Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

08.11.2004, 16:24

Zitat

wenn das von plah ironisch gemeint war dann fress ich nen besen ^^

...würde ich an Deiner stelle nicht machen, die sind nämlich schwer verdaulich...

32

08.11.2004, 16:27

Und Dude spricht aus Erfahrung ;)

33

08.11.2004, 16:31

sehs auch so der protestant warn trottel :rolleyes:

Un außerdem ich verstehe von vielen das problem nicht
Es gibt wohl nix sicheres als sowas mitm zug zu transportieren.
Das Risiko ist wohl höher das der zug entgleißt weil zuviele leute auf der schiene festgekettet waren als das es irgendein unfall war durch technisches versagen

34

08.11.2004, 16:31

...verdaulich....verdaulich...woher stammt eigentlich dieses komische wort verdaulich....von DAU... oder wie oder was....?

35

08.11.2004, 16:33

Also mal sry EsoX, aber bei deinem Kommentar kann ich nur den kopf schüttlen. ne.. ne

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

08.11.2004, 16:42

genau esox du möse, der war wirklich ein bisschen dumm :P

37

08.11.2004, 16:43

Zitat

genau esox du möse
...ich wußte es...ich wußte es...

38

08.11.2004, 16:58

RE: castor transport

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von ZXK_BallBreaker
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/…abe.htm?id=8272

richtig so, als drüber, dann kosten die transporte den steuerzahler nicht so horrende summen ...

oh man, du kleines, dummes bonzenkind!
ist ok, dass du den sinn der anticastordemos nicht raffst, aber dass du dann auch noch meinst: "immer drüber", das ist menschenunwürdig.
komm frag mama lieber nochmal nach nem hunni, damit du dir nochmehr einen drauf einbilden kannst!

er hätte nochmal den rückwärtsgang einlegen sollen !

39

08.11.2004, 17:04

Ich geh jetz einfach mal davon aus dass du sowas sagst um zu provozieren.

Die Aktion war daemlich.
Dass man gegen Castor- Demonstraten ist;
Jedem sein Ding.
Aber wenn jmd stirbt aus welchen Gruenden auch immer, sollte das kein Grund zu Freude sein.
Oder mit einem "Richtig so" abgespeist werden.

40

08.11.2004, 17:12

Zitat

Diese Castortransporte rollen doch normal sehr langsam?

nicht in frankreich, die sind da nicht so zimperlich... :D
naja, finde das auch schade, das jemand für seine überzeugung das leben lässt, aber was beweisst uns das? atomkraftwerke sind sicherer als atomtransporte!! :D

41

08.11.2004, 17:15

?( ?( ;(

42

08.11.2004, 17:17

Zitat

nicht in frankreich, die sind da nicht so zimperlich...
...aber trotzdem darf nam ja wohl erwarten, daß die dinger sofort stehen bleiben wenn man bremst...!

43

08.11.2004, 17:19

damit wär das nicht passiert!! ;(

44

08.11.2004, 17:29

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

nicht in frankreich, die sind da nicht so zimperlich...
...aber trotzdem darf nam ja wohl erwarten, daß die dinger sofort stehen bleiben wenn man bremst...!

na, hab jetzt gelesen, dass das Ding 600 m lang ist.

Wieviel Castoren waren denn da drin?

Das war ja dann wohl mehr als einer .... und Bastrup hat voellig Recht. Das Zeug muss ja wiederaufbereitet werden und dafuer muss man es durch halb Europa karren.

45

08.11.2004, 17:31

sag mir mal, wo deutscher atommüll in deutschland wiederaufbereitet werden soll! wackersdorf wollte ja keiner haben!! :P

46

08.11.2004, 17:34

Zitat

Original von CULT_Bastrup
sag mir mal, wo deutscher atommüll in deutschland wiederaufbereitet werden soll! wackersdorf wollte ja keiner haben!! :P

doch! Sie haetten nur Eisi fragen muessen. Der haette sicher seinen Garten zur Verfuegung gestellt. :P

47

08.11.2004, 18:06

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Aber komm mir nicht mit Atomzeugs ist schlecht für Umwelt etc.pp. denn dann kannst du gleich mal Alternativen mit Posten wo wir den Strom herbekommen sollen ( vorallem Umweltfreundlicher als Atom ! !!)

http://www.volker-quaschning.de/artikel/…2003/index.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/zen/default.html
und von den links auf telepolis vor allem: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/zen/17349/1.html

das ende der atomenergie/kohleenergie ist schlicht und einfach politisch nicht gewollt...

