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Tahrok

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151

31.03.2004, 13:16

Ich find die eco von aom ganz okay, aber die von aok finde ich besser, war einfach komplexer und das macht mir persönlich mehr spass! :)

152

31.03.2004, 14:37

@charger: sagen wir mal so, gegen die normalen units von aom hätte ich noch nicht mal was (ein bissel ausgewogener, dann passt das scho), aber bitte keine zaubereien, die dir ne armee oder ne ganze base wegballern können. und mus haben wir in age ja eigentlich schon immer gehabt in form der speziellen einheiten der jeweiligen civs ;) dann noch die eco von aok dazu und die welt ist in ordnung :D

und der zeitraum von 1500-1700 wäre ne feine sache :)

aber wie gesagt, ne neuauflage von aoe würde mir auch gut gefallen. 8)

153

31.03.2004, 14:38

Zitat

Original von S0NiC
-es soll nich schneller werden, aber mehr abgehen ! also viel mehr action ... die schlachten sollen mehr knallen und es soll mehr durch die gegend fliegen!

einherier o.ä.: soll ankommen und mit seiner axt nem pferd die beide abschlagen können, während das pferd wiehert, und in seiner eigenen blutlarve verreckt soll der einherier in seine tröte tröten und somit nen paar kleine units wegballern!

ulfsarks: wenn die gegen nen kampfeber kämpfen is ja nie was los, außer wenn der kampfeber die durch die gegend haut! die ulfsarks sollen sich auf den eber setzen und den reiten als ob es ein rodeopferd is !

feuerriesen sollen ner walküre nen feuerball an den kopf werfen! dann fängt die schlampe an zu brennen und läuft durch die gegend! nebenbei zündet sie nen wald an, der dann gebäude anzündet ! während die gebäude kaputt gehen sollen teile wie zB Glocken oder so von der spitze des gebäudes fliegen und damit kleine toxoten kaputt drücken!

oder zyklopen! die sollten mal mit ihrer keule so schlagen können, dass sie nem nen reiter von nem pferd hauen können ! das pferd soll dann amok laufen und die eigenen toxoten überrennen ! selbstverständlich wird der toxote wieder aufstehen, jedoch mit nem verkrüppeltem bein, und wird deswegen humpeln und zur leichten beute für andere units werden!

oder kolosse! die sucken doch! die sollen ihr schwert bei nem hamarr-troll in den fetten brauch weerfen und danach soll er den troll mit einer hand am hals hochheben und mit der anderen soll er ihm nen paar mal in den blutverschmierten brauch boxen. wenn der troll dann tot is, soll ihn der zyklop mit nem megaschlag ins gesicht boxe, sodass er im schnurstraksgerade gegen ne burg fliegt und dort langsam runter rutscht und ne schöne blutspur hinterlässt!

oder axtwerfer! ne axt is nen fettes ding das köpfe spalten kann! wieso tut es das nich ?

das waren dann mal meine phantasien :D
das ganze wäre natürlich FSK18 :D
aber sowas wird es eh nie geben ... wäre einfach zu goooooooooooooooil :bounce:


armer Irrer! Wenn das Spiel wirklich so verhunzt werden sollte und die Community dadurch, wie bei CnC (FSK 18-> A-Bomben, USA vs Irak etc) auf 13 - 15 Jährige zusammenschrumpft würde ich sofort wechseln.
Ich persönlich würde eine Symbiose aus den beiden Spielen bevorzugen. Die Vielfalt an Taktiken, Völkern und Units sollte von aom auf jeden Fall beibehalten werden. Der Anspruch, das Flair und die Community sollten allerdings wie von aok - Zeiten sein.
Hauptsache ES versucht nicht wieder möglichst spektakuläre Units, Gp's oder Titan etc reinzubauen und dabei die taktische Tiefe zu vergessen.
Weniger ist manchmal mehr.

154

31.03.2004, 14:57

ich bin ja nur für:

- halb so viel eco -> die eco soll nich 100% des games entscheiden, sondern auch mal n bischen micro soll wichtig werden.

- mehr action muss her -> dann kommt auch die große community ! finden eure kumpels aom/aot nich zum einschlafen ? :P

- mehr taktiken

- keine alles zerstörender sachen, wie titan oder ahnen+eclipse oder 4.zeit GP's
GPs sind verdammt geil, aber n bischen zu powerful !

155

31.03.2004, 16:37

weniger eco und mehr action -> blödsinn für eine game-reihe wie age of...

und mehr taktiken kriegst du damit auf keinen fall, eher das gegenteil


GP's...naja, ich find es etwas Gutes, dass man für das "up-kommen" etwas bekommt(in form einer MU und einer GP)

156

31.03.2004, 16:39

mehr action....das ist totaler unfug.

