Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.04.2004, 14:52

[/quote]Vielleicht solltest du mal erwähnen, dass du Oranos spielst, weil du dich hier die ganze Zeit über Eggys aufregst.

Ein Atti dürfte doch gar keine Probleme haben, selbst wenn er Grush verliert, mit den 10mal so schnellen Vills kann der doch locker mithalten.[/quote]

Hm meinst du mich??? ?(
Mir is klar, dass ich wass mit kronos immer gewinn. ;)

62

07.04.2004, 14:57

Was ich damit sagen wolllte ist das grushen seid TT wegen diesen schiessenden Häfen und gratis Mu sinnlos geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chiller« (07.04.2004, 14:58)

63

07.04.2004, 14:58

Zitat

Original von MMC_Braveheart

Zitat

Vielleicht solltest du mal erwähnen, dass du Oranos spielst, weil du dich hier die ganze Zeit über Eggys aufregst.

Ein Atti dürfte doch gar keine Probleme haben, selbst wenn er Grush verliert, mit den 10mal so schnellen Vills kann der doch locker mithalten.

Hm meinst du mich??? ?(
Mir is klar, dass ich wass mit kronos immer gewinn. ;)

Nein, Chiller. Womit ich sagen will, dass es nichts gibt worüber sich ein Oranos/Kronos Spieler beschweren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (07.04.2004, 14:59)

64

07.04.2004, 15:08

Zitat

Original von MMC_Braveheart
lol? So ein gschmarr, wenn du am Anfang net wie auch in classic genug schiffe baust, dann macht dich der andre in drei Minuten + deine Häfen platt, das einzige (was ich auch nicht schlecht find) ist, dass nicht immer unbedingt der gewinnt der der schnellste is, sondern der der beim wasser war des bessere micro hat. Früher war's so, wer später als 4.20 classic war, konnt sein Wasser war zB vs set und thor scho vergessen. Aber jetzt kann man sich jedenfalls in seine Häfen mal kurz zurückziehen und es dann doch noch versuchen, wasser zu gewinnen, und 1on1 fh auf Medi = sux.

Purer Dünnschiss.
Schießende Häfen führen dazu,dass Wasserkämpfe total in den Hintergrund gerückt werden,es gewinnt (wie sonst auch immer in TT) nicht der aggresivere Spieler,sondern einfach der,der einquartiert und dann masst.
Micro wurde dadurch sehr viel rausgenommen,beim Klassik AoM war das noch stark entscheidend.TT ist einfach viel langsamer,es ist total auf Unit Massen (RQ,Classic TC,Schnellere Sammelraten) ausgelegt und das ist es,was ich an dem Spiel total scheiße finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (07.04.2004, 15:08)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

65

07.04.2004, 15:17

TCs in classic ist auch kagge.....boomen um die wette der passive spieler gewinnt nacher weil bessere eco

66

08.04.2004, 08:35

Um zum Thema zurückzukommen.

Super Idee ich werde auch wieder mehr classic zocken. Kann mich an wesentlich schönere Zocknächte erinnern als das jemals der Fall in dem fast only Boom spiel TT war. Wenn ich nur rumboomen will kann ich auch Anno 1602 oder so einen Mist zocken ;)

67

08.04.2004, 10:21

Zitat

Original von Amok
Um zum Thema zurückzukommen.

Super Idee ich werde auch wieder mehr classic zocken. Kann mich an wesentlich schönere Zocknächte erinnern als das jemals der Fall in dem fast only Boom spiel TT war. Wenn ich nur rumboomen will kann ich auch Anno 1602 oder so einen Mist zocken ;)

:respekt: :respekt:

69

08.04.2004, 11:21

Zitat

Original von GWC_Fungus
Schießende Häfen führen dazu,dass Wasserkämpfe total in den Hintergrund gerückt werden,es gewinnt (wie sonst auch immer in TT) nicht der aggresivere Spieler,sondern einfach der,der einquartiert und dann masst.
Micro wurde dadurch sehr viel rausgenommen,beim Klassik AoM war das noch stark entscheidend.TT ist einfach viel langsamer,es ist total auf Unit Massen (RQ,Classic TC,Schnellere Sammelraten) ausgelegt und das ist es,was ich an dem Spiel total scheiße finde.

