Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.11.2005, 16:11

Rassentipp?

ich werd morgen mal anfangen age3 zu spielen und wollte gern wissen, ob man die homecity's "speichern" kann, sodass man sie nach nem defrag wieder verwenden kann, nachdem man das spiel neuintsalliert hat!? außerdem wäre es für mich noch gut zu wissen, ob man wirklich nur eine hc pro volk haben kann oder sollte, damit ich dann morgen nicht die falsche anfange! und drittens wäre mir ne rassenempfehlung ganz lieb, da ich nicht eine anfangen will, die mir nicht liegt und die dann aufhören muss und ich die neue dann wieder von lvl Null hochspielen müsste! (also im klartext will ich lieber gleich mit der richtigen anfangen wenn es so ist, weiß halt nur noch nicht welche^^)

meine völkerhistory in den age-games:
in aoe2 hab ich koreaner gezockt, auch wenn ichs nicht sehr lange oder gut gespielt habe, hauptsächlich wegen der guten marine! in aom hab ich mit possi begonnen(bin eigentlich cav-liebhaber^^), dann mit loki gespielt weil ich immer gerusht wurde und es selbst machen wollte(axis haben mir gefallen und die schnellen rc's zum raiden), später in aot dann atlanter getestet und am ende dann bei isis und ra angelangt, da man einfach nice towern/boomen konnte und hübsche gp's und strats auf lager hatte! also hab da eig. alles mal getestet^^

egal, ich hab hier schon ein bisschen mitgelesen, auch wenn ich ja leider noch nichts dazu sagen kann, aber eins weiß ich:
ich möchte weder franzosen noch türken spielen, da ich es nicht so mit "op-civs" habe^^ da spiel ich lieber ne andere hoch und bin dann umso glücklicher, wenn ich doch mal ein spiel gewinnen sollte! ;) mein augenmerk wird sich in eso dann ab januar höchstwahrscheinlich auf 2n2 richten aber ich hab wie gesagt noch keine ahnung was ich fürn volk spielen will! russen, spanier, briten und portugiesen reizen mich, wäre aber auch dutch und den deutschen nicht gleich abgeneigt! achja, falls das was nützt: bei starcraft hab ich am liebsten zerg gespielt, schnell mit vielen einheiten überrollen^^ dürfte am besten für russen zutreffen, aber ich hab gelesen, dass die nicht so der bringer sein sollen! egal, wär cool wenn ihr mir anhand meiner vorlieben und/oder eurer erfahrungen paar vorschläge machen könntet! :)
vielen dank^^
MfG
Euer ratloser Seraph^^

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

30.11.2005, 16:19

ersetze "Rassen" durch "Völker".

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

30.11.2005, 16:21

sofern du internet meinst:
dort werden sie direkt auf den servern abgespeichert. so kannste auf verschiedenen pc's mit verschiedenen aoe3 versionen, mit deinen hc spielen, wenn du dich mit deinen nick eingeloggt hast.

man, kann die hcs ausm singleplayer auch speichern und zwar unter eigenedateien/mygames/aoe3/xxx
weiß nimmer irgenwas mit savegame oder so.

spiel schnell viele einheiten => russe da blockausbildung

nur so als rat, teste es selber aus..

4

30.11.2005, 16:22

homectiys zu speichern ist sinnlos,sobald du eine angelegt hast gehste in den savegame ordner,öffnest die datei zum bearbeiten die dort angelegt wurde und editierst skillpunktE/hc level.

für den online modus sind diese eh nicht zu gebrauchen.

zu den civs:

bist du eher der schüchterne,zurückgezogene eigenbrödler der erst explodiert wenn die kacke am dampfen ist aber dann kommt doch nur heisse luft? portugiesen wären da genau richtig!

oder bist du eher der kleine sardist der keine freunde braucht,das wären dann osmanen.
evt. bist du auch der souveräne,dem keiner was kann und der alles in der eigenen hand hat? franzosen würden es tun.

sicherheitsfanatiker?bloss nix verlieren! russen!

gierig?nach erfahrung hechelnd? Spanier!

früher gerne robin hood geschaut? Briten

du stehtst auf was solides,sicheres und trotzdem effektives? Deutsche

du hast keine hemmschwelle,dir ist alles egal du würdest sogar holländer spielen....

im endeffekt musst du es selbst herausfinden,was sollen dir die leute schon sagen.

