Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

05.02.2007, 15:50

Ich studier Wi-Ing, ist nicht toll, aber auf jeden Fall besser als rein Ing (für mich). Weiß ja nicht, ob du so nen Streber werden willst, aber Ing ist schon ne Menge und dann noch BWL als "Nebenfach", viel Spaß. Mechanik, Konstruktionslehre, Strömungslehre gleichzeitig und dann nochmal locker Finanzierung und co nebenbei? ^^

Naja und Wi-Ings haben schon ihre Daseins-Berechtigung, da mach dir mal keine Sorgen, auch "wenn wieder Spezialisten gesucht werden". Guck Dir erstmal Mechanik und HM an und dann entscheide, was du machen willst. Wollte auch gerne Autos bauen, musste aber einsehen, das mein Matheskill dafür niemals reichen wird. So, jetzt mach ich an der Konstruktion meines Fahrtgetriebes weiter, werde mir dann ein paar Schwingungsdifferentialgl reingeben und als Finale den Tag mit Statistik beeenden. So sieht das dann aus, auch als Wi-Ing ^^

152

05.02.2007, 15:51

Zitat

Original von KoH_Smaragd

Zitat

Original von SWF_Feldherr
habe vor geowissenschaften zu studieren. hat jemand vielleicht erfahrungen und möchte mir davon abraten ode sollte ich das ruhig machen?

Ich würde es nicht nochmal machen...... ?(

Ich jederzeit wieder!

153

05.02.2007, 21:19

Hat hier jemand Erfahrung mit Media Management?

Inwiefern sind die Schwerpunkte gelegt und wie schätzt ihr die verschiedenen Teilbereiche ein (vom Schwierigkeitsgrad her bzw. dem Mindestmaß an Talent)..

Ist Informatik/Technik sehr Programmier/Mathelastig?
Ist Design wirklich so Design wie man es versteht oder reicht Kreativität?

154

05.02.2007, 21:38

Alles mit Media im Studienname ist neumodisches Zeugs und taugt nichts, dafür studieren es genügend treudoofe Mädels.

Kreativität ist nur so richtig mit harten Drogen zu schaffen, alles andere sind Blut, Schweiß und Tränen - und viel Ideen klauen und umwurschteln. :P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

155

05.02.2007, 21:48

welch qualifizierte Aussage :baaa:

156

05.02.2007, 22:34

Bei den "Medien" Studienfächern musst du sehr genau aufpassen.
Oft unterscheiden sich die Inhalte drastisch bei slebigem Studiengangnamen.
Sprich schau bei der jeweiligen Uni oder Fh selbst genau nach was im Vorlesungsplan drinsteht. Befor du dich dann einschreibst versuch zur Asta Kontakt aufzunehmen. Die können dir oftmals 1-2 Gesprächspartner vermitteln welche dir genau vermitteln können was dich erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (05.02.2007, 22:35)

157

06.02.2007, 00:44

Zitat

Original von Erichbub_Si

Zitat

Original von KoH_Smaragd

Zitat

Original von SWF_Feldherr
habe vor geowissenschaften zu studieren. hat jemand vielleicht erfahrungen und möchte mir davon abraten ode sollte ich das ruhig machen?

Ich würde es nicht nochmal machen...... ?(

Ich jederzeit wieder!

bist du schon fertig mit dem studium? oder vielleicht können wir mal im icq oder so drüber reden?

158

07.02.2007, 09:25

ja seit 2,5 jahren fertig.

icq 154407612
oder such nach: erichbub
im mom kein inet, erst ab 9. Feb wieder, gib mal deine, dann kann ich mich ja mal bei dir melden, wenn ich dich seh...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (07.02.2007, 09:26)

159

07.02.2007, 09:29

Zitat

Kreativität ist nur so richtig mit harten Drogen zu schaffen, alles andere sind Blut, Schweiß und Tränen - und viel Ideen klauen und umwurschteln.

Der war echt gut. :D

160

07.02.2007, 10:19

hallo,

also ich habe da auch mal eine Frage. Ich stelle mir meine Zukunft so vor, bzw wünsche mir in die Mraktforschung einzusteigen, so in der Form wie beo SKOPOS (Institut für Markt- und KOmmunikationsforschung)

nun stellt sich mri aber die FRage, was genau studieren. BWL denke ich mal? aber wie genau äussert sich das dann, also Fächer Schwepunkte usw? Hab ehrlich gesagt kein Ahnung vom Weg, aber wenigstens ein Ziel.

