Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.05.2003, 15:27

Beweis das Odin nicht overpowered ist !!!! FIRE vs Salska 2 stunden krasses gaming ^^

*Hier ein weiterer beweis das Odin nicht overpowered ist;
sondern das meistens falsch gegen Odin gespielt wird.

*Auch ein weiterer beweis das Greek nicht underpowered ist.

*Ein weiterer beweis, das ensemble bis auf seth im grunde genommen die civs sehr gut ausbalaciert hat. und das das jammern von wegen alles ist unbalanced irgend wann mal aufhören sollte.

Wenn zwei TOPSPIELER aufeinander treffen sieht man das skills zählen, und nicht wie wenn leute wie wir (1800-1900) immer die schuld auf die civ schieben.

wenn man verliert ist die civ schuld nie der eigene skill :) :) :)

2 stunden nonstop action das beste spiel was ich je gesehen habe.

:respekt: an FIRE und salska :)
»OLV_DeadMan« hat folgende Datei angehängt:
  • FvS.zip (609,66 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.11.2023, 05:20)

2

01.05.2003, 15:44

lol das soll ein beweis sein dass odin nicht overpowered ist?

fire hat doch klar besser gespielt!

3

01.05.2003, 16:19

p.s

das game zeigt das jarle zu stark sind. Ich möchte die ganzen vickspieler rumweinen sehen wenn greeks eine einheit bekommen würden die 300 hp hat und auch noch als hero zählt.

Und wenn du denkst das Griechen gleiche chancen haben wie andere civs dann hast du nicht viel von aom verstanden
sorry ist aber so

versuch mal mit griechen auf 1900 zu kommen.
Viel spass dabei

4

01.05.2003, 16:23

laber weiter, salka hat eine viel bessere wirtschaft gehabt (schau nachm game) , salska hat wesetlich besser geraidet (ununterbrochen äeger gemacht am TC etc.). er hat sogar solche rafinessen wie gegnerisches market zumauern gemacht.

salska hat es mit allen einheitencombis veruscht mit mass jarlen (hat nix gebracht gegen champion prodomos mit 204 HP) mass ulf mass husk. FIRE hat die letztze halbe stunde, nur noch mass prodomos+ hypatist gemacht und konnte locker mithalten obwohl er ne viel schwächere wirtschaft hatte.

salska hat einfach insgesamt einen tick besser gespielt und jetzt kannst du weilterlabern wie du willst auf deine meinung verzichte ich. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (01.05.2003, 16:28)

5

01.05.2003, 16:28

Markt einmauern ist mit Greeks ja viel einfacher, da man dafür nur dorfbewohner nehmen muss.

:stupid: :stupid: :stupid:

Außerdem, hast du schonmal überlegt wieso er ne bessere eco hatte?
Vielleicht weil er 20 Dorfbewohner mehr bauen konnte, die ich nicht bauen konnte sonst hätte ich zuwenig Militär bauen können.

:stupid: :stupid: :stupid:

6

01.05.2003, 16:29

Aufgegeben habe ich, weil solche Spiele schwachsinnig sind :D

7

01.05.2003, 16:30

Deadman spiel doch einfach einen reinen Greek nick auf 19++ -_-

8

01.05.2003, 16:35

http://www.disaster.de/1on1.html

hab grad eben ein Ra vs Odin gegen Salska auf Ghost Lake gepostet.

Verliere zwar auch, geht aber auch 30 Minuten. Heißt das jetzt, dass Ra auch genausogut ist?

9

01.05.2003, 16:44

für mich ist das spiel auch kein sieg für salska sondern unentschieden.

ich hab doch gemerkt das du hättest weiterspielen können.

aber wieso hast du gar nicht geraidet? hättest doch mal 3-4 prodomos mal rüberschicken (holzhacker oder so)können dann hättest du ihn vll mehr schaden können.

das thema mit mill. einheiten bauen ist ein anderes.

ich finde es hat natürlich einige vorteile aber auch einige nachteile.

beispiel: ich hab nen hillfort und daneben ist ein goldpile wo goldgehackt wird.
der gegner greift mich an. um ih. auf zuhalten muss ich mit allen mil. einheiten abwehren. währen von hinten noch mit nem katapult auf mein hilffort geschossen wird.
norse kann in solchen situationen z.b. nicht gleichzeitig reparieren und kämpfen.

ein greek nimmt einfach einige arbeiter vom goldpile und repariert während sein militär weiter kämft.

