Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.09.2004, 23:14

Spielnr.: 3733 - XCI.Masters: 15. Spieltag<br>OLV_Tacitus Fighter soratax <br >vs.<br > fast_nefastu

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3733" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

24.09.2004, 23:17

son saumässiges teamplay hab ich ja noch net erlebt, thx dafür ...

hatte mir vorteile gegenüber fighter herausgespielt, aber wehrend ich in castle gedoppelt und getrippelt werde, interessiert das unsere mitte nicht die bohne. dafür kann fighter schön in ruhe boomen - und ich hänge natürlich hinterher.

von mir kein *gg*

3

24.09.2004, 23:25

hmm... also ich weiß net was dein problem ist, aber ich war auch öfter gegen 2 und überall kann der blaue ja nun nicht gewesen sein, in feudal hab ich meinen auch dominiert und dann hätte ich ihn gekillt aber da war blaue hilfe naja was solls, passiert eben
dann wurde ich geraidet usw...

kann man nix machen

ich muss sagen dass ich nach 4 spielen vom masters echt nen bissel enttäsucht bin, entweder doofe teams und null chance oder leute die rummeckern usw.
aber nur mal so als zwischenfazit :)

4

24.09.2004, 23:29

so schnell meckert nefi sonst nicht; da muss schon mehr passieren;

5

24.09.2004, 23:45

nefa ich war am anderen ende der karte.. es dauert bis ich zu dir kommen kann.

dann habe ich dir doch geholfen. aber dein frühes aufgeben ist genauso schlimm, finde ich.

6

24.09.2004, 23:59

Zitat

ich muss sagen dass ich nach 4 spielen vom masters echt nen bissel enttäsucht bin, entweder doofe teams und null chance oder leute die rummeckern usw.
aber nur mal so als zwischenfazit

dann geh doch einfach in die zone, da ist bestimmt alles recht romantisch und ne super entspannte atmosphäre.

wenn ich son gesabbel von neuen hier höre, die grad mal 4 spiele gemacht haben, dann frag ich mich echt, was die hier wollen. kaum dabei und schon auf dicke tasche machen ... vielleicht trittst erst mal nen bissel leiser als mastersneuling, und mimst hier nicht gleich den großen masterskritiker.
und deine reaktionen im game, auf meine bitte um hilfe und meine verständliche "verzweiflung" über den verlauf des spiels, verschaffen dir hier auch nicht grad pluspunkte, aber das nur am rande.

das masters lebt schon seit 6 jahren, so welche wie du kommen und gehen, davon geht das masters nicht unter.

7

25.09.2004, 00:04

Zitat

aber dein frühes aufgeben ist genauso schlimm, finde ich.

das nennst du früh? hätte mal früher etwas mehr initiative von dir erwartet; entweder auf meiner seite oder mit bei unserem superkritiker. aber du haust in imp auf irgendwelchen gebäuden in der mitte der map rum, wehrend fighter den boomvorteil bei mir nutzt, und auf der anderen seite ein 1v2 impfight stattfindet. schau dir einfach noch mal das game an, dann verstehst,was ich meine.

8

25.09.2004, 00:07

@Falcon: Eigentlich ist nefa ein netter Kerl, nur wenn er gedoppelt wird, dann geht er ab wie eine Rakete.  8)

9

25.09.2004, 00:17

ich wollte dadurch den 2vs1 bei falcon knacken. ist mir auch gelungen. falcon kam gut wieder auf die beine..

schade nur das du eben halt danach aufgegeben hast ohne kurz noch ne bestätigung zu holen.
sowas kenne ich eigentlich nicht von dir. habe ja nun schon mehrere spiele mit dir erfolgreich geschlagen.

