Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.03.2004, 14:15

An die DMer hier

Da ich im Moment meine ersten DM Games mache,hätt ich gern ein paar Ratschläge von den Könnern hier,gibt ja einige ;) .Und zwar nich was recs angeht sondern,die scripts und Hotkeys! Wie is das wenn ein 2k 10 Gebäude in einer Millisec hochzieht oder die Warteschleifen von 0 auf 15 gehen,die Welt des DM eine verborgene Welt der Skiller ^^
Also wie werd ich gut,wo gibts die Scripts,muss ich sonst noch was wissen??
you get what you give

2

29.03.2004, 14:38

hö? was solln denn da für scripts/hacks erlaubt sein? weiß ich nix davon...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

3

29.03.2004, 14:39

Scripts = Cheats. Sowas wird bei Age nicht verwendet. 10x das gleiche Gebäude hochziehn geht mit shift, warteschleifen ebenfalls mit shift+3x hk für unit.

4

29.03.2004, 14:44

ich hätte dazu auch noch ne Frage:
Warum ist das 1. Gebäude oft (/immer) Markt und warum wird der dann abgerissen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (29.03.2004, 14:49)

5

29.03.2004, 14:49

hallo

Bin zwar ne Niete, aber das weiß ich wie das geht. Die Leute benutzen die Hotkeys. Mit der gedrücken Shifttaste wird in enem Gebäude nicht eine Einheit gemacht sondern es gehen 5 Einheiten auf einmal. Also muß er für 15 Einheiten nur dreimal klicken. Ferner springt er mit den Hotkeys oder durch markierungen die er über Strg 1 bis 9 setzt von den gebäuden zum nächsten. leider habe ich die normalen Hotkeys nicht Kopf da ich andere Belgegungen selbst gewählt habe. Sehr Vorteilhaft finde ich wenn man sich die für einen selbst wichtigen Hotkeys auf die linke Tastarurseite legt. So kann ich den kleinen FInger auf Shift lassen und mit den anderen Fingern der Linken Hand die Kaserne und ähnliches aufrufen. Die Maus habe ich in der rechten Hand was aber bei linkshändern durchaus auch andersrum belgbar ist.

Mfg Sun Tse
Felder baue ich eigentlich nur noch mit Hotkeys.

ich denke mit Scrips denkt er mauspads und sowas

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

29.03.2004, 14:51

Die besten Einheiten sind bekanntlich Gold-Units und werden ja bei DM in Unmengen produziert. Da geht das Gold dann schon mal recht schnell alle. Deshlab gleich am Anfang zu möglichst günstigen Konditionen tauschen (wenn der Gegner nicht schneller war ;)).
Warum er dann abgerissen wird, weiß ich nicht. Die einzig logische Erklärung scheint mir aus Platzgründen.

7

29.03.2004, 14:55

kleine Frage:
wenn ich Felder mit Shift baue (z.B. 5 dorfis gleichzeitig auswähle und 5 felder in auftrag gebe), warum bleiben dann immer wieder ein paar davon dumm stehen?

8

29.03.2004, 14:56

weil die felder wohl halbwegs im sichtbereich der dorfis liegen müssen. also bau deine felder etwas näher beisammen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Yzer« (29.03.2004, 18:12)

9

29.03.2004, 14:58

und bei felder brauchst du kein shift...die gehen da automatisch hin und verteilen sich

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

29.03.2004, 17:46

Wenn man mehrere Felder bauen will, dann brauchst du sehr wohl shift, um das schnell zu erledigen. Erst lesen, dann posten ;).

11

29.03.2004, 18:27

Zitat

scripts und Hotkeys

scripts gibt es keine, aber hotkeys sind sehr wohl notwendig, lance hat hier vor ner weile mal seine gepostet, die benutze ich selbst in leicht abgewandelter form, sehr zu empfehlen für dm

wenn du doch mal recs schauen willst >> www.schrubben.com

hab da so alle meine guten dm recs gepostet :P

ansonsten halt zocken zocken ....geschwindigkeit zählt mehr bei dm als bei rm

ach un den markt baut man nur am start in huns, machen aber nur n00bs^^, halt wie gesagt wegen dem gold, und deleten tut man ihn weil man ihn ja dann nich mehr braucht und den platz für ein anderens gebäude nutzen kann ;)

12

29.03.2004, 21:03

das einzige "Script" was ich kenn is so ne Art extra maus von der hat mir FodA Funkiwi erzählt.. da kann man irgentwie mehrere verhschiedene Gebäude mit einer Taste bauen. Das hab ich bei Bender beobachtet er baut direkt 10 Gebäude oder so also auch verschieden...

13

29.03.2004, 21:13

strg + stable hk shift und 5 klicks...strg + rax hk shift und 5 klicks... Lance spielt standard 2 tasten maus imo. ms commander heisst dat ding glaub ich und ist nutzlos...einige leichte tastenkombis sind speicherbar aber bringen dir nichts ausser das du selbst das gefühl fürs spiel verlierst.

