Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.06.2004, 23:31

Spielnr.: 2957 - LXXXVII.Masters: 2. Spieltag<br>SenF_Ratbo Kruemelmonster OoK_Michi <br >vs.<br > T

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=2957" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

03.06.2004, 23:32

gg :) Am Anfang hams meine Mates gerissen, nachdem ich meinen Start verkackt hab und auf Wasser früh im Nachteil gegen Michi war. In Late Imp ham wirs dann gerissen, nachdems kurz wieder knapp wurde.

3

03.06.2004, 23:34

Das Wasser war elendig weit weg, hätte mich garnet auf gush einlassen dürfen. :(

4

03.06.2004, 23:38

Nur mal zur Erklärung Ratbo: Huskarls sind Anti-Bogenschützen.
Conqs gelten zwar als berittene Bogenschützen, ihre Wirkung geht aber nicht auf die Piercing Armor, sondern auf die Nahkampfarmor. Die +8 der Huskarls nützen da gar nichts. Ausserdem haben sie, wie jede Schiesspulvereinheit einen Bonus gegen Infanterie. Der Konter gegen Schiesspulvereinheiten sind grundsätzlich Plänkler und keine Huskarls. Huskarls in Conqs und Kanoniere reinzupumpen ist blödsinnig.

5

03.06.2004, 23:40

scheiß spiel

6

04.06.2004, 00:03

@Krümel:
http://www.mrfixitonline.com/readPosting.asp?PostingId=1681

Demnach spielen alle BF/Michi-Gamer die GotenCiv komplett falsch.
Huskarle sind eine Anti-Schützen-Infantrie, kacken nur gegen Champs/LightCav/Palas ab.

7

04.06.2004, 08:27

Die Liste ist ja schön und gut. Aber hast Du mal auf das Datum geguckt?

Zitat

Date Created: 11/30/1999

Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein AoK-TC, also auch keine Spanier und somit keine Conqs.

Jede Einheit hat zwei Rüstungsarten: Nahkampf- und Fernkampfrüstung. Huskarls haben eine sehr hohe Fernkampfrüstung (Piercing Armor).
Conqs wirken mit ihrem Angriff aber auf die Nahkampfrüstung!!!. D.h. bei einer Reichweite von 6 bzw 7 (Elite) treffen die 2-3 mal den Huskarl, bevor der überhaupt den Conq erreicht.

Zitat

Huskarle sind eine Anti-Schützen-Infantrie, kacken nur gegen Champs/LightCav/Palas ab

Du kannst getrost noch Schiesspulvereinheiten hinzufügen. Jede Nahkampf-Infanterie (Schwertkämpfer/Piken) verliert gegen Schiesspulvereineheiten.

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

04.06.2004, 09:17

Im Prinzip habt Ihr beide recht...

Aber: Mit Huskarle kille ich effektiver die Conquis weg als mit Plänks, Nachteil sind natürlich die Kosten,...
Rechne nach, welchen Schaden ein Huskarl bei einem Conquis verursacht und ein Plänk,...

Wenn mir das keiner glaubt, gerne ein Castleblood 1v1, Du Spanier, ich Gote... :)

Es geht hier mal wieder um die kritische Masse, und die ist mit den Huskarlen leichter zu erreichen als mit Plänklern...

Elrond

Profi

Beruf: ger

• Nachricht senden

9

04.06.2004, 10:09

wenn einer gote spielt kann er einfach alles weghauhn:) vorraussetzung ist nur ne gute eco und ein bisschen handel dann kann man den goten nicht stoppen;)

10

04.06.2004, 12:33

@Krümel:

Ich weiss zwar net, welches Spiel Du gezockt hast, aber im Rec vom Spiel sieht man wunderbar wie der Gote vom Gegnerteam die Spanischen Conquistatoren zum Frühstück verspeist.
Soviel zu Theorie und Praxis.

Ich werde mich lieber in Zukunft dran halten:
Wenn ich nochmal Gote, gegner Spanier, mit Dir in einem Team, dann baue ich Plänkler.

So dauerts bis zum loss wenigstens nicht so lange :P

11

04.06.2004, 12:40

Mensch Leute hackt doch nicht aufeinander rum,sondern gesteht ein ,dass wir garnicht so schlecht gespielt haben und ihr uns eifach auch ein bisschen unterschätzt habt.(Bei der Auslosung auch nicht verwunderlich).Zudem hatten wir einfach auch das bessere Teamplay da wir in letzter Zeit sehr häufig zusammen spielen,was man von euch ja wohl nicht behaupten kann.

12

04.06.2004, 15:01

also meine Huskarle sind derbe untergegangen gegen Michis Conquis... hab mich dann schließlich inne andere Richtung bewegt, bis die Conquis vertrieben waren ^^