5

30.11.2005, 16:25

hmm sascha, hast du heute einen clown verspeist ?? :D

6

30.11.2005, 16:28

danke schonmal für die HC info's! :)
dann ist es ja im prinzip egal mit was ich gegen den comp beginne, ich muss eh im net ne neue machen! hab ichs kapiert? ^^

Zitat

Original von CF_Faithhealer
im endeffekt musst du es selbst herausfinden,was sollen dir die leute schon sagen.

so wie du es schon angedeutet hast :) --> vor- und nachteile der rassen, bestenfalls gleich mit eignung für mich oder nicht wären genial! :)

danke weiterhin =)
MfG

7

30.11.2005, 16:54

sag ma lieber völker, wir sind hier nicht bei wc3, hier sind alles menschen.

da darf man nicht sagen, dass das verschiedene rassen sind :P

wobei ich den gedanken lustig finde, dass de holländer einer anderen rasse angehören als wir :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (30.11.2005, 16:55)

8

30.11.2005, 17:16

X-D ^^
tipp nimm osmanen, warum? weil sie am einfachsten sein müssen...
http://www.agecommunity.com/player_stats.aspx

sagt alles. thx

9

30.11.2005, 19:17

Interessante Statistik:

- Deutsche sehr ausgeglichen
used und win %

- Briten, am meisten benutzt, schlechteste win %
(rein vom Gefühl her würd ich sagen eine vom noob gern genutztes Volk??.....wegen dem dorfibonus?)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

30.11.2005, 19:19

Naja Briten waren in der Demo einfach das bessere Volk+
Bzw. der Spain PC war schlechter

Daher spielen viele noch Brits

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

30.11.2005, 19:19

am meisten genutzt sind franzen

12

30.11.2005, 19:20

hrhrh sascha 4 adw !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (30.11.2005, 19:20)

13

30.11.2005, 20:12

Russen sind nur im 1v1 relativ schwach, wenn du eh hauptsächlich Teamgames spielst dann kannst du die ruhigen gewissens nehmen.

14

30.11.2005, 21:18

Zitat

Original von ZwerGOrca
Russen sind nur im 1v1 relativ schwach, wenn du eh hauptsächlich Teamgames spielst dann kannst du die ruhigen gewissens nehmen.

cool danke! :)
werd sie also ab morgen mal antesten^^
MfG =)

15

30.11.2005, 21:53

Tja welche Ziv? Ist eine sehr schwierige Frage. Irgendwie sind sie alle interessant und reizvoll.

Die Russen stehen mehr auf Masse. Muss man händeln können. Diese vielen Einheiten. Und immer schön nachbauen.
An Häuser denken.
Sollen gegen Kav Probleme haben, hab ich mir sagen lassen :-).

Spanier haben starke schwere Infeinheiten. Werden von leichter Inf gekontert. Sind aber wohl deutlich besser als in der Demo.

Portugiesen sind was für boomer und wohl eher für´s Teamgame geeignet. Starke Eco. Nichts für mich glaub ich.

Briten, hätte ich mal Lust auszuprobieren. Aber so viel Zeit hab ich auch nicht. Will genau wie du nicht unbedingt eine schlechte Ziv anfassen. Erstmal Prioritäten setzen. ;) Staune dass die so schlecht in der Statistik sind. Die Inf Combo, Bow und Musketiere müsste eigentlich gut spielbar sein. In der Demo waren sie jedenfalls gut.

Deutsche hab ich auch schon überlegt, ob ich die mal ausprobiere. Hab aber keinen richtigen Plan, was ich dort baue.
Mit der Kav raiden gehen, naja raiden ist nicht so mein Ding. Wer es mag und kann soll Deutsche nehmen.

Mit den Holländern hab ich angefangen. Eco braucht etwas bis sie in Schwung kommt. Ist aber o.k.
Wenn es die Franzosen nicht gäbe :(, sonst spielen sie sich gut.
Gegen Deutsche, wegen Kav, ist es aber auch nicht leicht.

16

30.11.2005, 22:10

Naja Russen ist son Thema....

Sind wirklich schwer zu händeln....

Die Anti-Cav. Pferdebogies sind irgendiwe teuer und bringen es nicht wirklich....

Hellabardiere hmmm weiß nicht bringen es in meinen Augen auch nicht wirklich.....
Hab mal Kanonen und Hellabardiere gegen nen Franzmann gebaut aber die Cürassiere gingen dadurch wie ein heißes Messer durch Butter......

