Zitat
Julius Schöberl, Sprecher der „Organisierten Autonomie“, verteidigt im Gespräch mit der Nürnberger Zeitung den Ausschluss der Jungen Liberalen. „Sie haben ganz explizit die Veranstalter gemeint.“ Es habe sich um eine bewusste Provokation gehandelt. „Sie setzen Rechts und Links gleich. Damit wird rechte Gewalt verharmlost.“ Linke fortschrittliche Kräfte, die sich für soziale Rechte und gegen Rassismus einsetzten, würden damit verunglimpft. „Sie werden dadurch mit Nazis auf eine Stufe gestellt.“
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (23.01.2015, 16:42)
Zitat
Das habe ich Bodycount genannt - ist es auch. Opferzahlen aufzuzählen ist einfach kein guter Stil und wenig hilfreich. Sorry - aber die Relativierung jedwedes Problems mit Hinweis auf rechte Gewalt, speziell aus dem linken Lager, läßt inzwischen meine Halsschlagader zum Gartenschlauch werden. Da bekomme ich leider zu schnell Schaum vor den Mund - ich arbeite dran.
Zitat
naja, dann vergleich doch bitte die bisherigen opferzahlen der
nsu, diverse attentate der wehrsportgruppe hoffmann (die wohl auch für
das oktoberfestattentat von 1980 verantwortlich sind), mölln, solingen
und dergleichen mehr (aussreitungen, bei denen ein
fremdenfeindlich-fanatisierter mob möglichst viele ausländer umbringen
wollen lasse ich mal raus) mit den bisherigen opferzahlen des
islamistischen terrors in deutschland.
Zitat
Bisher sind Kritiker von erkennbaren Fehlentwicklungen viel zu häufig reflexartig entweder als xenophob oder islamophob stigmatisiert worden. Dabei wurde eine notwendige Debatte im Kern erstickt.
Alexander Wendt, Focus 4/15
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (25.01.2015, 11:31)
seid & seitKann eigentlich heutzutage niemand mehr "das/dass" richtig verwenden? Geht mir seid einiger Zeit auf den Kecks, in allen Forum und selbst von Leuten die gewöhnlich nur Qualitätsposts schreiben. Wird das in letzter Zeit schlimmer oder kommt mir das nur so vor. Jeder macht mal Tippfehler, aber das fehlende-dass-Problem ist so penetrant, dass! die Posts echt anstrengend sind zu lesen...
/rant off
Zitat
Die entsetzlichen Berichte waren nicht übertrieben. Der 16 Jahre alte Hassan El-Ch. und der ein Jahr jüngere Oktan P.* (Name geändert) hatten tatsächlich am 3. Dezember vergangenen Jahres versucht, einem 15jährigen Mädchen den Fötus aus dem Bauch zu treten.
Zitat
Das Opfer war am späten Montagabend aller Wahrscheinlichkeit nach bei lebendigem Leibe in einem Rollkoffer verbrannt worden, den der Täter mit mehreren Litern Benzin übergossen hatte
seid & seitKann eigentlich heutzutage niemand mehr "das/dass" richtig verwenden? Geht mir seid einiger Zeit auf den Kecks, in allen Forum und selbst von Leuten die gewöhnlich nur Qualitätsposts schreiben. Wird das in letzter Zeit schlimmer oder kommt mir das nur so vor. Jeder macht mal Tippfehler, aber das fehlende-dass-Problem ist so penetrant, dass! die Posts echt anstrengend sind zu lesen...
/rant off
![]()
nunja, du schreibst :ICH habe niemanden getötet!!!
Genau mit diesem dummen Gelaber erzeugt man Wut, Frust und auch Hass.
Zu hart? Ne das ist dummes Gelaber weil auf der einen Seite möchtest du keine Verallgemeinerung machst es aber umgekehrt schon und das noch bei Leuten die damals nicht mal gelebt haben. wtf
btw kenne ich die Geschichte brauchst also sowas nicht im Detail wiedergeben.
Aber genau dieser sch.. mit die und die dürfen nicht kritisiert werden und die und die dürfen....
Schau dir mal die Geschichte an und nenn mir mal eine paar Gegenden wo es noch nie Völkermorde oder Massaker gab?
Ich will den Holocaust nicht runterspielen aber frag mal z.B. die Armenen, Griechen und Kurden was sie von den Türken halten?
