Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.08.2004, 20:46

Ehrlich gesagt ich möchte die beiden games auch gar nicht vergleichen, da Rome Massenschlachten ermöglicht und der Basenbau im Rundenstrategiepart abläuft. Von daher möchte ich die beiden Steuerungen nicht miteinander vergleichen!!! Ich wollte mit meinem vorigen Posting aussagen, dass ich mir bei Rome keine bessere Steuerung vorstellen kann! Nix mit Age zu tun ;)

32

24.08.2004, 20:58

Ich hatte mit Medieval auch erst meine Probleme in den Schlachten. Manches mal habe ich ausversehen meine Armee mit dem rücken zum Gegner gestellt weil man immer aus einer bestimmten richtung ziehen musste. Aber bei rome ist das alles vereinfachter und wird nochmal durch Markierungen gezeigt.

Einwandfreie Steuerung für solch komplexe schlachten.

33

24.08.2004, 21:03

Zitat

Original von ZwerG_Franky
Ich wollte mit meinem vorigen Posting aussagen, dass ich mir bei Rome keine bessere Steuerung vorstellen kann!

Kannst du nicht? Allein, daß ich immer einen Doppelrechtsklick machen muß, damit meine Einheiten mal Arsch bewegen und nicht über die Map kriechen. Oder wieso dreht der Bildausschnitt, wenn ich die Maus an den Rand bewege? Ich möchte gerne, daß der Bildausschnitt scrollt, konnte dies aber nirgendwo einstellen. Ideal wäre ein Scrollen mit gedrückter Maustaste - geht auch nicht. Das Scrolling mit den Tasten ist selbst bei höchster Einstellung zu lahm. Ich möchte auch gerne weiter rauszoomen, um mehr Übersicht zu haben. Auch scheint es unsichtbare Grenzen zu geben, jedenfalls konnte ich manchmal einfach nicht weiter scrollen. Ein Bug, oder Einstellungssache?

34

24.08.2004, 21:08

Zitat

Oder wieso dreht der Bildausschnitt, wenn ich die Maus an den Rand bewege? Ich möchte gerne, daß der Bildausschnitt scrollt, konnte dies aber nirgendwo einstellen

Beweg die kamera mit den Pfeiltasten, damit biste viel schneller in der schlacht mit deinen aktionen.

Zitat

llein, daß ich immer einen Doppelrechtsklick machen muß, damit meine Einheiten mal Arsch bewegen und nicht über die Map kriechen

Die Soldaten sollten sich bei einfach drücken nur in marsch bewegen, und bei doppelklick laufen. Das ist gut, da man ja net immer einen angriff mit einer gruppe macht wenn man sie bewegt und sie irgednweo in stellung bringt, so bleibt ihre ausdauer erhalten.

Zitat

Ein Bug, oder Einstellungssache?

is doch noch ne Demo !

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

35

24.08.2004, 21:23

Tamger das du nicht über die ganze Karte Scrollen kannst liegt daran das du nur soweit schauen kannst wie deine einheiten sehen.

Und EInsetellen kannst du alles vielleicht ist es für dich besser mit der neuen STeuerung zu spielen nicht mit der alten MTW :D.

36

24.08.2004, 22:01

Zitat

Original von NafanyielBeweg die kamera mit den Pfeiltasten, damit biste viel schneller in der schlacht mit deinen aktionen.

Das Spiel zwingt mich ja dazu, mit den Tasten zu scrollen, was ich aber nicht mag.

Aber das war eigentlich nicht mein Kritikpunkt (kann ja in der Vollversion ganz anders aussehen). Was ich wirklich kritisiere, ist diese Simple Spielsystem. Man klickt halt irgendwie rum und schaut zu, wie sich diese eckigen Einheiten ineinander verkeilen. Das beleidigt mein Auge und auch meinen Sinn für Strategie. Das erinnert mich total an Black & White: Großer Hype um ein Spiel, bei dem man leider das Spiel vergessen hat.

• Nachricht senden

37

24.08.2004, 22:12

Tamger die demo so wie sie ausgeliefert worden ist ist etwas zu leicht da hast du recht und um zu gewinnen muss man fast nichts mehr tun da die eigenen truppen sich schon in der Flanke befinden und man in einer Optimalen Stellung sich befindet.

Anders sieht es aus wenn man die Römer spielt hier muss man versuchen den Karthager von seinen Hgel zu hohlen und die Lanken "bereinigen".

Ansosnten ist das Spiel so schon immer gewehsen das der gewinnt der besser steht und seine einheiten besser führt (timing, übersicht usw.).

In der demo braucht man aber fast nichts machen ausser zu warten und den Flanken den Angriffsbefehl zu geben, da diese aufstellung und dieser Ort in wirklichkeit ja so von Hannibal bestimmt worden sind (und um die Römische armee im Winter über den Fluss zu locken hat er sogar einíge einheiten geopfert um den Römer glauben zu machen das es ein leichter sieg wird!).

