Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.06.2004, 21:28

ich glaub das war gar net der Lange der da gespielt hat
auf der E3 spielen wahrscheinlich die Entwickler die das halt nur vorführen
war aber schon n fehler die schweine net davor zu stellen ;)

62

06.06.2004, 22:34

wann kommtsn raus? so ca?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

63

07.06.2004, 07:05

Herbst (ich rechne mit September!)

64

07.06.2004, 14:30

da is mein geburtstag
ich weiß schon ganz genau was ich mir dann wünschen werd :D

• Nachricht senden

65

28.06.2004, 09:38

So Gamestar hat das Relasedate bekanntgegeben :

14. September 2004 :D

Ab diesen Tag werdet ihr dann euch einen Kopf machen können wie man durch diese Speerspitzen kommt :

• Nachricht senden

66

28.06.2004, 09:44

Wie ich grade erfahren hat soll Rome schon fertig sein und die restliche Zeit dafür genutzt wird um Bugs zu beseitigen :D

67

01.07.2004, 20:05

super die programmierer wissen was sie zu tun haben klasse was man da alles auf die beine stellen kann :)
hm dann krieg ichs eben erst 8 tage nach meinem geburtstag. @WW_Eisenherz: besteht die Chance das es früher rauskommt? wenn weniger bugs als erwartet da sind?

• Nachricht senden

68

01.07.2004, 20:58

Glaube ich nicht die Comminty (die zwar Kleiner als die Age Com ist aber wesendlich aktiver !) bemängelt mittlaweile die "nicht" Historischen Bärte bei einigen einheiten.

Ausdem muss es noch übersetzt werden also wenn sie es bis September schaffen sind sie gut.

Ausdem mache ich mir wegen dieser einheit Hier langsam Sorgen was den Jugenschutz in Deutschland angeht:

Das sind Kopf Werfer:

Freie Übersetzung von derIGN Briten Vorstellung:

Diese Einheit wirft, von Feinden Abgeschlagen und in Brandkalk eingelegten Köpfen auf die Gegner!
Dadurch verursachen sie Angst unter den Gegnern und der Brandkalk verursacht verbrennungen.

Mal sehen wie die Bundesprüfstelle darauf reagiert.

Das mit den Brennenden Schweinen ohoh mir schwarnt böses.

69

01.07.2004, 21:50

Bei Warcraft schiessen die Fleischwagen mit Leichen :>

Oh wir sollten die Bundenprüfstelle einschalten :rolleyes:

• Nachricht senden

70

02.07.2004, 08:52

So hier mal ein neuer Trailer zu Rome :D

Wer also mal die geniale Grafik in Action sehen will sollte sich das nicht entgehen lassen:

Trailer 4

71

02.07.2004, 09:19

Bin da eher spektisch , bisher war alle an Eisenherz getesteten und angepriesen Spiele ein Flop , sage nur EE :P
cu Borgi

• Nachricht senden

72

02.07.2004, 09:35

Danke Angel :D

Aber das mit den Flop sehe ich anders ist aber auch ein anderes Thema oder :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (02.07.2004, 09:38)

mL | Tornado

Anfänger

Beruf: AUT

• Nachricht senden

74

03.07.2004, 12:13

rome is einfach genial....nur um eines mach ich mir sorgen...die systemanforderungen..ihr net auch??

die ganzen 3d einheiten und landschaft....huch....

wenn das auf einen 2700+ mit 768ram und einer gf fx 5900xt läuft dann :bounce: :bounce: :respekt:

bin schon soo gespannt..die sollen mal was über die systremanforderungen herausrücken....

