Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tsu_G_

Erleuchteter

• »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

1

03.10.2004, 07:54

Bestandsaufnahme

Da in letzter Zeit einige Umfragen bzgl. persönlicher Dinge hier rumschwirrten, dachte ich mir, dass man vielleicht auch mal eine Umfrage starten könnte, die aussschliesslich die Ager betrifft. Ich hab da mal ein paar Fragen vorbereitet, die mich interessieren:

Vorname- Wie heisst du?

Alter - Wie alt sind die Ager hier?

Warum spielst du Age?

Wie bist du dazu bekommen?

Seit wann spielst du Age? - Wer ist der Erfahrenste?

Skill? - Einschätzung, Rating.

Dein erster Nick?

Nicks vor deinem Jetzigen?

Wie bist du zu deinem Nick gekommen?

Bei welchen Clans warst du schon?

Irgendwelche Ziele? - Möchtest du noch irgendetwas bestimmtes in deiner Age-"Laufbahn" erreichen?

Voicetool, oder Chat?

Standard-Hotkeys?

Lieblings-Age-Farbe?

Schnell oder Langsam? - Bist du schnell oder langsam?

Übersicht, oder Wirrwarr? - Behältst du immer die Übersicht?

Deine liebste Strat? - Was spielst du am liebsten, oder findest du besonders geil?

Welche Strategie liegt dir am besten?

Lieblingsvolk? - Was und warum?

Lieblingskarte? - Welche und warum?

Lieblingsspieler? - Begründung wäre schön.

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen?

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, viellicht habt ihr noch ein paar Ideen :).

Ich fang mal an:

Vorname: Martin

Warum spielst du Age?: Ich mochte AoE I sehr im Singleplaer und deshlab war der 2. Teil natürlich Pflicht. Als ich dann ISDN hatte fing ich an Age im Netz zu spielen und bin immernoch dabei,

Wie bist du dazu bekommen?: Ein Freund brachte AoE I mit, Rest s.o.

Seit wann spielst du AoK online?: 1999

Skill?: ~ 2000, ich kann mich nicht selbst einschätzen und zähle mich mit meinem Rating auch nicht zu den Experts, aber ich denke, dass ich schon relativ nah dran bin/war (wg. Inaktivität)

Dein erster Nick?: ironman_big_L

Nicks vor deinem Jetzigen?: _MuZaY, _MediViaL_, _MellioN_AA_, AA_SavaGe_, BibierBruderYeah, prohibition_, GER_Berlin

Wie bist du zu deinem Nick gekommen?: siehe weiter unten.

Bei welchen Clans warst du schon?: AA, jetzt DS 4ever
Irgendwelche Ziele?: Vielleicht mal Andy/Lance im DM schlagen.

Voicetool, oder Chat?: TS, bin zu faul zum chatten
Standard-Hotkeys?: fast Standard, jedoch HK's für Delete, Idle und Stall umbelegt.

Lieblings-Age-Farbe?: Früher wars weiss, jetzt ists blau, grün oder rot.

Schnell oder Langsam?: Schnell, daher kommt auch mein Nick: Ich hacke auf den Keyboard wie ein Wilder (=Savage) rum.

Übersicht, oder Wirrwarr?: Alles unübersichtlich.

Deine liebste Strat?: Ich mag 15er fc mit kors aussen auf offenen Maps und dann WW'S pumpen, das schockt die Gegner.

Welche Strategie liegt dir am besten?: Naja ne richtig Strategie ists nicht, aber ich denke ich bin - klingt arrogant, ich weiss - der beste deutsche Boomer.

Lieblingsvolk?: Aztecs!! Mongolen, Mangudais sind Geil, Teutonen, bommen am besten.

Lieblingskarte?: Migration, was sonst :). Anspruchvollste Map.

Lieblingsspieler?: CF_Malvolio: nach einem Monat Age schon fast 1800. Hätte er weitergemacht wär er weit über die 2k hinausgekommen.

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen?: Ich weiss nicht, die Abstimmung ist im Moment perfekt. Maybe den Türken nen Quentchen ihrer Imp Power entziehen und noch ein paar neue Civs hinzufügen.

Falls noch Fragen bestehen, die ich nochnicht angeführt habe, dann bitte gleich in die eigene Antwort mit einbauen und natürlich beantworten, sodass die Nachfolgenden diese ggf. übernehmen.

So das wars, viel Spass :).

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (03.10.2004, 11:54)

2

03.10.2004, 08:38

RE: Bestandsaufnahme

Will auch mal^^

Vorname: Georg

Warum spielst du Age: Hauptächlich wegen Spass und dem Wettbewerb untereinander (Liga etc.) Und weils einfach das beste Strategiespiel ist ;)

Wie bist du dazu bekommen: Na ja , früher musst ich mit mein Bruder immer Geckos füttern bei nem Freund (2001 oder so) Und da ham wa dann immer heimlich an dem sein Comp gezockt^^, und das war AoK.
Dann hatt 2001 zu Weihnachten mein bro einen comp bekommen und das gezockt ich hab immer nur erstaunt zugeguckt weil ich das dachte das mir das zu kompliziert ist.. dann so 2002 wollt ichs auch immer gamen aber auf meinem Benutzerkonto von dem comp meines Bruders liefs nich kA warum , schade denn Dsl kam dann bald^^
Also nur bei aoe2.de gelesen und eine ehr geringes Grundwissen angeeignet.Und dann anfang 2003 endlich eigener Comp.
Nach 3 Monaten lief dann endlich i net und ich konnte beginnen im aoe2.de forum kontakte zu knüpfen , was meinen späteren clan arg beinflusste :D

Seit wann spielst du Age: Juni 2003

Skill: Kommt immer auf Tagesform , spot und map an^^.
Manchmal 1650 manchmal 1750.
Schätze mich als niedriger 17xx ein was in erster lienie daran liegt das ich immer zwischen meinen aktiv pausen zeiten hzab wo ich nur ein game de woche mach (und aktiv heißt bei mir auch nur 1 game am tag :D)

Dein erster Nick: eigentlich surf ich schon immer als gib_one in den Foren aber mein erstr Zonenick war Gib_hain1 weil Gib_one vergeben war..

Nicks vor deinem Jetzigen: KotB_Gib_one , Nasen[BäR] , jetzt FodA_Gib_one und halt diverse zone nicks (die ich aber eigentlich ma gemacht hab und nie genutzt und pw vergessen :D (hab immer mit meinen Clan nicks gespielt..))

Wie bist du zu deinem Nick gekommen: Mein Bruder hattte früher einen nick der jib_one hieß und er heißt jörg weil ich einfallslos war und nen nick brauchte hab ich einfach statt dem j nen g für georg genommen.
Zudem bin ich großer fan von jet lii und seinem Film "The One"^^

Bei welchen Clans warst du schon: KotB , BäR , FodA (ich weiß klingt viel aber bin kein clanhopper weil kotb war ich ziemlich lange und BäR bin ich aus persönlichen gründen raus und seit kurzem FodA^^)

Irgendwelche Ziele: Daut zu schlagen was sont  8)
Und 18xx oder 19xx zu werden aber kA wie das gehen soll wenn ich immer noch bei low 17xx rumkrebse^^
Achja vergessen , mein ziel ist es das endlich alle leute das o in meinem namen klein schreiben und nicht immer Gib_One sondern Gib_one...^^

Voicetool, oder Chat: kA bin immer zu schüchtern nen voicetool zu nehmen wegen meiner komischen pubertären stimme @@ außerdem is mein mic kaputt deshalb atm chat^^

Standard-Hotkeys nein, ne mischung aus kkabs und andy seinen mit eigenem touch :D

Lieblings-Age-Farbe: Grün und Lila auf arab weiß (auf arab hab ich eh freund-fein farben an ^^)

Schnell oder Langsam: total slow imo sobalds hektisch wird bin ich total weg vom fenster obwohl ich imo schon ziemlich viel tastatur nutze aber na ja wird noch :D

Übersicht, oder Wirrwarr: Siehe oben , sucke sobald was unvorhergesehenes passiert und verlierbe die übersicht -_-

Deine liebste Strat? am liebsten spiel ich flush :D geil find ich klew allerdings hab ich die datei mit dem aufbau deleted und komm jetzt nie unter 15 mins im klew ^^ (--> auftag an experten klew aufbau posten :D)

Welche Strategie liegt dir am besten: Flush und fc mit boom.

Lieblingsvolk:huns weil ich arab am liebsten spiele , früher immer mongos als ich noch nich sheepscouten konte und mit huns nie up kam :D allerdings auf closed maps auch heute noch mongs.

Lieblingskarte: arabia weil man imo alle elemente des spiels lernt wenn man nicht grad only huns^^

Lieblingsspieler: fResh :D weil er einer meiner besten online friends in age war und mir auch etwas die grundzüge von age begebracht hatt bevor er inaktiv wurde :(

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen: Die goten in imp etwas abschwächen und halt turks
sonst is eigentlich alles cool so wies is.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (03.10.2004, 08:55)

3

03.10.2004, 08:44

Vorname- Ich heiße Dirk Kutschke

Alter - Bin am 19.8.1988 geboren. Also 16 :D

Warum spielst du Age? Ich spiele age weil es mir sehr viel spass macht und weil ich viele neue leute kennenlerne und natürlich um abends mal den ganzen stress schule, lernen,arebiten und so wieter zu vergessen.

Wie bist du dazu bekommen? Durch meinen Kumpel (nicht eis) der mir das mal gezeigt hat da musste ich es sofort haben und dann war ich inaktiv in dem game (habe zuvor nur Singleplayer gespielt) und dann hat eis wieder damit angefangen und mich wieder auf die gebracht wieder zu zocken aber diesmal online so begann allles

Seit wann spielst du Age? - hmm gute farge 1-2 jahre vielleicht

Skill? - Also mein rate leigt bei 1633

Dein erster Nick? Mein allererster Nick war Super_Döner

Nicks vor deinem Jetzigen? Nach Super_Döner kam, GpT_Flash, LiNk und DöNeR

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? Es haben so einige auf mich eingeredet das ich mir mal was anderes ausser DöNeR einfallen lassen soll und deswegen tareg ich jetzt den Nick RaiNz_

zu allerserst war ich bei KotB als Trial, dannw ar ich bei LdG vollmember, dann bei zechers Trial und dann bei GpT vollmember und dann wieder bei zechers Trial und dann war ich bei einem super clan der sich leider jetzt aufeglöst hat vollmember DPC dann war ich bei BäR vollmembär und jetzt bin ich bei zechers trial
Irgendwelche Ziele? - Möchtest du noch irgendetwas bestimmtes in deiner Age-"Laufbahn" erreichen?

Voicetool, oder Chat? Ich benutze TS.

Standard-Hotkeys? Ja ich komme gut mit denen klar

Lieblings-Age-Farbe? Orange

Schnell oder Langsam? - eher langsam als schnell muss da noch ne menge lernen

Übersicht, oder Wirrwarr? - Normalerweise schon ausser wenn ich gegen sehr gute spiele (1850+) dann wird es manchmal sehr schwer für mich (z.B: seine ritter ternnen und mit 2 gruppen raiden da ist es manchmal schwer für mich)

Deine liebste Strat? - Der gute alte Flush den mag ich am meisten. Der TC-Rush finde ich geil, (weisst net mehr den richtigen namen) den Deadpool im ligagame gegen tsu gemacht hat

Welche Strategie liegt dir am besten? Denke mal Flush

Lieblingsvolk? - Hunnen fidne ich gut weil man die überallspielen kann, Byzen finde ich auch auf arab gut, weil die fast alles haben im Technolgiebaum

Lieblingskarte? - arab,arena und inseln.
sind für mich die 3 standard maps und spiele sie auch gerne.

Lieblingsspieler? - hmm ganz ehrlich ist es L_Clan_Chris weil ich sein style ganz cool find eund er imme rnoch für ne überraschung gut ist.

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen?
Einen Patch wo man nicht cheaten kann wie man sieht ist der e patch auch mist hat man ja in dem thread lesen könne von Gib One.

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

03.10.2004, 08:58

Dark Age TC Rush heisst Douche :). Läuft dir halt quasi wie nen kalte Dusche den Rücken runter, wenn du nicht drauf vorbereitet bist ;).

5

03.10.2004, 09:02

Zitat

Original von FodA_Gib_one
Lieblingsspieler: fResh :D weil er einer meiner besten online friends in age war und mir auch etwas die grundzüge von age begebracht hatt bevor er inaktiv wurde :(

und vergessen DS_Savage weil er mir seine english dll gegeben hatt :D

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

03.10.2004, 09:04

Schleimer. Das zählt denn eher in der Kategorie "Nettester Ager" ;).

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

03.10.2004, 09:10

Vorname - Kevin
Alter - 19

Warum spielst du Age? Weil ich Langeweile hab

Wie bist du dazu bekommen? fand AoE1 schon cool und hab mir dann sofort 2 gekauft und als ich flatrate hatte dann im internet

Seit wann spielst du Age? - April 2000 (online)
Skill? bin ganz gut denke ich

Dein erster Nick? HavocKevin

Nicks vor deinem Jetzigen? FodA_TurboMG ?(

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? Zion canyon in utah ist mein lieblingscanyon ^^ find ich total geil

Bei welchen Clans warst du schon? 4 Wochen Now, dann FodA, 6 Monate more dann wieder FodA

Irgendwelche Ziele? - Hab alles erreicht

Voicetool, oder Chat? Chat

Standard-Hotkeys? ich benutze für jede Kleinigkeit hks und hab alles auf der linken Seite

Lieblings-Age-Farbe? blau, rot, gelb, weiß, orange :) , momentan gelb

Schnell oder Langsam? - schnell

Übersicht, oder Wirrwarr? - na ich verlier leider ab und zu die Übersicht

Deine liebste Strat? - keine besondere strat, aber ich mag es sehr defensiv zu spielen, heavy late castle attack

Lieblingsvolk? - Hunnen, weil ich sie sowohl im RM als auch im DM am meisten benutze und man so richtig die Sau rauslassen kann

Lieblingskarte? - Sag ich mal Arabien, obwohl mich die map zurzeit ziemlich nervt

Lieblingsspieler? - RD_Champion weil er das unbesiegbarkeits Gen hat und so manches mal unmögliche Spiele noch gewinnen konnte
edit: achja und FodA_Landwirt!!!!! weil er auch im halbtoten Zustand und nach 6monaten ohne maus in der hand die meisten hier wegbashen würde und imperial auch im toten zustand, und weil er ein superguter teamspieler ist
achja und weil er echt nett ist :rolleyes: :)

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? Ich finde das Spiel ist perfekt ausbalanciert, einfach unschlagbar top
vielleicht könnten chinesen etwas aufgepeppelt werden, aber mir fällt nix gutes ein und so schlecht sind sie ja auch wieder nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (03.10.2004, 11:42)

8

03.10.2004, 09:11

Vorname- Martin

Alter - 19

Warum spielst du Age? fun

Wie bist du dazu bekommen? aom -> masters -> aoc

Seit wann spielst du Age? - 4-5 monate
Skill? - was das? mastersrating is 1250-1300, stärke dürfte lategame sein

Dein erster Nick? Rasputin_Slt

Nicks vor deinem Jetzigen? Storm_Slt

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? ka, Storm war nen vorschlag von nem damaligen clanmate

Bei welchen Clans warst du schon? Slt, WW

Irgendwelche Ziele? - Möchtest du noch irgendetwas bestimmtes in deiner Age-"Laufbahn" erreichen? nein

Voicetool, oder Chat? -

Standard-Hotkeys? benutz ich net^^

Lieblings-Age-Farbe? keine, bzw alles außer lila^^

Schnell oder Langsam? - Bist du schnell oder langsam? laaaaangsam

Übersicht, oder Wirrwarr? - Behältst du immer die Übersicht? wirrwarr

Deine liebste Strat? - Was spielst du am liebsten, oder findest du besonders geil? fc, was andres kann ich eh net^^

Welche Strategie liegt dir am besten? s.o.