ähnliche situaltionen gibt viele, wo es einfach auch vorteile hat, das bauern auch bauen/reparieren können.

das nur mil. bauen kann hat halt vor -aber auch nachteile.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (01.05.2003, 16:47)

10

01.05.2003, 16:49

Hey schon mal auf die Ups geguckt.

Keine freya up kein njord. wenn das so ist, ist der jarl auch nicht over also bevor du dich mit solchen post zum idioten hinstellst erkundige dich was nen odin over powerd macht und dann kannst du das nochmal behaupten. Ist mir nämlich klar das ich mit nem voll up prodromos nen halb up Jarl besiegen kann. -_-

11

01.05.2003, 16:50

also das ra game hab ich mir noch net angeguckt.

aber ich beahupte einfach mal das du mit ra nicht genauso gut bist wie mit greek, weil du greek soweit ich weiss ja viel länger spielst als ra , korrigiere mich wenn ich falsch liege :)

12

01.05.2003, 16:51

Zitat

beispiel: ich hab nen hillfort und daneben ist ein goldpile wo goldgehackt wird.
der gegner greift mich an. um ih. auf zuhalten muss ich mit allen mil. einheiten abwehren. währen von hinten noch mit nem katapult auf mein hilffort geschossen wird.
norse kann in solchen situationen z.b. nicht gleichzeitig reparieren und kämpfen.

Goil wollen wir tauschen ich baue mit archern meine Gebäude und du darfst immer 10 vils quer über die map schicken um schnell ne Burg zu bauen tztztz.

13

01.05.2003, 16:54

lieber harle ich kenne odin einigermassen.

schau z.b. bei ca. 1h und 22 min. mal auf ein fight dass links in der mitte stattgefunden hat dort geht salska mit ca. 20-25 Odin jarlen voll upgegradet ausser Njord (333 HP insgesamt inkl. freya und panzerung voll).

dort stehen die prodomos, und die jarle bewriken nicht viel.

also bevor du hier leute mit idiot bezeichnest cool mal ein bischen down. wir brauche hier ja net mit spamen anzufangen. ich hab dich auch net als idiot bezeichnet, omg sowas ist anstregend.

14

01.05.2003, 16:58

Ich hab dich nicht als idiot beschimpft nur gesagt das du dich mit solchen behauptungen zum idioten machst. Da ist nen unterschied. :D

Ich hab das game bei einer stunde abgebrochen, wo er noch keine freya hatte.

15

01.05.2003, 17:03

so hab grad nen test gemacht:

10 voll upgeradete Poseidon prodomos (204 HP)

gegen

10 voll upgegradete Odin Jarls (inkl. Njord 378 HP)

ergebnis: 4 prodomos bleiben übrig.

16

01.05.2003, 17:07

Zitat

ein greek nimmt einfach einige arbeiter vom goldpile und repariert während sein militär weiter kämft.

Sry, aber wenn du das so siehst, dann mach aus deinen vills am Gold einfach Ulfs und lasse diese reparieren. Der Ecoverlust ist für beide ziemlich identisch.

Ansonsten s. Beispiel mit Ra (posted by Fire)

17

01.05.2003, 17:15

Zitat

Sry, aber wenn du das so siehst, dann mach aus deinen vills am Gold einfach Ulfs und lasse diese reparieren. Der Ecoverlust ist für beide ziemlich identisch.

aha und was wenn ich grad am poplimit bin (was meistens der fall ist) und keine neuen bauern so auf die schnelle rausholen kann? und vor allem das tc noch weit entfernt ist dann müssen erst mal die bauern die ausm tc kommen den ganzen weg zurücklegen bis sie evtl. mal am goldpile ankommen(wenns nicht grad poplimit ist).

und davon mal abgesehen sehe ich den verlust nicht als identisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (01.05.2003, 17:18)

18

01.05.2003, 17:23

Zitat

Original von aL.MSI|Al

Zitat

(posted by Fire)

Hahahahaha,das meinst du doch nicht ernst oder?
Der wik hat da den viel größeren Verlust,denn:
-Die Ulfs kosten und sind scheiße.
-Der Greek kann,nachdem er repariert hat,mit seinen dorfis weiterarbeiten,der Norse muss erst neue bauen,was Res kostet.außerdem dauerts ja auch noch bis die dorfis wieder nachgebaut sind.also das stimmt nun wirklich nicht.

