Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.07.2004, 23:18

Spielnr.: 3239 - LXXXIV.Masters: 8. Spieltag<br>OLV_Bär DPC Sir Smokealot SenF_Woerni <br >vs.<br >

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3239" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

18.07.2004, 23:22

ich und woern haben fighter gedoppelt er brite bogies piken ich burg paar ritter petarde mangen rammen und dann mit kranker eco nach imp weil es wegen fighters burg nicht weiter ging; auf der anderen seite hat smokealot als kelte seine sache gut geamcht trotz spaeterer imp hat er ruhe bewart und bartos verdraengt der franke war

kruemel hat ne riesen ritterhorde gemacht da wir aber imp gingen konnten wir mit weniger units pushen und wegtrebben im schutz der castles;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (18.07.2004, 23:23)

3

18.07.2004, 23:22

Man man.

Ich sage noch vor dem Spiel, die werden pushen. Aber trotzdem wird die Mauer nicht mit Häusern/Palisaden im kritischen Bereich gesichert.

Dann setzte ich den Scout vor Fighter auf Patrouille und sehe sofort die Burg. Ping drauf:

Kruemelmonster: burg
Kruemelmonster: mauer doppel!

Kruemelmonster: hast gemauert fighter?
Fighter: 2 hier

5 Minuten später:

Kruemelmonster: hast du gemauert???????
Fighter: was soll ich mauern
Kruemelmonster: man antworte
Kruemelmonster: diemauer doppelt da kommen gleich petarde
Anstatt Plänkler (auch drauf hingewiesen) weiter Bogies. So war es offen und von da an nur noch Abwehr gegen 2. Und als Kelte Plänkler zu bauen, weil der Brite fröhlich weiter Bogies baut ist irgendwie sinnlos.

4

18.07.2004, 23:24

du wusstest genau was wir machen krass:-)
dann muss ich das naechste mal immer das gegenteil machen von dem was ich vor hab kruemel;

@bartos nicht aergern du hast das gewitter ueberstanden das ist die hauptsache, ausserdem ists als franke scheisse in imp gegen den kelten;

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (18.07.2004, 23:28)

5

18.07.2004, 23:28

war viel später castl wenn er so nah ne burg hochzieht dann helfen die mauern da auch nichts

außer dem hatte ich plänkler gemacht weil mein gold alle war ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fighter« (18.07.2004, 23:30)

6

18.07.2004, 23:38

Genau aus dem Grund baut man normalerweise einzelen Palisaden oder Häuser aussen vor der Mauer (im 3er Abstand). Dann müssen die erst weg bevor da eine Burg hinpasst. Hinzu kommt, wenn Du auch nur eine Palisade hinter die Mauer ziehst braucht es schon 3 Petarde um duchzukommen.

Was aber viel wichtiger ist: bei der Position, dass der Gegner von oben angreift, ist es sehr schwierig die Palisade anzuclicken um den Petard draufzuschicken. Das bringt alles Zeit und ermöglicht selber die Burg so zu setzen, dass er nicht an die Mauer ran kommt. Oder die Mauer einfach 3-4 Felder hinter die alte neu hochziehen, auch das ermöglicht die Mauer in den Schussbereich der eigenen Burg zu bringen.

Ausserdem hast Du erst mal 30 Bogies gebaut, anstatt sofort auf Plänkler zu gehen. Wenn Du einen Briten als direkten Gegner hast, ist es sinnvoll sofort auf Konter zu gehen (der Schießanlagenbonus gilt auch für Plänkler). Ihn kostet das dann Gold, Dich so gut wie keins.

7

18.07.2004, 23:40

ist richtig gerae wo auch das gold oben war das war ne einladung:-) ich hatte angst dass du mit mir zuhause einfach das gleiche machst kruemel burg an mauer dann waer ich wohl gestorben:-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (18.07.2004, 23:42)

8

18.07.2004, 23:47

puhh zum Glück nur 14 Punkte ;( :rolleyes:

Krümmel und Fighter hätten eine LateCastelattack machen sollen, Ihr hatte viel mehr Units als die beiden, der Angriff auf Woerni war sinnlos Krümmel und fighter hätte mauern sollen.

Und gegen den Kelten, was soll man sagen schlichtweg überboomt, mußte mir Imp erkaufen um wenigstens einen kleinen Vorteil zu haben konnte ihn aber nicht richtig nutzen ;(

L6 so ist das Leben :baaa:

9

18.07.2004, 23:52

ja das stimmt sie hätte dir rammen bei mir einsetzen sollen und wir hatten die burg da weggehauen und dann hätte es anders ausgesehen

eben keine absprache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fighter« (18.07.2004, 23:56)