Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (11.08.2005, 13:32)
Zitat
Original von kOa_Maglor
Das würde Stoiber ja gerne aber glaubst du das die ministerpräsidenten von Ostdeutschland einfach so die Gelder aus dem Soli wegfallen lassen. Würde es ein Volksentscheid in Bayern geben ob Bayern wieder unabhängig werden soll, dann würde ich auf jeden fall mit ja stimmen.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von kOa_Maglor
Das würde Stoiber ja gerne aber glaubst du das die ministerpräsidenten von Ostdeutschland einfach so die Gelder aus dem Soli wegfallen lassen. Würde es ein Volksentscheid in Bayern geben ob Bayern wieder unabhängig werden soll, dann würde ich auf jeden fall mit ja stimmen.
Na dann sei mal froh, daß sich der Norden inklusive Ruhrpott vor 40 Jahren nicht die Bayern raus geschmissen hat. Damals hingt "ihr"(bzw deine Vorfahren) nämlich am Tropf. Und sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dieser "Solidarpakt sei ungerecht" und würde nur die Faulen unterstützen / hier bei uns in Bayern ist die Welt in Ordnung usw... find ich ehrlich gesagt leicht "assi". Erst sich aus dem Topf bedienen und dann nix geben wollen.
Nebenbei eine Frage: ist es theoretisch überhaupt möglich, daß sich Bayern abtrennt? Dieses Freistaatgehabe, dachte ich sei völlig "wertlos". ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat ).
Zitat
Original von seth
hochkompetenter Mann meiner Meinung nach,Bayerns Erfolg kommt doch ned von ungefähr Leute,weil sich da ein paar!! Hightech DInga angesiedelt haben(bleibt immer noch die Frage warum grad da)
Nur solche Äußerungen sind natürlich höchst unklug,vor der Wahl schafft die Union es einfach immer wieder sich aus der Wählergunst rauszukatapultieren
Zitat
Original von kOa_Maglor
Ps. Die Wahl wird am Schluss so ausgehen das die SPD mit der PDS und Grünen eine Regierung bilden. Da freu ich mich schon drauf wie das dann weitergeht.
Edit:
Zum Glück hat ja Bayern das Grundgesetz nicht unterschrieben sonder nur anerkannt. Folgerung daraus wir können uns von den Preußen lösen. Preußen bedeutet nur Ruin.
Zitat
Original von kOa_Maglor
1. Ich hab nicht gesagt das der Soli ungerecht ist sonder nur das die Ministerpräsidenten die Gelder die sie bekommen nicht so einfach wegfallen lassen.
Zitat
Original von kOa_Maglor
Die wollten sogar das ins Grundgesetz stellen das der osten geld krieg vom westen und die zeit noch verlängern.
Zitat
Original von kOa_Maglor
2. Das mit dem Freistaat hat nix zu tun. Es geht nur darum das Bayern das GG nicht unterzeichnet hat.
Zitat
Original von kOa_Maglor
2. Das mit dem Freistaat hat nix zu tun. Es geht nur darum das Bayern das GG nicht unterzeichnet hat.
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von CoK_a_cola
wir befinden uns im wahlkampf und herr stoiber schlägt ca. 16 mios (wieviele ostdeutsche gibts?) menschen mitten ins gesicht!
...und bekommt dafür eventl. die Zustimmung von 60 Millionen. So dumm?![]()
Zitat
Original von Tsu_Brom
NEUSTEN BERICHTEN ZUFOLGE IST MIT DIESER AUSSAGE DIE NEU ENTSTANDENE LINKPARTEI MIT SEINEM "ANFÜHRER" LAFONTAINE GEMEINT, NICHT DIE OSTDEUTSCHE BEVÖLKERUNG AN SICH.
Kann mir ehrlichgesagt auch kaum vorstellen, dass sich jmd solch ein Eigentor schießt. War eher schlecht ausgedrückt oder versprochen.
Dies hat übrigens ein Berater geäußert.
...es wäre auch schlimm, wenn alle soooooo klug wären....
Zitat
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (11.08.2005, 17:35)
Zitat
Original von CULT_Lady
Des weiteren gibt's da "drüben" nunmal ein großes Potential an frustrierten Leuten, ettliche davon mit abstrusen politischen Gesinnungen.
Oder gab's da net die schlimmsten Entgleisungen wie Hoyerssverda...
Zitat
Original von CULT_Lady
Ich hege die Theorie, daß unser Land ganz anders und viel besser dastehen würde, wenn die Osterweiterung nicht einzig und allein auf Kosten des Westens und am besten alles auf einmal gemacht worden wäre, sondern langsam und gemütlich mit nem sinnvollen Plan wie sich das Ganze auch zumindest ansatzhalber selber tragen kann.
Zitat
Original von Tsu_Trude
Tja du sagst es ja selber ihnen wurde das Geld geschenkt, mit dem Geld wurden Güter gekauft und der Staat hat sich verschuldet.
Man hatte das Ziel eine Industrie zu errichten, Infrastruktur ist bei euch zwar besser, aber Industrie immer ihr immer noch nicht. Und wenn es an den Rahmenbedingungen nicht liegt an wen dann? *Achtung rhetorische Frage*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (11.08.2005, 18:14)
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Sieht doch ganz ordentlich aus. Liegt das alles nur an den alten Zuschüssen von anno dazumal? Als Starthilfe ganz gut, aber man muss auch dauerhaft etwas daraus machen. Und das hat Bayern nun mal nachhaltig bewiesen.