Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.07.2003, 11:50

ISIS FH als Pos Kontern ?

Also ich treffe in letzter Zeit da jetzt auch langsam mein Rate steigt auf Isis Spieler. In den unteren Rating Regionen trifft man eigentlich nur auf Norse. Mir ist aufgefallen das Isis meist FH geht.

Das ich Pos. only spiele würde mich mal interessieren was cleverer ist. Zu scaouten und zu schauen ob er FH geht und dann auch FH gehen ? Oder sich davon nicht beirren lassen und durch raiden und frühes sichern der TCs den Herotik Vorsprung zu neutralisieren ?

Ich mache die Erfahrung das wenn ein Isis erstmal in fahrt ist (mit der Eco) kaum noch zu stoppen ist. Mit dem Raiden tue ich mich durch die Türme ab Klassik sehr schwer.

Ich habe mich gestern wirklich erschrocken ... er war auf einmal Herotik - dann Units wie blöd - fast alle Upgrades und dann auch schon Mysthik ...

2

31.07.2003, 12:11

Meine Methode:
Die Isis in Klassikkämpfe verwickeln, d.h. zuerst Raiden und dann nach einiger Zeit ein paar Ställe bei ihr bauen und einfach blind Hippies reinpumpen. Hippies sind gegen jede Einheit von Isis im Klassischen überlegen ^^ Auch sich nicht von ein paar Spearmen abschrecken lassen, die fallen Klassik auch um wie nichts. Anstatt Heroic zu gehen sollte man einfach ein paar Schmiedeups machen. Sollten es mehr und mehr Spearmen werden, kann man auch langsam auf Toxoten umstellen. Wichtig bei dieser methode ist, eine bessere Eco als der Gegner zu haben ^^

3

31.07.2003, 13:09

Kommt auf die Karte an. Scouten musst du eigentlich immer, es ist enorm wichtig zu sehen was dein Gegner macht. Beim rest kommt es auf die Karte an. Gibt es nur einige wenige Goldspots und hat er selbst innerhalb der Basis nur einen Spot, dann würde ich voll auf Classic gehen mit Hippos, Toxen und nachher auch Hopliten. Halte dich außerhalb seiner Basis auf und kontrolliere alle Goldspots. Raide ihn nicht zu oft, sonst verlierst du zu viele Hippos.
Hat er 2 Goldspots oder glaubst du du kannst nicht alle Goldspots beschützen, dann bau nur 2 Ställe und geh selber etwas schneller Heroic.

4

31.07.2003, 13:17

Was Banshee noch vergessen hat zu erwähnen: Er verliert in beiden Fällen, darum ist es eigentlich egal :D

5

31.07.2003, 13:18

Können wir gerne ausprobieren Disi. :D

6

31.07.2003, 13:22

Du kassierst ja lieber Strafpunkte :baaa: :D

7

31.07.2003, 13:35

Wenn du sicher weisst dass er FH geht, würde ich auch sehr früh heroc gehen und Peltasten und Prodomos bauen, dann hat er seine Vorteile verwirkt. Mit dem Frieden kannst du seinen Burgbau um 1 Min verzögern, am besten nur so 5 Hippos bauen und sonst auf Heroic sparen, mit den Hippos seine Leute ärgern die die Burg bauen wollen, und wenn er sie dann mit 20 Leuten bauen will, machste Frieden :D

Ist auch ein wenig Mapabhängig, auf Alfheim kann man einen eggy halt weniger stören als auf z.B. Oase...

cya max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA__MaxP0W3R« (02.08.2003, 18:32)

8

31.07.2003, 13:48

Zitat

Original von netzbuerger
Meine Methode:
Die Isis in Klassikkämpfe verwickeln, d.h. zuerst Raiden und dann nach einiger Zeit ein paar Ställe bei ihr bauen und einfach blind Hippies reinpumpen. Hippies sind gegen jede Einheit von Isis im Klassischen überlegen ^^ Auch sich nicht von ein paar Spearmen abschrecken lassen, die fallen Klassik auch um wie nichts. Anstatt Heroic zu gehen sollte man einfach ein paar Schmiedeups machen. Sollten es mehr und mehr Spearmen werden, kann man auch langsam auf Toxoten umstellen. Wichtig bei dieser methode ist, eine bessere Eco als der Gegner zu haben ^^

Wenn er FH macht wird er wohl nicht viele Classiceinheiten haben ;]
und mit ner FB ist man den ahnen+eclipse ausgeliefert, weil man dann nicht einfach wegrennen kann :|
bzw. macht egal wie verluste ^^

9

31.07.2003, 13:50

Viele Eco-Ups machen,raiden,bunkern,heroic gehen.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

31.07.2003, 14:12

Zitat

Original von MotE_Fungus
Viele Eco-Ups machen,raiden,bunkern,heroic gehen.

das generell ne gute strategie :D

11

31.07.2003, 14:33

also wie banshee schon mal gegen mich gespielt hat ist zB. auf wasserloch die beste möglichkeit raiden und hippis pumpen was das zeug hält!

weil gegen 15 hippis braucht man eine ganz schöne menge an kamele um die zu kontern, da reichen nicht einfach 5 stück. mit frieden burgbau stoppen ist auch eine sehr effiziente waffe, da muss man nur hinscouten und kurz bevor die burg fertig ist frieden machen. Ist mir bisher erst einmal passiert, aber da ich in Classic immer erst 2-3 Kasernen baue und dann schaue wie es weitergeht und keine 6er Heoriczeit mache habe ich damit keine grösseren Probleme, einfach spears zu pumpen. Was vielleicht auch ganz gut wäre, das sind ganz schnelle heroiczeiten von griechen, da man mit midgolunits nirgends hinkommt vs prodromos und peltasten