Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.10.2004, 00:59

Absolut korrektes Spiel - aber 1649:8?

Also, ich hab's auch seit ein paar Tagen, ich war seit STW ein grosser Fan, und hab - ich war 2 Tage krank, ja so Zufälle gibt's - die Julier Kampagne auf Easy/Easy durchgejaucht. Bin vielleicht nicht überwältigt, aber es macht Spass. Offensichtliches Problem, das Spiel ist mittlerweile so komplex, dass man auf Anhieb gar kein Urteil abgeben kann. Einiges ist besser gegenüber MTW (z. B. Formationen auf der Schlachtfeldkarte bewegen), leider aber auch manches schlechter (z. B. Attentäter auf der Karte finden - oder hab ich die Übersicht für Sondereinheiten noch nicht gefunden). Egal, es macht Spass und hat Potential.

Aber eins stiess mir gerade eben sauer auf: "Ausfall bei Belagerung" - Hab jetzt mal ernsthaft - wenn auch auf mittlel/mittel - mit Seuleucides angefangen. Alles super, viel Spass, gute Schlachten mit den Ägyptern und anfangs mit den Griechen, mit denen ich später Frieden schloss. Dann sah ich das die Mazedonier die Peloponnes eingenommen hatten. Bin rüber und hab mir in Korinth das Wunder gesichert. Die Mazedonier haben mich dann mit 3 Armeen belagert und ich stellte fest, dass meine Entsatzarmee mit Bogis und Elefanten aber ohne Speere gegen deren 90% Cav nix ausrichten kann. Also einen Ausfall gemacht: 3 kretische Söldner Bogis auf den Mauern und ne halbe Einheit Schleudern auf dem Tor - das blanke Massaker - nachher noch mit der Generalseinheit und einer Unit Sensenwagen über den Rest: Ergebnis: 1649:8 plus 2 Bogis wegen friendly fire. Eine Bogieinheit hat 352 weggemacht.

Das find ich nicht angemessen und auch nicht ausgewogen.

Ansonsten macht's viel Spass und ich werde demnächst ausführlicher berichten.

2

09.10.2004, 01:04

Schau mal in den Hauptdiskusionsthread. Man brauch nicht mal Bogis um das zu Schaffen. Der Gegner stellt sich auch einfach vor die Wachtürme und läßt sich umnieten.

3

09.10.2004, 02:49

oh - und auch so nett illustriert - sorry fuers wiederholen, aber der war mir zu unuebersichtlich

4

11.10.2004, 10:47

spielt auf very hard/ very hard mit den karthagern. das macht viel mehr spaß. mit römern ist es viel zu einfach. karthager haben zu beginn nur crap units und keine archer.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

11.10.2004, 12:32

Also meine Generalskav. hat es in einer schlacht auf stolze 1067 Kills gebracht :D bei 0 verlusten :D

6

11.10.2004, 16:35

wenn der gegner flieht ist das easy.

7

12.10.2004, 10:46

meine hunde fressen eh alles XD