Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.10.2004, 22:29

Techn. Probleme: ROME läuft nicht....

Son Scheiss. Mein ROME läuft nicht. Installation alles oki. Aber starten will es nicht: "Kann CD nicht erkennen. CD/DVD Emulationsprogramm endeckt. Schliessen sie das Programm". wOOt? Was soll denn das sein...sowas hab ich überhaupt nicht..... Na toll. ;(

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2

02.10.2004, 22:40

ich glaube, man muss jede brennsoftware und ähnliches runterhauen

3

02.10.2004, 22:44

Ja, das kann gut sein, scheint was mit dem Kopierschutz zu tun zu haben.... X( Hier wird das Problem auch schon diskutiert, ohne Lösung allerdings:

http://p223.ezboard.com/fshoguntotalwarf…picID=498.topic

http://www.activision.de/new_forum/index…a2c02fcdc20edc6

Generell ist das RTW-Forum überschwemmt mit technischen Problemen....na toll. Mal wieder ne Beta zum Vollpreis.

Da ich mir von den Idioten nicht vorschreiben lasse, was auf meinem PC drauf sein darf (die meinen wohl mein Nero und Clone CD), bring ich den Mist Montag wieder zurück. X( Also Finger weg von crappy ROME...wartet auf BoME, wenn ihr mal wieder nen schönes Spiel haben wollt....

http://www.rome1.de/forum/viewtopic.php?t=105

Selbes Problem mit brutaler Lösung - aber das kanns ja wohl nicht sein, das ich illegale Tools runterladen muss um ein regulär gekauftes Spiel ans Laufen zu kriegen. Echt kranke Welt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (02.10.2004, 23:22)

4

02.10.2004, 22:49

Ist das eigendlich legal, dass Sorftware, die man kauf, den privaten Rechner durchscannt nach was auch immer?

5

02.10.2004, 22:53

Son ähnliches Problem hatten einige glaub ich schonmal mit PANZERS. Die Firmen können machen was sie wollen - wer führt deswegen schon nen jahrelangen Rechtsstreit... Ich bring den Schrott postwendent wieder zurück. Ansonsten, wer das für 25€ haben will, soll sich hier melden, ich schicks dann per Post.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

03.10.2004, 13:48

ich hätte eventuell interesse...

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

03.10.2004, 14:49

@ww_ronin: doch aber wenn das programm (wie ROME) dann wegen programme(egal welche) nicht läuft, darf das spiel zurückgegeben werden!!! und man darf vollpreis wieder verlangen!

8

03.10.2004, 16:03

Das Lustigste daran ist, dass es Rome CD1-3 dennoch im Internet verfügbar sind.
Toller Kopierschutz, hält niemanden davon ab es zu kopieren sondern es zu spielen :D
Reine Singleplayerspiele müssen eben damit Leben. Bei MPSpielen ist der Weg über einen Unique Key wie es Starcraft damals vor machte deutlich einfacher.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

03.10.2004, 16:50

ich hatte das problem auch, aber ich musste clone cd nicht runterschmeißen.
Ich habe einfach clonecd tray icon gestarted, dann den haken bei 'cd-r medien verstecken' weggemacht und es dann wieder geschlossen. jetzt geht es. nero hab ich auch drauf, es geht also schon...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

05.10.2004, 14:57

@yamashiro: geh ma bidde in icq online und antworte damit ich dir dein geld schicken kann danke

11

05.10.2004, 15:01

hat mal jmd lust gegen mich n kleine schlacht zu spielen??

12

05.10.2004, 15:05

Zitat

Original von AofM_AleX
@yamashiro: geh ma bidde in icq online und antworte damit ich dir dein geld schicken kann danke

Ähem, ich gehör zur werktätigen Bevölkerung und sitz derzeit noch fleissig an meinem Arbeitsplatz. ^^ Kann erst heute abend online gehen, bzw. in ICQ. :)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

05.10.2004, 15:16

jo np wolltes nurma sagen^^ achja danke auch hat super geklappt das geld überweise ich dann heute abend!

14

06.10.2004, 13:54

Imho, einfach alle CD-Images unmounten. Also alles was mit Alcohol oder Daemon Tools angelegt war würde eigentlich reichen.

15

10.12.2004, 14:53

Zitat

Original von DRDK_EnvinyataR
ich hatte das problem auch, aber ich musste clone cd nicht runterschmeißen.
Ich habe einfach clonecd tray icon gestarted, dann den haken bei 'cd-r medien verstecken' weggemacht und es dann wieder geschlossen. jetzt geht es. nero hab ich auch drauf, es geht also schon...

Ähemm...ich finde so einen Haken bei mir gar nicht? Wo issen das genau...?