Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_de

Meister

• »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

31.08.2005, 00:24

2h 30 Mastersgame von heute

Hier das erwähnte game , ging über 2h 30 , leider hatte ich und wohl auch meine mates längst net genügend wood am ende, und war dadurch auch net mehr pop...

ging auf wasser mit bonager hin und her , dann gabs landungen und übergang fights , trade störungen und wie immer auch raiding .

hf beim watchen
»Alex_de« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (31.08.2005, 00:26)

2

31.08.2005, 00:25

wirklich geniales game! Spotlight :)

3

31.08.2005, 00:26

thx =]

sorcK

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

31.08.2005, 05:06

es bringt nichts die crossings zu wallen wenn man kein wasser hat.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

31.08.2005, 12:35

ja also was soll man sagen....wie da wood verschwendet wurde, ist ja schon fast nimmer feierlich^^
wisst ihr was kaputt ist wenn man 20 rammen einfach so verrecken lässt^^

bei hochland dauern die spiele oft so lang und werden dann übers wood entschieden, da sollte man sich schonmal überlegen wie man möglichst wenig davon ausgibt@@

also schiffe sind in imp schonmal blödsinn, die werden von onagern kanonen usw gekillt ohne irgendwelchen nutzen zu haben... wenn dann einzelne kanonenschiffe bauen(lohnt sich aber auch bloß als elite)

ich würd wasser vom ufer aus mit kanonentürmen kanonen und onagern sichern und dann irgendwie versuchen ne gescheite landung hinzubekommen.

jetzt speziell in dem spiel habt ihr euch viel zu spät um die riesen wälder im norden gekümmert, hättet da problemllos landen, wallen und ernten können

6

31.08.2005, 13:02

ich hab schon ne Stunde vor Ende des games gesagt dass wir die Wälder da sichern müssen, aber ausser mir hat da nie jemand units produziert und ich allein bin da immer wieder gestorben :(
War aber auch von den andern schwer möglich noch mehr units zu entbehren an den Fronten, sonst wärs bei denen eingebrochen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

31.08.2005, 13:05

wald ernten :D:respekt: :D

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

8

31.08.2005, 16:54

wenn der gegner energisch das wood wieder haben will , wird es auch so kommen ?(

ich hatte kA why extrem wenig wood , glaub 30k weniger als die anderen ?(

9

31.08.2005, 17:09

wood wegbonagern wenns eh verloren is ? :s

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

10

31.08.2005, 17:13

auf sowas komm ich allerdings net so leicht ?(

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

31.08.2005, 17:31

wenn das wasser gut mit bonagern usw gesichert ist gibts auch gar nicht soo viele fronten.

klar hab ihr den nachteil wenn das wood auf der anderen seite ist, allerdings haben die den nachteil, dass sie ne längere küste haben und ihr dadurch besser raiden könnt.

jetzt in dem spiel speziell hätte ich beim wood sichern gar keine units gebaut sondern einfach bisschen gewallt und gehackt.
g gescheiter wall + bonager hält einiges auf(ok ich gebs zu , ist lame:))

das andere team hat sich nämlich erst nach den hussaren auch für das wood interessiert.

12

31.08.2005, 20:08

...dass ein gros der übergänge während der ersten 30min nur mit einer holzpalisade gesichert war und man mit 20 rittern eine base komplett hätte abreisen können (oder mit 3x20 rittern das game beenden), scheint hier niemandem aufzufallen...

die partie war insofern von seltener qualität, als dass die teams extrem ausgeglichen waren. der einzige mit der zeit etwas wie strategie oder spielwitz entwickelt hat, war meiner meinung nach mojo.

jedenfalls: von einem spotlight doch eher weit entfernt.

13

01.09.2005, 16:31

Bei Hochland treten immer besonders gerne die weisen Sportkommentatoren an, macht euch nix draus :D

Die Bonagerküstensicherung kann man mit soviel Überzeugung aber auch nur in der Teamkonstellation mit Koreanern vertreten, Herr ownage. Wenn gleicher micro-Aufwand auf beiden Seiten betrieben wird (und die Schiffe nicht einfach auf patrol gestellt werden), kann ich mir nicht vorstellen, dass Bonager ansonsten kostenrechnerisch gegen FU-Galleonen (und das heißt für mich auch entwickeltes shipwright) gut aussehen.

Allgemein fällt mir aber auf, dass Highlandspiele meistens "schwierig" zum ansehen sind, bei kaum ner anderen Map hat man so oft "Mann, der könnte doch jetzt ..." Momente beim watchen. Das liegt wohl an den klassisch eingefrorenen Stellungen, wo jeder Beteiligte die Angst hat, wenn er nur minimal unit-Zahlen von dort abzieht (oder auch nur mentale Aufmerksamkeit) die Stellung zusammenbricht. Daher passiert da oft ewig nix relevantes. Der nicht eingespannte Zuseher hat da natürlich mehr "Muse".

Den Preis für den heftigsten "Ah, erwürgt ihn!"- Moment kriegt in diesem Fall aber Ronin für die geile Idee, 80 chevs an ein paar Märkten zu verbruzzeln :D

14

01.09.2005, 16:54

bonager soll man ja auch nich überall an küste vereinzelt aufstellen sondern 10 auf einma um bei nem durchbruchversuch übergang zu sichern oder bei redock oda so (rockt vor allem mit boomvorteil (y):D)

15

01.09.2005, 16:59

Jemand aufgefallen wie schön meine Trebs jeden Hafenversuch unten bei mir sofort zerlegt haben? Hätten wir eigendlich die ganze Küstenlinie lang machen sollen, dann hätte man an einer Stelle dick mauern können und woanders am besten zu dritt durch.
Irgendwie werd ich wohl alt, früher hattte ich in Imp irgendwie mehr Ideen.

16

01.09.2005, 17:36

jaguar hätte wenigestens fugger*s schafe zurückgeben können :/ ;)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

17

01.09.2005, 21:45

:D , habe gedacht , dass ich es gemacht hätte :/

18

01.09.2005, 22:50

daran lags wahrscheinlich ;)

19

01.09.2005, 23:24

Jaguar teh rox!

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

02.09.2005, 13:22

onager und kanonen killen locker schiffe, und sind dann auch billiger, herr lxiii.

wenn man mal bedenkt, dass ein schiff reichweite 10(vollentwickelt) ne reichweite 13 kanone bei dem schmalen wasserstreifen killen soll....

also ich bin schon der meinung, dass es auf hochland besser ist das wasser indirekt zu kontrollieren

22

02.09.2005, 15:14

Die Effektivität der Kanonen hab ich ja auch gar nicht angezweifelt, nur die der Standard Reichweite 9 Bonager. Wenn da einer zwei (shipwright-) Schiffe mitnimmt bevor er zerdeppert wird - und wenn die gescheit gesteuert werden kann ich mir nich vorstellen, wie da mehr drinnen ist -, ist das immer noch ein ökonomisches Malus.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

23

02.09.2005, 15:32

wasser zu haben is imo schon ein vorteil, wenn man noch paar kanonenboote baut. Damit kann man auch gut die bonager/b kanonen abschiessen ;)
Nicht voll auf wasser zu gehen und nebenbei paar bonager baun is da wahrscheinlich beste Lösung, damit kann man den anderen lang genug vom Übergang zurückdrängen um rüberzukommen.
Nur Wasser vs Land wirds aber imo nix werden zum rüberkommen, wenn derjenige nicht total dumm mit schiffen reagiert immer