Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.07.2003, 11:25

:rolleyes:

Leistungssport ist wohl inzwischen genau so verdorben wie unsere Wirtschaft, Politik .... Wenn ich speziell die Fussballer anschaue die haben ja überhaupt keine Ehre mehr, spielen absichtlich Hand, Schwalben, reklamieren Einwürfe bei denen es offentsichtlich ist dass sie zu letzt am Ball waren..

Alle sportlichen Ideale werden über Bord geworfen nur noch das Gewinnen zählt, ist einer sportlich fair wird er sogar noch verspottet. Macht so etwas noch Spass ??

Ich kann nicht nachvollziehen wie man so etwas tollerieren kann. Das ist in meinen Augen nicht anderes als Cheaten bei Age, Arbeit ---- > in allen Lebensbereichen.

Die meisten reagieren in der Art und sagen wie Du mir so ich Dir, dass ist ja eine totale Bankrotterklärung für ein soziales Zusammenleben.

Aber denkt dran alle Cheater haben einen kleinen Penis ;)

62

09.07.2003, 12:22

@funbeatle:
im leistungs-/spitzensport geht es im prinzip auch nicht mehr um ideale, sondern bis auf wenige ausnahmen NUR NOCH um kohle.
und es ist auch verständlich.
wenn das dein weg ist, dein lebensunterhalt zu verdienen, dann musst du den weg auch gehen... mit allen konsequenzen.

und ich bin ehrlich:
wenn einer kommt und sagt:
"digga, was willst du noch 1. bundesliga?
komm zu uns in die NFL, da gibbet die kohle usw... du musst nur noch ein bisschen mehr masse, kraft, speed oder irgendwas haben..."

dann bin ich der erste, der sich unter ärtzlicher aufsicht die nadel in den arsch sticht... warum?

1. ist es die grösste sportlich herausforderung
2. liegt da das geld. und das ziel ist es, nach der sportlichen karriere ausgesorgt zu haben für einen leistungssportler, der in einem sport zu finden ist, der finanziell was hergibt!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

09.07.2003, 12:27

wieso die größte sportliche herausforderung?? :stupid:

65

09.07.2003, 13:17

Vielleicht wäre die absolute Dopingfreigabe auf eine Art heilsam und lehrreich, es gebe dann wohl etliche Todesfälle, Invalide .... und der ein oder andere würde sich überlegen ob er zu dem Zaubermittelchen greift.

Aber wenn alle dopen wird es doch auch wieder langweilig oder ;) , das ist wie beim cheaten, wenn es alle tun hat es seinen Reiz verloren.

Sportlerleben 2050 :

Die Eltern entscheiden Ihre noch nicht geborene Tochter, soll 400 m Läuferin werden um damit mächtig Kohle abzusahnen. Mit Hilfe von Genmanipulation werden die körperlichen Grundvorraussetzungen geschaffen, damit die optimalsten körperlichen Eigenschaften für eine 400 m Läuferin erreicht werden.

Im Alter von 5 Jahren pumpt man sie dann mit Testosteron(männliches Sexualhorman) voll, damit der männliche Muskelaufbau gefördert wird. Im Alter von 15/16 ist nur noch mit hochkomplexen biologisch/medezinischen Test nachzuweisen ob es Männlein oder Weiblein ist.

Das wäre doch klasse die Rekorde würden nur noch so purzeln :bounce: ;)

Wie kann man sich da noch über unsere Gesellschaft wundern. :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (09.07.2003, 13:19)

66

09.07.2003, 13:42

Zur NFL und deren Praktiken kann ich den Interessierten ein Buch (allerdings in Englisch) wärmstens empfehlen. Da liest man sehr gut, worauf es im US-Profi Sport ankommt: Ziehst Du nicht mit, bist Du raus! Es warten 1000 andere. Über die Hälfte der NFL-Spieler könnten ohne Schmerzmittel keinen Schritt mehr gehen. Selbst der Author Tim Green (Atlanta Falcons) gibt da einige Sachen zu, die er mitgemacht hat.

The Dark Side Of The Game

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (09.07.2003, 13:44)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

09.07.2003, 14:21

hm, ist ja toll für die ^^

Zitat

Ziehst Du nicht mit, bist Du raus!
wo ist das nicht so?!
aber ich seh in vielen anderen sportarten größere herausforderungen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (09.07.2003, 14:24)

68

09.07.2003, 14:37

dank für den Tipp!

das hat mich sowieso schon mal interessiert:

1) die Kraftprotze beim Football

2) was die einstecken und wie sie es behandeln

Amerikaner sind da auch noch viel hemmungsloser als Europäer, sei es Genfood, sei es Pillenschlucken, sei es Lärm, usw. Da geht's wirklich oft nach dem Motto:

"alles was nicht tötet, härtet ab!"

wer noch Buchtipps hat - her damit.

