Soweit so gut.
Habe das Ding mal gecoded, das Endprodukt jedoch wenig getestet.
Da ich das erste mal einen Ruby Code in eine ausführbare Datei (exe) umwandel, kann ich nicht sagen, was passiert.
Anleitung:
Die Datei (zip) runterladen, entpacken (!) und starten. Im besten Fall passiert nichts, im schlimmsten kommt eine Fehlermeldung...
Dass nichts passiert liegt einfach daran, dass es eine Konsolenanwendung ohne Konsole ist. Das Programm läuft also vollständig im Hintergrund, was bisher das Beenden auch schwer gestaltet. Wenn man das Programm beenden will, dann über den Taskmanager.
Zur Funktion:
Das Programme sucht alle 10 Sekunden (@nC Admins: wenn euch das zu viel Traffic ist, bitte Bescheid sagen) nach neu eingeloggten Spielern und speichert diese bzw. löscht die ausgeloggten. Wenn es einen neuen Spieler bemerkt, spielt es die sound.mp3 ab.
Die sound.mp3 kann man durch jede beliebige mp3 ersetzen, momentan ist es halt der "wololo" Taunt. Was passiert, wenn man sie während das Programm läuft ersetzt, kann ich nicht sagen, ich empfehle aber sie nur wenn das Programm aus ist zu ersetzen, um Fehlermeldungen zu vermeiden. Ist keine sound.mp3 vorhanden... tjoa... dann gibt es einen "unsichtbaren Fehler" und das Programm beendet sich wortlos.
Es passiert nichts/Unsinn/(un)coole unerwartete Sachen/nicht das gewünschte/wasauchimmer:
Bitte mir eine PN schicken mit einer möglichst ausführlichen Beschreibung des Problems.
Anregung
Auch gerne per PN.
Bin gespannt

.
lg - eru