Sicherlich ist mit Inf bauen ein dicker vorteil,aber ich hatte auch schon viele Spiele,wo ich mir hätten in den arsch beißen können,dass ich nicht mit Dorfis bauen konnte.So kann passieren,dass man nach grush nicht schnell genug auf Land umstellen kann,weil man nicht so viele Militäreinheiten hat.außedem wird daurch,wenn die Armee und FB verloren ist,ein rebuild schwer,oder wenn der Gegner stark auf Bogis geht und man einfach keine Inf hat(jaja darf nicht passiert aber passiert trotzdem :rolleyes: ).
Ich will hier übrigens nicht sagen,dass es ein Nachteil ist,es ist in 95% aller Fällen ein dicker Vorteil,aber DeadMan hat auch mit seinen Aussagen recht. Und dass man mit EINEM Spiel beweisen kann,dass ein Gott overpowered/underpowered oder sonstwas ist bezweifele ich.Man kann ja nie die Skills zweier Spieler direkt vergleichen,wenn diese Verschiedene Götter spielen,ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

19

01.05.2003, 17:24

Zitat

Original von OLV_DeadMan

Zitat

aha und was wenn ich grad am poplimit bin (was meistens der fall ist) und keine neuen bauern so auf die schnelle rausholen kann? und vor allem das tc noch weit entfernt ist dann müssen erst mal die bauern die ausm tc kommen den ganzen weg zurücklegen bis sie evtl. mal am goldpile ankommen(wenns nicht grad poplimit ist).

und davon mal abgesehen sehe ich den verlust nicht als identisch.

OMG DEADMAN!
Ein Greek SPieler hat das TC immer in der Nähe?...

20

01.05.2003, 17:27

Zitat

Ich hab das game bei einer stunde abgebrochen, wo er noch keine freya hatte

Dann guck lieber erst das Game ganz,bevor du dich hier zum Iditoten machst ;) :D

Zitat

*Ein weiterer beweis, das ensemble bis auf seth im grunde genommen die civs sehr gut ausbalaciert hat. und das das jammern von wegen alles ist unbalanced irgend wann mal aufhören sollte.

Seth und Odin sind imo gleich.Jeder hat seine Lam0r maps.

rofl Fungus:

Zitat

Die Ulfs kosten und sind scheiße.

Stimmt!Sie haben zu wenig HP,zu wenig Pfeilarmor und sind meines Wissens sogar konterbar -> der letzte Dreck.

Zitat

So kann passieren,dass man nach grush nicht schnell genug auf Land umstellen kann

Nenn mir eine Civ,die schneller auf Land umstellen kann als Norse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (01.05.2003, 17:32)

21

01.05.2003, 17:34

FIRE es geht doch nur um das oben genannte beispiel:

goldpile daneben burg (hillfort). greek nimmt arbeiter vom goldpile repariert burg. wenn fertig hackt er das gold sofort weiter ohne einen "langen" weg zurücklegen zu müssen.

und Al meinte der norse soll arbeiter vom gold zu ulfs machen und damit reparieren. dann müssten die fehlenden arbeiter vom evtl. weit entferten tc nachgeholt werden (wenn kein poplimit ist).

es ging nur um das beispielt. ist mir klar das das tc vom greek genausoweit entfert seien kann :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (01.05.2003, 17:38)

22

01.05.2003, 17:59

Und mit Norse nimmst du ein paar TA/Ulfs/Hersen/Huskarls und reparierst O_O Wo ist das Problem?

23

01.05.2003, 18:07

Zitat

So kann passieren,dass man nach grush nicht schnell genug auf Land umstellen kann,weil man nicht so viele Militäreinheiten hat

:respekt: :respekt: :respekt:

24

01.05.2003, 18:16

kannst ja versuchen mit den schiffen zu bauen :D :D

aber versuch mal mit einem griechen oder eggy der gar keine militäreinheit hat schneller umzustellen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (01.05.2003, 18:16)

25

01.05.2003, 19:41

Zitat

Original von GWC_Sunzi

rofl Fungus:

Zitat

Stimmt!Sie haben zu wenig HP,zu wenig Pfeilarmor und sind meines Wissens sogar konterbar -> der letzte Dreck.

Exakt,Tiere kosten nämlich nix,haben viel HP,viel Panzer und sind unkonterbar!