@ eisenherz: gs hat echt schon den releastermin bekanntgegeben???? stimmt das....hab ich noch garnet gesehen...kannst mal einen link geben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (03.07.2004, 12:16)

75

03.07.2004, 17:39

das läuft locker auf deinem rechner denk ich, das wird so 2.5 ghz + gforce 4ti müsste da reichen für hohe einstellungen oder? aber man braucht bestimmt mindestens 512 Ram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nOpE_made« (03.07.2004, 17:40)

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

76

03.07.2004, 18:54

jou thx...schon mehrer sagten schon das meiner reichen würde...einfach :bounce: :bounce:

wünsch mir das es bei allen geht und wir dann online eine großartige schlacht austragen können 8) ;)

auser bei gf4 ti bin ich ein bissl skeptisch---jedenfalls mit hohen details glaub ich net....aber naja 2.5+ und 512 dürften schon reichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (03.07.2004, 18:55)

77

03.07.2004, 19:02

Vorfreude ist falsche Freude ?(

Warte lieber erstmal bis es rausgekommen ist. Wenn ich mich recht errinere haben bei TT auch alle sehnsüchtig gewartet und prophezeit etc. Und jetzt ist es der größte Mist, den ES jemals gemacht hat ;)

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

78

04.07.2004, 11:12

was soll ich den sonst machen als warten bis es herauskommt :P

ok wie gesagt...ich mach mir nur sorgen um die systemanforderungen....

aber ums spiel sicher net...da gibts einfach alles....szenarien....kampagne,historische schlachten etc.

ich glaub da mach ich mir keine sorgen....

79

04.07.2004, 11:22

Vll bauen die wieder sowas wie ne Einheit ähnlich wie der Titan oder nen Repeat Button xD

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

80

04.07.2004, 11:32

lol :D ...

ne wieviel gibts....20 fraktiionen??? sind eh so viele wie in medieval oder...

makedonen rulen!!!^^ die haben die phalanx mit den 5 meter langen speeren....die hauen rein^^;)

edit: hat schon wer das neue gamestar?...das is ja wiedert was über rome drinnen...muss ich mir besorgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (04.07.2004, 11:33)

• Nachricht senden

81

05.07.2004, 09:14

Tornado die Phalanx ist eine Formation keine Einheit und die haben einige Fraktionen in Rome Total war.

´Bei dieser Formation werden die möglichst langen Speere nacch vorne ausgerichtet und die in Mehreren Reihen hintereinander Stehenenden Soldaten Gleichzeit kämpfen:

Da die Soldaten sehr dich zusammenstehen decken sie sich gegenseitig mit den Schilden und die Hinteren Reihen die ihre Speere nach Oben richten wirken wie ein Igel der pfeile ablenken kann.

Desto länger die Speere sind desto besser ist die Phalanzformation. Die Agema Phalangiten verfügen zum Beispiel über einen 2,5 m langen Speer.

Eine Phalanz von Vorne anzugreifen ist ein recht aussichtloses Unterfangen und lange galt diese Formation als Unbezwingbar.

Aber eine Phalanz ist nicht unbezwingbar, sie ist extrem auf die Landschaft angewiesen (im Wald taugt die nichts :D ) und wird am besten auf flachen grund eingesetzt. Auch sind sie extrem anfällig wenn es einen Gegner gelingt sie in die Flanke zu packen oder von hinten (mit einen langen Speer in einer so engen Formation kann man sich nicht mal schnell umdrehen :D).

Soviel mal zu der Phalanzformation über die einige Fraktionen verfügen.

• Nachricht senden

82

05.07.2004, 09:40

Hier mal etwas ausführlicher zu den Phalanxen:

Mit den Griechen war ein völlig neuer Söldnertypus auf dem Markt erschienen. Anders als die meisten ihrer "Kollegen" waren sie keine "wilden" Nomaden, sondern kamen aus relativ hoch entwickelten Staaten. Sie kämpften als schwer gepanzerte Infanteristen. Ihre Ausrüstung bestand aus einer etwa zwei Meter langen Lanze, Helm, Brustpanzer und Beinschienen aus Bronze, da diese härter als das damals verwendete Eisen war. Dazu kam der mit Eisen beschlagene Rundschild - der "Hoplon", von dem sich die Bezeichnung der Krieger ableitete. Die Krieger kämpften in einer etwa acht - manchmal bis zu 25 - Glieder tiefen Phalanx. Natürlich hatte sich auch schon das Fußvolk anderer Völker lange vor den Griechen in ähnlichen Formationen aufgestellt: dicht gedrängt hinter ihren Schilden, die Lanzen vorgestreckt versuchten sie sich vor den feindlichen Wurfgeschossen zu schützen und die Angriffe der Streitwagen oder Reiter abzuwehren. Doch es waren fast immer defensive Versuche relativ hilfloser Infanterieaufgebote. Das griechische Wort Phalanx dagegen bedeutet eigentlich "Walze" und genau so kämpften die Griechen: sie rückten unaufhaltsam vor. Dabei stimmten sie ihren "Paian" - ihren Schlachtgesang - an und steigerten langsam ihre Geschwindigkeit bis zu einem Sturmlauf über die letzen hundert Meter. Dem Aufprall und dem Massendruck dieser gepanzerten und lanzenstarrenden Walze konnte niemand widerstehen. Oft war es sogar so, dass Heere, die das erste mal eine Phalanx auf sich zukommen sahen, vor dem Zusammenprall das Weite suchten.

Bis zum Auftreten der Griechen wurde zumeist indirekt mit Wurgeschossen gekämpft, oder der Adel suchte den ritterlichen Zweikampf als Streitwagenfahrer oder Reiter. Sogar in den Epen von Homer kämpfen die Griechen noch selbst auf diese Weise. Es ist viel gerätselt worden, wie die Griechen ausgerechnet zu dieser Kampfform kamen. Natürlich ist es einfach den Gegner mit einem schnellen, furchteinflößenden Angriff in die Flucht zu schlagen. Doch diese Taktik hatten sie ja nicht im Kampf gegen Fremde, sondern in internen Kriegen also im Zusammenprall von Phalanx mit Phalanx gelernt. In der Schlacht gab es wahrscheinlich nichts schrecklicheres als den Angriff auf eine feindliche Phalanx. Schon der Sturmlauf widerstrebte allen natürlichen Instinkten und erforderte eine enorme psychische Überwindung der Beteiligten. DerZusammenprall war furchtbar. Viele in den ersten Reihen wurden erdrückt und niedergetreten. Dann begann das hektische Stoßen mit den Lanzen, wobei jeder nach den Schwachstellen zwischen den gegnerischen Schilden und Panzern suchte: Achselhöhlen, Hals und vor allem Unterleib. Ein Ausweichen war kaum möglich, denn von hinten wurde man mit enormer Gewalt weiter nach vorne gedrückt.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (05.07.2004, 09:42)

• Nachricht senden

83

05.07.2004, 10:11

Zu den Fraktionen:

Spielbare Fraktionen in Rome Total War (Stand 5.7.2004):

Haus der Julii,
Haus der Brutii
Huas der Scipio
Ägypther
Das Seleucid Empire
Die Karthage
Parthia
Gallier
Germananen
Briten
Der Griechische Städtebund

Neben den Spielbaren gibt es aber noch eine menge Nichtspielbarer Fraktionen (und in MTW konnte man die durch das umschreiben einer Datei alle Spielbar machen!).

Jede dieser Fraktionen wir völlig anders sein als die andere und auch über unterschiedliche Gebäude und Truppen verfügen (Bauern und Schleuderkämpfer haben sie aber alle :D )

84

05.07.2004, 12:15

Yeah, meine Bauern rocken dann eure Hopliten! Mein Bauern entwicheln nämlich den Steigbügel, setzen sich auf Pferde, trainieren mit dem Bogen vom Pferd aus und machen einen auf Geplänkel! Micro ownt Phalanxen!

