Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

23.10.2005, 22:06

Die Karten machen das Spiel ja ermal interessant, des wäre sonst wie AOM ohne GPs.
So gibts nicht nur die Standard strats, sondern eine Vielzahl mehr, die alles noch wesentlich Abwechslungsreicher machen. :)

62

23.10.2005, 22:32

AoM ohne GodPowers, aber das wäre doch fantastisch! Die GodPowers waren einer der Hauptgründe, weswegen viele AoE2-Spieler AoM abgewiesen haben!

Civs schaden nicht der Chancengleichheit, denn jeder kann ja seine Civ frei wählen. Aber ob man Lvl1 oder Lvl 40 ist, kann man nicht frei wählen! Und da der Lvl40-Spieler Vorteile hat, schadet das dem Spiel.

Muss man denn jetzt in jedem neuen Spiel seinen Charakter hochleveln können, wie in Diablo2?

Ich will diese "Innovation" ja auch nicht schlecht-reden. Wir brauchen einfach eine Spieloption, mit der man alle Spieler auf Lvl1 begrenzt oder alle vom gleichen Level profitieren lassen kann.

63

23.10.2005, 22:37

lvl unterschied hat gar nichts zu sagen im 1v1... kam mir bisher so vor

64

24.10.2005, 00:15

Das Handbuch sagt das auch, lvl-unterschiede machen bringen im spiel keinen vorteil, der spieler mit hoeherem level kann einfach differenzierter spielen...

65

24.10.2005, 00:18

es ist schon ein unterschied ob ich 2 oder 3 vills in der ersten zeit für meine erste karte bekomme.

66

24.10.2005, 00:26

Deswegen hoere ich ja auch nicht aufs handbuch :D

67

24.10.2005, 06:31

Trotzdem, dyor hat mit seiner lvl 10 French HC auch schon zweimal vs meine lvl 31 French HC gewonnen :rolleyes:

68

24.10.2005, 13:21

Zitat

Original von ZXK_KeNNy
es ist schon ein unterschied ob ich 2 oder 3 vills in der ersten zeit für meine erste karte bekomme.

Am Anfang ist es auch noch recht unausgeglichen, aber Level 25 ist man ja schnell, und ab da isses imo balanced. Sagen wir einmal, ein Spieler hat ne Level 25 HC, der andere Level 40. Beide bekommen 3 vills im ersten Age, beide bekommen billige und stärkere TPs, beide bekommen 8 Bogis im zweiten Age etc. Da das Deck auf 20 Karten beschränkt ist, bringt es dem Level 40 Spieler auch nichts, dass er mehr Karten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Trabant« (24.10.2005, 13:22)

69

24.10.2005, 13:49

Aber wenn auf einmal Caribbean kommt?

70

24.10.2005, 13:58

Auf wasser reichen ja die beiden Piratenschiffe und die anderen beide Boote, das sind nur 2 Karten, die hat man auch schon mit Level 25, spätestens halt 2 Level höher. Außerdem ist Carribean nicht bei den Standardmaps dabei

71

24.10.2005, 14:01

Würd lachen wenn bei WCG Finals das letzte Match auf Caribbean gespielt wird, und DU kein Wasser deck hast

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

24.10.2005, 14:26

1. Bei den WCG-Finals wird sicher kein Carribean gezockt
2. Keiner von uns kommt zu den WCG-Finals^^
3. Imo hat Trabant recht ;)

Noch was anderes zu den Eco-Karten:

Annahme:
Ich bin im 2. age und hab 20 vills.

Jetzt geh ich voll auf Holz-units und hab deshalb 10 Leute auf Holz.
Außerdem hab ich ein Shipment offen und will damit für mehr Holz sorgen.

Auswahl:
5 vill Karte
15% Holz-sammel Karte

1. ich nehm die Holz-sammel Karte
ich sammle jetzt 15% schneller Holz

2. ich nehme die vill Karte und schick die 5 auf Holz
somit sammel ich genau 50% schneller Holz

damit die Sammel-Karte gleich viel bringt müsste ich 33 vills auf Holz haben (33,3*0,15=5)

Das kommt wohl nichtmal im lategame vor, also nutzt so eine Karte nur was, wenn ich am Poplimit / Villlimit bin, das passiert aber sehr selten.

Wenn die Holzkarte jetzt 30% bringen würde, dann wär's die Überlegung wert die langfristigen 30% den kurzfristigen 50% vorzuziehen. So wie's jetzt is aber imo nicht.

Anmerkung:
mit jeden normalen Upgrade, das ich mache werden die gratis Vills im Vergleich zur sammel Karte immer stärker und die sammel Karte wird immer sinnloser.

Ich würd sagen Eco-Karten patchen !
Wenn jemand Gegenbeispiele / -argumente hat bitte her damit ;)

PS: nein, ich hab nich zu viel Zeit, aber ich bin heut morgen ne Stunde lang zur Uni gefahrn und da hab ich mal über Eco-karten nachgedacht :D

73

24.10.2005, 14:40

Terra verrät wieder alles :P !

74

24.10.2005, 14:43

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Trotzdem, dyor hat mit seiner lvl 10 French HC auch schon zweimal vs meine lvl 31 French HC gewonnen :rolleyes:
:P ggs

75

24.10.2005, 15:25

Ich glaub das kann man auch anders sehen Terra.  8)

Wenn Du die beiden "Techs" gegenüber stellst, brauchst Du mit Holzkarte 13 Dorfis für die selbe Menge Holz wie die 15 Dorfis sammeln nach der Dorfi-Karte.

Richtig ist, dass erst 33 geupte Dorfis genauso viel holz sammeln wie dann 38 ungeupte. Aber was in der Praxis sinnvoller ist wird sich erst noch zeigen, denn Du sparst 5 Dorfis (pop) ein und brauchst für diese auch z.b. kein haus bauen.

Außerdem behälst Du die 15 % immer, die 50% werden immer weniger und irgendwann überholen Sie Dich. Nämlich ab dem 34. Holzi.

In Age2 sind die Wirtschafts-Ups auch die ersten die man macht, und ich denke auch bei Age3 wird man früher oder später merken, das Sie effektiver sind als weitere Dorfis. Wenn ich meine Pop in Militär stecken kann und nicht in Dorfis investieren muß, werde ch früher oder später gewinnen.

Das ist jetzt kein 100%ig stimmendes Statment, sondern ein Post mal aus meiner persönlichen, theoretischen Sicht. Diskussionen erwünscht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (24.10.2005, 15:39)

76

24.10.2005, 16:00

Du hättest mal AOT spielen sollen, denn da sind die vills sehr sehr ähnlich zu denen in AOE3.
Und jeder guter ATTI spier hat vlt die ersten eco ups in hero gemacht, oder eben nie (selbst in 1h games!).
Durch die wegfallende Laufwege, bringen die eco ups WESENTLICH weniger als zuvor, da die idle Zeit einfach wegfällt, welche die eco ups durch höhere Tragekapazitäten minimiert haben.
Imo bringen sie es schon, aber auf keine fall vorm 2. age, bin mir zu 99% sicher das sich das so herauskristalisieren wird.

Sinvoller is es für die ress nen frühen Tradepost zu nehmen und so ab min 7 die ersten eco ups zu machen.

77

24.10.2005, 16:42

da hätte ich jetzt aber eine Frage zu.

Wenn man jetzt eine stinknormale Landkarte spielt und beide Spieler in etwa gleich stark sind, ist doch der Spieler mit den Eco-Ups deutlich im Vorteil. Da zum Zeitalterwechsel kein Gebäude benötigt wird, spart man Ressourcen an.

Man benötigt Ressourcen für:
- Markt
- Haus

Ich habe jetzt die Holzkosten nicht im Kopf, von daher müssten eigtl. relativ früh Eco-Ups drin sein. Man muss leidglich Holz zusätzlich sammeln. Gold könnte man theoretisch sogar erst ab dem zweiten Zeitalter sammeln.

Wenn man sogar direkt eine 300-Nahrungs/Holzkarte anfordert, ebnet das den Weg viel leichter zum herrvorragenden Rush.

