Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Das Thema Geld drucken lassen wir lieber bis wir etwas davon verstehen, gell Homer?
Zitat
Original von uNiQuE
Zeit und Wissen sind bei Linux ebenso eine Investition. Es gibt keinen einzigen Beweis, dass eine nicht-Patentierung die Innovation hemmt - den wird es auch nie geben. Innovation ergibt sich schon allein aus dem Verkaufszyklus, Menschen neigen dazu ältere Dinge abzulehnen, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, er passt sich schnell an was die Neugierde nach neuem weckt. Wer verkaufen will muss auch weiterhin innovativ sein.
Zitat
Original von uNiQuE
Da aber keine Patente mehr existieren würden müssten die Entwicklungen verstärkt gemeinsam durchgeführt werden. Der Trend geht sowieso dorthin, da die Patentierung zunehmend komplizierter geworden ist. Deshalb hat man in Porsche und VW heute 95% gleiche Teile und siehe da, trotzdem wird investiert.
Zitat
Original von kOa_Borgg
also das hätte ich gerne mal begründet unique !? ich seh das nämlich so, daß die geld drucken ohne ende. kein land der welt könnte sich jahre lang eine derart desaströse außenhandelsbilanz leisten. (...)
ich will ja nicht sagen, daß ich davon soo viel verstehe, da du dich aber so wissend gibst, kannst du das ja mal bitte erklären. dieses von oben herab sinngemäße: "du hast eh keine ahnung davon, also halt die klappe" find ich etwas kurz angebunden![]()
Zitat
wäre ja wohl irgendwie irre, wenn vw sich die fetten labore und windkanäle baut und porsche alles abkupfert für lau.