10

25.09.2004, 00:23

also ich hab das jetz auch net so negativ gemeint...
nur meine ersten 4 spielen waren nicht so schön und dass ich masterneuling bin hat nichts damit zu tun ob ich age kann oder net und erfahrungen in ip games und zone hab ich seit einem jahr gemacht...

so und nun mal zu dir
soll ich dir mal sagen als neuling warum du gestorben bist, weil du einfach mal nur mist gemacht hast!!!

man kann nicht auf ner offenen map mit 10 dorfis in die mitte rennen und hoffen dass die net gekillt werden, ebenso hattest du kein bisschen basisstruktur aufbau...
einfach nen holzlager oder nen bergarbeiterlager bauen und dorfis ran... sterben werden die schon nicht!
und dann von trippel sprechen weil du mal irgendwo rote ritter gesehen hast die aber nur verpeilt durch die gegend geritten sind.
was mich eigentlich stört ist dass man die fehler nicht bei sich selbst sucht, wenn du mal nen bissel gewallt hättest und 2 piken an die richtige öffnung dann wäre keine probleme entstanden!
blacki(wenn ich ihn so nennen darf als neuling) hat sehr gut gespielt, nur nicht so aggresiv weil du halt dauernd was von trippel gefasselt hast obwohl da vielleicht 2 rosane und 2 blau ritter kamen, das ist kein trippel, das sind 4 ritter, die man killen kann.
und da brauchst du auch nicht von mangeldem teamplay sprechen, wenn du deine basis unlogisch offen und angreifbar von ALLEN seiten aufbaust.

und meine reaktion am ende war einfach nur so, weil ich jetz nichts negatives schreiben wollte und mir das lachen nicht verkneifen konnte, weil wirklich blau 10x mal mehr bei mir bzw. rot geholfen hat als irgendwo anders ;)

aber kann auch sein dass ich das alles falsch sehe als neuling ?(

edit: was jetz vielleicht nicht so rüberkommt, ich bin keineswegs sauer oder sonstwas, auch net traurig, es ist ein spiel wir haben verloren warum auch immer... das passiert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (25.09.2004, 00:25)

11

25.09.2004, 02:55

>>NICHT ÜBER DIE LÄNGE DES TEXTES WUNDERN, HATTE GRAD LUST UND ZEIT<< :)

-wem's zuviel ist, einfach querlesen- :P

warst du überhaupt im selben game? lach mich weg: ich war ständig gegen drei oder zwei du oberuler. von wegen 4 ritter - was du für einen scheiß laberst; was hast davon? willst dich jetzt auf diese art hier profilieren, oder bist einfach nur nen bissel debil?
anders kann ich mir deine idiotische spielanalyse nicht erklären. das ist so schwachsinnig, dass ich nur noch drüber lachen kann.

nur noch mal zur erklärung: die map nennt sich prärie, weil es da jede menge wild gibt und ansonsten an food, wie schafen oder beeren gespart wird. ich hatte nicht eine einzige sau auch nur annähernd in der nähe meiner base, da liegt es schon nahe, dass ich bereits in dark ausreichend worker in die mitte schicke, um nicht nur die rehe zu erlegen, sondern auch die wildschweine zu jagen (die da ausreichend vorhanden sind). das die worker irgendwann von der mitte in castle gekillt worden sind, ist nicht das problem gewesen, die investition hat sich allemal gelohnt.
wenn man flusht, ist man nun mal anfällig für angriffe aus der mitte; wenn dann die eigene mitte nicht mitspielt, sind mal schnell einige worker gekillt. das verursacht einen boomnachteil, denn merke: weniger worker=weniger res.

blau war erst in imp bei dir du superheld, da kam fighter schon längst wieder allein zurecht. in der zwischenzeit standen von black ca 15 min lang 30 knights seelenruhig auf der map rum. des weiteren lässt er kurz zuvor ne burg direkt vor den läufen seiner ritter an meiner base hochziehen, um sich kurz darauf gänzlich zu verziehen: das alles um später in imp einige gebäude niederzumachen, anstatt in irgendeine der gegnerischen ecos zu gehen und ne menge chaos zu verursachen. oder eben bei mir, oder dir mittels seiner units eine überzahl zu erreichen. eine weitere möglichkeit wäre gewesen, meinen gegner in der eco zu stören in castle, dann wäre es fighter nicht besser ergangen als mir. wenn dir jetzt noch was unklar ist, frag einfach^^

