Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

04.02.2006, 15:20

hier die zonehelpseite :

http://www3.sympatico.ca/nibblesnbits/index.html

desweiteren funzt die zone und aoe2 inzwischen mit upnp ohne jegliche portfreischaltung wenns router und windows unterstützen. wie und ob man es am router aktivieren kann,entnehmt eurer anleitung. in windows gehts so :

Zitat

6. UPnP bei WindowsXP aktivieren

Geht folgendermassen

Die beiden Dienste "SSDP-Suchdienst" und "Universeller Plug and Play-Gerätehost" auf automatisch setzen und starten!
um Dienste zu starten: Rechte Maustaste -> Arbeitsplatz -> Verwalten
-> Dienste, jeweiligen Dienst starten.

Den Netzwerkdienst "Universelles Plug and Play" installieren!
Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen
Netzwerkdienste -> Details, dort den UPnP Dienst auswählen und installieren. Setzt WinXP CD voraus

UPnP sollte spielen ohne Portforwarding ermöglichen wenn der Router dies kann, evt. wurde bei eurem Router UPnP als Firmware update zur Verfügung gestellt. Schaut einfach mal auf die Homepage eures Herstellers.

Oftmals macht auch der Sicherheitscenter von XP Probleme,den kann man mit ruhigem Gewissen einfach deaktivieren:

Geht folgendermassen:
Systemsteuerung-> Verwaltung -> Dienste -> Sicherheitscenter -> beenden und deaktivieren so das Er nicht mehr mit gestartet wird.

32

04.02.2006, 17:22

Zitat

Original von Hilferufender
kann die nicht deinstallieren, das will ich n icth riskieren!
das muss auch so gehen!

Schalte sie wenigstens mal kurz aus und schau, ob es an der Firewall liegt,
und zwar die Windows-eigene (die taugt eh nix) UND die die Du ggf. installiert hast. So schnell passiert nix, dass man sie nicht zum Test mal abschalten könnte.

33

24.02.2006, 15:02

ein freund von mir hat den gleichen router, aber da gehen nichtmal IP games?! er kann einfach nicht joinen? und wir bei ihm nicht...

kann jemand helfen?
»XaoMat« hat folgende Datei angehängt:
  • senerouter.jpg (163,22 kB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.12.2023, 22:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (24.02.2006, 15:09)

34

24.02.2006, 15:35

oder so? ;( geht alles nicht :(
»XaoMat« hat folgende Datei angehängt:
  • senerouter.jpg (146,18 kB - 226 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.08.2023, 09:26)

35

28.02.2006, 15:14

ich kanns nicht glauben!!!
mit der beschriebung von CF_Faithhealer hat es endlich funktioniert!

im roter udnp oder wie das heisst freigeschaltet, die von ihm beschriebenen ändernungen durchgeführt und jetzt läufts!

noch was zur schnelligkeit:

kann man da irgendwelche vorkehrungen treffen, damit es flüssiger läuft?

ich habe T-DSL 1000.

36

01.03.2006, 07:34

neuer PC !
und emule aus *g*

37

03.03.2006, 00:59

hey hilferufender du hast doch genau den gleichen router wie mein freund?
kannst du mal mail mit einstellungsscreenshots an xaomat BEI gmx.de schicken?
wäre echt cool....

38

14.03.2006, 23:29

hilferufender antwortet mir nicht auf meine emails? ;(

kann mir jemand helfen?
Nochmal das Problem in Kurzform:
  • Freund hat gleichen Router wie Hilfesuchender
  • Er kann nichtmal IP joinen
  • Da das Routeradminmenu so unübersichtlich ist, wissen wir nicht was wo einstellen ;( Sry für doofheit...
  • Hilfesuchender schickt keine Screens ;(