Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.10.2003, 11:53

Advanced Hotkeys Militäranlagen

Hotkeys schön und gut doch was mir dabei gar nicht gefällt ist folgendes Problem:

Wie wohl viele andere habe ich meine Militäranlagen mit A/S/D belegt. Erreichen kann ich diese jedoch nur mit der Tastenkombination Strg A/Strg B bzw Strg D , das ist ja eigentlich noch alles ganz übersichtlich.

Kritisch wird dieses Sytstem aber dann wenn man mehrere Kasernen und Ställe besitzt. Dann passiert nämlich folgendes beim Pumpen der MU duchspringe ich aufgrund des Befehls STRG immer alle Militäranlagen zurück, und springe auch auf Militäranlagen die weit ab von der Front liegen.

Wie löst Ihr dieses Problem ?

Gibt es eine Möglichkeit die Militäranlagen anzuwählen ohne das aktuelle Sichtfeld zu verlassen ?
Die Nummerierung der M-Anlagen ist imho kein Lösung da auf 5-6 Gebäude limitiert.

Das ist einer der Punkte die in AOM wesentlich besser gelöst sind als in AOC, ok

1: 10 für AOM ;)

Kann mir jemand helfen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (23.10.2003, 11:55)

2

23.10.2003, 13:02

RE: Advanced Hotkeys Militäranlagen

Zitat

Original von FunBeatle
Kann mir jemand helfen ?

Klar. Spiel AoM :D :D

3

23.10.2003, 13:26

dann springste halt mal schnell durch die gebäude, macht fast jeder so... oder du kommst klar mit 5-6 un hast die halt auf zahlen...
oder du baust gebäude an der Front so das du mit maus draufklicken kannst ohne zu scrollen...

4

23.10.2003, 13:34

Hab die Gebäude aus denen momentan produziert wird immer auf der 4, so kann man bequem hinwechseln (4-4) oder deren Sammelpunkt verlegen.

5

23.10.2003, 13:37

ich kann dir da auch nicht helfen.

Das Problem mit dem affigen strg + ASD habe ich gelöst, indem ich diese 3 wichtigen Anlagen auf die Maus gelegt habe und den Hafen auf 1 Buchstabe. Würde man alle 4 wichtigen Militärgebäude auf einen einzelnen Buchstaben legen, könnte man den nicht mehr mehrfach belegen. Die Methode von Lance ist auch ganz gut. Er hat K/S/S auf qyx gelegt, also auf nicht ganz so zentrale Buchstaben. Bin da noch am Testen, ob Maus oder Lance besser für mich ist. ;) Ist leider beides eine grosse Umgewöhnung.

Das strg + kannst in umschalt + einen Tick vereinfachen. Beim Rest muss man leider umschlt + bla drücken.

Wenn du z.B. 30 Kasernen hast und nur aus den 5 in der Nähe des Kampfes produzieren willst, dann wirst es wohl mit der Maus machen müssen.

Ich habe noch ein anderes Problem:

das Bauen der Schiessanlage (Archery) geht bei mir manchmal nciht sofort. Ich habe auch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen Erschaffen von Wirtschafts- und Militärgebäude ist, wenn man mit beiden Hotkeys sowieso beides machen kann. Leider klappt bei Archery manchmal keines auf Anhieb. Das heisst dann, z.B. va (keine Reaktion) esc (kann man leider nicht umlegen) va esc va

Es gibt irgendwie zuviele Hotkeys. Deshalb liegen manche auch bei mir ausserhalb von gut und böse.

6

23.10.2003, 13:37

die alten löschen oder wenn du an der Front eh grad micro machen musst mit mausclick...

7

23.10.2003, 13:54

RE: Advanced Hotkeys Militäranlagen

Zitat

Original von Mr_Shotgun

Zitat

Original von FunBeatle
Kann mir jemand helfen ?

Klar. Spiel AoM :D :D

Shoti, willst mich aus der Reserve locken :D

Irgenwann kommen sie alle wieder zu AOC zurück ;) , spätestens wenn diese Dinge implementiert sind.

Ich weiss jetzt nicht ob ich happy sein soll oder nicht, da anscheinend keiner eine bessere Lösung hat als ich.
Inzwischen habe ich in der Art eine Verbesserung gefunden indem Kaserne, Bogenanlage, Stall auf die Funktionstatsten gelegt habe. Den Vorschlag mit der Nummerierung der Front Base werde ich wohl auch übernehmen thx.

