Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

19.09.2005, 22:10

Es hat sich bei der Wahl nur eins Veränder Deutschland hat linker gewählt als bei der letzten wahl.

212

19.09.2005, 22:44

und liberaler und weniger für die Volksparteien...ach mann es hat sich n haufen verändert vor allem das machtgeile auftreten der leute...mach doch ma die augen auf..dein letzter post ist lächerlich

Ich werde übrigens ne Petition schreiben,das was da in der Hauptstadt is ja n Kindergarten,wo is da bitte die Verantwortung-für das Volk vor allem.

213

20.09.2005, 00:14

Zitat

Original von seth
und liberaler und weniger für die Volksparteien...ach mann es hat sich n haufen verändert vor allem das machtgeile auftreten der leute...mach doch ma die augen auf..dein letzter post ist lächerlich.

Sag das dem ZDF. Auf der linken seite wurde die Stimmen nur anderes verteilt, die Linken haben SPD die Stimmen von vor 3 Jahren bekommen.
Die andere Verteilung auf der rechten Seite ist erst mal bedeutungslos. Ich halte die Lieberalen für eine Fatale Wähler entscheidung aber 4,7 zu 2,4 ist ja wohl ein eindeutiger Beweis das Deutschland Linker als vor 3 Jahren gewählt hat.

Zitat

Ich werde übrigens ne Petition schreiben,das was da in der Hauptstadt is ja n Kindergarten,wo is da bitte die Verantwortung-für das Volk vor allem.

Mach das, helfen wird es nicht, die sind so mit sich selbst und ihrer Macht beschäftigt das sie keine zeit haben sich um ihr Volk zu kümmern. Das man weiterhin bewust verblöden läst, und ungeschützt den Meinungsmachern aussetzt.

214

20.09.2005, 00:25

Aufgrund der Überfremdung, der schwachen Wirtschaft und der unfähigkeit der gemässigten Politiker werde die Linken und Rechten auf jeden Fall stärker.

Ich bin heilfroh, dass die aktuellen Rechten so saudumm sind, aber wenn da einer kommt vom Format eines Hitler, dann werden die auf jeden Fall in den Bundestag einziehen.

Wehe uns, wenn eine der rechten Parteien mal ein vernünftiges Programm aufstellt, da möchte ich uns alle warnen!

215

20.09.2005, 00:51

Ich würde mich freuen wenn eine der 5 Pateien ein vernüftiges Pogramm durchsetzten würde. Aber leider ist es so, das die Geschichte sich wiederholt.

216

20.09.2005, 04:27

Zitat

Das die FDP so viele Stimmen bekommen hat, ist bedenklich

Von 9 Leuten die ich kenne haben 8 die FDP gewählt wegen Guidos AUftritt bei TV-Total....

Kein Scherz.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

217

20.09.2005, 05:14

lol ^^
glaub ich dir sogar!

ich denke fdp hat u.a. so viel bekommen weil man weder spd noch merkel wollte, nicht unbedingt weil knapp 10% sie wirklich super finden

218

20.09.2005, 09:14

die leute die merkel nicht wollten haben gar nicht, protest oder spd gewählt aber sicher nicht fdp :baaa:

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

219

20.09.2005, 09:28

Dauert nicht mehr lange dann kommt der Rab auf die Idee Bundeskanzler zu werden und TV - Total wird dann seine Partei :D

220

20.09.2005, 09:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:23)

221

20.09.2005, 09:33

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Dauert nicht mehr lange dann kommt der Rab auf die Idee Bundeskanzler zu werden und TV - Total wird dann seine Partei :D

...aber dannn muss Harald Schmidt Bundespräsident werden...

€dit: Wieso postet immer einer genau vor mir? Darf immer editieren und quote noch hinsetzten, das nervt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (20.09.2005, 09:36)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

222

20.09.2005, 09:36

Jau dann hätten wir mal wieder was zu lachen in der Politik :D

223

20.09.2005, 09:37

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Das die FDP so viele Stimmen bekommen hat, ist bedenklich.

Wieso ?

224

20.09.2005, 09:48

Weil es Billionen an Vermögen in diesem Land gibt und es exponentiell wächst. Das sind Milliarden an Zinsen.

Wer soll das bezahlen? ? ?

Ich frage noch einmal, wer bezahlt? ? ? ?

;)

€dit: fuck autosmilieys

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (20.09.2005, 09:50)

225

20.09.2005, 09:51

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Das die FDP so viele Stimmen bekommen hat, ist bedenklich.

Wieso ?

Deswegen

226

20.09.2005, 09:54

pwned  8)

227

20.09.2005, 10:03

Was hat das genau mit der FDP zu tun ?

228

20.09.2005, 10:13

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Was hat das genau mit der FDP zu tun ?

Die wollen das Gleiche wie Heinrich Brünnig!

229

20.09.2005, 11:21

Sag mal Joe, warst Du im Urlaub oder hattest kein Inet.

Da liest man wochenlang keinen Post von Dir und auf einmal gehts wieder voll ab. :D

230

20.09.2005, 11:29

Ne er hatte Gemeinschaftsraumverbot ^^

@Kurzschluss

ja ne is klar !

231

20.09.2005, 11:30

Zitat

Original von Zecher_Hitman
Sag mal Joe, warst Du im Urlaub oder hattest kein Inet.