Wow. Hätte nicht gedacht, dass die Age - Gemeinde inzwischen so verkalkt ist um nicht einmal vs die berühmte Igeltaktik was zu machen. Hast du schonmal daran gedacht, dass du das Wasser hast und dort auch Ressourcen sammelst, während seine Fischerboote untätig im Hafen sind? Wenn dein taktisches Vermögen nicht ausreicht, um daraus einen Vorteil zu erzielen, werde ich dir mal kurz ein paar Tips geben (:D), um vs diese "Op-Taktik" eine Chance zu haben. Sobald du merkst, dass er auf Wasser nichts machst, baust du entweder 'ganz viele' Schiffe und haust ihm seine Häfen auseinander (da hilft ihm sogar seine Mu nicht unbedingt was - ist nämlich ein Nahkämpfer - da kann man microen :D ). Und auch die paar Bel - Schiffe die da kommen solltest du killen können, wenn du skillmäßig nicht sehr unterlegen bist...
Andere Möglichkeit - du gehst einfach selber up und haust mit deiner Armee einfach eine Zeit lang ab und baust dann diese komischen Hammerschiffe - die kann er ziemlich schlecht kontern, da du ja noch classic-Armee hast...
Wenn du trozdem verlierst, warst du wahrscheinlich einfach zu schlecht~

Zitat

Original von Aoegod
TCs in classic ist auch kagge.....boomen um die wette der passive spieler gewinnt nacher weil bessere eco

Das selbe in grün. Wenn man zu dumm ist, die Wirtschaft des Gegners zu stören, darf man sich nicht wundern, wenn er gewinnt. Wenn du ein bischen Hilfe vs die "Op-Boomer-ohne-Armee" haben willst, kannst du mir ja gerne mal ein Replay schicken, wo dich einer völlig ausboomt und du einfach Chancenlos bist die Mapcontrol und dein stehendes Heer auszunutzen (armer kleiner AoeGod :D ), weil er viel schneller in Mythic ist und sofort ein WW bauen kann...
Achja - wollte nochmal anmerken, dass Uranos op ist. Und Isis ... und eigentlich die Eggys mit ihren Söldner sowieso. Die FreeMU's von Loki sind auch op und Feuerwaffen erst, da kann man ja sofort aufgeben. Und Die Atti-Wirtschaft ist auch op mit ihren Übervillies. Vor allem, wenn sie nur wallen und dann WW bauen. Das ist fast so op, wie Zeus, der mir mit 20 Hopliten völlig wehrlos das tc einreißen kann. Was fällt mir noch ein? -> achja Ragnaroek ist tierisch op. Da hat man den Gegner eigentlich schon besiegt und dann das....
(frei zitiert nach den ganzen Heulsusennoobs aus diesem Forum :D )

70

08.04.2004, 12:14

Danke,dass du mich erleuchtet hast.

71

08.04.2004, 12:19

sehr schön geschrieben, wer bist du eigentlich?

72

08.04.2004, 12:52

Wo er Recht hat...

73

08.04.2004, 13:09

Fungus, warst nicht derjenige der früher grushen immer gehasst hat?
Ich erinnere mich noch an paar (team)Games wo ich dich aufgrund des besseren Starts schon besiegen konnte auf Wasser weil du die Häfen kaum hochbekamst. Damals warste immer sauer über die "scheiß Wassermaps"

74

08.04.2004, 14:13

Vorallem ist Fungus der, der besser (ge)spielt (hat) als die meisten von Euch :P

Wenn man genug Schiffe pumpt, um drei Häfen des Gegners wegzurocken aber er scheisst auf Wasser und setzt voll auf Land, bist Du idR tot.

Kontrollierst Du nur Wasser (weniger Boote) und gehst vorsichtshalber auch auf Land, ist der andere vll Heroic und Du verlierst Land und Wasser, oder er bleibt classic hat Boote in die Häfen gepumpt.