Davon wird das game nicht besser, sondern nur kurzfristig interessanter.
Sobald man dann eine Eoche spielt und die Effekte kennt, geht dem game die Luft aus.
Spiele, die nur auf Grafik und Effekte setzten werden nie dauerbrenner werden.

Und, dass meine Freunde AoK langweilig fanden, stimmt, aber nur solange, bis sie mir beim onlinespielen zugeschaut haben, da hat sogar der Q3A typ über den mousespeed gestaunt (jaja, das waren noch zeiten ;))

Letztendlich braucht ein erfolgreichen onlinegame nur ein gutes Konzept, keine guten Effekte.
Q3A spielt man auch, wenn man es richtig spielt, ohne jegliche zusätzliche Grafikpracht, ich hab mir das mal angeschaut, da wird so lange rumgebastelt, bis die Wände einfarbig sind, texturen sowieso keine mehr etc....
Grafik sollte demnach zweckmässig sein, daher also 2D :D

MotE_Shorty

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157

31.03.2004, 16:40

Zitat

Original von S0NiC
ich bin ja nur für:

- halb so viel eco -> die eco soll nich 100% des games entscheiden, sondern auch mal n bischen micro soll wichtig werden.

- mehr action muss her -> dann kommt auch die große community ! finden eure kumpels aom/aot nich zum einschlafen ? :P

hmm dann sind wir schon fast bei wc3 angelangt :rolleyes:

nudel

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158

31.03.2004, 16:41

Zitat

Original von La_Nague
daher also 2D :D


1! 1! 1!

wird aba leider nich passiern :(

159

31.03.2004, 16:42

too late

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (31.03.2004, 16:43)


160

31.03.2004, 17:21

würdet ihr es nich gut finden, wenn die kämpfe abgehen, aber immernoch die strategie drinne is ?
es passiert sogut wie nie was geiles bei den schlachten ... manchmal wirft nen zyklop nen kleinen zwerg in den wald oder so das is dann schon ganz interessant! ^^

es würde dann wirklich etwas nach wc3 kommen, aber man es wären ja immer noch große schlachten und es gäbe ne eco ... das bei wc3 is ja nich wirklich ne eco ...

nudel

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161

31.03.2004, 17:23

Zitat

Original von S0NiC
würdet ihr es nich gut finden, wenn die kämpfe abgehen, aber immernoch die strategie drinne is ?


2! das suckt doch...

ausserdem haste kaum zeit dir diese ach so tollen animationen anzuguckn...

162

31.03.2004, 17:47

ich finds viel schöner, wenn eine flotte feindlicher galeeren in meine patrolierenden reinfährt und diese die gegnerischen dann versenken. da brauch ich keine tollen effekte zusätzlich ;)

163

31.03.2004, 17:58

@S0nic: Dein Ziel ist eine große Community, ähnlich WC3...
Die Frage ist ob das überhaupt wünschenswert ist...also imho: Lieber klein und fein :)

164

31.03.2004, 18:10

Zitat

Original von S0NiC


- mehr taktiken

!


ähm aom ist ziemlich sicher das game wo es am meistens taktiken gibt ?(

nudel

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165

31.03.2004, 18:11

du irrst matze! ;)

166

31.03.2004, 18:21

@nudel: ich würde behaupten durch die verschiedenen civs ist aom strategisch vielfältiger zu spielen als AoC...

nudel

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167

31.03.2004, 18:25

deine behauptung is fürn arsch^^

168

31.03.2004, 18:33

was gibt es denn für taktiken in aom, die zu 100% NUR was mit militär zu tun haben o_O ?

nudel

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169

31.03.2004, 18:34

??

die gibts nich und solls auch nich :baaa:

edit: ick glaub du hast den sinn der age reihe nich so ganz geschnallt^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (31.03.2004, 18:42)


170

31.03.2004, 18:38

Zitat

Original von S0NiC
was gibt es denn für taktiken in aom, die zu 100% NUR was mit militär zu tun haben o_O ?


lol?

171

31.03.2004, 19:08

das sind genau die antworten die ich hören wollte :P
sowas meinte ich mit mehr taktiken. fragt mich nich wie, aber es sollte mal militärisch was abgehen.

den sinn der agereihe habe ich sehr wohl verstanden :P auch wenn ich nur AoM & TT kenne ^^
und wieso dieses spiel keinen erfolg hat verstehe ich genau so gut ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (31.03.2004, 19:10)


172

31.03.2004, 19:53

Hm was meinst eig mit wirklich Taktiken, ich mein is ne taktik für dich scho units kombos?
Oda...ka units in die falle locken, sie mit fernwaffen beschießen, oda einfach mal von hinten angreifen, oda 2 seiten angriff, machma vorschlag für ein paar taktiken die dir so vorschweben. 8)

173

31.03.2004, 20:07

Taktik gibt es auch in Age spielen.