Lieblingsvolk? - mongos, jagdbonus und mangus

Lieblingskarte? - land fc maps

Lieblingsspieler? - keiner

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? ka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (03.10.2004, 09:16)

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

03.10.2004, 09:14

Vorname : Marvin

Warum spielst du Age? Weil es einfach Spaß macht und ich sehr viele nette Leute kenne, die es auch spielen.
Für mich auch das beste Game ever :D

AoE I mal ausgeliehen, dann AoK gekauft, später auch AoC

Seit wann spielst du Age? glaub das war 2000 als ich Internet bekommen habe

Skill? also sich selbst einschätzen ?( aber ich denk 1750-1800 (auf arab suck ich einfach ;( )

Dein erster Nick? flammenwurf  8)

Nicks vor deinem Jetzigen? hatte ab und zu für paar games nen smurfnick,aber sonst eigentlich immer KoH_Jaguar

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? Bin zu KoH gekommen, Jaguar war irgendwie mein 1. Gedanke

Bei welchen Clans warst du schon? KoH

Irgendwelche Ziele? Mit KoH Liga gewinnen

Voicetool, oder Chat? eher chat

Standard-Hotkeys? nein, hab andy's etwas verändert

Lieblings-Age-Farbe? Rot,Grün

Schnell oder Langsam? eher schnell

Übersicht, oder Wirrwarr? auf arab wirrwarr

Deine liebste Strat? ka flush,fc

Welche Strategie liegt dir am besten? feudalwar,boom

Lieblingsvolk? Maya,Wikinger,Mongolen

Lieblingskarte? Migra :P

Lieblingsspieler? puh das is schwer: ich sag mal Akho+Lance weil ich den Gamestyle von beiden mag ^^

Vielleicht die hunnen nicht mehr op in feudal, damit die ganzen arab lamer nich mehr so lame sind
Huskarle teurer machen ( op in imp )

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

03.10.2004, 09:19

Zitat

Original von KoH_Jaguar_
Lieblingskarte? Migra :P

Du bist mein Freund :).

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

03.10.2004, 09:20

er heiß0t ja auch marvin ^^

marvin - martin
martin - marvin

hihihi :D

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

03.10.2004, 09:22

Halts Maul du scheisse FodA :D.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

03.10.2004, 09:32

zügel dich mal etwas so spricht man nicht mit nem 2fachen aom clanliga siegerclan ja

15

03.10.2004, 09:42

Zitat

Zitat

und vergessen DS_Savage weil er mir seine english dll gegeben hatt :D

Hat die dll noch wer hier? :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

03.10.2004, 09:50

Zitat

Original von Snaile
wow aom :rolleyes:

was wir in age erreicht ham weißt du nur nicht, aber so wie deine reaktion war, wars auch gemeint ;)

17

03.10.2004, 09:53

Vorname- Lars

Alter - 26

Warum spielst du Age? bin wohl abhängig ?(

Wie bist du dazu bekommen? Hatte mir mal ne "Sicherheitskopie" geladen und das Spiel hat so viel Laune gemacht, daß ich es mir gekauft habe und angefangen habe online zu spielen. :D

Seit wann spielst du Age? - offline Herbst 99, online Mai 2000

Skill? - 1650-1750 abhängig von der Map

Dein erster Nick _Hans_Wurst

Nicks vor deinem Jetzigen? MCM_Eisbaer, Eisbaer, jetziger Nick ist Erotix_Eisbaer und 30+ Smurfnicks

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? Es gibt so einen Zeichentrickfilm mit nem kleinen Eisbären der Lars heißt. ;)

Bei welchen Clans warst du schon? Brave, MCM

Irgendwelche Ziele? - irgendwann mal die 1800 knacken :P

Voicetool, oder Chat? eher selten, wenn dann Ventrilo

Standard-Hotkeys? ja aber leicht abgewandelt

Lieblings-Age-Farbe? grün

Schnell oder Langsam? - kommt drauf an wobei ...

Übersicht, oder Wirrwarr? - meistens

Deine liebste Strat? - Grush

Welche Strategie liegt dir am besten? Grush

Lieblingsvolk? - Wikinger (zum grushen halt ;) )

Lieblingskarte? - Inseln (siehe oben)

Lieblingsspieler? - keinen

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? full random sollte wirklich alle Maps enthalten

18

03.10.2004, 09:56

Vorname- Philipp

Alter - 18

Warum spielst du Age? weils ein tolles spiel ist

Wie bist du dazu bekommen? durch nen freund (MMz aka EmemZeD aka OoK_Em :D )

Seit wann spielst du Age? - ich spiels seit aoe, aoc spiel ich online seit 2000 (damals aber nur ein paar Ip-games im monat ;) )

Skill? - mapabhängig, in der zone um die 1700, im mas´ters immer zwischen 1400 und 1500.

Dein erster Nick? Dollar48 :rolleyes: (zonenick :D )

Nicks vor deinem Jetzigen? The_PS, AKoH_PS

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? ganz einfach, meine initialien :)

Bei welchen Clans warst du schon? AKoH

Irgendwelche Ziele? - ab und zu ein mastersfinale erreichen und mal wieder die 1500er grenze durchbrechen (im masters natürlich :D )

Voicetool, oder Chat? IRC-chat: im quakenet #ookclan und #mastersgames.de

Standard-Hotkeys? hab sie ein bissl abgeändert

Lieblings-Age-Farbe? LILA :D

Schnell oder Langsam? - eher schnell

Übersicht, oder Wirrwarr? - meistens siegt die übersicht

Deine liebste Strat? - ein schöner grush hat schon was :)
Welche Strategie liegt dir am besten?

Lieblingsvolk? - Sarazenen wegen den Mamelucken

Lieblingskarte? - Inseln

Lieblingsspieler? - OoK_Wickie weil er was von fussball versteht, mein clanleader ist und auch schon ewig age spielt ;)

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? ist mir im prinzip egal, hauptsache es würde wieder ein bisschen neuer schwung ins spiel kommen.

