Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.04.2004, 21:57

IP-Games

Hi,

unter dieser Adresse hab ich ein kleines Tool gecoded, um IP-games zu organiseren. Man trägt seinen eigenen Nick ein, wählt das game (AoC, AoM), Spielart (Random Map, Detahmatch..) und Anzahl der Spieler, und klickt auf eintragen, dann wird das game mit der eigenen IP eingetragen.
Gerne kann man auch eine andere IP eintragen, wenn man z.B. das Game eines Freundes eintragen will.
Das Skript merkt sich eure IP, und so könnt ihr alle Games, die ihr eingetragen habt auch wieder löschen, also ohne Benutzername und Passwort. Also ganz easy mal schnell eintragen (keine Registrierung, kein Login)

Ansonsten werden die Games nach 1h automatisch gelöscht, d.h. man trägt nach einem Game, wenn man rehostet das Game nochmal ein, dass soll verhindern dass sich dort "IP-Leichen" ansammeln.

Unten befindet sich eine Shoutbox, einfach Name und eine nachricht eintragen und auf Abschicken klicken, und schon wird euer Müll äh eure Nachricht eingetragen :P

Das skript löscht immer die ältesten Einträge, so dass immer nur die neuesten 20 Angezeigt werden.

Ja ich weiss, das Design suckt, aber mir wayne :P ^^

Hauptsache es funktioniert.

Ihr könnt das Skript für jeden Zweck benutzen, wenn ihr ein Turnier veranstaltet könnt ihr das Skript auch gerne benutzen, einfach an mich wenden, ich unterstütze dann gerne.

Wer noch eine Idee hat, was da noch unbedingt rein soll, der kann sich gerne melden.

Danke @Lance und @nudel fürs Testen und die nützlichen Hinweise während des Entwicklungsprozesses

cya max

2

07.04.2004, 22:02

hab ne neue startseite ^^

ich hoffe das wird auch benutzt :P

3

07.04.2004, 22:05

nö, die sind scheinbar alle zu schüchtern :P ; schade, dass ich nicht selber hosten kann :rolleyes:

4

07.04.2004, 22:08

lass nen anderen hosten und trags ein :P

5

07.04.2004, 22:11

Jetzt wirds spannend. Die erste IP ist da ^^

6

07.04.2004, 22:12

für mich hostet doch keiner :(

keiner mag mich...

keiner spielt mit mir...

;( ;( ;(

btw. hab ich schon erwähnt, dass ich eine schwere kindheit hatte? :D

7

07.04.2004, 22:16

Zitat

Original von fast_nefastus

btw. hab ich schon erwähnt, dass ich eine schwere kindheit hatte? :D

... dass du dich daran noch erinner kannst :rolleyes: :P

8

07.04.2004, 22:16

schnell, schnell - aba schön langsam... :)

los ein platz is noch, event in diesem mom scho nicht mehr als eilt euch

CULT_Scream

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

07.04.2004, 22:48

saubere sache......... ;)

10

07.04.2004, 22:54

seid ihr noch zu retten, ihr säcke - zu dritt auf nen alten ager :D

sauerei sowas, ihr wollt mir wohl das gamen abgewöhnen ;)

und kommt das nächste mal unter eurem mastersnick :evil:

11

07.04.2004, 22:55

los neue ip, will revange... :bounce:

12

07.04.2004, 22:58

jo, da war nix zu holen.

gg gn8

13

07.04.2004, 23:01

neue spiel, neues glück - hereinspaziert! :)

14

07.04.2004, 23:17

1. cool :) :) Echt megatool =), endlich keine ICQ-Rundrufaktionen mehr ^^
2. Verbesserungsvorschläge (Wenn erwünscht):
- Man kann "sein" Spiel auch manuell wieder löschen, d.h. wenn man die gleiche IP hat, wie in dem Spiel angegeben...fänd ich gut, falls man z.B. weg muss oder das game schon begonnen hat...
-Shoutbox neusten Eintrag OBEN
-Shoutbox pls mit Design ^^
-AoM Vanilla zu AoC und AoT hinzufügen

Xao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (07.04.2004, 23:35)

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

07.04.2004, 23:33

Also gute Idee!

Wer war denn im ersten SPiel neben Hausschaf und nefastus noch dabei?

Ich werde in dne nächsten TAgen das mal öfters ausprobieren!

Ich werde es später bei uns im Forum ebenfalls posten!

Spitze Idee! Respekt

16

07.04.2004, 23:43

Zitat

Original von XaoMat
1. cool :) :) Echt megatool =), endlich keine ICQ-Rundrufaktionen mehr ^^
thx :)
2. Verbesserungsvorschläge (Wenn erwünscht):
- Man kann "sein" Spiel auch manuell wieder löschen, d.h. wenn man die gleiche IP hat, wie in dem Spiel angegeben...fänd ich gut, falls man z.B. weg muss oder das game schon begonnen hat...
Ok, man kann das Siel löschen wenn man der war, ders eingetragen hat, oder die selbe IP wie das Game hat :D

-Shoutbox neusten Eintrag OBEN
Ok, sortierung geändert :D

-Shoutbox pls mit Design ^^
Kommt noch ^^
-AoM Vanilla zu AoC und AoT hinzufügen
Man kann AoK, AoC, AoM und AoT auswählen, wobei AoM = AoM Vanilla und AoT = Titans ;)

Xao

edit : über ostern wirds ein redesign geben, es soll erst mal die Funktionalität erstellt werden, danach dann in ruhe das Design.

