Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

01.02.2009, 17:29

So es gab einige Änderungen, ich poste das ganze jetzt einfach nochma ;)

+++Achtung+++Achtung+++Achtung+++Achtung+++
Für alle interessierten Age-of-Empires-Spieler beginnt nun die Anmeldezeit zur neuen deutschlandweiten 3vs3-Liga. Gespielt wird Age of Empires II The Conquerors mit dem Patch 1.0c über Hamachi.
Nutzt die Chance und meldet euch mit eurem Team an. Wie das geht, sowie alles weitere Wissenswerte und den Patch findet ihr auf der Homepage der Liga www.aokbundesliga.wordpress.com.
Der Anmeldeschluss zu der privat geplanten, organisierten und geleiteten Liga ist Montag, den 27.04.09, sie beginnt dann am 04.05.09.

Eure Ligaleitung

Ps.: Wer kein Team zusammenbekommt, kann sich gerne auch allein anmelden, aus Einzelanmeldungen können dann weitere Teams zusammengeführt werden.

Lasst euch nich vom Namen aoKbundesliga beirren, kann man eben nicht mehr ändern ;)

32

01.02.2009, 18:00

in 3monaten? da fließt aber viel wasser den bach hinunter..

33

01.02.2009, 18:14

frag mich auch warum das erst so spät starten soll...und zweitens warum es unbedingt via hamachi gespielt werden "muss" und ne liga auf ner blogseite zu starten finde ich auch net optisch so schön :(...tactical esports sah ganz net aus...aber leider gabs da jetzt heftige probleme

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

01.02.2009, 19:11

weil durch Hamachi mehr Leute spielen können? ^^ und es dadurch auch gleich eine Art Plattform zur Kommunikation gibt?

Das die Mindherheit ALLER Age spieler kein Hamachi benutzen will oder kann, werden die Hamachi spieler evtl bevorzugt? Weil theoretisch, kann jeder über Hamachi spielen , ausser evtl. welche die aus dem Internetcaffee spielen und es dort nicht verfügbar ist oder sie von irgendwelchen anderen öffentlichen Pools spielen, wobei ich hierbei bezweifle das dann Age installiert ist xD

35

01.02.2009, 19:20

lol ^^ man merkt schon dass du noch nue in der community bist ^^

Tocha

Meister

• Nachricht senden

36

01.02.2009, 19:33

ich glaub ich war schon in der community bevor du überhaupt angefangen hast age zu spielen ...

und es gibt genügend Leute die TC spielen und kein Schimmer von der "deutschen Community" haben und deutsche Community != ALLE - Age spieler.

Es gibt massig Leute die Age spielen und noch nichtmal im Ansatz Kontakt zu der von dir angesprochenden Community haben.

weil meines erachtens auch die Transparenz fehlt, was aber glaub ich vor allem daran lag , weil ein AoK nicht an ein SC herankommt, was nicht evtl. gerade durch das "Hamchi-Problem" zustande kommt.

mfg

37

01.02.2009, 19:35

Generell eine gute Sache, wenn ihr das auch wirklich durchzieht.

Angesichts eurer anfänglichen Regeln (AoK, speed: schnell, keine scorps, Kartensicht erkundet) und dem was ich bisher so gelesen hab, gehe ich aber mal davon aus, dass ihr überwiegend Hobbyspieler seid, die keine (oder zumindest wenig) Onlineerfahrung haben.
Wie es schon andere gesagt haben, würde euch ein Team hier aus dem Masters vermutlich über den Haufen rennen... Mal abgesehen davon, dass einige Spieler hier sicher sogar ein 1vs3 gewinnen würden.

Mitspielen würde ich denk ich mal schon. Hätte mal wieder Lust auf ne Liga. Vorausgesetzt natürlich, ihr bleibt bei ordentlichen setts! Vor allem keine civs oder Einheiten verbieten... und auf keinen Fall Kartensicht erkundet :D !!

