Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

27.08.2004, 20:12

100 h =100 euro verdienst und wo wird damit langfristig ein neuer job geschaffen ? ausser das der gute mann dann 450 euro in der tasche hat und niemAnd gewillt sein wird in zukunft dafür 10e oder mehr zu bezahlen !?
und wenn das der springende punkt tatsächlich wäre neue arbeitsplätze zu schaffen..könnte man sich den rest von hartz4 getrost sparen...dann würde die einführung der1 euro jobs ja völlig reichen,aber in wirklichkeit gehts nicht um neue jobs sondern um drastisch tiefe soziale einschnitte
einem arbeitslosen halt nich mehr 800e zu geben sondern nur noch 350 e...warum geben die politiker nicht von ihrem lohn was ab,wenn angeblich die staatskasse knapp ist..2000e anstatt 20 000 würdens auch tun

62

27.08.2004, 20:24

genauso wurden beim arbeitsamt mal vermittlungsgutscheine bis zu 2500 e geschaffen ,für jeden priv .arbeitsvermittler,hab dann mal eine statistik gelesen,das die teile kaum in anspruch genommen werden, und beim arbeitsamt mal nachgefragt,wodran das wohl liegt ....und ?
es ist keine arbeit da :bounce:
und hartz4 schafft definitiv auch keine ,ausser sozialen unfrieden inklusive lohndumping
ich könnt als unternehmer gar wieder zig tausende rausschmeissen und mit billiglohn irgendwann mit dem druck von hartz4 einstellen...bravo :baaa:

63

28.08.2004, 00:47

mann...

die leute sind zu dumm...

ei der nächsten wahl wählen sie eh wieder spd und dannach regen sich alle auf....

Selber schuld sag ich da...

Ich bin ueberzeugter csu anhänger...

ich will wählen können :'(

64

28.08.2004, 08:30

Zitat

Original von treskow
einem arbeitslosen halt nich mehr 800e zu geben sondern nur noch 350 e...

TJa, das Leben ist halt kein Himbeereis.

65

28.08.2004, 10:11

ne den politikern nur 2.000 euro zu geben suckt- sie sollten lieber mal anfangen ihre 20.000€ wert zu sein

Sir_erich

unregistriert

66

28.08.2004, 10:39

Zitat

Original von GEC|Napo

TJa, das Leben ist halt kein Himbeereis.

napo wieviel arbeitsjahre hast du ?

67

28.08.2004, 11:01

hm so 1,2.... ;)

Sir_erich

unregistriert

68

28.08.2004, 11:07

nicht schlecht
und wie lang selbstständig gewohnt ,mit eigenen haushalt ect . ?

69

28.08.2004, 12:11

geht gegen 0

Sir_erich

unregistriert

70

28.08.2004, 12:18

ok nehmen sie wieder in den hintersten reihen platz ,,keine weiteren fragen

71

28.08.2004, 20:42

ich hätt da noch ne frage:

bist du nicht gesperrt?

Sir_erich

unregistriert

72

28.08.2004, 23:37

gehört das zum thema ?

73

28.08.2004, 23:51

das thema befaßt sich sowieso mit politik und politik ist im masters unerwünscht, wenn ich das richtig in erinnerung habe

74

29.08.2004, 00:28

deine flamerei nervt langsam ..überall nur sinnlose kommentare....lies oben da blue was dazu geschrieben,falls dich beruhigt

75

29.08.2004, 00:35

Zitat

Original von treskow
warum geben die politiker nicht von ihrem lohn was ab,wenn angeblich die staatskasse knapp ist..2000e anstatt 20 000 würdens auch tun

Ich finde das auch sinnvoll. Dann gehen die Leute, die wirklich was drauf haben nicht in die Politik, sondern in das "normale" Berufsleben. ?(

76

29.08.2004, 00:41

und du meinst die hätten was drauf ? ich würd schröder lieber anner bohrmaschine sehen ;) glaub da wäre er besser aufgehoben

77

29.08.2004, 02:28

rofl treskow, wir können gerne mal unsere postings vergleichen.........aber ich sags dir gleich, du beleidigst in jedem 2ten posting irgendjemanden und willst mir was von flamen erzählen

btw.: ich setz dich jetzt mal auf ignore, oder besser noch, such dir nen politikforum

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

78

29.08.2004, 11:20

Alle Ossis die meinen demonstirieren zu müssen sollten lieber froh das das sie es jetzt dürfen und nicht gleich weggesperrt werden.
Als Ossi würde ich den Ball erstmalö flach halten und nicht soviel Forderungen stellen. Immherin haben die Westdeutschen in den letzten 10 Jahren 10 Billionen Euro aufgebracht.
Wenn dann immer noch gemeckert oder ständig mehr verlangt wird, gefärdet das den Sinn des Solidaritätsbeitrages erheblich!

Hartz 4 ist eine gute Sache damit die ganzen faulen Langzeitarbeitslosen, (ja da gibt es eine ganze Reihe von) mal ihren Arsch bewegen und was für sich und die Gesellschaft (Bruttosozialprodukt) tuen.
Die ganzen Leutz, die da demonstieren haben nur schiss, das ihr gemütliches, vom Staat fiannziertes Leben vorbei ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (29.08.2004, 11:24)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

29.08.2004, 11:44

Anstatt deinen Beitrag 4 Mal zu editieren, hättest den Müll gleich weglassen können.

80

29.08.2004, 12:01

Besonders, da es für die richtigen Schmarotzer eh keinen Unterschied macht. Die haben sich langfristig finanziell drauf eingestellt und konnten auch die bislang geltende Regel, dass sie Arbeit annehmen müssen, umschiffen.