Ich fühle mich aber nicht verantwortlich was vor 70 Jahren passiert ist als ich noch nicht mal geplant war.
Man darf sowas nicht vergessen aber dauernd diese Keule rausholen ist einfah unangemessen.
Ich werfe den Amis auch nicht permanent die Sklaverei oder den Völkermord an den Indianern vor usw usf.
und da gibst du eine nationalsozialistische verschwörungstheorie, wenn auch in relativierter form wieder.
Zitat
Jetzt schreib ich was, was einige wahrscheinlich wieder als rassistisch oder sonstwas auslegen. Kannst selber entscheiden.
Die westliche Presse ist ziemlich stark durch Juden beeinflusst. Wenn
ich jetzt behaupte, dass die nicht unbedingt möchten, dass der hier eine
Plattform bekommt findet er einfach nicht statt.
Das mit der Presse kann ich nicht belegen und will es auch nicht weil es
mir wurscht ist aber wenn dem so wäre wie oft behauptet wird, würde das
Sinn machen oder?
naja, erstmal, dass es durchaus ernstzunehmende deutsch-türkische intellektuelle gibt. zweitens hat er hinsichtlich der haltung zu muslimischen verbänden und deren organisationen eine kritische haltung, die deiner durchaus ähnelt. hast du einen lösungsansatz, wofür eigentlich? du schreibst ja selber:Ich kenne Serdar Somuncu. Aber was willst mir damit sagen?
Wie Malone sehe ich ihn auch kritisch. Warum? Weil er nur plakativ bestimmte Dinge anprangert aber keine Lösungsansätze bringt.
wäre dann die integrationsdebatte ein spezifisch deutsches wahrnehmungsproblem? was bedeutet denn integration?
Zitat
Wie heißt es immer? Die meisten Muslime (Ausländer) in Deutschland sind
friedlich und haben sich integriert? hm.. Wenn ich das immer so höre
frage ich mich wieso dann die Integration das Problem ist? Die meisten
schaffen es doch und alle wird man nie erreichen. Das ist utopisch. Man
schafft ja nicht mal in einem Zimmer mit 5 Leuten immer alle zufrieden
zustellen also wie soll das in einem ganzen Land funktionieren. Genau
das ist ja der Fehler an diesem Ansatz der aktuell immer gemacht wird.
Zitat
Die Muslime innerhalb Europas zu isolieren, war ein zentrales Ziel der
internationalen Terrorgruppen. Diese Strategie war bemerkenswert
erfolgreich. Den Nährboden für Radikalisierungsprozesse auszutrocknen,
ist eine große Herausforderung. Die Menschen und ihre Religion als
Fremdkörper zu betrachten, war eine – wenn auch nicht die einzige –
Ursache. Daher müssen zwei Erkenntnisse, die sich bereits in manchen
Aussagen hochrangiger Politiker ausdrücken, handlungsleitend sein: „Das
sind unsere Kinder“ und „Der Islam gehört zu Deutschland“ – in guten wie
in schlechten Zeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (25.01.2015, 13:52)
Zitat
Integration beinhaltet die zielsetzung, dass jede person, egal ob in
deutschland geboren oder nicht, die selbe chance darauf besitzt, frei
von politischer, sozialer, kultureller diskriminierung, am
gesellschaftlichen leben gleichberechtigt teilzuhaben. wobei die
bedingung dieser teilhabe die akzeptanz der freiheitlich-demokratischen
grundordnung voraussetzt.
Kann eigentlich heutzutage niemand mehr "das/dass" richtig verwenden? Geht mir seid einiger Zeit auf den Kecks, in allen Forum und selbst von Leuten die gewöhnlich nur Qualitätsposts schreiben. Wird das in letzter Zeit schlimmer oder kommt mir das nur so vor. Jeder macht mal Tippfehler, aber das fehlende-dass-Problem ist so penetrant, dass! die Posts echt anstrengend sind zu lesen...
/rant off
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (25.01.2015, 22:48)
Warst du nicht derjenige, der immer die rechte Gewalt in den Raum schmiss und damit religiös motivierte Gewalt relativierte?was soll eigentlich der ständige vergleich mit anderen verbrechen bringen? ja auch andere staaten haben in ihrer geschichte verbrechen verübt. ändert das die perspektive darauf, was in deutschen namen gemacht worden ist?