8

25.10.2003, 11:13

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Ich habe noch ein anderes Problem:

das Bauen der Schiessanlage (Archery) geht bei mir manchmal nciht sofort. Ich habe auch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen Erschaffen von Wirtschafts- und Militärgebäude ist, wenn man mit beiden Hotkeys sowieso beides machen kann. Leider klappt bei Archery manchmal keines auf Anhieb. Das heisst dann, z.B. va (keine Reaktion) esc (kann man leider nicht umlegen) va esc va

Grundsätzlich den HK für das erschaffen von Militärgebäuden benutzen, damit sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Bei dem anderen kommt es gelegentlich zu Problemen wie du sie da beschreibst.

9

25.10.2003, 13:38

Das is der Militärhotkey - es passiert leider bei beiden.

Wenn das so weitergeht, dann mach ich wieder Maus only. Dieses verbugte Hotkeysystem ist zu anspruchsvoll für mich. Gestern hatte ich auch noch den Scoutbug zum Ersten mal überhaupt. Ohne Hotkeys hatte ich das früher auch nie, wahrscheinlich reisse ich demnächst noch zum 1. Mal überhaupt mein TC unabsichtlich ab. ;) :(

10

25.10.2003, 17:02

also zum tc abreissen ;) , ich hab meine kill taste nicht mehr auf Entf sondern auf "-" bei dem Numpad, meine anderen tasten hab ich alle links belegt, so kann ich nur killen wenn ich auch wirklich killen will

bei den mili gebäuden hab ich das auch anders, ich muss nicht strg drücken um weiter zu kommen, wenn man 5-6 gebäude hat und dann immer strg drücken muss bekommet man doch ein krampf im kleinenfinger.. ;)

q wählt direkt stall an
a wählt direkt archerrange an
y die kaserne
w haupthaus
e dock
c burg
. markt

immer wenn ich dann ein gebäude angewählt hab baue ich mit
s goldeinheit
d billig einheit
f-g oder h was sonst noch da zu bauen ist meist in der reihenfolge wie sie unten links angezeigt werden wenn man das miligebäude angeklickt hat
bei haupthaus und marktplatz auch "s" für einheiten bauen

wenn ich dann schnell einheiten bauen möchte, kann man einfach zb mit dem ringfinger auf q und zeigefinger auf s und dann geht das ruck zuck
bei imp gamen wähl ich dann mit maus das miligebäude an und dann strg-s usw um auch dort zu produzieren wo ich es will

x ist bei mir signal geben
r einquatieren von vill und zurück an die arbeit bei tc
t ist patroulie
s d f g bei einheiten stop und angriff und def usw

mit vills bau ich mit b und dann noch eine taste, wobei halt die tasten q w e a y x c nicht vorkommen dürfen

untätige dorfbewohner hab ich auf space
tab und ^ dann noch für nachricht oder so obwohl ich das nicht hab weil ich immer auf die kleine karte schaue wenn es irgendwo ein signal gibt

11

25.10.2003, 20:22

also ich kann keine wirtschaftsgebäude bauen, wenn ich den militärgebäude-hotkey gedrückt habe (wodurch ich im militärgebäude-menü bin) und umgekehrt.

seid ihr sicher dass das eigentlich funktionieren soll ?

12

25.10.2003, 20:39

also bei mir gehts:
q kaserne
w stall
e schiessanlage
r schmiede
t siege
z burg

dann jeweils
a husar etc
f trasheinheiten
d champs, ritter
s bogis

siege:
a bkanonen
s mangen
d rammen
f skorps

UU in der burg: a
idle vill : space
das einzige was suckt bei mir is dock, ist immer noch strg+d, was aber relativ leicht und schnell erreichbar ist.

13

25.10.2003, 22:24

also ich bau immer so zb ist stall bei mir auf "j"
vill anklicken "b" drücken, und dann "j" und schon hat kann man ein stall bauen

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

14

26.10.2003, 02:35

(1. "fast"-standard hotkeys rulen.)
2. spielübersicht, dann passiert sowas auch nicht.
3. mousespeed

damit ist das problem gelöst.

15

26.10.2003, 10:38

Martin Du Poser! :P

"fast" standart Hotkeys. :respekt:

16

26.10.2003, 11:17

Martin hat recht :D, z.B. tintin HTs finde ich goil nur ihm wird wohl der speed fehlen :D

17

26.10.2003, 15:07

also ich kann dir sagen das wippen mit ringfinger und zeigefinger auf "q" und "s" geht super schnell 8), bei den std hotkeys muss man auch immer auf die tastatur schauen und suchen wo die sind...
btw mousespeed hab ich auch, bin vielleicht nur im mom ein wenig aus der übung weil keine zeit zum zocken :(

18

03.11.2003, 16:00

versuch doch mal einfach den eienen Hotkey zum bauen von millitzgebäuden zu löschen ~ so das nur noch der B-hotkey funkt ~ also ich habe damit keine probs @fun ich kann mehr als 4oder5 gebäude gruppieren :)