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

03.10.2004, 11:16

Zitat

Original von Eisbaer
Dein erster Nick _Hans_Wurst

8o DS_Speedy = _Hans_Wurst

20

03.10.2004, 11:24

mach ich auch mal mit hab ja grad nix tsu tun

Vorname - Basil

Alter - 4.4.1986 --> 18

Warum spielst du Age - Weils das einzige Computer spiel ist das mir Spass macht

Wie bist du dazu gekommen? - Hab durch Freunde gehört es sei ein gutes Spiel und es einfach mal gekauft

Seit wann spielst du Age? - Seit dem release von The Conquerors

Skill? - hm hab Ratings in der zone bis 2k hängt halt von der map ab... auf 1850 komm ich überall

Dein erster Nick? - Fredi13

Nicks vor deinem Jetzigen - zu viele... TID_sHoWTiMe_, _CoD_Vaile_, Tsu_Vaile_ sind wohl die bekanntesten

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? - ist mir spontan mal eingefallen... Tsu_nGeNKuSs__ = Tsungenkuss = Zungenkuss für die die das immer noch nicht verstanden haben

Bei welchen Clans warst du schon? - AT, DuK/CruX, TID, TrAsH, _CoD_, Tsu...

Irgendwelche Ziele? - Nö spiele nur noch weil ab und zu ein Age-game Laune macht

Voicetool oder Chat? - Hab Ts2 aber benutze es nicht wirklich gern..

Standard-Hotkeys? - mit einigen Änderungen

Lieblings Age-Farbe? - Lila

Schnell oder langsam? - kommt draufan in welchem Zustand ich mich befinde

Übersicht oder Wirrwarr? - siehe oben

Deine liebste Strat? - Gebäudepushing und ram flood

Welche Strategie liegt dir am besten? - Boom

Lieblingsvolk? - Maya, ganz klar

Lieblingskarte? - Arena

Lieblingsspieler? - Tsu_AliBaBa_

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? Missionare schneller + mehr hp und range ^^

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

03.10.2004, 11:36

Vorname - Benno

Alter - 19

Warum spielst du Age? Weil es mir Spaß macht.

Wie bist du dazu bekommen? Mein Vater hat irgendwann mal den ersten Teil der Age-Reihe mitgebracht und dieser hat mir viel Vergnügen bereitet. Als ich dann DSL-Flat bekam und inzwischen AoC hatte habe ich bei Freunden gesehen, dass man das auch online spielen kann.

Seit wann spielst du Age? - Offline seit AoE1 und Online seit Oktober 2002

Skill? - 12xx Mastersrating

Dein erster Nick? _der_Germane

Nicks vor deinem Jetzigen? WAY_Forseti

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? Ich wollte immer gerne so schlagkräftig wie Thors Hammer (=Mjöllnir) sein 8)

Bei welchen Clans warst du schon? WAY und jetzt kOa

Irgendwelche Ziele? - Nein.

Voicetool, oder Chat? Früher BC, TS aber nun ist mein Headset im Eimer und ich habe kein Geld für ein neues, also Chat...

Standard-Hotkeys? Ja, mit ein paar kleinen Änderungen.

Lieblings-Age-Farbe? rot

Schnell oder Langsam? - ehr langsam

Übersicht, oder Wirrwarr? - Eigentlich behalte ich die Übersciht und muss des öfteren erkennen, dass die Lage ernst und hoffnungslos ist.

Deine liebste Strat? - hm... am liebsten mag ich Angriffe in der Ritterzeit wenn es schon bischen schöner aussieht, wenn die Streitkräfte aufeinandertreffen.

Lieblingsvolk? - Wikinger, wegen der freien Karre, darüber freue ich mich jedes mal wenn ich mit den Wikingern spiele.

Lieblingskarte? - So ziemlich alle im richtigen Wechsel

Lieblingsspieler? - hm... so richtig habe ich eigentlich keinen, wobei es mir früher schon viel Freude machte mit WAY_Angel und WAY_Hypnos zusammen zu spielen.

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? Kann alles so bleiben wie es ist, evt. ein zwei neue Karten und Völker.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

22

03.10.2004, 11:37

• Vorname Bernhard

• Alter 30 ?(

• Warum spielst du Age? geile Community, super Spiel, Thema (Mittelalter) spricht mich auch sehr sehr an :)

• Wie bist du dazu gekommen? Ich bin in Orlando vor einem Hurrican in einen Spieleshop geflüchtet :D

• Seit wann spielst du Age? Seit 1.1.2000 (geiler Tag: zuerst Heiratsantrag gemacht und dann zum Agen begonnen

• Skill? wasn das?? :stupid:

• Dein erster Nick? OoK_Wickie

• Nicks vor deinem Jetzigen? Wickie@OoK :P Nickänderungen sucken wie die Hölle

• Wie bist du zu deinem Nick gekommen? Ich hab die Fernsehserie einfach geliebt (übrigens heut auch noch :) )

• Bei welchen Clans warst du schon? Einmal OoK, immer OoK

• Irgendwelche Ziele? LOL, was soll ich schon für Ziele beim Agen haben. Hmm...vielleicht mal gscheid grushen lernen

• Voicetool oder Chat? beides (Ventrilo, BC, ICQ, IRC)

• Standard-Hotkeys? Nö....fast alles umbelegt

• Lieblings Age-Farbe? keine..ich spiel mit der Maus/HK´s und nicht mit der Farbe :stupid:

• Schnell oder langsam? hektisch

• Übersicht oder Wirrwarr? irgendwo dazwischen

• Deine liebste Strat? "F"C mit Bogis und Piken. 8)

• Welche Strategie liegt dir am besten? "F"C ;)

• Lieblingsvolk? ganz klar, Sarazenen

• Lieblingskarte? Konti, Küste, Migra....halt alles, wo Land UND Wasser wichtig ist

• Lieblingsspieler? OoK_Twen: Ich hab noch nie wen gesehen, der sich so freut, wenn er (bzw. in dem Fall sie) ein relativ gutes Spiel hinlegt (außerdem is sie mein Weibi :) :) :) )

• Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? vielleicht auf Inseln bzw. Arab 1-2 wirklich konkurrenzfähiger Völker zu den Hunnen/Wikingern dazu"patchen"

23

03.10.2004, 11:43

jo ich auch ma^^.

Vorname: Dennis

Warum spielst du Age?: Netter zeitvertreib^^

Wie bist du dazu bekommen?: Einen Freund den ich schon lange privat kenne.

Seit wann spielst du Age?: 1jahr und 6monate ca.

Skill?: 1850+ auf closed Maps.

Dein erster Nick?:Dark_Kngiht (Gamespy) @@

Nicks vor deinem Jetzigen?:Trash_Ludacris

Wie bist du zu deinem Nick gekommen?:HiP hoP =)

Bei welchen Clans warst du schon?:GFC, KotB,lys Trash nun eigener Clan eröffnet BBC.

Irgendwelche Ziele?: Enarm auf Islands bashen :D irgendwann hab ich ihn^^.

Voicetool, oder Chat?: Benutze TS II & MSN. Habe eigenen Server für BBC geholt der btw Public ist , also wer lust hast =)

Standard-Hotkeys?: Bisschen modifiziert. =)

Lieblings-Age-Farbe?: Violet

Schnell oder Langsam?: - Kommt drauf an wieviel ich getrunken hab^^ aber denke doch das ich schnell bin :D

Übersicht, oder Wirrwarr?: Immer locker bleiben und übersicht bewahren sonst wird es nix :D^^

Deine liebste Strat? - Celts Cut 30min auf Bf/Michi

Welche Strategie liegt dir am besten?Fastcut

Lieblingsvolk?: - Celts, ich kann im Imp die iege gut handeln :)

Lieblingskarte?: - BF, bin in Imp denk ich sehr stark.

Lieblingsspieler?: - L_Clan_Bender
Weil er für mich der beste Imp spieler ist und immer bleiben wird :D einfach nur n1.

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen?:
NIE WIEDER CHEATER. Damit mein ich ne page die cheater ausen game kickt^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Samy_Deluxe__« (03.10.2004, 11:44)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

03.10.2004, 11:49

Zitat

Original von __Samy_Deluxe__
Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen?:
NIE WIEDER CHEATER. Damit mein ich ne page die cheater ausen game kickt^^.

Jupp, bei HL funktionierts wunderbar (HL ist nicht CS ihr Shooter-Rooks), jedoch gibts sowas leider nicht für age :(.

25

03.10.2004, 11:50

Vorname- andré

Alter - 17 bald 18 =)

Warum spielst du Age: paar kumpels haben mich dazu gebracht, die haben damals bei dic gespielt und mich dann dazu gebracht auch anzufangen!
ging los mit unserem clan ,dem ZiBa clan , dann war ich bei BS dann zecher, imp und jetzt senf

Wie bist du dazu bekommen: wie schon gesagt freunde

Seit wann spielst du Age: knapp 3 jahre!(2 jahre online)

Skill: würde sagen im teamgame viel stärker als im 1v1 ,aber 18++ schaffe ich im 1v1 auf fr auch!
Dein erster Nick: ZiBa_Knorpel

Nicks vor deinem Jetzigen:ZiBa_knorpel, BS_laag, Zecher_dRaGoN,Imp_dRaGoN, SenF_dRaGoN

Wie bist du zu deinem Nick gekommen: ka drachen gefallen mir=P

Bei welchen Clans warst du schon: ZiBa, Bs, Zecher, Imp, jetzt senf

Irgendwelche Ziele: spaß haben im ts2 =P
Voicetool, oder Chat: ts2, bc

Standard-Hotkeys: selber gemacht

Lieblings-Age-Farbe:rot ,blau

Schnell oder Langsam: langsam

Übersicht, oder Wirrwarr:sagen wir es so , ich habe so langsam die idle taste gefunden!
Deine liebste Strat: besonders spiele ich maps mit KM ,aber sonst raiden und boomen!
Welche Strategie liegt dir am besten: würde sagen im teamspiel , die mitte!

Lieblingsvolk: mongolen(mangudais sind so geil)
wikinger(schönen boom)
maya(plumies und ew sind der hammer zusammen)

Lieblingskarte: arab(schön offen) heisst aber net das ich sie gut kann!^^; maps mit km(boomen und raiden)

Lieblingsspieler:puhhh, also erst mal würde ich sagen Imp_Vid, er ist ein SUPER teamspieler und einfach sehr nett, richtiger kumpel zum zocken!(DS_Savage= habe mit ihm immer viel spaß im ts2 ,ach ja und die restlichen schmocks und Senfs =P, Tsu_shine, Tsu_cortes= recs sind so schön zu watchen )

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen?:ich finde es ist fast alles so in ordnung , aber manche civs sind bei laag einafch overpowered!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (03.10.2004, 12:02)

26

03.10.2004, 11:53

Vorname- Lorenz

Alter - 19

Warum spielst du Age?