69

09.07.2003, 14:50

...es gibt da ein uralten Film mit Burt Reynolds über die Bandits , ein Team einer der unzähligen Versuche eine Konkurrenzliga zur NFL zu etablieren...

....in der Saisonpause einmal in den Check und dann zur Runderneuerung ;) :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (09.07.2003, 16:52)

70

09.07.2003, 16:33

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
und hier noch einmal einer von den Gerold steiner Jungs! :D

Der Name steht doch ganz deutlich auf dem Trikot! Da gibts kein "d" in Gerolsteiner :P :D

71

09.07.2003, 16:59

tja, man lernt halt nie aus :D

Deshalb trinke ich dieses Wasser trotzdem nicht.

@ Tour heute:

super ... Armstrong hat jetzt schon praktisch das gelbe Trikot! Das wird ja mal wieder spannend. *gähn* ;(

:baaa: so ein scheiss! Da verzichte ich auch gerne auf Alp d'Huez. Es war eh saulangweilig wie immer, sogar zu schade nebenher anzuschauen.

:baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (09.07.2003, 17:09)

72

09.07.2003, 17:28

Zitat

ps: und was war mit Armstrong bisher? :baaa: Windschattenfahren kann jeder ;) :P

wie kann man nur soooo wenig schimmer haben :D :respekt:

73

09.07.2003, 17:56

Zitat

Original von CULT_MATRIX

Zitat

ps: und was war mit Armstrong bisher? :baaa: Windschattenfahren kann jeder ;) :P

wenn das ein Witz sein sollte, ich habe es nicht als Witz verstanden! Denk mal darüber nach, warum!

Erkläre mir doch mal genau was Armstrong bis gestern spektakulieres in dieser Tour geleistet hat, was man umbedingt auf Film hätte festhalten müssen?

ps: und ja ich habe den Smilie gesehen

pps: du bist ein gehirnamputiertes Arschloch, dass es nicht wert ist :D

74

09.07.2003, 17:57

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ein Blue Devil?

jop,
war ich...
danach in kiel 1. bundesliga gespielt, danach...
oops, erstmal gar nichts mehr...knie total zerschrubbt :D
bin gerade in der "knie-wiederaufbau-phase" ;)

zu pawnee:
100% agree!
ein kumpel von mir ist ein outstanding runningback gewesen... in seinem staat ist sogar ein feiertag nach ihm benannt... für alle, die etwas ahnung haben:
er hat walter paytons TD-rekord im college gebrochen...
dann camp für seatle seahawks...
pre-season-game vs 49ers...
john madden schwärmt in höchsten tönen von ihm ( hab das tape von dem spiel gesehen, ist also wahr), ABER:
in dem spiel verletzten sich 3 starting-o-linemen
----> drafts vorbei, er wird dann doch gecutet, weil sie
o-linemen "nachkaufen" müssen...
chance vorbei

nur mal so zum thema schnell-lebigkeit im us-profisport!
aber dafür gehts eben auch um richtig kohle...

@funbeatle:
geh mal durch sämtliche spitzensportler durch, egal welche sportart und mach mal wirklich UNANGEKÜNDIGT und in der saisonvorbereitung dopingtests...
du würdest dich wundern, wie wenig heil deine heile welt eigentlich ist...
noch besser wären haar-, blut-analysen und co.

cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

75

09.07.2003, 18:28

@Loki und die andern Nasen ^^

Hier gehts um die Tour und nicht dauernd um das sch.. Doping :D

Deshalb kotzt mich dieses blöde Mannschaftszeitfahren VOLL an, weil so hat Lance immer einen Vorteil da sein Team einfach das beste ist (Kohle). Ist doch Kacke wenn Beloki so schon 1,30 min Rückstand hat und Hamilton 1,50 min. Am Berg nimmt der dem doch keine 2 mins ab !!
:baaa: :stupid:

P.S. Nur Botero und Ullrich sind dann noch in Schlagweite !! Meint ihr nicht, dass das irgendwie frustrierend ist, wenn man da schon so viel verliert und das Lance mit so einem Polster in die Berge kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.07.2003, 18:32)

76

09.07.2003, 18:31

...ja das Knie ?( meine knirschen und knacken, in den Staaten würde man einfach ein neues verpasst bekommen, als Star. Bei mir quittierte ne Bandscheibe den Dienst, dann hin und herlaboriert täglich meine Spritzen zwischen die Wirbel bekommen.