Da liest man wochenlang keinen Post von Dir und auf einmal gehts wieder voll ab. :D

Ich bin oft auf Geschäftsreisen. Aber jetzt kommt der Winter da habe ich bestimmt etwas mehr Zeit für euch. :D

Edit:

Zitat

Damit das Forum nicht durch unzählige Wahlthreads überflutet wird, alles hier rein. Spam, Provokationen etc. hat hier nichts zu suchen!

Wäre schön wenn sich alle daran halten würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (20.09.2005, 11:31)

232

20.09.2005, 11:47

Zitat

Original von UD_Premium

Zitat

Das die FDP so viele Stimmen bekommen hat, ist bedenklich

Von 9 Leuten die ich kenne haben 8 die FDP gewählt wegen Guidos AUftritt bei TV-Total....

Kein Scherz.

Gestern in den Tagesthemen, eine Frau aus Duisburg
"Ich hab SPD gewählt gewählt, denn die sind ja für die Arbeiter" :rolleyes:

Im Fitnessstudio ein Student
"Ich habe die Linkspartei gewählt, weil die als einzige keinen Dreck am Stecken" - "Und was ist mit Gysi?" - "Ja, damals war der ja noch bei der PDS"

Die Leute wählen aus den seltsamsten Gründen. Deine Kollegen können wenigstens froh sein mit Glück richtig gewählt zu haben.

233

20.09.2005, 12:08

Zitat

Edit:

Zitat

Damit das Forum nicht durch unzählige Wahlthreads überflutet wird, alles hier rein. Spam, Provokationen etc. hat hier nichts zu suchen!

Wäre schön wenn sich alle daran halten würden.

Ich weis ja nicht, ob sich da immer die Richtigen beschweren! :rolleyes:

Viel Spass noch. :baaa:

234

20.09.2005, 12:28

Ich habe die APPD auf meinem Stimmzettel in Wahlkreis Stade/Cuxhaven vermisst :(

Wollte doch so gerne ein Freibier ;(

235

20.09.2005, 12:52

Zitat

Original von seth
Worf,ich denke auch die FDP kann sich nicht für immer auf schwarz/gelb einschießen,ich wiederhole es gerne,der gestrige Wahlausgang läutet eine neue Ära des Koalierens in Deutschland ein und das gilt auch für die FDP,da muss man zu mehr Kompromissen bereit sein : \

ehm, also für die FDP wäre eine Ampel-Koalition bzw mehr Kompromisse wären der eigene Tod.
Die FDP waren schon immer "Wendehälse" - zumindest als solche verschrieen. Wenn Westerwelle bei Christiansen und auch sonst im Vorfeld bei jeder Gelegenheit eine Koalition mit der SPD kategorisch ablehnt und jetzt, weil er regieren will in Gespräche eintritt, ist seine Glaubwürdigkeit völlig hinüber und die FDP über den Jordan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (20.09.2005, 12:52)

236

20.09.2005, 13:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:24)

237

20.09.2005, 13:42

Mensch Pawnee, schon vergessen:

"Falls sie uns nicht auf ihrem Wahlzettel finden, machen sie ein Kreuz in ein leeres Feld und schreiben sie unseren Namen dahinter!"

:D

Ausserdem bekommst du einen ganzen Kasten Bier, falls die APPD den Kanzler stellt.

PS: Ich hab auch richtig gewählt!

238

20.09.2005, 13:54

CDU wird sich aber genauso wenig auf einen Kanzler Schröder einlassen. Eigendlich sind ja beide gescheitert. Woher sie nun den Anpruch nehmen, dass das Volk sie als Kanzler will, würd ich echt gerne mal wissen. Schröder ist nach 7 Jahren Kanzlerschaft zu Machtverliebt und bei Frau Merkel fehlt mir irgendwie die Führungsstärke, die in einer großen Koalition sehr wichtig wäre.

Es hängt eben daran, ob die Grünen ihre Ziele in der schwarz/gelben Koalition umsetzen können. Wenn dies nicht gelingt, werden sich CDU/SPD wohl kaum auf einen Kanzler Schröder oder eine Kanzlerin Merkel einigen. In den nächsten Wochen wissen wir mehr :)

Ampel oder Rot/Rot/Grün wäre das Schlechtste, weil da keine Bundesratsmehrheit vorhanden ist. Ich hoffe FDP und PDS stehen da auch zu ihren Wort den Schröder nicht noch 4 Jahre zu geben. Auch wenn Schröder es wahrscheinlich nicht wahr haben will, seine Zeit muß vorbei sein.

239

20.09.2005, 14:23

Kurz nach der Wahl versucht keine Partei als erste umzufallen. SPD und CDU wollen selbst den Kanzler stellen und den Kurs bestimmen, Grün und Gelb wollen ihre Koalitionsaussagen einhalten. Und die Linkspartei ist offiziell sowieso gegen alles und jeden.

Aber letztendlich ist das nur Theater. Man hat dem Wähler etwas versprochen und will es nicht gleich und sofort brechen. Erst wenn sich wegen dieser Sturheit tagelang oder wochenlang keine Mehrheit finden lässt, wird der Wähler sehen, dass ein gebrochenes Versprechen das kleinere Übel ist und es der jeweiligen Partei weniger übel nehmen. Also ein Theater mit Verfallsdatum.

Wer gibt als erster nach? Mal schauen.