Würde mich freuen wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte =)

Mfg

161

07.02.2007, 13:53

Zitat

Original von Erichbub_Si
ja seit 2,5 jahren fertig.

icq 154407612
oder such nach: erichbub
im mom kein inet, erst ab 9. Feb wieder, gib mal deine, dann kann ich mich ja mal bei dir melden, wenn ich dich seh...

ja, gern, 175916458

Kellox_AnTe_

unregistriert

162

07.02.2007, 14:34

@Illu: Sozial & Politikwissenschaften an der Uni Mannheim, beschäftigen sich mit Marktforschung.

Es gibt leider nur wenige Unis die diese Richtung anbieten.

163

08.02.2007, 05:43

Oder klassisch BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik studieren.

164

08.02.2007, 12:02

Njoa, ich denke schon an die FH Wiesbaden und den dort angebotenen Studiengang und habe mich auch etwas darüber informiert. Gerade wie es dort beschrieben ist, gefällt es mir halt sehr gut...
Najo, Medien sind halt immernoch schwer im Kommen und ich sehe in dem Studiengang viel Potential. Ich glaub das in den BEreichen sehr wohl qualifizierte Mitarbeiter gesucht werden..

165

08.02.2007, 12:32

geh an keine FH, wenn du es vermeiden kannst. Richtiges Studium ist viel cooler, man hat auch die schönere Studentenzeit.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

166

08.02.2007, 13:51

Zitat

Original von AtroX_Worf
geh an keine FH, wenn du es vermeiden kannst. Richtiges Studium ist viel cooler, man hat auch die schönere Studentenzeit.

Begründung?

167

08.02.2007, 13:52

Glaub ihm einfach, er hat recht. ;)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

168

08.02.2007, 14:00

schon zu spät, ich wechsel nicht mehr. mir gefällts an da FH. Außerdem müsst ich sonst nach münchen...

169

08.02.2007, 14:08

jupp Uni >>>> FH

170

08.02.2007, 14:12

Wenn man kein Geld hat, schnell fertig werden will und damit die Studienzeit eh nicht so toll ist, ist FH schon besser. Besondere Ambitionen auf Doktortitel und ganz viel Geld verdienen, sollte man auch nicht haben.

171

08.02.2007, 14:15

Die Studienzeit ist ja nicht wegen dem Geld toll, was man als Student auch nicht hat - sondern wegen dem Alkohol und den Frauen und der Freakigkeit des Stoffes, in der Reihenfolge. Deswegen auch ne schöne Stadt suchen und keine FH mit 80% Männeranteil.  8)

€dit: Okok, also aktuelles Beispiel von heute:
Gerade Klausur fertig geschrieben, ich komm aus dem Raum und quatsche mit Freunden im Foyer. Kommt auch ne wirklich Süße Ersti an, unterhalten uns also, da kommt der Prof. die Treppe runter, bei dem die Klausur war.
Er fragt wie die Klausur war, bissel Smalltalk. Dann meint er, er würde unseren Jahrgang nicht so schnell vergessen, Blick auf mich. Ich dreh mich grinsend um und er meint: "Ja genau, ich mein den hinter ihnen..."
Dann erzählt er die Story, wie ich ihm ne eMail aus dem Ausland geschrieben hatte. Weil er mich damals noch nicht so gut kannte hatte er gesagt, ich soll nen Foto anhängen damit er weiß, von wem sie ist. Ich habe ihm stattdessen zwei Bilder von leichtbekleidete Mädchen von da aus meiner Klasse angehängt... Das erzählt er vor dem süßen Mädchen und grinst mich an. Ich habe heute Abend noch bei ihm mündliche Prüfung, da muss ich das mit ihm mal erörtern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.02.2007, 14:24)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

172

08.02.2007, 18:23

also wg frauenanteil brauch ich mich nicht beschweren an der FH regensburg. im selben gebäude ist noch soziale arbeit und BWL ;) und die uni gleich nebenan
und der alk ist in meinem männlichen studiengang natürlich auch vertreten.

ansonsten kann ich noch nix beurteilen aufgrund fehlender vergleichsmöglichkeiten... bin ja erst im 1. semester bzw bald im 2. ;)