Gesellschaftliche Teilhabe ist aber keine Einbahnstrasse. Man muss sich auch irgendwie einbringen. Wer sich dem komplett verweigert, soll halt sehen wo er bleibt.
-> dagegen
edit: bitte nicht falsch verstehen. Man kann gerne über die Umsetzung und Anwendungsformen reden. Da wird sicher auch vieles falsch gemacht. Oft trifft es ganz sicher auch die Falschen. Da ist offenkundig Handlungsbedarf. Aber generell bin ich dafür offensichtlichen Komplettverweigerern die Zahlungen zu kürzen. Auch bis auf 0 runter.
Hartz IV reicht gar nicht für gesunde Nahrung, die Leute die mit Markenklamotten oder teuren Elektronikartikeln herumlaufen machen da ganz sicher Abstriche oder arbeiten Schwarz.Nahrung (natürlich auch gesunde, die meist etwas teurer ist)
Hartz IV reicht gar nicht für gesunde NahrungNahrung (natürlich auch gesunde, die meist etwas teurer ist)
Ja SUPER aussagekräftig diese Tabelle und die ganze Auswertung.
Es ist nunmal auch Fakt, dass Deutschland das Land mit der geringsten prozentualen Ausgabe für Nahrungsmittel ist.
http://de.statista.com/statistik/daten/s…land-seit-1900/
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
). Wir geben NUR für Essen im Monat ca 600-800€ aus (also ohne Tabak). Und das im Osten. In anderen Gegenden ist es nochmal einen Tick teurer (Frankfurt/M z.B.). Sorry aber diese Statistik ist reiner Müll. Allein das Essen in Kita und Schule sind 100€ für 2 Kinder pro Monat. This post has been edited 2 times, last edit by "kOa_Borgg" (Dec 3rd 2013, 6:04pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Dec 4th 2013, 8:14am)
ich geb fast 300eur im monat aus und esse eigentlich nur billig scheiß und wohn auch noch im billigen berlin, wie schafft ihr das? habt ihr alle so einen geringen verbrauch und macht null sport? :/Ja ok, die 100 Euro pro Kind (?) habe ich außen vor gelassen. Das ist aber auch heftig oder ist das für beide zusammen?