Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

05.10.2008, 13:53

Das toppe ich locker :D

32

05.10.2008, 14:25

Könnt mich auch immer msgn

33

05.10.2008, 16:23

Zitat

Original von fwb2
Könnt mich auch immer msgn

:stupid: wer das macht hf ^^

34

05.10.2008, 16:51

super sache....ich mag auch mal wieder was anfangen :D

wer noch reg erlaubnis braucht aufm TS Server sagt mir einfach bescheid oder labert einen der SAs an.

35

06.10.2008, 14:11

Schau vielleicht auch mal vorbei. Leider momentan kein TS.

36

06.10.2008, 15:57

Bin auch dabei wenn mich meine Frau lässt :D :D :rolleyes:, der ein oder andere von Euch wird das Problem wohl kennen ;) !

37

06.10.2008, 16:36

Zitat

Original von CF_Elsch
super sache....ich mag auch mal wieder was anfangen :D

wer noch reg erlaubnis braucht aufm TS Server sagt mir einfach bescheid oder labert einen der SAs an.

lass, du lernst es ja doch nie :D üb lieber ein bisschen fifa ;)

~JeNnY~

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

06.10.2008, 20:09

gibt es jetzt ein game?

39

06.10.2008, 20:12

die ganze zeit schon aber falls du ts hast kannste auch dahin kommen

40

06.10.2008, 23:25

So nun ist die erste Trainingssession um und ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Was hat euch gefallen?
Was hat euch nicht gefallen?
Was können die Trainer besser machen?
Wie könnte man den Abend sinnvoller organisieren?
Welcher Tag in der Woche würde euch am besten passen?
Und alles was ihr sonst noch so loswerden wollt!

Ich weiss das es ein etwas chaotischer Abend war, aber ich hoffe es hat einigen zumindest ein wenig gebracht.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

07.10.2008, 00:30

Nemo hat mich heute gecoached, war super, vielen Dank!!!! :)
Was ich an Verbesserungsvorschlägen hätte: es sollte 1 Coach + 1 Spieler sein und die Spiele 1 vs 1, sonst geht es zu sehr durcheinander. Wir wollen uns ja auf das wesentliche konzentrieren.
Wenn nicht genug Coaches da sind, dann sollte ein Coach im Spiel aufgeben und die Spieler dann immer reihum überwachen. Da es ja nur Übung ist, macht es nichts, wenn die anderen die Kommentare mitbekommen.

Ansonsten, prima Sache!!!! :)

Beruf: Ger

• Nachricht senden

42

07.10.2008, 07:31

jetzt erschließen sich mir auch die eigenartigen gamebeschreibungen in der igz von gestern abend

~JeNnY~

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

07.10.2008, 08:26

ich hätte auch sehr gerne mitgemacht, aber wusste irgendwie nicht bescheid, da ich auch kein mic habe.. fand ich ein bisschen schade .. beim nächsten mal dann :)

44

07.10.2008, 09:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:02)

45

07.10.2008, 09:40

Zu aller erst wäre es notwenig die Tastaturbelegung des jeweiligen Coachs zu erklären, wie der Scout, Schafe, Stall etc. nummeriert und gesteuert werden und andere Micromanagemnet Befehle.

Hier ein Vorschlag von mir:

Ein Coach nimmt ein Spiel auf inklusive Kommentaren, die er im Teamspeak aufnimmt. In den Kommentaren am besten immer die Spielzeit angeben, damit Game und Sound synchron bleiben.

Das beste Record wird dann prämiert und der Autor wird Ager der Woche/Monats.

Wie in unserer letzten Runde sollten die folgenden Klassiker referiert werden:

- Flush, wobei man da auch schon wieder unterscheiden sollte , Scout Rush , Bogi Flush , Tower Rush, Piken/Plänker Rush
- Grush
- FC, mit unterschiedlichsten Varianten

Einsendungen werden bis zum 1. Novemeber entgegen genommen :bounce:

Das könnte eine lustige Sache werden :D

Bewertungskriterien:

- Effizienz
- Umsetzbarkeit
- Kreativität der Präsentation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (07.10.2008, 09:41)

46

07.10.2008, 09:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:01)

~JeNnY~

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

07.10.2008, 11:05

@hiigara
ich war im igz.. weiß aber nicht, in welchem raum ich war.. hab da nich so wirklich durchgesehen ;) kannte das vorher garnicht

48

07.10.2008, 11:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:01)

~JeNnY~

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

07.10.2008, 11:47

stimmt,ich war ziemlich spät online.. wann startet denn die nächste runde?

50

07.10.2008, 13:16

Lief gut das Coaching, auch ohne TS. Paar Sachen gelernt. Robink hat mir gut Tipps gegeben, wobei ich teilweise gemerkt habe, dass ich überfordert war.

1v1 mit Watchern halte ich auch für besser. Beim 2v2 kann noch Doppel dazu kommen, Sling oder sonst was, was einen wohl noch schneller überfordert.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

07.10.2008, 13:31

Naja zumindest slingen wird ganz sicher nicht passieren, das wär irgendwie knapp am Ziel vorbei imo :P ... genauso wirds beim flush Training kein fc geben, zumindest vorläufig nicht.

Bzgl. nächste Runde wäre es interessant von euch zu wissen, wann ihr denn so am besten Zeit habt. Davon abgesehen könnt ihr uns auch gerne jederzeit persönlich anschreiben für ein kurzes Einzeltraining oder falls Fragen auftauchen. Eher ungeeignete Trainingszeiten sind Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag von 20 - 23 Uhr, da werden doch einige lieber Masters spielen (und hoffentlich alles in Grund und Boden flushen :evil: ).