14

29.03.2004, 21:18

alle die besser sind als man selbst cheaten!!!  8)

15

30.03.2004, 14:02

also erstma danke für die tips :)
un blitz das mit dem "falls du doch ma recs gucken willst..."
ich hab schon fast alle deine recs ;) daher wollt ich jetz keine ^^

16

07.04.2004, 18:56

der markt wir abgerissen damit man am kartenrand neue märkte bauen kann die die marktkarren beim handel benutzen ~ märkt bauen beim start tut man eigendlich nur mit einigen bestimmten civs zum beispiel hunnen oder saracens (weil mamelucken teuer) wenn saris zum beispiel ein clump am anfang bauen, bauen sie den markt gleich mit ein ~ mit britten oder mayan lohnt sich das kaum weils ja relativ billige civs sind

scripte sind eigendlich keine cheats ~ es wird ein bestimmter aufbau mit einen macroprogramm aufgenbommen und umprogrammiert ~ wenn das game dann startet wird das macro abgerufen (mit einen tastendruck) und das script baut dir deine base von alleine und bringt dich bei ca. 5 minuten auf pop 200 :) geht auch schneller denke ich ~ allerdings nützt das nicht viel, weil du in der zeit nix steuern kannst solange das script läuft ~ und soweit wie ich weiss verursachen sone scripte SEHRhäufig gameabbrüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TestSpieler« (07.04.2004, 18:58)

17

07.04.2004, 19:00

Gerade im 1vs1 Mayan War ist der Markt sehr wichtig weil die Standardkombo (Eagles + Plummies) sehr goldintensiv ist, aber sonst eigentlich kaum etwas kostet ;)

Und Markt bringt im 1vs1 eigentlich mit jeder Civ etwas wenn man es schafft den Rush abzuwehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Cortes« (07.04.2004, 19:01)

18

11.04.2004, 10:32

Der Markt wird abgerissen um dem anderen Spieler zu verschleiern ob es sich noch lohnt einen Markt zu bauen. In der schnelle am Anfang übersieht man das, und man bekommt nur noch sehr wenig für sein Holz/Nahrung. Und wenn der andere Spieler bereits seinen Markt abgerissen hat denkt man man könne ruhig viel einkaufen. Was aber nicht stimmt und man dann rückwärts macht :D

WIe gut bist du bereits? Ich spiel wieder ab und zu DM, und könnte einen Trainingspartner gebrauchen ;)
War ganz früher mal ziemlich gut...

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

19

11.04.2004, 10:47

natürlich is son script nen cheat test.... daher is auch klar warum er nen spielabsturz hervorruft und das is auch gut so -_-

20

11.04.2004, 11:44

von microsoft gibt es einen voicecommander mit den kann man per sprachsteuerung eine ganze reihe von tasterturbefehlen auf einen bestimmten sprachbefehl legen ~ meines erachtens ist es nicht cheaten im herkömmlichen sinn von benutzung eines trainers oder hecks ~ sicher ist es mogeln wenn man ein oder mehrere macros benutzt ~ jedoch nicht das herkömmliche mogeln was viele hier unter cheaten verstehen ebend das benutzen von hacks und trainer

einen gebauten markt in einen 1vs1 game abzureissen macht überhaut keinen sinn ~ verschleierung ist blödsinn weil jeder irgendwann mal einen markt in DM baut ~ nur in teamgames wird der abgerissen damit man am rande der map neuen markt zu bauen kann und somit den handelsertrag mit teammates erhöhen kann ~ ausserdem werden in 1 vs 1 games starts mit nongoldeinheiten immer beliebter ~ und somit wird ein markt am anfang überflüssig ~

21

11.04.2004, 12:36

oh man testspieler du hast voll kein plan

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

11.04.2004, 12:59

Zitat

Original von FodA_Sney__
das einzige "Script" was ich kenn is so ne Art extra maus von der hat mir FodA Funkiwi erzählt.. da kann man irgentwie mehrere verhschiedene Gebäude mit einer Taste bauen. Das hab ich bei Bender beobachtet er baut direkt 10 Gebäude oder so also auch verschieden...

das ding nennt sich strategic commander, ist totaler müll und lance benutzt das nicht

23

11.04.2004, 13:10

also zion habe das ding auch und so schlecht ist das nicht! es ist halt leichter,wenn man es ma kann,als auf der tastatur rum zu hämmern bzw. bequemer! aber letztendlich ist tastur besser, bin nur zu faul jetzt nochma auf tastatur zu changen!!
mfg dRaGoN

24

11.04.2004, 13:22

StorM_Nazarean dann erkläre uns mal deinen !