Dann wieder ein Comeback bei den Solingen Hurricanes gemacht, Saisonvorbereitung lief gut und peng die Bandscheibe im Nackenbereich....

...wie ich anfing, Ende der 80ger zog man sich Koks rein wie Sau, macht angeblich aggressiv, mir hat deswegen nur mal ein Defender vor die Füsse gekotzt, das kam sogar an den Helmlöchern raus.... :D :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

77

09.07.2003, 20:08

@eis: ja vor allem weil dieses jahr echt easy going is am berg.. wenn das so weiter geht is die vuelta das schwerste rennen und bald werden die franzacken ausgebootet mit ihren billigbergen.
zum glück sind die zeitfahren auch kurz. aber kotzt mich auch an, jetzt kann nur noch ullrich armstrong schlagen, so ne scheisse und das nach 4. Etappen. FUCK

78

09.07.2003, 20:35

Der Ullrich scheint ein gutes Team zu haben und Lance Armstrong wird sich noch wundern wenn der Jan ihn jagt.

Hoffen wir es, damit es spannend bleibt.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

79

09.07.2003, 23:26

bei 198 fahrern von spannung zu reden wenn nach 4 tagen noch 2 gewinnen können find ich relativ seltsam ^^

80

09.07.2003, 23:36

Im Prinzip kann jeder gewinnen, die anderen müssen nur stürzen :P

Armstrong wird sicher schwer zu schlagen sein, aber vielleicht gibt es ja auch mal wirkliche Attacken und nicht nur Hinterherfahrer wie in den letzten Jahren die sich dann am letzten Berg von Lance abhängen lassen.

Das Mannschaftszeitfahren war noch nie so eng wie dieses Jahr, das läßt schon noch auf Spannung hoffen.
Mal sehen was am Sonntag nach Alpe d'Huez passiert.

81

10.07.2003, 00:38

Ich finds einfach daneben, dass durch dieses SAUDUMME Mannschaftszeitfahren einige Bergspezialisten aus dem Rennen sind.

Man kann Lance vielleicht mal hier und da Zeit abnehmen aber nach 4 Etappen schon fast 2 min Rückstand ist doch echt der Witz. Die Teams mit den Bergspezialisten konnten heute nicht mithalten und sind so schon im A....

Armstrong hat vielleicht mal einen schlechten Tag aber an dem muss man dann auch angreifen und ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er sich an den 2-3 schweren Bergetappen die Blöße gibt und auf den flacheren Etappen hat er einfach keine Gegner da sein Team einfach zu stark ist Heras, Ekimov, Rubiera usw. sind unnormal als zuarbeiter .

Also ich schränke die Favoriten mal ein ;) Beloki und Ullrich sind die einzigen Fahrer die gegen Armstrong überhaupt noch eine Chance haben falls nicht noch ein Sturz oder kA was passiert.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

10.07.2003, 01:25

schon lustig auf einmal sehen ullrich alle wieder ganz vorne...............

aber ich muss zustimmen, mannschaftszeitfahren ist stinklangweilig (gut dass ich heut robbie williams gekuckt hab *kreisch* :D), sondern auch schlecht für die chancengleichheit, da definitiv nicht der bessere auch ne bessere zeit hat X(

und dass bei USP leute wie heras fahren stinkt mir auch gewaltig, da das ein spitzenfahrer weniger ist, der ihn angreifen könnte kotz

83

10.07.2003, 06:22

Zitat

Zitat

Original von CULT_MATRIX

Zitat

wenn das ein Witz sein sollte, ich habe es nicht als Witz verstanden! Denk mal darüber nach, warum!

Erkläre mir doch mal genau was Armstrong bis gestern spektakulieres in dieser Tour geleistet hat, was man umbedingt auf Film hätte festhalten müssen?

ps: und ja ich habe den Smilie gesehen

pps: du bist ein gehirnamputiertes Arschloch, dass es nicht wert ist :D

1. Warum sollte Lance bisher was zeigen ? Hat er sicher genauso wenig nötig wie Beloki oder Ulrich.
Gestern wars soweit US Postal hat sich das gelbe Trikot geholt, nach 4 vergeblichen Anläufen endlich auch mal das Manschaftszeitfahren gewonnen. Sicher eine Genugtuung nachdem es im Prolog für Lance nicht so lief.

2. Smilys sind geil man muss sie nur verstehen.

3. aber antworten tust du doch, stark !!!