38

01.02.2009, 20:53

das artet eh wieder im smurfen aus ^^

39

01.02.2009, 23:21

Zitat

Original von Rattenkönig
ich glaub ich war schon in der community bevor du überhaupt angefangen hast age zu spielen ...

und es gibt genügend Leute die TC spielen und kein Schimmer von der "deutschen Community" haben und deutsche Community != ALLE - Age spieler.

Es gibt massig Leute die Age spielen und noch nichtmal im Ansatz Kontakt zu der von dir angesprochenden Community haben.

weil meines erachtens auch die Transparenz fehlt, was aber glaub ich vor allem daran lag , weil ein AoK nicht an ein SC herankommt, was nicht evtl. gerade durch das "Hamchi-Problem" zustande kommt.

mfg

keine ahnung ^^ aber unterstellen lass ich mir mal nichts und ich weiß dass ich auch extrem lange dabei bin (2002) ka was du mit länger meinst ^^ aber nur dass du dabei bist heißt nicht dass du auch die erfahrung mit diversen ligen etc. gemacht hast. klar gibt es ein paar hamachi spieler,aber im vergleich zu eingefleischten community kannste mal vergessen dass das der großteil ist.
ich stelle nur fest dass eine solche liga extrem schnell wieder weg wäre. es bräuchte jetzt ,um nochma age zu mobilisieren ne hammer idee +umsetzung...dann klappt vieleicht sogar nochma ne liga....aber mit sowas leider bestimmt net

Tocha

Meister

• Nachricht senden

40

01.02.2009, 23:40

du spielst nur Age oder? Ich hab "professionell" CS, ne kurze Zeit halo und dann ne lange Zeit WoW gespielt, die meisten wissen gar nicht das man age auch ohne Hamachi spielen kann, daher haben viele Spieler auch keinen Kontakt zum Beispiel mit Plattformen wie der IGZ oder nC-Zone , Masters etc. und ich hab ausserdem nicht behauptet das ,dass der Großteil wäre sondern der größte Teil mit Hamachi spielen kann , ob das jeder einzelnde will, ist eine ganz andere Frage.
Stell dir vor du bist Basketball-Profi, du spielst schon immer mit Spalding Bällen.
Zur Weltmeisterschaft werden meinetwegen aber mit Molten Bällen gespielt, es gibt diejenigen die vielleicht allergisch auf das andere Leder reagieren und deswegen mit diesen Bällen nicht spielen können und es gibt die Leute die vielleicht nicht wollen, weil sie die Spalding Bälle besser finden. Aber dem großteil wird das egal sein und dann mit den Molten Bällen die WM- Spielen weil der Anzeit Weltmeister zu werden und evtl. dadurch viel Geld zu verdienen größer ist als sich extrem konservativ an Kleinigkeiten bzw. verschiedenen Präferenzen festzuhalten.

Okay, ich weiss das Beispiel ist evtl. ein wenig an den haaren herangezogen, aber dürfte eigentlich der derzeitigen Situation in einem entsprechendem Dualismus entsprechen.

Ach und ich will dir nichts Unterstellen :)
Um einen Anreiz an einer Liga zu geben , muss man heutzutage schon einen Anreiz (sprich Preise etc.) versprechen + eine gut strukturierte Organisation erkennen lassen damit ein Reibungsloser Ablauf garantiert werden kann, sprich Regeln und Kommunikation.

41

01.02.2009, 23:48

hm für weltmeister werden und viel geld verdienen würde ich vielleicht auch hamachi installieren. :P

42

02.02.2009, 00:14

man braucht noch nicht mal sachpreise....klar wäre der anreiz höher wenn man ein play off system mit einbauen könnte oder halt nur erster der liga. das problem ist dass man die die sich sehr zurückgezogen haben um zu pokern ,wow oder was weiß ich wieder zu begeistern age zu spielen.

pass auf....wäre es interessant eine bundesliga zu haben wo nur kaliber von wacker burghausen oder frauenfussballmannschaften der dritten liga spielen? ich glaube nicht...grade wenn es noch gute und durchschnittliche spieler gibt macht es das interessant und nicht wenn sich rroks stundenlang versuchen die köpfe einzuschlagen...

