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1

18.01.2006, 16:40

frage zu pers tcs..

1.werden die eigentlich genauso schnell gebaut wie normale?

2. gebäude mit gebäude ups brauchen schneller um gebaut zu werden weil ja mehr hp?!

2. hat mit pers nix zu tun, passt aber grad gut^^
FodA_ZioN_ (10:05 PM) :
nein ich mache superlight breuning

2

18.01.2006, 16:56

1 werden schneller gebaut
2 wenn dann länger und nicht schneller^^ aber ich glaub dauert gleichlang
3 n00b:P

3

18.01.2006, 17:30

oh, was fürn ausdrucksmangel^^

na ja männer können sich halt nur auf eins konzentrieren.

und warum werden pers tc mit mehr hp schneller gebaut? :S

4

18.01.2006, 17:36

meine mich erinnern zu können, dass z.B. byz Weltwunder durch die Spezialtech länger dauern als andere, dafür aber auch fast doppelt so viele HP besitzen.

Kevinho

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5

18.01.2006, 19:29

Zitat

und warum werden pers tc mit mehr hp schneller gebaut? :S


weil es ein bonus ist (und kein malus)

wobei ich denke dass sie gleich schnell wie jedes TC gebaut werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (18.01.2006, 19:29)


6

18.01.2006, 19:55

Zitat

Original von DM_Fugger
meine mich erinnern zu können, dass z.B. byz Weltwunder durch die Spezialtech länger dauern als andere, dafür aber auch fast doppelt so viele HP besitzen.

Lol immer noch besoffen? Die Byzen Spezialtech bringt den Gepanzerten Elitereitern rundumschaden, nix anderes.

Durch Baukran wird die Bauzeit vom Weltwunder verkürzt, der Spanierbonus hingegen gilt nicht.

7

18.01.2006, 20:07

Zitat

Original von Imp_eleven
1 werden schneller gebaut



totaler unsinn?


edith: ich glaube fugger meint die Hunnen-Spezialtechnologie wo die Weltwunde 100 (?) Jahre länger überleben müssen...^^
Hat wohl was vermischt :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (18.01.2006, 20:08)


8

18.01.2006, 20:30

ich glaub fugger meint den civ bonus der den gebs mehr hp gibt

9

18.01.2006, 23:05

Dauert aber genausolang wie bei anderen Civs ohne Baukran.

10

18.01.2006, 23:59

24 scheisse gebaut^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Ghost« (19.01.2006, 00:00)


11

19.01.2006, 00:01

Zitat

Original von kOa_Master


edith: ich glaube fugger meint die Hunnen-Spezialtechnologie wo die Weltwunde 100 (?) Jahre länger überleben müssen...^^
Hat wohl was vermischt :respekt:



meinst wohl das sie nur 100 jahre brauchen und nit das sie 100 jahre länger brauchen ;)

12

19.01.2006, 00:28

doch, das meine ich. WW's müssen dann 100 Jahre länger überstehen

13

19.01.2006, 09:38

hab 1 falsch verstanden. meinte die vils werden schneller gebaut nicht die tcs

sorcK

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14

19.01.2006, 10:39

vills werden schneller gebaut? ^^

15

19.01.2006, 10:51

mit persischem tc - ja

btw, ich denke nicht das sich die bauzeit verlängert, weil ich anehme das die Gebäude in "PERCENT-Schritten" errrichtet werden und nicht mit HP-Scritten -

also 10 Schritte a 5 sec a 10% - no matter about the HP ^^
(hehe, super english nicht wahr ^^)


aber mal was anderes, was evtl. auch passt (und mir schpon länger auf der Seele brennt, doch habe ich mich nie getraut zu fragen bzw. alleine deswegen einen strang aufzumachen)


wenn ihr boomt, wieviel Vils nehmt ihr dann immre so im durchschnitt um ein TC zu bauen ? Soviele wie möglich, 10, 15, 5, 4, je nach situation (ok, wenn man bald angegriffen wird, dann natürlich mit allen) oder wie ?

Ich meine jetzt mal nur fürs boomen ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (19.01.2006, 10:52)


16

19.01.2006, 10:55

kommt drauf an, musst versuchen abzuschätzen wieviele du weiter abbauen lassen musst damit du nachdem das dz steht trotzdem noch was machen kannst, zB vills bauen oder felder oder wo anders noch ein dz usw

17

19.01.2006, 11:21

also grundsätzlich soviele wie möglich - ?

