hi zusammen,
nachdem ich s ja schon halbherzig
hier probiert habe, werd ich mal möglichst umfassend mein problem schildern.
zunächst zu meiner inetverbindung: habe dsl bei mnet (münchner lokalanbieter - soweit auch ganz zufrieden mit). dslmodem thomson speed touch 510i dran noch ein dlink switch (also ohne router dazwischen) und 2 pcs (wobei der switch zu vernachlässigen ist, da es mit und ohne seinerzeit funktioniert und jetzt nicht mehr funktioniert hat)
os: winxp pro sp1 dann sp2 beides mit deaktivierter firewall,
pc2: hat auch seinerzeit gefunzt, win ME
also als ich vor ca 3 monaten noch aktiv war lief age ohne probleme connecten zone ip alles iO, hänge auch hinter keinem router firewall war entsprechend konfiguriert will sagen ich war ein absolut konstantes glied, nie ärger gemacht, nie dc...
hatte dann mal irgendwann format c gemacht und dann halt später age neu installiert
nuja als ich zwischenzeitlich mal nem ip game joinen wollte (paar wochen her) fand ich einfach kein game. inzwischen mehrfach versucht auch mit selber hosten es wird kein game gefunden.
in zone games bringt er auch keine verbindung zu stande dauert immer ewig und game reagiert nich wenn ich länger warte kommt dann mitspielen nicht möglich. (norton, firewall bei den tests meist ganz aus)
das ganze nochmal mit jungfräulichen pc also nochma format c: probiert
heute am 2. pc ausprobiert genau das gleiche...
was ich sonst noch versucht habe war modem reseten - auch nix geholfen.
ja ich bin soweit dass ich es nurnoch für eine providerseitige sache halten kann wobei ich mir da nicht sicher bin was ich nachfragen müsste- möglciherweise ports geclosed? wenn welche?
wenn ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen (sei es hardwaredetails oder sonstwas) einfach nachfragen, ansonsten lösungsvorschläge falls wer welche hat.
thx im vorraus und ich hoffe ich habe irgendwas übersehen was jetzt irgendwem auffälllt
edit: was vielleicht noch zu erwähnen ist: habe sonst keinerlei probleme mit der inetverbindung, auch mit dem einzigen online game was ich derzeit sonst noch gelegentlich spiele ( battlefield 2 )