Es bringt also kaum etwas zu grushen (vorallem auf Midgard) als Resultat der schiessenden Häfen. Fire hat am Ende auch nicht mehr gegrusht, aber Ihr wisst das sicher besser ;)

75

08.04.2004, 14:25

Jo selbst auf Medi wird nicht immer gegrusht (Loki) bzw
seit TT kann dann auf einmal ein Grieche einen FH auf Medi machen und hat noch ne Wasser ECO wo solln da der Sinn sein?

76

08.04.2004, 14:43

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Fungus, warst nicht derjenige der früher grushen immer gehasst hat?
Ich erinnere mich noch an paar (team)Games wo ich dich aufgrund des besseren Starts schon besiegen konnte auf Wasser weil du die Häfen kaum hochbekamst. Damals warste immer sauer über die "scheiß Wassermaps"

Ich hab anfangs Wassermaps nicht gemocht,später fand ich sie gut,aber auch wenn ich grushen nicht gemocht hab,es war mir immernoch viel lieber als das. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (08.04.2004, 14:43)

77

08.04.2004, 14:51

Ich hab schon in AoM Classic nie gegrusht und oft genug gewonnen auf Wasser. Weiß garnicht was ihr habt, so richtig wichtig wie in AoC war Wasser nie. :)

78

08.04.2004, 14:55

Ich hab auch in AOC meist übergesetzt und geflusht,
imo war wasser wirtschaftlich in AOC noch unwichtiger, zumal man weniger Fischer gebaut hat und sich die Fischspots verbraucht haben im Gegensatz zu AOM ;)

79

08.04.2004, 16:56

Zitat

Original von disaster
Vorallem ist Fungus der, der besser (ge)spielt (hat) als die meisten von Euch :P

~unbewiesene Hypothesen, die nur der Prahlerei dienen...

Zitat

Wenn man genug Schiffe pumpt, um drei Häfen des Gegners wegzurocken aber er scheisst auf Wasser und setzt voll auf Land, bist Du idR tot.

Test gefällig? Wir können gerne mal ausprobieren, wie ein Fight ausgeht, in dem ich mit Seeherrschaft und ungefähr 15 Villies mehr, dafür aber mit, durch Kriegsschiffe ausgegebene, weniger Ressourcen habe. Mal schauen, ob ich keine Chance habe...
Ps.: Aber bitte nicht boomen, habe gehört, dass das op ist...

Zitat

Kontrollierst Du nur Wasser (weniger Boote) und gehst vorsichtshalber auch auf Land, ist der andere vll Heroic und Du verlierst Land und Wasser, oder er bleibt classic hat Boote in die Häfen gepumpt.

Genau. Und wenn ich bis zu seinem Angriff noch kein Kriegsgebäude habe und er mit Pferden kommt, kann ich ja gar nichts machen, weil die Dorfies kaum eine Chance vs die haben. Op Taktik! Ich finde man sollte Landangriffe auf Wasserkarten verbieten...

@Dragonhunter
Ich bin der, der gestern stinkbesoffen beim Limbo tanzen auf den Rücken gefallen ist und dem jetzt Nieren, Steißbein und Kopf ziemlich schmerzen...

80

08.04.2004, 17:28

das mit dem kopf merkt man, nichts für ungut ?(

81

08.04.2004, 17:44

Kannst du auch Argumente bringen, statt hier einfach irgendwelche Anschuldigungen hineinzuschreiben?

82

08.04.2004, 17:46

leicht arrogant und altkluge art imo
muss aber nichts heißen, im rl bist bestimmt nen netter :D

83

08.04.2004, 17:54

. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negator« (08.04.2004, 18:17)

84

08.04.2004, 18:08

Schön, dass ihr Neulinge so herzhaft willkommen heißt. :)

85

08.04.2004, 18:27

du fake, ich probier dir konkurrenz vom leibe zu halten, also dank mir :stupid:

86

08.04.2004, 21:14

ich würd auch gerne wissen wer das is und ob er fungus überhaupt schonmal spielen gesehen hat

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

87

08.04.2004, 21:14

Der OWNT euch alle!!!

ihr naps

88

08.04.2004, 21:16

Tahrok =/= lustig.

Afaik ist der im Eso unter MfG_Xzanthor unterwegs.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

89

08.04.2004, 21:22

@FAke: hol dir nen dauerlutscher

90

08.04.2004, 21:23

Immer noch nicht.