Wer es schaft in echten Kampanen spiel den Gegner in ebenso eine Falle zu locken dem gebührt mein respeckt :D

• Nachricht senden

38

24.08.2004, 22:16

Ach ja du kannst alle deine Hotkey´s auch in der Demo nach deinen geschmack einstellen!

39

24.08.2004, 22:17

der haupteil fehlt ja in der demo, die meiste zeit verbringt man eigentlich auf der strategiekarte...

der kampf ist extra einfach in der demo um die kids net abzuschrecken.

40

25.08.2004, 13:05

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Ach ja du kannst alle deine Hotkey´s auch in der Demo nach deinen geschmack einstellen!
is doch voll kakke, oder?

wenn ich in der rechten hand die maus halte, und mit der linke die cursor tasten zum scrollen benutzen muss, wie kannste dann auch noch HK verwenden? oder hast du 3 arme? ;)

41

25.08.2004, 13:58

Zitat

Original von DS_Tamger
Das erinnert mich total an Black & White: Großer Hype um ein Spiel, bei dem man leider das Spiel vergessen hat.

Dieser Vergleich ist mir auch ziemlich schnell gekommen...

42

25.08.2004, 14:19

Ich habe die Demo auch bereits gesehen. Ich bin mir sicher, dass das Spiel nicht mit der "B&W-Katastrophe" vergleichbar wird.
Ich hab mir damals B&W leider gleich gekauft und muss sagen, dass schon sehr viel dazu gehört ein so langweiliges Spiel zu machen (imo). Die Kamp kam mir auch eher einfallslos und schlecht vor. Es kann sein, dass das an mir lag, aber diese Kreaturenerziehung hat auch nie wirklich funktioniert, mal davon abgesehen, dass das Erziehungskonzept irgendwie öde war.

€P.S.: Dennoch schien mir auch alles sehr auf die Grafik focusiert zu sein, doch das könnte nur eine Erscheinung der Demo sein. Falls es einen MP geben wird, dann kann ich mir den ehrlich gesagt sehr schlecht vorstellen.
Sollte der Sp(weltkarte etc.) allerdings gut werden, dann hat das Spiel schon eine gewisse Qualität. Grafik alleine bringt hingegen nur sehr temporär begrenzten Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (25.08.2004, 14:23)

43

25.08.2004, 15:59

Also ich habe Black and White länger als zB Empire Earth gespielt. Die Kreatur kann man schon erziehen und das war auch das Interessanteste, der Rest war ja mehr wie SimCity ganz einfach gehalten. Das Schöne ist eben, dass man bei dem Spiel nebenbei was andere machen kann, weil es selbst mit höheren Gamespeed nicht sehr herausfordert.

44

25.08.2004, 22:08

Das Schlimmste an B&W war doch, daß sich bei Release herausstellte, daß es voll das Kleinkinderspiel war! Die Kreatur hat doch ständig "Pipi" und Kaka" gemacht. Der große Peter Molyneux, the Godfather of Game-Programming, hat meiner Meinung nach voll einen an der Klatsche!

45

26.08.2004, 00:49

Zitat

Original von DS_Tamger
Die Kreatur hat doch ständig "Pipi" und Kaka" gemacht. Der große Peter Molyneux, the Godfather of Game-Programming, hat meiner Meinung nach voll einen an der Klatsche!

rofl da musste ich so lachen :D

zur Demo: Ich finde sie gut und die grafik ist echt in ordnung auch beim näheren ranzoomen ruckelts net n echter pluspunkt! Die Steuerung finde ich im großen und ganzen ok allerdings habsch noch net kapiert wie man zu weitentfernten punkten schneller hinkommt. Geht da über die Minikarte was? Ich finds auf jeden fall schon klasse und freue mich sehr aufs richtige Spiel das ja hoffentlich schon bald kommt...

Ich finds geil und freu mich :)

46

26.08.2004, 08:44

der sound ist sau geil wenn man nah hinzoomt und dann durch die truppen geht, wie die dann laufen, da ist der sound wenn man laut macht wirklich genail

47

26.08.2004, 17:31

Zitat

Original von Gottesschafzur Demo: Ich finde sie gut und die grafik ist echt in ordnung auch beim näheren ranzoomen ruckelts net n echter pluspunkt!

Dafür ruckelt's, wenn man weiter rauzoomt, und man kann nicht sehr weit rauszoomen. Aber das selbe Problem haben andere 3D-RTS ja auch, insofern: Standard.

48

26.08.2004, 19:25

*verirrt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (26.08.2004, 19:25)

49

27.08.2004, 22:11

wenn man na ranzoomt ruckelts bei mir net und ich habe net gerade nen highend-pc stell halt die auflösung oder die details runter...