die erneute umsetzung einer neuen deutsche AoC Liga scheutert halt leider an mehreren stellen.
zum einen halt die inaktivität von vielen bekannten gesichtern....
weiterhin müsste man bei 0 mit der umsetzung anfangen
(nicht irgendwelche spirenzien wie handycap und sowas...einfach homemap vs. homemap)
die ligaleitung
und natürlich die motivation.....motivation der ligaleitung (falls mal eine zustande kommen würde) und die der spieler die geweckt werden muss

43

02.02.2009, 00:23

typisch masters
alles was evtl. nicht funktioniert wird solange totgeredet bis es dann schließlich wirklich tot ist.

44

02.02.2009, 00:27

bin realist sry...wenns funzt wäre es geil würde mich sogar bereit erklären mit zu organisieren...

45

02.02.2009, 02:52

Wenn sich einige Orginasatoren finden würde könnte man doch was innerhalb der Masters obhut Organisieren.

Für die techniche Infrastruktur (sprich Programmierarbeit ) würde ich mich zur verfügung stellen.

46

02.02.2009, 11:25

das ihr alle rumdiskutiert ohne ende anstatt einfach mal mitzumachen ist toll :respekt:

47

02.02.2009, 12:07

da tun sich ganz neue Jagdgründe auf für Arma und seine Hamachi-Jünger (y)

48

02.02.2009, 12:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 21:38)

49

02.02.2009, 14:15

btw wessen idee ist denn ein start in knapp 3 monaten :S
macht 1 woche anmeldezeit oder höchstens 2, bis dahin spielt doch die hälfte der angmeldeten kein age mehr :rolleyes:

50

02.02.2009, 15:17

Zitat

Original von nC_$kittle_
btw wessen idee ist denn ein start in knapp 3 monaten :S
macht 1 woche anmeldezeit oder höchstens 2, bis dahin spielt doch die hälfte der angmeldeten kein age mehr :rolleyes:

52

02.02.2009, 17:16

Hey,
es ist jetzt alles so wie ihr das gerne haben wolltet kartensicht normal, alle Einheiten,Speed normal...TC........, womit habt ihr denn jetzt ein Problem sucht euch ein Team oder wie gesagt Einzelanmeldungen sind auch erwünscht... und dann könnt ihr uns und allen anderen zeigen wie gut ihr seid....

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aoegerman« (02.02.2009, 17:35)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

53

02.02.2009, 17:29

da steht aber cup skittle xD

btw: www.seitseid.de :)

ich hasse sowas *gg*

54

02.02.2009, 17:36

so für dich seid auch mit d :D

so und was sagste meldeste dich an oder gibst du zu einem Beitrag einfach mal keine ordentliche Antwort

55

02.02.2009, 18:06

naja ich denk, einfach mal abwarten. werden sich sicher einiger erst kurz vor anmeldeschluß melden :)

56

02.02.2009, 18:11

Zitat

Original von nC_Dal2k_
naja ich denk, einfach mal abwarten. werden sich sicher einiger erst kurz vor anmeldeschluß melden :)

bis dahin hats eh fast jeder vergessen...

57

02.02.2009, 19:03

ohh man es ist doch viel besser wenn man sich jetzt anmeldet denn dann denken andere die im moment noch genauso denken wie ihr vllt anders und sagen sich lass auch anmelden

58

02.02.2009, 19:04

probierts doch einfach und wenn es nicht klappt anmelden kost nichts...

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

02.02.2009, 19:04

Erinnerungsfunktion im Handy ftw :P

Ganz im Ernst, AOC 1v1 als auch Teamliga nach ESGL Sachen einfach 1zu1 übernehmen mit neuer Orga ... thats it :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (02.02.2009, 19:05)

60

02.02.2009, 19:18

Anmeldeschluss ist Montag, der 16.02.09, Die Saison beginnt dann am 23.02.09

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aoegerman« (02.02.2009, 19:20)