Betroffen sind vor allem solche, die besser verdient und ein ganz normales Leben geführt haben, wegrationalisiert wurden oder durch Konkurs den Job verloren haben, und jetzt die ganzen festen Kosten am Arsch haben, wie Kredite, Ratenzahlungen, Nebenkosten etc. Das ist mit 350 Euro nicht zu regeln, und da wird bei vielen der Gerichtsvollzieher anklopfen...

81

29.08.2004, 12:27

oder du bist ü 45 da wirst doch auch ausgemustert von der industrie

82

29.08.2004, 12:42

@Alex:
Am Besten tritt Deutschland aus der EU aus, in die auch nur Gelder hinein fließen und schwachsinnige Verordnungen zurück kommen. Dann kann jeder so weiter leben wie bisher.

:D

83

29.08.2004, 13:03

Zitat

...nur das die diesen unausgegorenen schrott im vermittlungsausschuss mit fabriziert haben, wann begreift man hier eigentlich das es eine grosse koalition über alle parteien hinweg gibt und das wahlen nichts wirklich ändern...

...nur mal ein gedanke jeder von uns 80 mille bundesbürgern zahlt nen zehner in einen topf, aus dem wirkliche arbeitsplätze finanziert würden, nicht waldfegen oder mülleimerweitwurf...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

84

30.08.2004, 12:59

Zitat

Mammi und Pappi haben dir wohl gezeigt wo man ankreuzen muss :rolleyes:

85

30.08.2004, 13:23

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...nur das die diesen unausgegorenen schrott im vermittlungsausschuss mit fabriziert haben, wann begreift man hier eigentlich das es eine grosse koalition über alle parteien hinweg gibt und das wahlen nichts wirklich ändern...

...nur mal ein gedanke jeder von uns 80 mille bundesbürgern zahlt nen zehner in einen topf, aus dem wirkliche arbeitsplätze finanziert würden, nicht waldfegen oder mülleimerweitwurf...

Seltsamer Beitrag ehrlich gesagt,recht falsch sogar wie ich finde.
Die "Große Koalition" ist doch kein Dauerzustand sondern die Situation der unterschiedlichen Lagerverteilung von Bundesrat und Bundestag und ich denke nach den nächsten Wahlen wird es das nicht mehr geben..und btw hoffe ich dass CDU/FDP dann einen gescheiten Reformkurs durchbringen,von mir aus kann es aus Rot/Grün angehn wenn sie alleine regieren können,allerdings glaube ich dass der Wähler 2006 die Verantwortung Schwarz/Geld aussprechen wird Reformen fortzusetzen und auf den Weg zubringen.Denn auch ich denke dass es im linken Lager einfach zuviel bornierte Blocker gibt.
Deinen "Gedanken" hab ich mir auch mal gedacht..da war ich unegfähr 9 oder 10,mittlerweile weis ich das es steuern gibt.

Nun ja my 2 cents halt,seit heute genieße ich Po LK,in 2 Jahren weis ich mehr hoffe ich ^^

86

30.08.2004, 13:43

Zitat

Original von FodA_seth

...
Die "Große Koalition" ist doch kein Dauerzustand sondern die Situation der unterschiedlichen Lagerverteilung von Bundesrat und Bundestag und ich denke nach den nächsten Wahlen wird es das nicht mehr geben.

In den ersten Landtagswahlen nach der Bundestagswahl kippt die Stimmung eigendlich immer, weil die vollmundigen Versprechungen wieder mal nur heiße Luft waren und im Bundesrat ändern sich die Mehrheitsverhältnisse zu ungunsten der neuen Regierung. Dazu wollen unsere großen"Volkparteien", wie sie sich anmaßen zu nennen, ja nur ihren eigenen Vorteil und die Bedürfnisse des Staates bleiben auf der Strecke. Erst, wenn wirklich alles aus dem letzten Loch pfeift, fängt man an etwas zu tun und dann wird es hart für alle, aber der Politiker bestimmt ja über ein Einkommen selber und muß sich über sowas ja keine Gedanken machen. Schuld ist ja sowieso immer die andere Partei oder die Weltwirtschaft oder der Terrorismus.

87

30.08.2004, 14:00

Hier will doch keiner ernsthaft behaupten, dass eine schwarz-gelbe Regierung auch nur annähernd andere Möglichkeiten hat, die Situation einigermaßen im Griff zu behalten bzw. in denselben zu bekommen, als die derzeitige Regierung. Ohne Reformen geht gar nichts, verabschiedet euch endlich vom Sozialstaat, der alles und jeden unterstützt. Die Zeiten sind schon lange vorbei, nur wollte das niemand wahr haben. Die derzeitigen Reformen sind bitter notwendig - über Einzelheiten der Umsetzung lässt sich sicher streiten - und werden einige Zeit (so 20 Jahre) dauern. Pech halt für uns, dass wir genau jetzt damit konfrontiert werden. Ach so, und die CDU/CSU wollte schon in ihrem Parteiprogramm 2002-2006 die Arbeitslosenhilfe und die Sozialhilfe zusammenlegen...

Zitat

Weil wir die Arbeitssuchenden und Arbeitsfähigen intensiv fördern, darf die Allgemeinheit auch etwas von ihnen fordern. ... Ein wesentlicher konzeptioneller Schritt zu einer solchen neuen Kultur des Förderns und Forderns besteht in der Zusammenführung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe.

88

30.08.2004, 14:22

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Die derzeitigen Reformen sind bitter notwendig - über Einzelheiten der Umsetzung lässt sich sicher streiten -

das ist aber gerade der springende spunkt ,worum es den meisten ja geht ,andere in europa haben ja schon wesentlich bessere modelle am laufen für alle beteiligten.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

89

30.08.2004, 14:23

DAS ENDE IST NAHE

90

30.08.2004, 15:34

Zumindest das Ende der Gerechtigkeit...