52

07.10.2008, 14:58

konnte leider gestern nicht dabei sein wegen deutsch lk lernen + besuch :(

nächstes mal bin ich dabei, hätte mittwoch abend zeit
dann könnten wir z.b. auch mal unsere 2. trainingseinheit machen @ des du fauler sack :D

53

07.10.2008, 16:27

das gleich was für tuut schreibt trifft auch bei mir zu ,wenn einer ernstes interesse hat melden^^

54

07.10.2008, 16:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:00)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

55

07.10.2008, 17:21

Naja, schade das es so lange gedauert hat - Hätte gerne noch bissl weiter trainiert, hat leider von der Zeit nicht so gepasst ?(.

Vorschlag für's nächste Mal: Vorplannen :)

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

56

07.10.2008, 21:28

Und bitte nochmal die Zielgruppe konkretisieren. =)

57

07.10.2008, 21:31

Zitat

Original von iala99
ich würd ja gern mitmachen, jedoch wenn ich bei igzones ein spiel starten will, steht bei aoe immer spielteilnahme nicht möglich...
mich nervt das ziemlich, hab aber als laie kaum möglichkeiten, daran etwas zu ändern. Ich wäre sehr erfreut, wenn mir einer helfen könnte (hoffentlich ist das hier nicht das falsche forum, sonst entschuldige ich mich =P)
ports hab ich schon aufgemacht und firewall auch ausgeschaltet...

Commons prob. geh einfach mal in IGZ TechLobby und warte bis du jemanden hast der dir Hilft, dan solte das in 5-20 minuten erledigt sein

58

12.10.2008, 19:17

Danke erstmal für das Feedback.

Ich sag mal zu den einzelnen Punkten etwas

Zitat

Hier ein Vorschlag von mir: Ein Coach nimmt ein Spiel auf inklusive Kommentaren, die er im Teamspeak aufnimmt. In den Kommentaren am besten immer die Spielzeit angeben, damit Game und Sound synchron bleiben. Das beste Record wird dann prämiert und der Autor wird Ager der Woche/Monats. Wie in unserer letzten Runde sollten die folgenden Klassiker referiert werden: - Flush, wobei man da auch schon wieder unterscheiden sollte , Scout Rush , Bogi Flush , Tower Rush, Piken/Plänker Rush - Grush - FC, mit unterschiedlichsten Varianten

Wenn das einer machen möchte ist er gern dazu eingeladen, mir ist das zu langweilig, ausserdem war ich noch nie der grosse Age-Theoretiker.

Zitat

es sollte 1 Coach + 1 Spieler sein und die Spiele 1 vs 1, sonst geht es zu sehr durcheinander

Das sehe ich auch so und ist auch nicht schwer umzusetzen.

Zitat

naja meiner meinung nach sollte man evtl die trainingseinheiten konkretisieren

Zitat

wäre es nicht besser dass man bei einer fastfeudal/flush übung das spiel nur darauf fixiert? also aufbau, feudal, weiterbau, angriff/verteidigung/gegenangriff

Ich denke das könnten die Spieler demnächst unter sich ausmachen ob sie sich lieber auf einen Aspekt konzentrieren oder auch mal ein ganzes Spiel spielen.

Zitat

Zu aller erst wäre es notwenig die Tastaturbelegung des jeweiligen Coachs zu erklären, wie der Scout, Schafe, Stall etc. nummeriert und gesteuert werden und andere Micromanagemnet Befehle.

Micromanagment Befehle erklären ok. Tastaturbelegung, muss imo ohnehin jeder sein eigenes Optimum finden. Ich glaube da gibt es kaum 2 Leute die dieselbe Belegung haben (ausser wenn de standart hotkeys benutz werden)

Zitat

Vorschlag für's nächste Mal: Vorplannen

Tja ein bissel besser wars eigentlich schon vorgeplant, aber ich hatte nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

Zitat

Und bitte nochmal die Zielgruppe konkretisieren. =)

Ursprünglich waren als Zielgruppe die "echten" Neueinsteiger geplant (wie du ja weisst), aber da anscheinend auch bei einigen anderen >1000 Spieler Interesse besteht würd ich gern niemanden aussschließen das nächste mal. Allerdings kommt es immer darauf an wieviele Trainer dort sind.

Was mir jetzt noch wichtig ist sind 2 Fragen:

Besteht Interesse das das ganze regelmäßig fortgeführt wird?

Welcher Wochentag passt euch am besten? (oder jede Woche ein anderer Tag?)

Mo, Mi, Fr, So schließe ich einfach mal aus. Wer sich nicht äußert hat Pech, der soll aber auch nachher nicht meckern wenns ihm nicht passt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (12.10.2008, 19:21)

59

13.10.2008, 17:22

Würde mich freuen, wenn es weitere Termine gibt. Kann leider noch nciht sagen, wann ich kann. Da ich erst noch Semesterprogramm abwarten muss und ich hier noch keinen PC habe.

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

60

13.10.2008, 18:43

Mir passt sowohl Di als auch Do.

Ich stelle mich als Spielpartner und Watcher zu Verfügung, hab aber eben auch Interesse darn, dass mir auch mal wer was sagt. Es muss allerdings klar sein, dass die Neuen absoluten Vorrang haben und das Training in erster Linie dazu gedacht ist, diese an das untere Niveau hier heranzuführen. Sollte ich eben nicht helfen können oder auch in die Zielgruppe fallen, so wäre es auch nicht schlecht.