Weils das beste Strategiespiel nach Civilization II ist und zum onlinespielen besser geeignet ist.

Ein Freund hatte Age of Empires I...

Seit wann spielst du Age? - Online seit fast 3 jahren, offline ka vielleicht nochmal so viel^^

Skill? - Am richtigen Tag mit der richtigen map kann ich jeden schlagen

Dein erster Nick? desert Fox

Nicks vor deinem Jetzigen?

Imp_desert_Fox Iam_Ga_Ga_ Kotzbrocken

Wie bist du zu deinem Nick gekommen?
ka

Imp

Irgendwelche Ziele? - Meine Bilanz gegen Akho ausgleichen :P

Voicetool, oder Chat? Chat

Standard-Hotkeys? nö

Lieblings-Age-Farbe? grün - nur grün

Schnell oder Langsam? - langsam

Übersicht, oder Wirrwarr? - ich versuche es

Deine liebste Strat? - den gegner mit trash zuscheißen

Welche Strategie liegt dir am besten? flush

Lieblingsvolk? - Byz - billiger trash

Lieblingskarte? - Arab...Schiffe kosten Gold

Lieblingsspieler? - pG_Fire_ vermisse seine 1vs1 recs
und goten/akho die mich einfach am besten motivieren (man ich hab immer doppel fox/ fox was is los mit dir / fox is schuld usw)

nichts

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

03.10.2004, 11:59

Fox = Trash = no Trade = Loss :D ;)

28

03.10.2004, 12:04

Vorname- Wie heisst du? Michael

Alter - Wie alt sind die Ager hier? 29

Warum spielst du Age? Weil es das einzige Spiel ist dass mich länger als 2 Wochen begeistern konnte.

Wie bist du dazu bekommen? CID_DarkKnight hat mich noch zu Zeiten von RoR dazu gebracht das Spielen in der Zone anzufangen. Der war bei RoR in den TopTen

Seit wann spielst du Age? Zum Ende von RoR sporadisch angefangen, seit AoK durchgehend.

Skill? - Einschätzung, Rating. Ich spiel seit Jaren nimmer rated, aber würd sagen je nach Tagesform zwischen 17oo und 1850.

Dein erster Nick? darkman_10

Nicks vor deinem Jetzigen? darkman_10, MCM_Darkman

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? CID_DarkKnight hatte nen Nick namens darkman_80, ich machte mir darkman_10, seitdem is der Nick geblieben.

Bei welchen Clans warst du schon? Nur MCM vorher, den es ja leider nicht mehr gibt,

Irgendwelche Ziele? - Möchtest du noch irgendetwas bestimmtes in deiner Age-"Laufbahn" erreichen? Dieses Jahr in Liga A net so arg scheisse abschneiden. Bisher 3mal erster in B und jedesmal in A gesuckt.

Voicetool, oder Chat? Früher immer der gute alte RW, heut haben die ZwerGe einen Ventrilo Channel.

Standard-Hotkeys? Ja, ich bin einer von denen... :)

Lieblings-Age-Farbe? geeeeelb!!! Alles andere suckt völlig

Schnell oder Langsam? - Bist du schnell oder langsam? Je nachdem wie spät am Abend wir haben und wieviel ich schon....

Übersicht, oder Wirrwarr? - Behältst du immer die Übersicht? s.o.

Deine liebste Strat? - Was spielst du am liebsten, oder findest du besonders geil? Ich spiel eigentlich alles ausser 1v1 Arab Huns sehr gerne, Wasser besonders.

Welche Strategie liegt dir am besten? Grush oder FC

Lieblingsvolk? - Was und warum? Früher nur Briten, Longbows rocken einfach alles wech, in letzter Zeit eher Mongolen.

Lieblingskarte? - Welche und warum? Goldrush und Wasermaps. Goldrush weil von der Taktik her meist sehr intressant und Wassermaps weil meist sehr fair.

Lieblingsspieler? - Begründung wäre schön. ZwerG_SonGoten weil er einer der wenigen Spieler ist der defensiv spielen und trotzdem gewinnen kann.

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? Neue Civs und Einheiten, ansonsten ist es ja seit langem sehr balanced.

29

03.10.2004, 12:23

Vorname - Patrick

Alter - 19

Warum spielst du Age? - aus spass an der freude

Wie bist du dazu bekommen? -Durch meinem Cousin bei dem ich schon den ersten teil immer gespielt habe weils bei mir nich richtig lief ?(

Seit wann spielst du Age? - seit April letzen Jahres online

Skill? -grottig

Dein erster Nick? - KingPuddi

Nicks vor deinem Jetzigen? -KingPuddi, BlI_Baldur

Wie bist du zu deinem Nick gekommen? - durch Final Fantasy X

Bei welchen Clans warst du schon? - nur BlI

Irgendwelche Ziele? -Einen ansehnlichen Skill

Voicetool, oder Chat?- Ventrilo

Standard-Hotkeys? - Nein alle anders

Lieblings-Age-Farbe? - blau

Schnell oder Langsam? - langsam

Übersicht, oder Wirrwarr? - je nachdem wie ich drauf bin ......also wirrwarr :D

Deine liebste Strat? - Grush

Welche Strategie liegt dir am besten? - Grush weil man sich da nich entscheiden muss welche einheiten man baur :P

Lieblingsvolk? - auf land hunnen, wasser is klar wikinger

Lieblingskarte? - Team-Insel weil die wie der name sagt ein sehr teambezogenes spiel förtert. und das macht richtig spass ;)

