Ist schon lustig, dass der Grossteil hier den Mainstream-Build als das Mass aller Dinge hinstellt und jemanden der sich dann halt nicht an den Mainstream hält erstmal als "Idioten" hinstellt. Ich seh das eigentlich vollkommen anders (fand ich schon bei DAoC so) und denke eher wer nicht Mainstream spielt (und sich damit auch nicht auf "den Weg des geringsten Widerstandes" begibt) verdient Respekt. Premi versucht "sein" Build doch hier auch garnicht so darzustellen als ob jeder, der es anders macht keinen Plan hat. Es ist halt das Build mit dem ER am besten klar kommt und er versucht zu zeigen, dass man entgegen den allgemein üblichen Kommentaren zu Combat Builds im PvP durchaus damit klarkommen kann. Ob das Video dazu geeignet ist - k.a., habe es noch nicht gesehen - aber ganz grundsätzlich gebe ich ihm vollkommen recht
Ich habe zunächst auch mit den "empfohlenen" PvP Builds gespielt dann aber irgendwann zum Leveln auf Combat hingestellt. Zum leveln (@Ivo) ist Combat natürlich schonmal um längen besser. Aus genau diesem Grunde habe ich eigentlich auch erwartet, dass ich ab sofort im PvP nur noch auf die Nase bekomme - aber nix ist. Im Grunde hat sich nichts wirklich geändert, nur dass sich die Gegner gegen die ich größere Chancen habe halt verlagert haben von Castern auf Meleechars. Krieger sind (auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen und auch wenn der im Video, welches ich bisher nicht gesehen habe, eventuell doof anstellt) wirklich kein allzu grosses Problem. Gleiches gilt für Schamanen. Nicht dass ich nun jeden Krieger in jedem Kampf chancenlos umhauen kann, aber sie sind wesentlich einfacher zu töten als vorher. Gleiches gilt für Schamenen. Stattdessen sind nun allerdings Mages und vor allem Priester wesentlich schwerer für mich, da einfach der Frontloaddamage fehlt um sie schnell genug zu töten, dass sie nicht zumindest noch abhauen können.
6 Minuten Cooldown für Adrenalinrush sind im PvP für mich absolut Null Problem. Keine Ahnung wo ihr in welcher Form PvP betreibt, aber mir kommt es selten vor, dass in einem PvP-Kampf Adrenalinrush nicht zur Verfügung steht. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Helden, die Flugpunkte / Bootssteege etc. campen, jeden Gegner 4 mal umhauen bevor sie sich einen neuen suchen bzw 99% ihrer PvP-Zeit in Zergs bei SS etc. verbringen und daher ist es bei mir genau wie bei Premi -> Bis ich den nächsten Gegner gefunden habe ist Adrenalinrush wieder da
Trotzdem werde ich mit 60 wieder respeccen auf ein Meucheln / Feingefühl Template, bin mir im Moment nur noch nicht ganz klar wie das genau aussehen wird, da ich keine Lust habe ein bestimmtes Template zu nutzen, nur weil ein paar selbsternannte Schurken-Ruler dies für das Mass aller Dinge halten. Coldblood vermisse ich wirklich etwas (würde mir manchmal den Ärger ersparen das ein Gegner nach nicht-crittendem Evi einfach abhaut und ich doof aus der Wäsche schaue) und mit Prepation wird es dann wirklich gut.
@Juzam: Sorry, aber Du solltest eigentlich schon gemerkt haben, dass Combat Schurken sich durchaus nicht auf SS Spam beschränken müssen. Im Grunde genommen hat man die gleichen Möglichkeiten wie andere Schurken, nur das sie eben nicht so effektiv sind. Wenn Du nun der Meinung bist ein Combat Schurke eröffne mal jeden Kampf mit SS-SS-SS-SS-SS-Evi -> tjo, dann solltest Du mal einen spielen (im PvP) um zu sehen, dass es durchaus auch anders geht. Im allgemeinen unterscheidet sich der Kampf nicht mal so sehr (nagut, bei mir im Moment schon, da mein momentanes Schwert Mainhand gebunden ist und ich somit nicht wirklich Alternativen habe, weil Ambush und Meucheln wegfällt - aber das hat sich dann in einem Level auch erledigt) von anderen Skillungen, mit dem Unterschied, dass einem die schönen Zusatztalente für zusätzlich Crits etc. fehlen und man somit sehr auf's Glück angewiesen ist.
Das nach dem betrachten solcher Videos immer alle alles besser wissen und sowieso besser gemacht hätten, weil sie selber ja viel mehr Skill haben

ist ja sowieso klar. Das kennt man ja schon von AoK-Records oder auch von den ganzen Stammtisch-Fussballspielern, die alle hinterher genau wissen wie es hätte besser laufen müssen. In der Praxis gestaltet sich das wie überall anders und ich habe schon Gegner im PvP erlebt gegen die ich gnadenlos untergegangen bin in einem Kampf und beim nächsten mal sah es genau andersrum aus (oder umgekehrt).
Ansonsten: Wer ist für "skilliger" hält wie eine besengte Sau um den Gegner rumzuhüpfen und Meucheln zu spammen als um den Gegner rumzuhüpfen und "SS" zu spammen hält wahrscheinlich auch UT, Quake und Konsorten für die Krone aller Strategiespiele....
EDIT: Ronin hat es schön umschrieben. Für WoW braucht man keinen Skill, das Spiel spricht die breite Masse an und ist dementsprechend (un-)komplex. Es macht Spass, aber Skill braucht man dafür nicht. Um irgendetwas zu erreichen (sei es nun Level oder Ehrenpunkte) braucht man ausschliesslich eines: ZEIT....
Gruß, Mue