Zitat

einfach nen holzlager oder nen bergarbeiterlager bauen und dorfis ran... sterben werden die schon nicht!

einfach nen holzlager, oder bergarbeiterlager bauen und worker ran - so so :D wie kann ich nur, ich schelm. :respekt:
wie machst du denn das so - horten deine worker alles in ihrem rucksack? :bounce: :D

@black: fighter hatte mich zu dem zeitpunkt, da wäre so gut wie gar nichts mehr gegangen; ich spiel nur flush, wenn es die map unbedingt erfordert, weil ich weiss, was spätestens in castle aus der gegnerischen mitte kommt. wenn dann ständig geraidet wird, man selbst nicht mehr angreifen kann, die wirtschaft leidet (weil worker sterben, mehr einquartiert sind als arbeiten, oder vor gegnerischen knights wegrennen) summiert sich das irgendwann und man wird nen klaren nachteil gegenüber seinem direkten gegenspieler haben. wenn der dann noch null gestört wird, ist doch klar wies ausgeht - wenn die spielstärke ansonsten ausgeglichen ist.

ich bin auch nicht sauer auf dich persönlich, sondern über den spielverlauf: weil du letztlich ne menge zu bieten gehabt hättest, es aber nur halbherzig, bzw. zu spät eingesetzt hast.

so und nu hab ich noch einen zum abshluss (auch sehr nett von unserem sachverständigen in sachen age persönlich^^)

Zitat

wenn du mal nen bissel gewallt hättest und 2 piken an die richtige öffnung

klar, die map ist offener als arab, aber ich wall mal eben alles ab. dann stell ich zwei piken ab, und hab schon so gut wie gewonnen^^

merk schon: von dir kann ich noch ne menge lernen. :D

es geht hier auch nicht darum, dass ich besonders gut spiele, sondern einfach darum, dass ich mein spiel gegen fighter ausgeglichener hätte gestalten können; darüber habe ich mich geärgert - nicht mehr, und nicht weniger!

allerdings muss ich gestehen, dass ich dich wohl eher nicht zu einem ip-game einladen würde, weil du mir jetzt schon sehr unsymphatisch bist.  8)

n8 zusammen

12

25.09.2004, 09:22

dass ich dir unsympatisch bin werd ich wohl jetz wieder bestätigen :D

Map

also so hätte ich das gemacht.
und es bleibt fraglich ob 8 vills des ersparte holz rechtfertigen, dass du durch des wild jagen gespart hast.
ich geb ja auch zu dass ich net besonders gespielt hab und im späteren spiel black nicht, so weit hab ich mir das nie angesehen, ich mein immer nur den anfang!! bis 22 minute oder so.
zu mir kamen auch mal nen paar ritter aber die haben nie was gekillt vielleicht 10 dorfis aber dann waren se auch tot die 20 ritter, das ist ok finde ich.
ich gebe auch zu dass deine map verdammt offen war und dass vielleicht 2 ritter einfach hinstellen gereicht hätte, das hätten wir eben besser absprechen müssen, aber einfach zu sagen "na toll du hilfst mir nicht", nachdem du 5sek. davor gepingt hattest. das ist nicht schön.

am ende wegen dem aufgeben ?( naja ich weiß es nicht... ich denke auch wir hätten nicht mehr gewonnen aber auf einmal ging es recht gut voran, vielleicht hättest du noch 4-5 min länger halten können die ress hattest du noch, bzw. hättest du bekommen können.
allerdings muss ich dazu sagen dass ich ne ganze menge mist gemacht hab :( hätte alles bissel schneller gehen können und wenn ich mehr geboomt hätte, hätte ich früher champs und hätte auch gegen 2 nicht so schnell verloren, aber das ist pech...
zu black noch, mitte spielen ist immer schwer und nur mit sehr viel kommunikation möglich vielleicht beim nächsten mal einfach 2-3 ritter an die wichtigen stellen(wenn es dann nur noch eine ist stellen) und weiter druck machen.
ENDE, jetz ist es auch genug analysiert

edit:bild geht net :(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (25.09.2004, 10:08)