Wer noch Vorschläge hat, immer posten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (07.04.2004, 23:49)

17

08.04.2004, 01:21

jo, lief doch schon mal nicht schlecht für den anfang. mal davon abgesehen, dass so einige sich im game nicht entscheiden können und andere wiederum lieber sabbeln als spieln :D

18

08.04.2004, 09:27

Design hat sich schon gebessert, besonders der obere Frame sieht schon so richtig nach Masters aus! :)
Den unteren könnte man noch an den oberen optisch anpassen, und vielleicht beim unteren Frame das Scrolling ausschalten (verwirrt irgendwie), stattdessen dann meinetwegen die maximal angezeigten Postings etwas limitieren damit das Ganze nicht soo lang wird.

Ach, hatte ich es schon erwähnt?
MaxPower 4 AdW ! :)

19

08.04.2004, 09:38

programmiertechnisch keine revolution ;) aber von der idee her ein geniestreich, für leute die gern IP games spielen top, nice max, weiter so :)

20

08.04.2004, 09:42

ich find*s gut...darf ma*s weiterposten?

21

08.04.2004, 09:43

sicher ;)

Redesign erfolgt, wie oben schon erwähnt, demnächst.

22

08.04.2004, 10:49

Zitat

Original von SenF_Jens2000
programmiertechnisch keine revolution

Hauptsache, es funktioniert ;)

Komisch, dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist ^^

:respekt: @ max

23

08.04.2004, 10:51

sach ich doch, geil gemacht, für die idee spitze, deswegen ja auch ein ++ an max :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (08.04.2004, 10:51)

24

08.04.2004, 11:36

Ich versichere das Skript sauber und nach neuestem Stand der PHP-Entwicklung gecoded zu haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (08.04.2004, 11:36)

25

08.04.2004, 11:47

Wow thx für die schnellen Änderungen :)
Was jetzt noch cool wäre (imho):
->einprägsame ".de.vu" o.ä. - Domain
->Ein "warte-Status", d.h. man kann sich einloggen, der Nickname wird dann rechts (oder links) angezeigt unter "Wartende" (evntl. noch mit game), wenn dann jemand eine IP postet, bekommt man automatisch eine Email (bzw. noch besser: ICQ-Message), die einen auf das neue Game hinweist. Wäre nicht schlecht, wenn man z.B. gerade etwas anderes zockt (oder arbeitet) und keine Zeit zum game aufmachen hat, aber auch nicht jede 5mins schauen will, ob schon was neues gepostet wurde...ist aber nur sone Idee :rolleyes:
->Merken der Nicknames per Cookie. Wäre sowohl für die Shoutbox als auch "oben" brauchbar... :)
->Ach noch was: Wenn jetzt die neusten Einträge oben sind wäre es gut, wenn die Eingabefelder auch oben sind oder sogar aus dem Frame draußen... :)
->Und noch was: (Temu hatte die Idee) ICQ Nr oder so zum angeben falls idle...das nervt nämlich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (08.04.2004, 14:46)

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

26

08.04.2004, 12:11

genial :) ADW :bounce:

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

08.04.2004, 13:22

Sicky kannst ja ma in meine games gehen ~_~

PS: mach doch ma ICQ an du kacknoob

28

08.04.2004, 14:59

Hi, da das Tool doch gut anzukommen scheint, bin ich dabei eine komplett neue Version zu entwicklen

Neue Features:

- Man kann sich einloggen, und in eine art Spielerpool eintragen, man sieht also wer gerade auf ein Game wartet(geht der PC offline wird man gelöscht)

- Games die gehostet wurden, werden regelmässig gepingt, um zu testen ob der Server noch on ist, Server werden so nun nicht mehr nach einer bestimmten Zeit einfach gelöscht, sondern erst dann wenn kein AoK game mehr auf ist (ich hoffe dass aok immer auf dem port 47634 läuft, aber das werden die beta tests zeigen)

- Komplett neues Design

- Cookie-unterstützung

So be patient and stay tuned...

cya max

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

29

08.04.2004, 15:05

Fetter :respekt: von mir, und ich hoffe, das die Community das auch zu würdigen weiß und dein Tool benutzt!

30

08.04.2004, 15:10

Ich glaub gestern warens 5 games, und heute morgen schon 2 oder 3 Games, und as innerhalb von 24 nach release, also ich bin bi sjetzt sehr zuversichtlich.

Ich überlege, ob ich das Teil 2 sprachig machen soll, man müsste das menü und die eingabefelder in englisch machen, und das ist ja keine grosse arbeit.