Wieso lohnt es sich dann Ecoups erst spät zu investieren?

78

24.10.2005, 16:46

Ganz einfach, du hast am Anfang zu WENIG vills, als das die eco ups nen wesentlichen unterschied bringen, hab hier nix ausgerechnet, aber wenn du 10 vills auf food hast, wird der der eco up vlt 5-15 food mehr bringen.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

79

24.10.2005, 20:14

du musst dir das als exponentielle kurve vorstellen. umso mehr vills du hast umso mehr bringen dir die updates.

klar bringen auch die 0,08 food / sec was, aber in relation zu den kosten und zu dem ress notstant im ersten age muss man sich das genau überlegen.

elitex z.b. schwört laut seinen posts auf frühe markt updates, da sie, laut seiner meinung, preis/leistung billig sind.

80

25.10.2005, 02:06

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi

Dann hat dyor eben mehr skill als du...
[x] owned

81

25.10.2005, 07:38

Oh man wie dum bist du eigentlich? Geh mir nicht aufn Sack. Go away.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

82

25.10.2005, 12:45

Zitat

Original von Zecher_Hitman

Die Gesetze der Mathematik gelten halt nich für jeden ^^

Die 50% werden immer kleiner, je mehr vills du hast, aber du kommt net über 30 vills auf Holz, man braucht net so viel Holz, dass man über 1/3 der vills da hin schicken kann.
Bei Gold is so, dass die Minen leer sind bovor du 30 drauf hast.

Wenn ihr nich wollt müsst ihr mir aber nich glauben ;)

Die Markt-ups dagegen sind wieder ne andere Sache, des 2. bringt scho 20% und des 1. is echt billig.
Wenn man nicht rusht und auch keinen rush abwehren muss, dann lohnen die sich wohl.
Aber beim rush kann man die res für Markt+ups sicher auch sinnvoller investieren, da sich erst nach einigen Minuten ein Gewinn einstellt.

Beispielt für Hunting mit 10 vills: (0.866*10*1,1)-(0.866*10)=0.866
Markt + Dogs = 200 res
200/0.866=231sec = 3.85 min

hmm, sieht eigentlich net übel aus, nach knapp 4 min hat man die res wieder drin, allerdings hat man food statt dem wertvollerem Holz/Gold, aber lohnt sich wohl, wenn man net grad gerusht wird und viel Hunt da is.

Btw, bei AoM ham die Dogs 30% gebracht und 200 gekostet, hier bringen die 1. 2 ups zusammen 30% und kosten 350, also schon ganz deutlisch teurer muss man sagen.

83

25.10.2005, 12:49

Wenn man mehrere Upgrades im Markt macht, lohnt sich das upgraden bereits früher.

84

25.10.2005, 13:32

also ich mach alle eco ups im 1. age un geh dafür lieber später up

86

25.10.2005, 13:55

Zitat

Original von GWC_SharK_
same, bzw die letzten 3 während dem uppen

87

25.10.2005, 14:35

Zitat

Original von GWC_SharK_

lol wtf? shark ist auch nicht mehr der, der er mal war. X(

88

25.10.2005, 15:00

Zitat

Original von MotE_Terratos

Zitat

Original von Zecher_Hitman

Die Gesetze der Mathematik gelten halt nich für jeden ^^

Ich hab nicht Deine Rechnung angezweifelt, sondern den praktischen Nutzen und Deine Einschätzung, das die 5 Dorfis immer die bessere Wahl sind. ;)

89

25.10.2005, 15:35

Zitat

Original von GWC_Trabant

Am Anfang ist es auch noch recht unausgeglichen, aber Level 25 ist man ja schnell, und ab da isses imo balanced

achja??!? ich war einer der ersten die mit age3 multiplayer angefangen haben und hab eine city auf 13 und eine auf 6.....ok konnte die letzte woche wegen uni nicht viel spielen aber "schnell" ist bei mir was anderes, es dauert ca. 5 mal so lange ne city auf lvl 25 zu bringen wie in aom einen smurf auf 1800 zu spielen.......

90

25.10.2005, 15:42

Joa sin immerhini mal 10h.