Zitat
Herr Nachbar, ja! So lass ich’s auch geschehn:
Sie mögen sich die Köpfe spalten,
Mag alles durcheinander gehn;
Doch nur zu Hause bleib’s beim alten.
das gilt für sehr viele straftaten in deutschland. vor ein paar jahren wurde ein kind in einem einkaufszentrum (gerade neu eröffnet) gekidnappt, das einkaufszentrum wurde sofort von der security/polizei geschlossen, es durfte dann nur nach einzeln verlassen werden. das kind wurde dann betäubt auf der toilette gefunden. dieser vorfall wurde öffentlich als feuerwehrübung behandelt (schlechte presse für das neue zentrum), die weitere straftaten im zentrum werden erst gar nicht veröffentlich (handtaschendiebstahl in ganz großem stil, drogenverkauf etc.).der hinweis, dass rechtsterrorismus in der vergangenheit bewusst verschleiert wurde und auch jetzt noch kaum berücksichtigt wird ist nunmal nicht von der hand zu weisen.
Ich habe gegen niemand was nur weil er XYZ ist solange er mich nicht anpisst. Das war schon als Kind so. Wenn ich beim Kicken einen beleidigt habe und der dann meinte ich würde das machen weil er Türke ist habe ich ihm gesagt:" Nein nicht weil du Türke bist sondern weil du ein Idiot bist"
Genau hier fängt Gleichbehandlung an. Ohne Selbstreflektion und dem verstecken hinter "alle hassen mich weil ich Ausländer bin" brauch ich mich nicht wundern wenn es mit der Integration nicht klappt.
Merke: Es ist absolut in Ordnung, wenn im 21ten Jahrhundert wieder deutsche Staatsbürger in fremden Ländern Ortschaften entvölkern und Andersdenkende auf bestialische Art ermorden. Solange hier in der BRD nur US Soldaten abgemurkst und die NSU Morde nicht richtig aufgeklärt werden, kann man nichts machen. Abgesehen davon, versteht man zwar die theologischen Grundsätze nicht, aber alles wird sich durch eine wunderbare Willkommenskultur wieder richten. Wenn dann trotzdem noch Gewalt verübt wird, bilden wir eine Menschenkette und zünden eine Kerze an.
in bezug auf straftaten von ausländischen mitbürgern wird fast immer der teil mit dem ausländischem hintergrund komplett weg gelassen. solange das so ist, wird man eine vorurteilsfreie meinung bilden können (meine natürlcih auch nicht!!).
Zitat
In Deutschland würde Houellebecq vermutlich ausgegrenzt, weil er sich zu kritisch mit dem Islam auseinandersetzt. Hier hat ja die Jagd auf Pegida allmählich kuriose, geradezu lachhafte Züge. In Münster demonstrieren 4.000 gegen eine Mügida, die gar nicht stattfindet. In Frankfurt verfolgen Hunderte von Hotel zu Hotel ein paar Versprengte, die sich über eine mögliche Demonstration verständigen wollen. In Köln werden auf Vorschlag des Domkapitels die Dombeleuchtung und die Brückenbeleuchtung abgeschaltet – alles städtische Einrichtungen. Eine wahnhafte Jagd auf Nazis findet statt, obwohl in Dresden gerade ein paar 1000 demonstrieren, die keinesfalls Nazis sind. Der Begriff des Nazis wird trivialisiert; der Nazismus letztlich verharmlost, wenn jeder Demonstrant pauschal zum Nazi abgestempelt wird. Man muß kein Pegida-Anhänger sein um zu erkennen:
Das Demonstrationsrecht ist unteilbar. Demokratie bewährt sich nicht, wenn staatsfreundliche Demonstrationen abgehalten werden, sondern wenn kritische Demonstrationen durch die Staat marschieren. Niemand in der Presse hat sich bisher damit auseinandergesetzt, dass Deutschland neuerdings die einzige Demokratie ist, in der Demonstrationen danach bewertet werden, ob sie der Regierungschef für hilfreich erachtet. Noch einmal: Ich bin kein Pegida-Anhänger. Aber Grundrechte dürfen nicht beseitigt werden, nicht von Gegendemonstranten, und schon gar nicht von staatlichen Stellen, wenn sie ihr nicht passen. Und das Schlimme ist: Es scheint so zu sein, dass in Paris die schlimmsten Befürchtungen, die abenteuerlichsten Pegida-Phantasien Realität werden. Und nun?
Zitat