Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

10.12.2004, 17:27

Frage bzgl. Word

Mal ne ganz doofe Frage:
Ist es in Word möglich den Text ohne Tabellen in mehrere Spalten einzuteilen, also so wie es zB bei Zeitungen/ Zeitschriften gemacht wird? Ich glaube mich daran zu erinnern dass ich dieses Feature mal gesehen habe, kanns aber jetzt nicht mehr finden.
Falls wer nicht weis was ich meine: Beispiel

2

10.12.2004, 17:32

RE: Frage bzgl. Word

Hört sich ja vielleicht n bißchen blöd an, aber warum benutzt du nicht Spalten?

Zu finden über Format/Spalten.

Geschickterweise machst du vorne- und hintendran noch einen fortlaufenden Abschnittswechsel (Einfügen/manueller Wechsel).

3

10.12.2004, 17:32

RE: Frage bzgl. Word

jo, guck ma unter format: spalten , da kannste anzahl, breite usw. einstellen, musst denn aber mit spaltenumbrüchen ( auch unter format) arbeiten

4

10.12.2004, 17:33

ja, klappt.

Format --> Spalten.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

10.12.2004, 17:36

Ahhh lol danke
Hab ich nicht gefunden, weil der Punkt erst dann aufscheinen, wenn man auf den doppelpfeil der nach unten zeigt, klickt ;) ...
Nochmal danke.

6

10.12.2004, 22:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 19:25)