Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

05.04.2009, 23:33

guter vorschlag ^^

würde euch aber empfehlen, daß sich mehr leute die recs anschaun maybe 3-4

122

05.04.2009, 23:48

Sperre wegen Nicht Neueinschätzung find ich zu krass. Ist ja auch ein Aufwand, den mancher Spieler, der erst 30-40 games hat, vielleicht nicht machen will.

Sonst gut, lasst euch aber Zeit

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

123

05.04.2009, 23:58

@Dal2k: Stimmt, halte ich auch für gut, aber dann müssen auch alle Einschätzer alle Spiele einschätzen, weil andere Einschätzer die Ratings allgemein höher bzw. niedriger ansetzten.

@Muna: Wenn nicht alle mitziehen bringt das ganze auch nichts. Ich denke auch nichts, dass es zu viel verlangt ist, 3 Spiele zu machen.

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

124

06.04.2009, 00:03

Idee find ich auch klasse. Aber dass jeder alle Recs anschauen muss find ich dann auch n bisschen übertrieben. Nicht jeder hat soviel Zeit.
Ich würd mich aber auch zum Recs anschauen anbieten, hab ja nun Ferien und daher auch wieder n bisschen mehr Zeit^^

Und Spieler sperren, wenn sie keine recs einschicken find ich auch n bisschen hart.Die müssen dann haltvon den anderen iwie mit eingeschätzt werden.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

125

06.04.2009, 02:32

dann sperrt mich mal xD

vor allem jeden Tag ein Spiel was darunter fällt, läuft ^^

126

06.04.2009, 06:39

Zitat

Original von royalbogo
Aber dass jeder alle Recs anschauen muss find ich dann auch n bisschen übertrieben.

sollten ja immer die selben 3-4 leute sein ,die recs schaun und einschätzen.

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

127

06.04.2009, 09:41

Ein "Ratingkomitee" wäre besser als eine Einzelperson, die Ratings "diktiert". Sonst finde ich die Idee klasse.
Wichtig ist es aber auch, dass ALLE Spieler im Bereich neu eingestuft werden würden (und nicht nur die aktiven). Es könnte ja im Zweifelsfall nächste Woche wieder ein Spieler spielern, der seit einem halben Jahr nicht mehr dabei war.
Bei der letzten Umsortierung hatten wir auch das Problem, dass die Einschätzungen allgemein zu hoch waren und somit die aktiven Spieler allein durch ihre Aktivität im Masters wieder Punkte verloren haben. Gelegenheitsspielern ist das nicht passiert, was dann wieder zu sinnlosen Konstellationen führt. Dies sollte man versuchen zu verhindern.

Ich unterstütze die Idee und fände es gut, solange sich keiner hier im Masters querstellt und auf sein aktuelles Rating besteht.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

128

06.04.2009, 12:28

Genau wie Dal2k sagt war mein Plan :) .

@Des: Mit alle von 0-900 mein ich auch wirklich alle, auch die, die seit vielleicht 5 Jahren nicht mehr spielen ;) . In der Datenbank lässt sich das leicht erkennen (ORDER BY rating DESC). Da es damals auch noch nicht so viele <1000 Ratings gab, sollte sich die Zahl dieser Spieler in Grenzen halten.
Wenn sich wer quer stellt können wir den Rest auch vergessen. Ein falsches Rating würde das ganze wieder kaputt machen. Deshalb bin ich für eine Sperre bis die Recs da sind und das Rating angepasst ist.
Ich würde eine Zeit von 2-3 Wochen für das Einsenden der Recs vorschlagen, damit auch jeder der z.B. vllt. eine Woche weg ist die Chance hat ein Rec einzusenden.

129

18.04.2009, 16:25

;( ich überlege ja aktuelle wieder mal im Masters aktiv zu werden und wollte schon um eine Neueinstufung bitten, sollte diese aber 2-3 Wochen dauern finde ich das schon ganz schön happig.

Ich weis nicht mehr, welches mein "aktuelles" Raiting ist, aber ich denke wenn SimHexe bei 800 liegt, dann sollte ich derzeit nicht mehr als 650-700 Pkt. auf dem Konto stehen haben. Damit der Absturz nicht wieder so heftig wie damals wird. Ich fange ja grad erst wieder an den Aufbau hinzubekommen... :D

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

130

18.04.2009, 17:11

@Ook_ZIF: Lass dich einfach neu einschätzen, meine Idee wird eh nie umgesetzt ;) .

http://mastersforum.de/board.php?boardid=26

Btw. Hexe ist, seitdem ich dabei bin, auch besser geworden :P .