edit: beachte vor allem die prozentzahlen die dort überall im spiel sind. es ist durchaus nicht so, dass man völlig ausschliessen kann ein land komplett mit regenerativen energien zu versorgen ! extrembeispiele wie z.b. wie norwegen oder paraguay liegen schon heute bei 100%. (wobie diese sicher günstige geographische voraussetzungen haben. ) wenn man sich einen kopf machen würde ginge es hier sicher auch. aber wie gesagt. das ist imho nicht gewollt (...von bestimmten, mächtigen, lobbygruppen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (08.11.2004, 18:09)

48

08.11.2004, 19:11

Also Leute, ich kann das ja garnicht ab wenn jemand so einen Unfug daherreded wie es in diesem Fall unser Kompane Ballbreaker getan hat.
Alleine schon der Name Ballbreaker ist doch total abwegig.
Was ein Ball ist ist mir ja klar, aber was bitte soll ein Breaker sein...!?!?!?

Naja, Schwamm drüber!

Dieses kleine Bonsenkind kann bestimmt 100 Sprachen und das ist irgendwie zusammengesetzt aus allen diesen Sprachen.

Zurück zum Thema:
Der Mord an einem Franzosen.
Ich finde es nicht gut, dass man diesen armen Teufel einfach überrollt hat.
Man hätte ihn schließlich auch ernsthaft verletzen können! => Stellt euch mal vor was dann für ein Theater hier los wäre.

Das ist janicht auszudenken!

Ok leute, ich muss jetzt erstmal weiter Zeitung lesen.

Schönen Gruß

Euer

Bernt aus Stelzenheim

49

08.11.2004, 19:47

Verstehst du jetzt was ich mein Dude ^^ (nein bin nich ich )

50

08.11.2004, 20:02

Zitat

Alleine schon der Name Ballbreaker ist doch total abwegig.
Was ein Ball ist ist mir ja klar, aber was bitte soll ein Breaker sein...!?!?!?

Zitat

Dieses kleine Bonsenkind kann bestimmt 100 Sprachen und das ist irgendwie zusammengesetzt aus allen diesen Sprachen.

schon möglich, viel wahrscheinlicher ist aber dass er ganz einfach ac/dc fan ist.  8)

51

08.11.2004, 20:16

Zitat

Original von _Amigo_
Müll zu Müll :D

:D:D

52

08.11.2004, 21:26

Ich finde auch man kann auf AKWs nicht verzichten. Jeder will den Strom haben, aber dann darüber aufregen. Früher oder später wird man eh wieder auf Atomenergie zurückkommen, da könn die beschliessen was sie wollen. Oder sie machen den Strom gleich so teuer das der großteil ihn sich nicht leisten kann. Und auf die Gleise ketten ist eh das aller letzte. Natürlich tragisch das dabei noch jemand ums leben kommt, aber was soll man dazu sagen. Wär besser gewesen für ihn sie hätten ihn vorher mal ordentlich darunter geprügelt.

53

08.11.2004, 22:06

Ich frage mich was passiert wär hätten sich die Typen nicht an die Schienen gekettet sondern STahlteile draufgeschweißt damit der Zug entgleist....

54

08.11.2004, 22:22

Zitat

Wär besser gewesen für ihn sie hätten ihn vorher mal ordentlich darunter geprügelt.

Naja, ich weiß ja nicht was du dir für einen Staat wünschst. Ist auch ganz und gar deine Sache.

Aber laut politischer Theorie ist der zivile Ungehorsam in der Bundesrepublik Deutschland legitim, wenn die anderen rechtsstaatlichen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Viel mehr noch, er ist sogar erwünscht.
(vgl. Habermas, Rawls)

In wie weit die rechtsstaatlichen Möglichkeiten in diesem Falle aufgebraucht sind, darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber es ist ein Zeichen für die Demokratie, wenn es zu einem zivilen Ungehorsam kommt. Und ein Zeichen gegen Demokratie, wenn man ihn herunterprügelt.

Ich befürchte, dass es zu Haarspaltereien kommt, daher vorab zur Klärung: Heruterprügeln impliziert für mich, dass man dem Demonstranten mehr Gewalt antut, als umbedingt erforderlich.

55

09.11.2004, 00:51

Ja stimmt schon, wir wollen es ja auch nicht übertreiben, aber wie gesagt, für ihn wärs die bessere alternative gewesen. Manche Leute muss man offensichtlich vor sich selber schützen.