18

19.01.2006, 11:30

Zitat

Durch Baukran wird die Bauzeit vom Weltwunder verkürzt, der Spanierbonus hingegen gilt nicht.


dachte ich auch bis mir dann auf der letzten oder vorletzten Masterslan das Gegenteil bewiesen wurde O_o

19

19.01.2006, 11:37

also ka, da gibst wohl viele meinungen dazu.
ich machs immer so das ich wenn zb 10 vills an wood sind 6 davon oder so dz bauen rest arbeitet weiter.. ka obs besser ist oder nicht wenn mehr sind, aber so wichtig ist das eigentlich auch nicht

es ist halt so das wenn du jetzt mit 10 vills dz baust es nicht 10 mal so schnell geht als würdest mit einem bauen, also jeder weitere vill hat eine geringere effektivität beim bauen --> sollte auch bedacht werden

20

19.01.2006, 12:54

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
also ka, da gibst wohl viele meinungen dazu.
ich machs immer so das ich wenn zb 10 vills an wood sind 6 davon oder so dz bauen rest arbeitet weiter.. ka obs besser ist oder nicht wenn mehr sind, aber so wichtig ist das eigentlich auch nicht

es ist halt so das wenn du jetzt mit 10 vills dz baust es nicht 10 mal so schnell geht als würdest mit einem bauen, also jeder weitere vill hat eine geringere effektivität beim bauen --> sollte auch bedacht werden


deswegen frag ich ja. Also ich würde sagen das weniger hier mehr sind (in einem gewissen Rahmen natürlich) -

wenn 10 vils ein TC in 25% der Zeit hochziehen in der ein Arbeiter 1 TC baut, und 4 Arbeiter das TC in 50% der Zeit hochziehen, könnte ich ja (rein theoretisch - und vorrausgesetzt ich habe die notwendigen resourcen) besser 2 TC mit jeweils 4-5 hochziehen (ok, logisch :D)

naja, wie auch immer wollte nur mal en paar Meiungen hören, also du würdest so um die 5 nehmen, ok ^^

(Die eigentlichefrage die ich mir auch stellte, war -

ist es eher der entscheidene Punkt die Vils arbeiten zu lassen damit man nachher mehr Resourcen hat, mit denen man was machen kann (aber grundsätzlich so viele wie möglich) -

oder gibt es einen Punkt an dem es sich einfach nicht mehr lohnt (von den evtl. gesparten vilie-Sekunden her) mehr Bauarbeiter zu schicken, sondern diese besser arbeiten lässt -

oder ist es so das beim Boom (und vorrausgestzt man hat die resources) auch 10 secunden früheres TC sich auszahlen (später)

aber da man ja eh nicht Dm zockt erübrigt sich die Frage, da ja niemand wirklich genug resourcen hat, und somit es sich einfach nicht leisten kann, alle vils auf TC zu schicken ...

Laber Rhabarber - mich hätte interessiert ob es sowas wie eine Art Obergrenze gibt, ab dem es sich einfach nicht mehr lohnt, aber dafür ist das ganze wohl zu abhängig von anderen Faktoren.

ok, eine obergrenze dürfte es schon geben, sie muss nur entsprechend hoch sein, dann wird es jeder sofort einsehen,

ich dachte eben die "kleinstmögliche" Obergrenze unter berücksichtigng eine normalen spielverlauf zu finden/oder eben nach euren erfahrungen danach

schließlich muss man als "guter" Spieler ja auch einiges richtig machen (und sei es nur intuitiv) sonst wäre man ja nicht "gut"

21

19.01.2006, 13:03

ich nehme meistens 3-5 Dorfis, ausser die Situation erfordert, dass das möglichst schnell ein TC steht (Raidschutz).
Allerdings wird das nicht sooo viel ausmachen ;)

Arma

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22

19.01.2006, 16:24

was bringt eigentlich der kelten bonus für waffenschmiedeeinheiten^^

23

19.01.2006, 16:35

ich glaube auf den onagern steht dann gibbon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (19.01.2006, 16:36)


24

19.01.2006, 17:18

Zitat

Original von Arma
was bringt eigentlich der kelten bonus für waffenschmiedeeinheiten^^


Sie schiessen 20% schneller

Arma

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25

19.01.2006, 17:22

ja wie ist das gemeint laden sie 20% schneller nach oder fliegen die geschosse schneller?

26

19.01.2006, 17:24

Zitat

Original von Arma
ja wie ist das gemeint laden sie 20% schneller nach oder fliegen die geschosse schneller?


Das erste würd ich meinen

27

20.01.2006, 14:33

kannst mit einer mange, zwei killen. die schiesst das zweite mal, kurz bevor der erste schuss im ziel landet, soviel ich weiss.

Hummi

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28

20.01.2006, 14:44

quark ... der erste Schuss fliegt bei beiden gleichzeitig los (bei gleicher Reichweite)

30

23.01.2006, 18:34

Zitat

Original von Arma
was bringt eigentlich der kelten bonus für waffenschmiedeeinheiten^^


hehe, aber ich weiss zumindest, was die spezialtech der Kelten bringt:

die gibt den Waffenschmiedeeinheiten +50% hits,

also 50% längere Bauzeit -

... Muharaharharhar :D

(scherz natürlich, aber der musste sein - im bezug auf die eingangsfrage in diesem Thread -

auch fränkische ritter brauchen ja länger um gebaut zu werden, schleißlich haben diese + 20% hits (*prust*)

keine beleidigung, natürlich :D

- sollte nur meiner Verwunderung darüber ausdruck verleihen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (23.01.2006, 18:35)