Denke mal um im Lategame Pferde zu Kontern muss man vorne mit Hellabardieren blocken und von Hinten mit den Cav. Archern draufballern

Als was zählt eigentlich ein Strelize?
Als billiger Plänkler oder als Armbrustschützen ersatz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (30.11.2005, 22:12)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

30.11.2005, 22:23

Wozu Helles gut sind weiß ich noch nicht so ganz

Total lahm ... machen zwar megaviel Damage, aber irgendwie sinnlos

Piks/Helles bau ich eh meist nur wenn ich im Vorteil bin und Gebäude abreißen will o_O

18

30.11.2005, 23:01

spainpik rox

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

30.11.2005, 23:09

warum gerad spainpik schon wieder?

Ich check meine eigene civ net ;>

ele sag mal .... los ... sofort ^^

20

30.11.2005, 23:17

weil spain mehr ups für piken haben. und so rox-trash in imp find ich cool^^
naja hab spain auch noch nicht so ganz im kasten. leider verkack ich oft fortress:( da hab ich eifnach keine übung:(

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

01.12.2005, 11:27

naja zu brits muss ich sagen .) hab noch nicht gegen 18xx und 19xx gespielt zumindest nicht bewusst ...

Fakt ist eins machste zuviel scheiße biste zu langsam bekommste adf und dass denke ich mit jeder Civ oki Ottos biste sowieso schnell Kolo-Zeit Franzen haben starke imba vills ... aber dafür wenn man den Briten lässt kann er richtig abgehen .)

Schaut euch hier nur ma die Pop Kurve an Team Game .)

guckst du gelbe linie

Dir ist es dank den Herrenhäuser (1 vill pro Haus -> hab dann meistensscon bis pop 200 häuser gebaut^^ ) möglich Kolo-Zeit richtig den Gegner zu zu pumpen meistens geht er FF mit niedrigere Pop als du wenn du dorte Attackst mit Kombo Musketiere und Grenardiere Piken hast karte mehr Hit und Attack für Muske und Grenardiere dann ists meistens aus für ihn ...

Hast für spätere Games Husare -> für Kanonen ... also sooo schlecht find ich Briten nicht hab bis jetzte 84% oder sooo... dafür dass ich sooo wenig bis dato age 3 gespielt trainiert habe ... so schlecht können briten also nicht sein in Teamgames auf keinen Fall !!!

mfg rod

Legende

adf -> auf de fresse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (01.12.2005, 11:30)

22

03.12.2005, 05:32

Zitat

Original von jens
wobei ich den gedanken lustig finde, dass de holländer einer anderen rasse angehören als wir :D

omg, danke fuer ne neue sig :D

23

03.12.2005, 09:56

Mensch Rod , mach mal was an deinem Satzbau *gg*

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

03.12.2005, 15:28

Rod sollte sowieso an allem Arbeiten..Satzbau weniger ROFL LOL ^_^ etc. einbauen und bissle an der rechtschreibung feilen..dann endlich versteht man ihn und man könnte sich an seinen Postings Geistig erfreuen

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

03.12.2005, 21:24

Naja briten ich weiß ja net hab auch noch gegen keinen wirklich guten briten gespielt hab glaub ich 100 % win gegen briten ^^ aber so häufig treffe ich net auf sie also ich werde sie nicht spielen allerdings werd ich mir mal überlegen mit spaniern anzufangen nachdemich gegen xzanthor so abgelost habe :/

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

03.12.2005, 23:02

und da haben wir den nächsten satzbau-kandidaten :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

04.12.2005, 02:19

Ich will Spain-Recs sehen!
Xzanth, wenn du sie doch desöfteren spielst, post doch mal bitte 2-3 Spainrecs

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

04.12.2005, 03:55

alles für den dackel als für die katz
hast du falschen satzbau wirds schnell unverständlich ratz fatz^^

ähm naja briten ... spielt keiner von den pros ernsthaft briten echt ?

-> hab jetzte ma gesehen bei sheriff dass er in Erkundungszeit 32 vills gebaut hat und nebenbei by the way bei 5:3x up war ... wie geht das ?

viele grüße marcus

29

04.12.2005, 04:32

Zitat

nebenbei by the way

den fand ich jetzt gut.

30

04.12.2005, 09:56

Zitat

Original von Zecher_Rod
alles für den dackel als für die katz
hast du falschen satzbau wirds schnell unverständlich ratz fatz^^

ähm naja briten ... spielt keiner von den pros ernsthaft briten echt ?

-> hab jetzte ma gesehen bei sheriff dass er in Erkundungszeit 32 vills gebaut hat und nebenbei by the way bei 5:3x up war ... wie geht das ?

viele grüße marcus

Das war ein fehler in der Matrix.
Aber eigentlich dürfte dabei einfach was in der Statistik nicht stimmen. Denn in dem Spiel, was du meinst, hat er, und ich war sein Gegner, nicht gecheatet.