@WW_Eisen: was soll ich auf Mittel machen? meine einheiten fliehen beim ersten kontakt mit dem gegner sofort vor allen dingen die plänkler die rennen sofort weg

50

27.08.2004, 23:12

spielst du zB WCIII auch ganz reingezoomt?

51

28.08.2004, 01:35

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von Gottesschafzur Demo: Ich finde sie gut und die grafik ist echt in ordnung auch beim näheren ranzoomen ruckelts net n echter pluspunkt!

Dafür ruckelt's, wenn man weiter rauzoomt, und man kann nicht sehr weit rauszoomen. Aber das selbe Problem haben andere 3D-RTS ja auch, insofern: Standard.

nö ruckelt gar nix.
da ist wohl neue hardware angesagt.

52

28.08.2004, 01:36

Zitat

Original von Gottesschaf
wenn man na ranzoomt ruckelts bei mir net und ich habe net gerade nen highend-pc stell halt die auflösung oder die details runter...

@WW_Eisen: was soll ich auf Mittel machen? meine einheiten fliehen beim ersten kontakt mit dem gegner sofort vor allen dingen die plänkler die rennen sofort weg

mit der cav flanken, mehr musste net machen...

53

28.08.2004, 03:14

Zitat

Original von DIC_Thaomir

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

nö ruckelt gar nix.
da ist wohl neue hardware angesagt.

Ich wollte damit nur sagen, daß es blödsinnig ist, zu sagen, "auch beim näheren ranzoomen ruckelts net n echter pluspunkt!". Denn natürlich wird die Framerate beim Ranzoomen besser, wo ist da bitte der Pluspunkt?

Und außerdem, "Ruckeln" ist relativ, vielleicht stelle ich auch höhere Ansprüche an die Frameraten, was du als flüssig bezeichnest, bezeichne ich vielleicht als Ruckeln.

Jedenfalls, wenn bei mir Doom 3 in Standard-Details und 1024x768 mit 30-70 Frames läuft, dann sollte doch wohl so eine popelige Grafik wie die von der Romes-Demo anständig laufen, oder?

54

28.08.2004, 12:53

rome lauft bei mir auf 1280x1024 mit höchsten settings und 2 fach aa, 4 fach af flüssig (40fps+)
doom 3 läuft mit solchen setts nicht gerade flüssig.
was soll der dumme vergleich? willst du sagen doom 3 hat niedrigere anforderungen?

• Nachricht senden

55

30.08.2004, 14:02

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
spielst du zB WCIII auch ganz reingezoomt?

Muss man dort auf Moral, geschlossene Linen, Munitionsvorrat, richtige ausrichtung der Formation und ähnliches achten ?

56

30.08.2004, 22:08

also ich hab jetzt die demo n paar stunden gezockt und bin echt begeistert
die Grafik ist echt super gut und ruckeln tuts auch net
der sound ist klasse und das Spiel mit seinen taktischen und strategischen Möglichkeiten sowieso.
Wem die Demo nicht reicht möchte ich folgendes Programm nahe legen.
Damit kann man sich ne Schlacht selber zusammenstellen:(link folgt ist grade down)

57

31.08.2004, 14:51

www.rometotalwar.de

Dort ds Programm überhohler ziehen., ISt ganz simpel und macht extrem viel Spaß.

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

58

02.09.2004, 12:50

ich hab jetzt auch einmal die demo mission gespielt. war ganz ok, wobei teilweise noch etwas unübersichtlich aber daran wird man sich gewöhnen denk ich :P

nur hab ich paar sachen nicht kapiert. wollte mit meinen bogenschützen auf die reiter schießen nur liefen die Bogenschützen einfach weg und ich konnte sie auch nicht mehr steuern genauso wie meine elefanten liefen auch einfach weg!! und waren nicht mehr steuerbar, erst nach paar minuten konnte ich sie wieder holen..

Wenn ich mit einer einheit auf eine gegnerische klicke (schwert oder pfeilsymbol) schießen die dann einmal oder so lange bis ich ihnen einen neuen befehl gebe??

Habe die Schlacht trotzdem leicht gewonnen, kann schon ganz lustig werden das game glaub ich.

Läuft bei mir auch sehr flüssig, auf medium und high details!! 1,4gz, 768mb ram, geforce 4600 128mb

59

02.09.2004, 14:15

deine bogenschützen und elefanten waren auf skirmish eingestellt,dh sie laufen weg wenn der Gegner zu nahe kommt.kannst du unten rechts ausstellen wenn du die Einheit ausgewählt hast.

Normalerweise schießen deine Einheiten bis ihnen die Munition ausgeht oder du einen neuen Befehl gibst.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

60

02.09.2004, 15:15

oder sie flüchten... dann laufen sie auch weg und man kann sie nicht mehr kontrollieren.