Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (04.08.2016, 08:03)
Ein totes Spiel könnte man nur beleben indem man große turniere veranstaltet, und damit meine ich nicht die 20 US Dollar Turniere, die ab und zu stattfinden, sondern was richtiges, wie damals bei AoE2.
95 % der spiele gewinnt man so locker, dass einem langweilig wird. Variante 2: man kriegt zuta/soldier/GUA dann wirds ein hartes spiel, aber auch langweilig weil es immer gegen die gleichen geht, oder man kriegt mista und kackt ab.
Der Enthusiasmus, die Motivation / das Interesse und dieser "Neu" Bonus ist dann halt weg und man betrachtet das ganze viel kritischer als in den ersten Tagen / Wochen nach Release.
Ein totes Spiel könnte man nur beleben indem man große turniere veranstaltet, und damit meine ich nicht die 20 US Dollar Turniere, die ab und zu stattfinden, sondern was richtiges, wie damals bei AoE2.
Was ist denn "was richtiges"? Wir hatten schon Tuniere mit 700$ Preisgeld.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Wie soll es auch die Masse erreichen, wenn es falsch promoted (anfangs las man was von browser /onlinegame) wurde?
Und dazu einen völlig desaströsen Ersteindruck hinterlies...
Kann mich noch genau erinnern wie ich dachte "ahh neues age mal testen"
Nach 3 Quests hab ich mir nur gedacht "wo kann ich den shit überspringen?"
Bis ich realisiert hab das das zu Release die Hauptaufgabe war, und man PVP erst ab lvl 10 ? 15? spielen konnte.
Und selbst dann noch total am sack war, weil man vlt. 1/3 des techtrees frei geschaltet hatte und eh nur 1 civ.
Das leveln ging nich mal schnell, glaube erste city auf 40 ohne craften dauerte wochen oder?
Vor allem dann auch noch mit repeat quest, die ab level 3x einzige option waren, weil es keine anderen mehr gab
Ich persönlich finde auch immer noch, dass es nicht an Age of Empires 3 ran kommt, weder vanilla noch mit Addons.
Mir fehlen da die Techtrees, die großen Unitbäume, der Haufen verschiedene Civs.. mag sein das Age Online in 2 Jahren so weit ist, wenn es dann noch über 1000 Spieler hat.
=> Keine Recorded Games (oder gibt es die zwischenzeitlich?). Youtube schön und gut, aber ein Spiel auf Youtube anzuschauen ist eine Zumutung, wenn man weiß, was mit Recorded Games alles möglich ist. Alleine schon, dass ich bei Youtube bzw. Videos nicht frei entscheiden kann welchen Spieler, geschweige denn welche Situation auf der Map ich mir anschauen möchte disqualifiziert das ganze. Was habe ich mir damals alleine an Recorded Games von guten Spielern reingezogen. Bei AoE Online habe ich mir ein Video angeschaut und das als üblen Rückschritt gegenüber Recorded Games empfunden.
Naja, AoE4 wird kommen...
Und du glaubst, dass Microsoft dann erkennt, wie wichtig eSportstauglichkeit und Engagement in diese Richtung ist?
Dass der Replaymode weiterhin fehlt ist zu verschmerzen, ansonsten ist inzwischen alles da.
Selbst AoK hatte das in Grundzügen schon, was ist nur passiert dass es diese ganzen Errungenschaften nicht in den Nach-nach-nachfolger geschafft haben?
Bei LoL und WoW gibts 100k Tuniere![]()
Denke ab 10 oder 20k für #1 würden reichen um n paar alte Agespieler wieder zu holen und wenn es nur ist weil sie denken das Geld mangels Konkurrenz mit zu nehmen.
Der Teufelskreis bei AoEO ist, dass nie die kritische Masse erreicht wurde, damit das Matchmaking richtig gut funktioniert. So kann jeder gegen jeden gematched werden, bevor man keinen Gegner findet
Mir fehlen da die Techtrees, die großen Unitbäume, der Haufen verschiedene Civs.. mag sein das Age Online in 2 Jahren so weit ist, wenn es dann noch über 1000 Spieler hat.
Und das wichtigste=> Keine Recorded Games (oder gibt es die zwischenzeitlich?). Youtube schön und gut, aber ein Spiel auf Youtube anzuschauen ist eine Zumutung, wenn man weiß, was mit Recorded Games alles möglich ist. Alleine schon, dass ich bei Youtube bzw. Videos nicht frei entscheiden kann welchen Spieler, geschweige denn welche Situation auf der Map ich mir anschauen möchte disqualifiziert das ganze. Was habe ich mir damals alleine an Recorded Games von guten Spielern reingezogen.
Nur dass es eben _jetzt_ kein F2P-PVE-Müllgame mehr ist, was man mal zur Kenntnis nehmen und es ausprobieren könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (10.12.2012, 01:03)