Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von MisterBlue
du hast doch links gewählt die partei die eh nicht regieren will, die braucht dann ja auch gar nicht antreten oder...
Ganz unabhängig davon, was man von der Partei und ihrem Programm hält blue.
Wieso nicht antreten? Sie vertreten eine Meinung die nicht Mehrheitsfähig ist. Dennoch ist es ihre Meinung. Diese werden sie in den Diskussionsprozess einbringen. Schon das aufzeigen alternativer Lösungen kann durch die Medien einen Druck auf die regierenden Parteien erzeugen, wenn diese in der Bevölkerung(oder einem Teil davon) als besser angesehen werden.
Die FDP vertritt eine ähnliche Auffassung( zum Teil). Sie sagen wenn nicht mit Union dann eben garnicht. Schlicht und einfach weil sie sagen mit SPD/Grünen geht es nicht. Die Linke sagt halt mit allen anderen geht es zZ nicht. Es gibt halt keine Schnittmengen. Trotzdem sollte der Teil (immerhin 5.27 Mio Menschen) der die Meinung der Partei vertritt wohl im Parlament vertreten sein oder? Ansonsten würde ich dir ein recht merkwürdiges Demokratieverständnis unterstellen.
Am lustigsten find ich immer diejenigen, die die PDS als "undemokratische" Partei abtun wollen. DAS ist mal echt Schwachsinn. Und am lautesten krähen in den Medien die aus dem Sammelbecker der Altnazis (Union).
Zitat
Für die Linkspartei sind Kategorien wie politischer Gewinn oder Verlust nicht angebracht, denn Lafontaine und Gysi sind sich selbst genug. Im sozialistischen Paralleluniversum wollen sie möglichst hell funkeln. Nie war eine Partei im Bundestag unwichtiger als diese.
www.spiegel.de
Zitat
Original von El_Marinero
Die Situation in unserer technisierten Gesellschaft:
Der Kapitalismus erzeugt nunmal eine Unterschicht von 10%, die den Anschluss verlieren
Zitat
Original von El_Marinero
die soziale Marktwirtschaft geht den Weg, das in Kauf zu nehmen und die mit durchzufüttern. Den Liberalen sind diese 10%-Verlierer egal - die werden einfach ignoriert - was solls, der Mehrheit geht es ja weiterhin gut, der Rest wird verdrängt - TOLL
Zitat
Original von El_Marinero
Im Sozialismus gibt es das nicht - dort geht es allen annähernd gleich gut/gleich schlecht - allerdings auf durchschnittlich niedrigerem Niveau.
.
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
Ramses du bist echt unglaublich witzig. Nur weil dich nur dein eigener Arsch interessiert ist Aussenpolitik unwichtig? Wach mal auf Junge, wir sind nicht alleine auf der Welt.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von Pawnee
Wir haben den Mist gewählt, nun haben wir den Salat.
das rockt"wärn wir nur nicht zu wahl gegangen
" ^^
Zitat
Original von MisterBlue
Zitat
Für die Linkspartei sind Kategorien wie politischer Gewinn oder Verlust nicht angebracht, denn Lafontaine und Gysi sind sich selbst genug. Im sozialistischen Paralleluniversum wollen sie möglichst hell funkeln. Nie war eine Partei im Bundestag unwichtiger als diese.
www.spiegel.de
Zitat
Original von MisterBlue
ich habe nie gesagt die partei sei undemokratisch und lass die nazis aus dem spiel das ist die ganz billige schiene
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
Ramses du bist echt unglaublich witzig. Nur weil dich nur dein eigener Arsch interessiert ist Aussenpolitik unwichtig? Wach mal auf Junge, wir sind nicht alleine auf der Welt.
wach mal auf junge, dein eigenes land geht vor die hunde! Sicher ist aussenpolitik wichtig, aber frag mal einen arbeitlosen wie wichtig ihm aussenpolitik ist! der interessiert sich mehr für INNENpolitik, weil da unsere probleme liegen. oder haben wir eine kriegserklärung an der backe? mensch rey was ein kommentar...
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
und @cok_a_cola
klar ist aussehen wichtig, aber nur bei gleicher qualifikation!
wenn ich ne sekretärin einstelle und beide ungefähr das gleiche können dann nehm ich die hübschere. wenn die eine aber ne arrogante eingebildete chickse ist und schon vorher bewiesen hat das sie viel blödsinn macht und nur gut um reden ist und die andere net so gut aussieht aber ihren job macht, dann nehm ich doch die letztere!
Deiner argumentation zufolge würdest du einen menschen, der wirklich erbärmlichst aussieht, aber die probleme des landes über nacht lösne könnte nicht wählen ?![]()
![]()
Zitat
Ohne die Linkspartei hätte es auf jeden Fall für eine Mehrheit der CDU/FDP gelangt, da ja die Stimmen unter 5% wegfallen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (19.09.2005, 13:12)
Zitat
Der Bonner Staatsrechtler Wolfgang Löwer will die Bundestagswahl anfechten. Die Zulassung der gemeinsamen Listen von PDS und WASG durch die Landeswahlausschüsse sei "ohne jede juristische Absicherung" erfolgt, sagte er am Montag. Binnen Monatsfrist werde er eine Wahlprüfungsbeschwerde beim Bundestag einreichen. Sollte diese abgelehnt werden, werde er das Verfassungsgericht anrufen.
Zitat
Original von CoK_a_cola
falsch, denn die linkspartei hat ausschließlich bei der SPD stimmen geklaut, kein linker hätte schwarz/gelb gewählt oder?! also selbst wenn links an der 5% hürde gescheitert wären, hätte die spd 3% mehr stimmen gehabt, somit rot gewonnen..
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von CoK_a_cola
falsch, denn die linkspartei hat ausschließlich bei der SPD stimmen geklaut, kein linker hätte schwarz/gelb gewählt oder?! also selbst wenn links an der 5% hürde gescheitert wären, hätte die spd 3% mehr stimmen gehabt, somit rot gewonnen..
Ne sehe ich anders, ohne die Linkspartei hätten die Wähler nur die Alternative rot-grün oder schwarz-gelb gehabt. Und ich denke nicht, dass so viele Frustrierte sich nochmal für rot-grün entschieden hätten.
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von CoK_a_cola
Ne sehe ich anders, ohne die Linkspartei hätten die Wähler nur die Alternative rot-grün oder schwarz-gelb gehabt. Und ich denke nicht, dass so viele Frustrierte sich nochmal für rot-grün entschieden hätten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.09.2005, 14:54)