Zitat

Nenn mir eine Civ,die schneller auf Land umstellen kann als Norse.

Ich hab nicht gesagt,dass man mit den andern Civs besser umstellen kann,ich hab nur gesagt,dass man schlecht kann,WENN man wenige Militäreinheiten hat.
Norse können imo auch Wasser/Land am besten parallel machen,aber wenn du mal als thor gepennt hast und nur 2 Hersire hast und auf einmal der Gegner auf Land kommt,ist nix mit schnell Kasernen bauen.
Außerdem habe ich nie gesagt,dass das Bauen mit der Inf schlecht ist,es ist sehr gut,aber manchmal schadet es auch mehr als es nützt.

26

01.05.2003, 19:57

Zitat

Exakt,Tiere kosten nämlich nix,haben viel HP,viel Panzer und sind unkonterbar!

Kosten Gunst,haben wenig HP(Affe: 49),haben wenig Panzer(Affe,Kroko,etc) und lassen sich von Dorfis abschießen.

Anfangs dachte ich auch,dass sie zu stark wären,aber mittlerweile erachte ich sie allein als kein allzu Problem mehr.Lediglich in Kombination mit Ellies oder Rhinos tuts aua.was uns wieder zu bestimmten Maps führt.

Zitat

aber wenn du mal als thor gepennt hast und nur 2 Hersire hast und auf einmal der Gegner auf Land kommt,ist nix mit schnell Kasernen bauen

Wenn du zum Beispiel mal als Eggy oder Greeks geoennt hast und der Gegner auf Land kommt,dann ist nix mehr mit schnell Kasernen/Ställe/etc hochziehen.
Ich erkenn den Sinn dieser Argumentation nicht :)

27

01.05.2003, 20:00

Das war heute glaube ich das erste mal, dass ich gegen einen Seth (Headshot :D ) gespielt hab der so viele Affen des Seth erschaffen hat ... die haben mit Sicherheit einiges an Schaden abgefangen, was sonst die anderen Einheiten abbekommen hätten, aber so schlimm war's irgendwie doch nicht ^_^ Die waren ruck-zuck weg.

28

01.05.2003, 20:13

Zitat

Wenn du zum Beispiel mal als Eggy oder Greeks geoennt hast und der Gegner auf Land kommt,dann ist nix mehr mit schnell Kasernen/Ställe/etc hochziehen.
Ich erkenn den Sinn dieser Argumentation nicht :)

Naja,ich hatte da mal ein Game mit Thor gg Odin auf Mittelmeer und ich hatte klar grush gewonnen,da kam der auch schon mit 10RC an und ich hab einfach keine Kasernen hingesetzt bekommen gehabt,weil ich kaum Militär hatte(5Hersir) und ich dann einfach keine Longhouses schnell hochbekommen hab,weil das einfach alles zu lahm ging und ich dann nicht mehr richtig reinkam.Also da hätte ich lieber mit dorfis gebaut.

29

01.05.2003, 21:16

Zitat

versteh ich nich...
du willst mir doch nicht erzählen, dass es ein problem ist mit 6 dorfis mal eben 2 ställe hochzuziehen? :rolleyes:

fungus hat schon recht - es kommt oft vor, dass man als norse wenig inf baut und dann nix bauen kann - passiert auch gern diesen cav-lamOrs, 40 rc aber nur 1 ulf, der dann 4 langhäuser, 2 burgen und 1 tc hochziehen soll ^^

und bei der ganzen seth-diskussion fällt mir auf, dass ausschließlich seth-only spieler seth fair finden und der gesamte rest das anders sieht...
ich hab mich zB auf der lan mal mit godasu und fire kurz unterhalten und beide meinten seth hat definitiv zu viele vorteile - auf bestimmten maps sogar nahezu unschlagbar!
auch rdm-spieler wie josey_wales geben unumwunden zu, dass es als seth um längen leichter ist, als mit jeder andern civ.
wer seth als fair empfindet, der stellt sich imo echt taub und blind.

30

01.05.2003, 21:21

Zitat

ich hab mich zB auf der lan mal mit godasu und fire kurz unterhalten und beide meinten seth hat definitiv zu viele vorteile - auf bestimmten maps sogar nahezu unschlagbar

Ist doch immer so, ob Seth, Loki oder Re. Als ich das gesagt habe, hab ich direkt Prügel von Sunzi und Serge bekommen. :D