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

85

05.07.2004, 15:49

oh sry meinte die elite-hopliten....

und thx für die screens und die historishc geschichte ;)

werd warten bis es herausen is....und dann schauen wo die besten einheiten sich verstecken

@eisenherz: kannst ma jetzt einen link geben....wegen dem 14.september....

ediere noch ein paar ältere screens rein damit ihr was zu sehen habt^^
aber gebt euch mal das....die einheiten werden auch bei großem zoom nicht pixelig....ein traum
;)

http://www.totalwar.com/community/rp17.htm

http://www.totalwar.com/community/rp11.htm

http://www.totalwar.com/community/rp7.htm

http://www.totalwar.com/community/rp6.htm

http://www.totalwar.com/community/rp1.htm

http://www.totalwar.com/community/rp18.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (05.07.2004, 16:03)

• Nachricht senden

86

05.07.2004, 16:26

Es wird einzig und alleine auf dich ankommen Tornado wie du deine Truppen einsetzt auch die Spartaner Hopliten (extrem geile Soldaten) werden schlagbar sein.

Mach es Alexander der grosse und Kombieniere deine Truppen bilde schwerpunkt und gleich so die schwächen der einzeln Truppenteile aus.

Wenn du dir z.B. mal die Briten ankuckst die haben es wesendlich schwerer alleine von den Truppen her :

Als Kavellerie haben sie "nur" leichte und schwere Streitwagen sind also ebenso auf flaches gelände angewiesen wie ander Truppen.

Als Fernkampfeinheiten haben sie "nur" Schleuderkämpfer und Kopf Werfer. Und das fehlen der Bogenschützen sowie Plänkler ist schon ein ziemlicher nachteil.

Kopf Werfer der Briten.

Trotzdessen können die Briten eine Gute Siegreiche Armee aufstellen. Und grade in Ihren Heimatland werden sie schwer zu schlagen sein da sie extrem gute Hinterhalte legen könne über truppen verfügen die in diesen Gebieten Optimal operiern können usw.

Allerdings werdes es diese Briten sehr schwer haben mit Ihren Truppen in der Wüste zu siegen (aber bei richtigen Einsatz durchaus möglich).

Was ich damit sagen will :

Egal wie Stark eine Einheit ist sie wird doch geschlagen werden können und es gibt immer eine Möglichkeit zu Siegen :D

• Nachricht senden

87

05.07.2004, 16:32

Noch ein guter Link zu der Geschichte der Griechen:

Die Entwicklung des griechischen Heerwesen

88

05.07.2004, 17:04

IMO wird das Spiel zu hoch eingeschätzt ^^

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

89

05.07.2004, 17:38

das glaub ich weniger :rolleyes:

das speil hat das potenzial für eine wertung über 85%.....sag ich jetzt mal.....da es oft genug von gs getestet wurde und auch "Ausgezeichnet" bekam.....und das fürt zu einer wertung über 80 und 90%

wenn das spiel selbst nicht auf meinem pc laufen sollte werde ich ihn aufrüsten...und das nicht nur wegen rome...sondern auch für die games die danach erscheinen.Es kommen ja immer besser die mehr fordern und da will ich auf der strecke bleiben

• Nachricht senden

90

05.07.2004, 17:59

Zitat

Original von Snaile
IMO wird das Spiel zu hoch eingeschätzt ^^

Kommt auf die Sichweiße des einzeln an, für dich wird es zu hoch eingeschätzt für mich viels zu niederig.

Das kommt eben auf jeden Persönlich an welche Vorlieben er/sie hat und inwieweit sie bei einen Persönlich zurteffen.

Wenn du einen Ersatz für AOK/AOM/EE usw. suchst dann bist bei Rome an der flaschen Adresse.

Lies dir einfach mal das Xploring Spezial durch und bilde dir dann dein urteil wenn du es schon getan hast o.k..

Dort habe ich versucht zu beschreiben was euch bei Rome erwarten wird und womit man rechnen kann.
Das dieses Spielprinzip nicht jedermans Sache ist weiß ich auch (genauso wie ich persönlich keine Shooter mag und sie für Blöd halte), aber es gibt eben Leute die sich auf dieses Game freuen und sich dafür Intersieren