84

10.07.2003, 09:52

1. ja genau - da hat er den Zuschauern voll den Gefallen getan und auch die anderen sagen, dass das Teamzeitfahren und die Tour in dieser Hinsicht bisher voll interessant war, usw.
Lance ist halt genauso wie du, nur mit dem Unterschied, dass er etwas macht, wo es sich auch lohnt so ein A*** zu sein.

2. re

3. da war ein Smilie! Hast du es nicht verstanden?

ps: wie ist das eigentlich als Mod.? musst du jetzt auch wieder zurückspamen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (10.07.2003, 09:54)

85

10.07.2003, 21:00

zu P.S. Klar Leute wie du brauchen doch aufmerksamkeit.

zu 3. bei Fäkalsprache hilft nicht mal der :D
außerdem könnte man meinen du magst mich. ;)

zu 1. warum sollte er denn vorher was tun er weiß doch wo seine stärken sind ... auf den Flachetappen müssen / sollten sich die Teams zeigen die a) keinen Top-Sprinter im Team haben und b) die Teams die sonst keinen im Team haben der Sprinten oder im Berg gut fahren kann ... um wenigstens einmal den Sponsor bei einem Ausreisversuch lang genug ins Bild zu bekommen.

zu a) zähl ich mal T-Kom und Fassa Bortolo und zu b) Credit Agricole und RaboBank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_FireFox_« (10.07.2003, 21:03)

86

10.07.2003, 21:32

So nun misch ich mich auch mal ein bei euch 2
1. Find ich euren Kleinkrieg hier echt affig aber jetzt muss ich auch mal was loswerden.

@Matrix

Zitat

a) keinen Top-Sprinter im Team haben und b) die Teams die sonst keinen im Team haben der Sprinten oder im Berg gut fahren kann

Zitat

zu a) zähl ich mal T-Kom und Fassa Bortolo und zu b) Credit Agricole und RaboBank

Crédit Agricole hat also keinen Sprinter oder anderen Fahrer der aufs Gesamtclassement schielt??
hm.. sagen dir die Namen Stuart O'Grady und Christophe Moreau was ?

Fassa Bortolo hat Ivan Basso fürs Gesamtclassement und den sollte man nicht ausser Acht lassen der war letztes Jahr 11. und bester Jungprofi !!
btw fährt da als Sprinter Alessandro Petacchi aber hast Recht die haben keinen Sprinter im team ^^

RaboBank hat auch Oscar Freire als Sprinter aber na ja wahrscheinlich siehst du das anders ^^

Soll T-Kom das Team Telekom sein ? Die haben also keinen Topsprinter ?

Sorry aber du bist echt der geilste ^^
Du sprichst praktisch Zabel (3.Grünes Trikot), Petacchi(2.Grünes Trikot), Freire (8.Grünes Trikot) und O`Grady (10.Grünes Trikot) ihre Stärken ab :respekt:
Bist ja DER Tourexperte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.07.2003, 21:37)

87

10.07.2003, 22:49

..seitdem man die gangschaltung verwenden darf ist die tour nicht mehr das was sie mal war ;)

Dude stellt sich vor....

88

10.07.2003, 23:23

noch ein Nachtrag zur Tour:

so wie Pentacci da abräumt, kann es auch bei der Sprintwertung öde werden. Ich kenne ihn nicht so gut, weil er ja relativ neu ist. Dieses Jahr hat er schon beim Giro 6 (!) Etappen gewonnen. (wieder so einer, der scheinbar aus dem Nichts kam? ....)

89

10.07.2003, 23:30

Tja Moon... aus dem Nichts kommt er wenn man den Radsport nicht begleitet...

Und langweilig wird es lange nicht ums grüne Trikot da Petacci erstmal über die Berge kommen muss (im Giro schaffte er es nicht ins Ziel und konnte deshalb nur die 6 Etappensiege von Chipolini einstellen). Ausserdem läßt er alle Sprints unterwegs bisher aus um am Ende abzuräumen. Das allerdings macht er in einer Art die alle Anderen total in den Schatten stellt. Unglaublich wie der heute an den anderen vorbeigeschossen ist.

Ich hoffe mal er versucht es wenigstens über die Berge und steigt nicht freiwillig am Sonntag vom Rad.

90

10.07.2003, 23:35

ich mache halt lieber selber Radsport, als darüber zu reden. ;) :P

naja, wir werden sehen, es war ja spekulativ geschrieben. Und du hast Pentacci schon so lange beobachtet? Erzähl doch mal mehr über ihn!