Lieblingsspieler? - KotB_Hobble weil er mir immer geholfen hat wenn ich was mit der liga nich kapiert habe. war sehr geduldig :respekt:
Und BigJ mit dem man einfach super labern und spielen kann

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen? - das die dorfis nich manchmal an den schweinen festkleben und nimmer wegkommen

der nächste bitte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlI_Tidus« (03.10.2004, 12:25)

• Nachricht senden

30

03.10.2004, 12:32

Nein Martin, ich bin's nicht :D Aber der Nick hat schon was mit dem zu tun ;)

Vorname: Timo

Warum spielst du Age?: ...weil es Spaß macht. Es ist ein schönes Hobby nebenher, wenn man sonst mal Langeweile hat. Außerdem gibt es durch die Liga und das Masters Spieleplattformen, wo man sich regelmäßig mit Leuten, die man auch teilweise persönlich kennt, im Wettkampf messen kann. Das gibt irgendwo immer wieder Motivation. Zumal Age ein Spiel ist, wo es keine perfekte Strategie gibt. Das fasziniert mich immer wieder.

Wie bist du dazu bekommen?: Ein Kumpel hatte das Spiel... auch gekauft. Aber zunächst nicht so gern gespielt. Spielte zu der Zeit lieber Motocross Madness, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich sah, dass die Zone auch AoE in der Zone anbot. Also das mal gespielt und seit dem dabei geblieben ;)

Seit wann spielst du AoK online?: Hm, wüsste es gerne... habe da zeitlich irgendwie überhaupt keine Einordnung mehr. Tippe mal auf 2000?

Skill?: Nunja, was das Rating angeht: Auf Full Random 2k. Arab 1v1 habe ich eich nie gespielt und das wird auch nicht mehr der Fall sein. Gehöre auch zu denen, denen das Teamspiel besser liegt.
Ich denke, wenn es nicht unbedingt Arabien ist, gehöre ich (wenn ich aktiv bin und es bei mir gut läuft) zu den besten deutschen Random Map Spielern. Auf der anderen Seite gibt's bei mir auch Tage, wo ich sooo grottig spiele (z.Bsp. das Spiel, wo ich Andy's Streak gebrochen habe :p)...

Dein erster Nick?: GermanMadness

Nicks vor deinem Jetzigen?: gp_junior, TID_Speedy, _AA_Speedy.

Wie bist du zu deinem Nick gekommen?: Es gibt ja auch einige Tischtennisspieler unter uns. Diese werden sicher wissen, dass Steffen Fetzner "Speedy" als Spitzname, weil er eben sehr schnell auf den Beinen unterwegs war. Er war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Und "Speedy"... - naja, Speedy rockt einfach :P

Bei welchen Clans warst du schon?: Bei den GreenPings, TID und AA. Nun werde ich wohl für immer ein reudiger Schmock bleiben müssen :)

Irgendwelche Ziele?: Die Spiele, in denen ich extrem sucke, weglassen. Ansonsten brauche ich mir Age-technisch wohl nicht mehr viele Ziele stellen. Hab das meiste erreicht, auch wenn das jetzt nicht arrogant klingen soll. Hm, vielleicht nochmal bei einem internationnalen Turnier, wie dem FOPT-Cup damals, eine etwas größere Rolle spielen.

Voicetool, oder Chat?: Teamspeak. Hab im Spiel genug mit mir zu tun als da auch noch ständig was zu chatten :D

Standard-Hotkeys?: Standard, außer Delete schön weit weg gelegt, Idle auf Tab und Stall auf X.

Lieblings-Age-Farbe?: Blau und ein bisschen Grün.

Schnell oder Langsam?: Eher schnell denke ich.

Übersicht, oder Wirrwarr?: Je nach dem. Nach 2 Wochen nicht spielen ist es jedes Mal das komplette Chaos.

Deine liebste Strat?: Gibt eigentlich keine bestimmte Lieblingsstrategie.

Welche Strategie liegt dir am besten?: Ich denke grushen. Wenn man es als Strategie bezeichnen kann, denke ich, boome ich auch ganz gut.

Lieblingsvolk?: Wikinger, weil der Grush eben einfach göttlich ist.

Lieblingskarte?: Natürlich Völkerwanderung :) Weiß gar nicht, wann wir da in der Liga das letzte Spiel verloren haben :P

Lieblingsspieler?: Da will ich mal mehrere nennen:
Skilltechnisch ganz klar Daut . Er ist eben nicht nur der tolle Arab 2,5k mit Huns, sondern schafft es auch auf anderen Maps zu rocken und vor allem nicht nur mit einer Civ. Außerdem ist er sehr originell und schafft es meiner Meinung nach durch seinen Skill auch irgendwie das perfekte aus den Civs rauszukitzeln. Ob er auf Arabien Türken, Hunnen oder Franken hat. Er schafft seinen Gegner trotzdem und das meist durch Ausnutzung des Civvorteils (z.Bsp. Türken halt in castle schnell 'ne Burg und Janis pumpen...).
OLV_Orion: Mit ihm habe ich wohl die meisten 2v2 Spiele bestritten und es hat immer Spaß gemacht.
_Hans_Wurst aka Eisbaer: Er hat mich an das Spiel sozusagen online herangeführt.

Was sollte verbessert/hinzugefügt werden, würde ES einen neuen Patch/Add-On herrausbringen?: Keine Ahnung. Es ist irgendwie perfekt ausgeglichen, von daher weiß ich nicht, was man noch ändern sollte.