspielen nicht möglich. (norton, firewall bei den tests meist ganz aus)

das ganze nochmal mit jungfräulichen pc also nochma format c: probiert

heute am 2. pc ausprobiert genau das gleiche...

was ich sonst noch versucht habe war modem reseten - auch nix geholfen.

ja ich bin soweit dass ich es nurnoch für eine providerseitige sache halten kann wobei ich mir da nicht sicher bin was ich nachfragen müsste- möglciherweise ports geclosed? wenn welche?

wenn ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen (sei es hardwaredetails oder sonstwas) einfach nachfragen, ansonsten lösungsvorschläge falls wer welche hat.

thx im vorraus und ich hoffe ich habe irgendwas übersehen was jetzt irgendwem auffälllt ;)

edit: was vielleicht noch zu erwähnen ist: habe sonst keinerlei probleme mit der inetverbindung, auch mit dem einzigen online game was ich derzeit sonst noch gelegentlich spiele ( battlefield 2 )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (05.07.2005, 21:04)

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

2

05.07.2005, 22:49

Simon für mal die DirectX Diagnose(dxdiag.exe) durch. Unter Netzwerk sollten unter registrierte Direct Play Anwendungen mindestens AoE und AoE The Conquerers stehen.

3

05.07.2005, 23:46

grad mit locke im icq besprochen - das wars nicht aber ich mach trotzdem nochmal ganz platt vlt hilfts doch was - wer nen einfall hat trotzdem posten, danke

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.07.2005, 08:25

Zitat

......dslmodem thomson speed touch 510i dran noch ein dlink switch (also ohne router dazwischen)....

Wenn ich mir dein 510i anschaue ist das ein Router mit eingebautem DSL-Modem.... ;) (ansonsten würdest du auch gar nicht ins I-Net kommen). Setzt mal bitte deine Ports anständig (thread on top) und dann schau mal weiter....

Zitat

pc2: hat auch seinerzeit gefunzt, win ME

Zitat

das ganze nochmal mit jungfräulichen pc also nochma format c: probiert

Mit 2 PC gleichzeitig Age zocken geht nur mit DX-Port. Installiert und entsprechend den Routereinstellungen neu konfiguriert? Haben dein PCs ihre alte IP-Adresse wiederbekommen oder stehen sie jetzt auf "dynamisch beziehen"?

In diesem Forum ist der wohl beste Thread zum Thema Router, Ports und Gamen..... wie wärs mal zur Abwechslung mit LESEN und vor allen Dingen: VERSTEHEN? Entschuldige bitte, doch diese ewige Rumkauerei auf immer dem selben Thema läßt mich ahnen, daß hier einige einfach zu faul sind und sich lieber alles Stück für Stück vorkauen lassen wollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (06.07.2005, 09:49)

5

06.07.2005, 12:59

danke erstmal für antwort.

also wenn das so ist, dass ich bei meinem modem ports einstellen muss, frage ich mich warum ich früher KEINE ports freischalten musste und trotzdem mit BEIDEN pcs gleichzeitig age zocken konnte, wobei ich das ja garnich brauche.
also ich betone nochmal, hardwaremässig hat sich garnichts getan seit es funktioniert hat.

also wenn mein modem konfigurierbar ist und ich wüsste wie, (kein handbuch,keine software) hätte ich da schonmal reingeschaut. ich werd mich da wohl mal an meinen provider wenden, da der mir das ding ja zur verfgung gestellt hat.

desweiteren hat mein pc ne feste ip und die ip vom modem is als gateway eingetragen mehr weiss ich dazu derzeit nicht.

• Nachricht senden

6

06.07.2005, 13:22

http://www.speedtouch.com/pdf/Manuals/51…v1.0_public.pdf

Kennst Du GOOGLE? ;).... Dein Provider kann da auch nix für.... Ein wenig mußt Du Deinen Hintern schon selbst bewegen... :evil:

So ein Gerät habe ich bisher auch noch nicht angetroffen... immer wieder überraschend was der gelbe Mann sich so alles einfallen läßt :rolleyes: :

Es gibt das den sogenannten SPEEDTouch Assistenten der die Einstellungen für den/die Clients wohl automatisch vornimmt. Was dort jetzt im Detail passiert kann ich dir nicht sagen, doch vermutlich hat der "vorher" die Sache via UPnP erledigt (sry - habe imo keine Lust mich durchs ganze Handbuch zu wühlen)...

Also: Try and Error
(oder besorg die einen SMC7004VBR)

http://support.microsoft.com/kb/240429/de - hier findest du einen kleinen Hinweis zu UPnP

Handbuch Seite 75 ff

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (06.07.2005, 14:04)

7

06.07.2005, 14:28

vielen dank, auch wenn du mir ordentlcih feuer unterm hintern machst ich glaub ich habs verdient - werd mich jetzt mal damit befassen.

edit: ich kapier auch ncih warum ich das manual da nich gefunden habe. war eigentlcih genau auf der seite aber irgendwie verpeilt. habe btw ne andere "Rel" was auch immer das sein mag, als das model des manuals das du gepostet hast habs aber jetzt das manual für mein modem gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (06.07.2005, 15:05)

8

06.07.2005, 19:15

ok funzt nu. wobei ich nicht ganz genau sagen kann was es war. hab formatiert udn bei der gelegenheit mal win2k draufgehaun. age ganz sauber neu installiert etc.

ich glaube es waren datiefragmente die ich vorher beim überspielen in den ageordner mitkopierthab (zwecks saves sets hotkeys..)

danke an die die sich gedanken gemacht haben.

• Nachricht senden

9

06.07.2005, 19:50

Hauptsache es läuft erst einmal ;)... Deien Einstellungen seitens PC (TCP/IP) und Router würden mich trotzdem einmal interessieren. Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal ein paar Screenshots machen und mir aufs Mail legen