Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Goldrush

Anfänger

• »Goldrush« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.09.2007, 20:32

Clan gründen

Ich hab mal ne Frage und hoffe sie kann mir hier beantwortet werden. Hab' ein paar Freunde, die mit mir auf LAN's regelmäßig AoE 2 zocken. Am Anfang waren wir noch ziemlich noobig und haben es eher aus fun gemacht, aber in letzter zeit haben wir das immer haeufiger gemacht und uns stark verbessert.

Wie dem auch sei, wir wollen jetzt einen Clan gründen, manche behaupten wir kämen da so ca. 10 bis 15 Jahre zu spät aber uns ist es egal, solange es noch in Ligen gespielt wird.

Kann mir jemand sagen wo man was ausfüllen muss und welche Vorraussetzungen man haben muss, um einen ernsthaften AoK-Clan zu gründen ? Hab' da leider nicht so die Ahnung :|

Mervin aka Goldrush

P.S. Wir würden am liebsten immer 4 vs. 4 spielen, für jegliche Informationen sind wir dankbar

2

07.09.2007, 20:34

In Igz spielen -> IGZ just for fun.
Ligen müssen die Anderen posten kenn mich da nicht so aus. Aber ihr solltet wohl erst mal im Inet das Spielen anfangen is schon ne andere Liga...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iam_Fiction« (07.09.2007, 20:34)

Goldrush

Anfänger

• Nachricht senden

3

07.09.2007, 20:44

hmm kann man denn auch im "IGZ" 4 vs.4 spielen?

Ansonsten schonmal vielen Dank, bin nämlich auch der Meinung, dass wir uns im i-net einzocken sollten bevor wir vorschnell was machen, was wir später dann bereuen.

Mervin aka Goldrush

Achja und wegen IGZ, welches ist denn der letzte release ? Beta v0.069 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldrush« (07.09.2007, 20:44)

4

07.09.2007, 21:01

RE: Clan gründen

Zitat

Original von Goldrush
Kann mir jemand sagen wo man was ausfüllen muss und welche Vorraussetzungen man haben muss, um einen ernsthaften AoK-Clan zu gründen ? Hab' da leider nicht so die Ahnung :|

Wie gründe ich einen Clan?

5

07.09.2007, 21:11

oh an den Thread erinner ich mich noch :D so genial

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

07.09.2007, 21:24

Hi!
Also, Clan gründen is ganz einfach ... ihr einigt euch auf nen Clannamen, ein dazu passendes Clankürzel (Clantag) und baut euch ne homepage - fertig !  8)

Liga findet ihr unter www.esgl.net, derzeit gerade Pause.
Spielstärke is da erstmal unwichtig, schließlich gehts da nicht wirklich um was. Es macht also nichts wenn ihr keine Experten seid^^. Man lernt imo in Ligaspielen besser und schneller neue Strategien und Spielweisen kennen als überall sonst, ausserdem habt ihr so die Gelegenheit mit anderen Spielern und Clans Kontakte zu knüpfen.
Spielen könnt ihr ansonsten über den gamepark oder die igz, Threads dazu findest du hier weiter unten.
Und nun viel Glück mit euren Clan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TuuT« (07.09.2007, 21:24)

7

07.09.2007, 21:25

was TuuT noch vergessen hat, natürlich kostet das eine Kleinigkeit, Kontodaten dazu gibts per pm wenn ihr wirklich Interesse habt!

8

07.09.2007, 21:26

RE: Clan gründen

Zitat

Original von Goldrush
Hab' ein paar Freunde, die mit mir auf LAN's regelmäßig AoE 2 zocken. Am Anfang waren wir noch ziemlich noobig und haben es eher aus fun gemacht, aber in letzter zeit haben wir das immer haeufiger gemacht und uns stark verbessert.

ah, so richtig gute Offline Spieler wa?

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

07.09.2007, 21:27

Stimmt ... jeder Leader eines neu gegründeten Clans muss auf der SenF Lan erscheinen und einen Kasten Bier spendieren  8) :bounce:

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

07.09.2007, 21:47

ein bischen online trainieren muss natürlich sein sonst stiefeln euch sogar leute wie ragna!

11

07.09.2007, 22:15

joa, einfach mal in igz paar games machen - am besten hier auch nicks bekannt geben damit euch alle nach herzenslust smurfen können !