Das bewegen der Flotten und Armeen ist Taktisch, die Sammelpunkte etc...alles taktisch, so gibt es nur keine speziell zu benennenden Taktiken, denn diese werden durch den gegner bestimmt.


Und den Sinn der Age Reihe hast du sicherlich nicht verstanden, es ging nie in dem Masse um die Kämpfe ansich, sie sind nur das Produkt der Strategien der Spieler, das Instrument, um den Gegner zu beeinflussen.
Einige haben ja Age auch mit Schach verglichen: Der Kampf findet im Kopf statt, nicht auf dem Spielbrett.
Sicherlich gibt es auch in Age auch Micro, aber das ist eher zur optimierung, nicht der Zweck ansich, jedenfalls in den ersten beiden Teilen war das so, AoM habe ich nur kurz gespielt.

174

31.03.2004, 20:41

also für alle age of-spiele finde ich ist die balance zwischen eco und militär das was den reiz ausmacht

ich selber möchte kein anno im inet in dems 30 resourcen und 4 einheiten gibt, aber auch kein wc mit 2 resourcen die durch 12 leute abgenaut werden können (deswegen auch keine atlanter, da isses ja kaum anders)

und wer sagt bei aom gibts nicht genug action.... wenn ich mich an so manche 3 vs 3s auf oase erinnere auf der sich 4 armeen von norsespielern auf einer seite geprügelt ham und das mit heroic- und mythic gp...... das is meiner meinung nach mehr action als bei wc3 wo halt 10 units ein bisschen besser rumspringen und man halt auch das blut spritzen sieht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (31.03.2004, 20:42)


175

31.03.2004, 21:03

Zitat

Original von S0NiC
was gibt es denn für taktiken in aom, die zu 100% NUR was mit militär zu tun haben o_O ?


wie wärs mit einem hush? :D :P :P

176

31.03.2004, 21:21

- keine schiessenden häfen
- keine free mu beim zeitsprung
- kein titan
- shockwave kann nur einmal gecastet werden

dann wär ich glücklich...

177

01.04.2004, 00:00

Wieso den keine Free Mu?

MotE_Shorty

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178

01.04.2004, 06:08

Zitat

Original von KG_Iobates
Wieso den keine Free Mu?


Weil das spiel dadurch schneller geworden im sinn, wenn man gerusht wird hta man Probleme und wenn man sienen Tempel dann verliert hat man nicht mal ne defence.

Und ganz wichtig ist eien Spiele platt form die auch funktioniert und nicht wie die zone wo manche nicht rauf kommen oder ESO das manchmal ganz schön spinnt.

imp_oldie

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179

01.04.2004, 07:52

würde die karten grösser machen 2-4x so gross. dadurch wird die taktik, bzw. der konzentrierte aufbau verstärkt. ev. zum ausgleich etwas schneller bewegliche einheiten, um angriffen am anderen ende der karte zu hilfe zu kommen.

eine vielfältigere tierwelt (verschiedene tiere mit verschiedenen foodwerten).

unterschiedlichere rohstoffe, die man in einer schmiede kombinieren könnte. (zb rohstoff kupfer,zink,platin) die bessere kombination ergäbe die besseren upgrades. aber nicht zu viele, weil sonst das fighten zu kurz käme. maximal 3 zus. rohstoffe in geringeren mengen, als gold.
eventuell detto dasselbe zum stone (so ne art rohstoffkombination, welche die gebäude verstärken können). ist wichtig, weil man bei einer grösseren karte nicht überall sein kann.

weiters wären bessere (tw schon vorhanden) geländebedingungen interessant. höhlen zum verstecken. gebirgsengpässe, gebirgspässe.

nachschuborganisation gibt es zur zeit überhaupt nicht. (die handelrouten haben zb zur zeit so eine funktion). wenn handelsrouten gekillt werden, sackt dass niveau ab. man könnte dies auch mit nahrung, rohstoffen, schwertern, menschen machen. zwischenlager könnten errichtet werden und müssen bewacht sein.

naja- träumen darf man hoffentlich.

180

01.04.2004, 10:32

Zitat

Original von imp_oldie
eine vielfältigere tierwelt (verschiedene tiere mit verschiedenen foodwerten).


Ich denke die Vielfalt der Tiere ist bei aom schon in Ordnung.
Die restlichen Änderungen, die mich irgendwie etwas in "Die Siedler" erinnern würde ich nicht gerade begrüßen. Ich denke bei zu vielen Res und Nachschubwegen etc wird das ganze dann zu einem Aufbauspiel mutieren. War bisher eigentlich immer recht zufrieden mit dem Verhältnis Militär und Wirtschaft bei der age - Reihe.