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

25

11.04.2004, 13:41

....

also nen script wo hunderte / tausende befehle ausgeführt werden is glaub ich was anderes als wenn beim ms commander 2-3 befehle in reihe geschaltet sind ^^ außerdem halt ich das garnich für machbar für die ki da die map immer anders ist und er da einfach nicht stur ein programm runterspulen kann..

26

11.04.2004, 14:19

Lance hat ne ganz normale Maus hab ich schon oft gesehen; CU@LAN
Der Markt wird auch aus Platzgrünen abgerissen, es ist schneller ihn abzureissen und nen stall/was anderes hinzusetzen das spart Zeit = Speed = DM Skill....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (11.04.2004, 14:20)

27

11.04.2004, 14:19

Zitat

Original von TestSpieler
von microsoft gibt es einen voicecommander mit den kann man per sprachsteuerung eine ganze reihe von tasterturbefehlen auf einen bestimmten sprachbefehl legen ~ meines erachtens ist es nicht cheaten im herkömmlichen sinn von benutzung eines trainers oder hecks ~ sicher ist es mogeln wenn man ein oder mehrere macros benutzt ~ jedoch nicht das herkömmliche mogeln was viele hier unter cheaten verstehen ebend das benutzen von hacks und trainer

erstens is das schonmal total sinnlos, niemand steuert aoc mit sprachsteuerung rofl

Zitat

einen gebauten markt in einen 1vs1 game abzureissen macht überhaut keinen sinn ~ verschleierung ist blödsinn weil jeder irgendwann mal einen markt in DM baut ~ nur in teamgames wird der abgerissen damit man am rande der map neuen markt zu bauen kann und somit den handelsertrag mit teammates erhöhen kann

natürlich macht das im 1v1 sinn, wenn ich ein markt baue und verkaufe und dann lösche wenn das der gegner nicht sieht wird er versuchen sich selbst den vorteil vom markt zu nehmen und baut einen und verliert dadurch zeit

Zitat

~ ausserdem werden in 1 vs 1 games starts mit nongoldeinheiten immer beliebter ~ und somit wird ein markt am anfang überflüssig ~

starts mit non gold einheiten sind alles andere als beliebt, vielleicht hast du das bei irgendwlechen 1500 gesehen, das einzige mal wo man mit non gold units starten kann is maybe huns oder franks war mit pikes, aber das ist auch nicht sonderlich gut. das is totaler blödsinn dein posting

und ich hab auch noch nie irgendein verdacht gehabt das jemand ein script oder was weiss ich gegen mich benutzt (natürlich kann ich die ultimative sprachsteuerung nicht auschliessen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StorM_Nazarean« (11.04.2004, 15:10)

28

11.04.2004, 14:57

ich glaube testspieler hat nicht geschnallt das es hier um DM und nicht um RM geht :D

29

11.04.2004, 14:57

bah Nazaren du kluger mensch ~ also mein gegner sieht das ich einen markt gebaut habe? und dann baut er selber ein um den goldvorteil für sich als erster selbst zu nutzen *lach* klasse hat er aber viel gekonnt wenn mein markt schon steht und benutzt wurde ~ wenn ich mit meinen scout in seiner base bin und sehe er baut nen markt werde ich doch net so doof sein und auch einen bauen wollen weil ich weiss das seiner ehr fertig sein wird ~ und einen markt der geschwindigkeitswillens wieder abzureissen ist doch unsinnig weil irgendwann brauche ich ihn doch mal und muss einen neuen bauen einen markt abzureissen weil er im wegesteht ist was anderes

wer sagt das sprachsteuerung sinnlos ist? manche gute spieler spielen kaum mit hotkeys ~ frag mal CF_Molotov und der ist ein sehr guter Spieler ~ warum soll es keine user geben die sprachsteuerung benutzen? wenn sie damit geübt sind und klar kommen ? der Voicecommander kommt von Microsoft und beinhaltet bereits macros und sprachbefehle für AoC !

und was den start mit piken angeht da schaue dir mal das an:
http://www.mrfixitonline.com/Library.asp…r=&FileId=20927

@spechti noch was zu den scripen. die gab es schon zu AoE1 zeiten ~ mit denen war es möglich eine base vom script aufbauen zu lassen die stand innerhalb von 3 minuten und man hatte sogar die populationsgrenze um das doppelte überschritten!!! das ist real! frage doch mal alte AoE1-DM-zocker ~ die kennen das bestimmt auch noch. ein mensch hätte nie die popgrenze soweit überschreiten können die sripte konnten das !!

30

11.04.2004, 15:00

mann bist du dumm, das passiert bei deathmatch gleich am Anfang weil jeder 10k von allem hat (außer stone) um gold durch Verkauf zu bekommen. Da sieht der Gegner noch nicht den Markt, es sei denn sein scout (Husar/EW) hat raketen im Arsch