12

07.09.2007, 22:15

ich würde euch joinen, jo  8)

13

07.09.2007, 22:19

jup hör auf shine das hat er auch schon paar mal gegen mich gemacht X(

14

07.09.2007, 22:34

naja das zweite mal aber doch ohne Verheimlichung ;(

15

07.09.2007, 23:26

die erste voraussetzung - sozusagen die "eignungsprüfung" ist ein 2v6 vs napoleon (napo) & shine - letzteren dürft ihr nicht so ganz ernst nehmen - man munkelt, er ist maßlos dem alk und den frauen verfallen und kann die tastatur sowieso erst ab 2,5/1000 bedienen - also auf keinen fall irgendwelches geld überweisen - rettet die umwelt :D

16

08.09.2007, 01:58

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
was TuuT noch vergessen hat, natürlich kostet das eine Kleinigkeit, Kontodaten dazu gibts per pm wenn ihr wirklich Interesse habt!

EDIT:
nvm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SaD|T-BaG« (08.09.2007, 02:49)

17

08.09.2007, 03:05

eh was stand da... und der Herr Gerd weiß erstaunlich viel über mich :D aber geld für alk is immr willkommn, naja da ich in 3 1/2 stunden arbeiten darf werd ich jetzt mal im schlaf alkohol ababuen gehen.!

18

08.09.2007, 12:00

Für 4v4 Übungsspiele über ip oder hamachi kannste dich auch hier melden:

ICQ 261-038-277

ach ja. Add-on The Conquerors und Patch 1.0e wären noch hilfreich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I_am_Lotus« (08.09.2007, 12:03)

Goldrush

Anfänger

• Nachricht senden

19

08.09.2007, 13:56

Jo vielen Dank, leutz für eure zahlreichen Antworten ;)

Die Erweiterung "The Conquerors" ist ja wohl stani, wir machen demnaechst nächste Woche noch ne Lan um andere Kombis zu trainen (bis jetzt hat jeder ungefaehr 2 Voelker, wovon einer Spanier spielt und ich selbst auch Brite; Da das hier mit den Völkern anders geregelt wird, müssen wir wohl oder übel switchen, dürfte aber nicht so sehr das große Problem sein, weil wir ja eben wie gesagt jeder mindestens 2 Völker spielen können; so werde ich mich halt auf meine Goten konzentrieren).

Vielen Dank für die verschiedenen Angebote, wir kommen mit Sicherheit darauf zurück.

Mervin aka Goldrush

Goldrush

Anfänger

• Nachricht senden

21

08.09.2007, 14:19

nein wir reden regelmäßig über msn, auch das spielen mit teamspeak müssen wir noch ein wenig lernen, da wir uns bei unseren lans immer sehen, muessen wir nicht per headset reden, sondern koennen ganz locker einfach so reden, natuerlich gerade so laut, dass die anderen im nebenzimmer es auch nicht hoeren, und dann bleibt ja da noch der ingame chat ;)

msn: gotthet@msn.com

ihr müsst erstmal mit mir vorlieb nehmen, der rest meldet sich auch bestimmt irgendwann *smile*

Mervin aka Goldrush

22

10.09.2007, 00:25

*auch mal meld*

das problem der werten kumpanen wird aber wohl eher sein, die lieben router richtig einzustellen. ich wette, ich darf von einem zum andern gondeln -.-

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

23

10.09.2007, 00:43

für router gibts den tollen post von krümel :Der Router, das unbekannte Wesen?

24

10.09.2007, 07:12

Zitat

Original von Goldrush
Jo vielen Dank, leutz für eure zahlreichen Antworten ;)

Die Erweiterung "The Conquerors" ist ja wohl stani, wir machen demnaechst nächste Woche noch ne Lan um andere Kombis zu trainen (bis jetzt hat jeder ungefaehr 2 Voelker, wovon einer Spanier spielt und ich selbst auch Brite; Da das hier mit den Völkern anders geregelt wird, müssen wir wohl oder übel switchen, dürfte aber nicht so sehr das große Problem sein, weil wir ja eben wie gesagt jeder mindestens 2 Völker spielen können; so werde ich mich halt auf meine Goten konzentrieren).

Vielen Dank für die verschiedenen Angebote, wir kommen mit Sicherheit darauf zurück.

Mervin aka Goldrush

hi mervin...schön erstmal das du da bist. ist natürlich erstmal mutig einen eigenen clan zu gründen. bevor ihr liga spielt müsst ihr,was ja die anderen schon gesagt haben , online erfahrung sammeln. dies schafft man ja wohl am besten via ip oder in derInternational Gaming Zone. Was ligen angeht besteht nebenbei die möglichkeit an internationalen ligen teilzunehmen. Das mit den Völkern solltet ihr wirklich noch üben ^^ jeder spieler nimmt aufgrund einer anderen map ,eine andere Civ(Volk) Zum beispiel Arab(häufig Hunne,Mongole etc.) Inseln (häufig Wikinger ,Sarazene etc.) Wünsche dir trotzdem viel spaß und erfolg in der AoC Online Welt

euer udo ^^