Schau dir mal den Patchreport an:
Hier nochmal alle Neuerungen:
Multiplayer:
• Gameserver:
Gameserver laufen stabiler und verbrauchen weniger RAM - gut
Gameserver zeigen Status für eingeloggte Spieler an (blau-> noch in Lobby, Rot->gestartet, Grün->kurz vor Gamestart, Schwarz->im Spiel) - bei mir nicht
Gameserver: Anzahl der Spieler kann während des Spiels geändert werden - nett
Gameserver meldet an alle Stationen, wenn Verbindung zur Lobby abbricht (ab dann kann der Char nicht mehr gespeichert werden) - sehr gut(hab schon oft gespielt und mich gewundert warum auf einmal alle quests gehen

)
• Lobby:
Sacred: Betreten/Verlassen eines Raumes wird nicht mehr mit System-Msg angezeigt - nett
Sacred: Chat-Texte werden nicht mehr angezeigt, wenn man den Raum bereits verlassen hat - nett
Sacred: Steuerzeichen in Chatmessages behoben - aha, schön, dass mir das nie so aufgefallen ist
Sacred: Verdingungsfehler werden jetzt angezeigt (behebt endloses "Verbinden...") - schön, das dies nicht der Fall ist
• Multiplayer:
Kein Quickteleport (strg+namenklick) mehr, wenn man auf einem Pferd sitzt - so kann man auch Bugs lösen
• Gameplay:
Item duplizieren durch Speichern gefixt - nett
Verschwundene Items im Inventar teilweise gefixt - "Teilweise"
Es gibt Erfahrung für mit Kettenblitz getötete Monster. - Bin ich Mage?
Feuerball wird levelabhänig schneller - Ist ja sowieso DER Magierskill
Energieblitz-Bug behoben (gedrückt halten und Waffe umschalten wechselt jetzt die Animation aus) - nett
Gegner für die es kaum/ keine Erfahrung mehr gibt werden deutlich einfacher - graue waren jemals schwer?
ENTWAFFNEN von Spielercharakteren nicht mehr möglich - sinnvoll
Gegner sterben bei Blickkontakt geben keine EXP und Loot mit geringerer Wahrscheinlichkeit - gut
• Items und Effekte:
Animierte Seraphim-Flügel funktionieren wieder - WICHTIGSTE am Patch überhaupt
Schädel nur noch bis LV 5; alte Schädel werden auf LV 5 gekappt - das mußte auch sein
Pferde hinterlassen Fußspuren - NA das hab ich mir auch jede Nacht gewünscht!
Es wird jetzt immer die richtige Charakterklasse angezeigt -

ja jetzt werden die Chars zwischen den Spielern zugelost, man bekommt immer was Neues
• Quests:
Timer für beendete Quests werden ignoriert - gut zu wissen
Quest-NPCs sind nicht mehr sterblich - gut
Trigger - Eskorte funktioniert jetzt auch mit Pferd -aha
Dynamische Quests, die nach Ork oder Untoten Umwandlung nicht mehr ansprechbar waren, wurden korrigiert. - gut
Dynamische quest: Auftraggeber geben nun immer die gleiche Quest und gleichen Zielort bei mehrmaligen Ansprechen und ablehnen. - sinnvoll
Gamebox durch Silberblüten ersetzt - auch ein MUST
Freeze bei Ansprechen korrigiert - gut
Fehlender Kompass und schwarze Logbucheinträge sollten nun ausgeschlossen sein. - gut
• HauptQuests:
Eisriesen werden erschaffen, wenn man über das Portal in die Feste kommt. - als Mage sicher ehr schlecht
Wenn man den Auftrag hat, zur Klosterfeste zu gehen, aber man hat schon den WP, kann man direkt in die Bibliothek ohne mit der Seraphim vor dem Kloster zu reden. - gut
Falsche Audiomeldung beim betreten von Hohenwall entfernt. - das war schon ein übler Bug
Wurmloch vom Torfstecher zu den Stauanlagen: Zielposition wurde mit Position auf der Welt (Teleporterplatte) angepasst - gut
DeMordrey hat jetzt bei Endkampf Bossstatus. - wow, war schwach, bleibt schwach
Türen in Dämonendungeon sind nun bei Kampf gegen Dämon wirklich verschlossen. - So weit kommt man online gar nicht, weil das Hauptquest immer nicht mehr weiter geht
Shaddar lässt beim Sterben noch 2 Schreie ab. - na das habe ich mir auch immer gewünscht
Letzter Logbucheintrag (bei Shaddars tot) wird nur einmal gesetzt - doll wenn man online zu ihm kommen könnte
• NebenQuests:
Sekte von Dämonenanbetern (Hohenmut): Quereinstieg ermöglicht. - gut
Soldaten verschleppen Ehefrauen (Schiefersal): Quest kann nicht mehr durch abgelaufenen Timer verloren gehen, wenn man die Ehefrauen bereits dabei hat.
- ich kam nie unter Zeitdruck
Robin Hood (Schiefersal): Icon bei Questwechsel korrigiert. - ganz wichtig lol
Die Sklaven der Orks (Khorad-Nur): Die verlorenen (nicht funktionierenden) Items wurden ausgetauscht gegen Items, die ordnungsgemäß erstellt und aufgesammelt werden können (in dem Fall: Goldstücke) - gut
Späher in Ahil-Tar (Ahil Tar): 3. (toter) Späher kann Quest nicht mehr blocken. - gut, ach wenn es bei mir vorher auch ging
Hands of my Dragon (Drakenschanze): Drachentöter haben jetzt Dialog bevor und nachdem sie besiegt wurden. - wie nett
Verschleppte Novizin (Schönblick): Belohnung überarbeitet und Icons richtig gestellt. - gibt jetzt weniger Belohnung vielen Dank
Botschaft an Geliebte (Porto Draco/Ahil-Tar): Soldat gibt beim Überbringen der Locke nur noch einmal Belohnung. - SCHADE!!!
Der feige Hund (Khorad-Nur): Blocker entfernt, wenn der Ork getötet wird, bevor wir ihn retten sollen. - gut
Timer in Quest “Sekte opfert Jungfrau“ u. “Kompromittierende Situation“ korrigiert - das erste Quest hab ich immer ohne Probls gelöst, schön dass da was gefixt wurde
Timer in Quest “DeMordreys Steuerpresser“ korrigiert - aha
Quest “Rache an reichen Händler“
Quest “Relikte der Orks“ mit richtig gesetzten Kompass - schön
• MultiPlayer:
Westtor nach Tyr-Fasul in Mascarell ist jetzt geöffnet - fantastisch, wo es doch in dem Kaff nur einen Stall gibt
Starttext im MP jetzt nicht mehr speziell für Gladiator - göttlich
Es FEHLEN Kleinigkeiten wie:
Dunkelelf macht mit Schlachtenneben immernoch GODMODE an...
A-net laggt nach 16 immernoch und ist für mich unspielbar. Es ist nicht so toll wenn man Gegenstände aufhebnt und diese nach 1 Min im Inventar landen, außerdem läuft man manchmal durch die Gegend und keine Monster sind da, dann plötzlich ist man umzingelt oder tot... Im HC besonders toll
Expschleifen gibt es immernoch...
Inventar wird immernoch gelöscht...
Wenn man vom Server gekickt wird, passieren nette Sachen, wie Heiltrank sein, Inventar weg oder man hat gleich einen ganz anderen Char von einem andere Spieler...
Diese unbedeutenden Fehlerchen hat man erstmal so gelassen, um die vielen oben genannten Wichtigen Dinge zu patchen.
Bravo!