Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

32

30.06.2004, 13:49

Bücher von David Gemmell. Wurden schon erwähnt sind aber ein bischen untergegangen.

Das Schöne an seinen Büchern ist, daß die Helden nicht nur gut, ihre Seele nicht weißer als weiß und ihre Gegner nicht nur böse sind. Und die Kämpfe kommen auch nicht zu kurz :).

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

33

30.06.2004, 14:03

...

:rolleyes: Hohlbein Bücher sind ja echt eher sowas wie die BILD-Zeitung der Fantasy-Literatur :D

Ganz nett ist auch Time and the Gods von Lord Dunsany. Ne Sammlung von schönen Fantasy-Kurzgeschichten. Vielleicht ganz interessant da er als einer der ersten modernen Fantasy Schriftsteller ne Menge andrer Schriftsteller beeinflusst hat. ^^

Der beste Zyklus ist Imo auch Das Lied von Eis und Feuer.

Passt zwar nicht ganz rein aber ich würde euch ma "I am Legend" von Richard Matheson ans Herz legen. Ist zwar sone Art Gegenwartsutopie aber das beste was ich im letzten Jahr gelesen hab. ^^ Geht so in die Richtung Vampirhorror/Psychotrip. :D

Aso alle Bücher außerdem am besten in der Originalsprache - also meistens Englisch - lesen. Ist meistens die Atmosphäre viel besser in der Übersetzung, z.b. bei Lord of the Rings und A Song of Ice and Fire.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spechti« (30.06.2004, 14:05)

34

30.06.2004, 14:22

Ich hab mal angefangen LotR auf Altenglisch zu lesen.
Und das war auch noch dsa erste mal das ich das Buch lesen wollte.
=> Kein Plan um was es ging
=>Altenglisch
=> That can thou mal voll vergessen :D
Aber sonst ist englisch bei Buechern in Filmen ansich immer besser imo. Wobei manchmal die Englischen STimmen recht ulkig sind

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

30.06.2004, 15:02

Die Töchter der Drachen ----> Wolfgang und Heike Hohlbein

Der Greif ----> auch Holhbein

36

30.06.2004, 15:40

Von Hohlbein finde ich "Das Siegel" ziemlich gut.
Auch wen es kein wirklicher Fantasy ist sondern in der Kreuzfahrerzeit spielt.

37

30.06.2004, 15:44

Zitat

Original von GWC_Coyote
Wobei manchmal die Englischen STimmen recht ulkig sind

Braveheart - versteh so grad mal jedes 4te wort, und das obwohl ich eigentlich ganz gut englisch kann :D

ach noch ein fantasy buch: Die Bibel

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche