Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.11.2004, 20:18

Internet setzt aus...

ich hasse solche probleme wo ich ned mal weiß, wie ich sie beschreiben soll :rolleyes: here we go...

Ragna surft gemütlich im inet - plötzlich kann keine seite mehr aufgerufen werden. Inet verbindung is anscheinend nicht mehr vorhanden (rechts unten steht das symbol aber noch für netzwerkverbindung - dh nix mit kabel kaputt). 20 sekunden später geht wieder alles wie gewohnt. :baaa:

das problem tritt in sehr unregelmäßigen abständen auf: mal alle paar stunden - mal 2 mal in einem mastersgame ;(

umgstellt hab ich sicher nix.

was ich schon versucht hab:
- virencheck (norton)
- ad-aware
- cookies+temp inet files gelöscht
- firewall drauf

glaube nicht, dass das am system liegt, darum auch keine angaben zum pc. wisst ihr ob es einen virus gibt der sowas verursacht? hab meine virendef eigentlich immer auf dem neuesten stand ?(

das nervt so dermaßen weils mich da sofort aus allen games, der zone, icq, msn, irc raushaut ?(

Ragna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.11.2004, 20:19)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

10.11.2004, 20:24

Tja, dann bleibt nur noch der Provider über.

Sowas kommt halt mal vor ;)

4

10.11.2004, 20:34

ne...hausintern normal lan - inet ist funkinternet.

edit: ajo wicki..vorige woche des masters game wos dauernd gelaggt hat und wir deshalb ow gemacht haben: des warst ned du - des war moi :evil: ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.11.2004, 20:35)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

10.11.2004, 20:45

Na, das war schon ich....

bei 2/3 PacketLOSS

^^

6

10.11.2004, 20:46

ganz klarer, eindeutiger auslöser: Firefox :P
MfG

7

10.11.2004, 20:47

verteil mal ne feste ip auf die netzwerkkarte oder entferne mal den haken bei der tcp/ip verbindung von der karte mit der internetverbindung.

8

10.11.2004, 20:54

feste ip hab ich sowieso (wegen router) - aber wie gesagt: umgestellt hab ich nix...schon gar ned bei der netzwerkkarte (auch wenn der verdacht aufgrund des fehlers sehr nahe leigt, dort rumgeschraubt zu haben ?( )

kann ja ned sein, dass von einer woche auf die ander so ein lästiger fehler auftritt :/ packetverlust hab ich auch keinen - pinge ständig alle möglichen pc's an und umgekehrt ;(

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

11.11.2004, 10:32

Ich hab seit geraumer Zeit das selbe Problem wie Ragna. Was noch dazu kommt ist dass auch manchmal die Bilder bei Ebay erst nach dem 2.-3. mal aktualisieren angezeigt werden. Die Abstände in denen diese "Aussetzter" auftauchen sind völlig unterschiedlich.

Wir haben hier ein Netgear MR814v2 Router. 2 Rechner über Netzwerkkabel und das Notebook über Wlan.

Ich glaube allerdings nicht dass es am Providewr liegt denn:

1. Wenn ich Zone spiele reist mir nie die Verbindung ab, sonst hätte ich ja ein Disc.
2. Wenn ich Masters spiele ab ich auch nie ein Disc.
3. Das graue Tier mir 4 Buchstaben geht auch ohne Probleme.

Liegts vieleicht doch am Browser?

OS: Win2k mit allen Updates und möglichen Sicherheitsupdates. Alle Rechner ham ne feste IP. Diesen MTU hab ich auf 1484.

10

11.11.2004, 12:18

Wer ist von euch bei t-online?

11

11.11.2004, 13:01

funkinternet (www.wavenet.at)
lan is normal kabel

12

11.11.2004, 13:08

und da wunderst dich noch Ragna? Über Funk hats du normalerweise Übertragungsfehler in der Größenordnung von 1% (jedes 10² te Bit ist fehlerhat). Wenn jetzt ein neuer Kunde in deiner Nähe dazugekommen ist, der auch Funkinternet nutzt kann es sein dass es schlechter funzt.

13

11.11.2004, 13:16

bei t-online stellen die momentan die tarife um, das war bei mir auch ne zeit lang.

Weiss aber nich obs bei euch hinterm Berg auch so ist.

14

11.11.2004, 16:50

jo ist bei mir auch so hab aber aon da wird die österreichische telekom bischen troubels habe ich hab schon neues kabel alles neu verlöted und geht noch immer ned ;(

15

11.11.2004, 17:20

Zitat

Original von Imp_Vmax_
und da wunderst dich noch Ragna? Über Funk hats du normalerweise Übertragungsfehler in der Größenordnung von 1% (jedes 10² te Bit ist fehlerhat). Wenn jetzt ein neuer Kunde in deiner Nähe dazugekommen ist, der auch Funkinternet nutzt kann es sein dass es schlechter funzt.

oh mann...

d.h. ich muss jetzt bins ans ende meiner tage zu hause mit alle 2 stunden auftretenden kurzen disconnects rechnen? kann ich mir ja den inet account gleich wieder abbestellen wenn das so is...nur hab ich hier keine alternative zu funkinternet ;(

mann so ein scheiss...

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

12.11.2004, 06:44

Ich hab die Probleme auch mit den Rechnern die über Netztwerkkabel ins Netz gehen. ?(

@ Ratbo

Ich. :)