Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

27.07.2003, 22:37

Zitat

Original von OoK_Widowmaker
LOL jeder Thread muss so Enden!
Alle sind wieder am Seth schimpfen ;)

LOL :respekt: :respekt:

32

29.07.2003, 01:36

Fresse Sunzi du Seth-lam0r.

Ich finde es am bedenklichsten das sich überhaupt nur so wenig Leute Zeit angemeldet haben. Das mag daran liegen dass AoM eine kleine und eine doofe Community hat, es mag aber auch am termin liegen. Warum legt man ein so wichtiges Turnier MITTEN in die Hauptferienzeit? In BaWü hätten puünktlich 4 Tage vor Aulosung die Ferien begonnen. Das Argument dass sie Orga ja noch andere "Events" zu managen hat kann man den Hasen geben, es geht hier um die Quali zur Weltmeisterschaft in Sachen pc-games, eine poplige 500-mann-Lan ist im Gegensatz dazu vollkommen unwichtig. Ich will Nidas und Blackwulf auch keinerlei Schuld zuschieben, die ham mit der Sache ja wirklich nix zu tun, im Gegenteil, nur die Orga ganz oben ham es sowas von versaut. Alles was gemacht wurde is ne schicke Seite mit vielen Werbebannern, nem Forum und null Funktionalität! Informationen gab es sogut wie keine im Vorraus, auf die einzelnen Spiele wurde 0 eingegangen etc. Wie kann man nur die Liste mit den angemeldeten weglassen, sorry aber das ist sowas von blöd, wie soll ein Anreiz bei unentschlossenen entstehen wenn da nirgends steht welche Halbgötter schon mitspielen etc. Wenn ich ein 1700er bin und nicht sehe das da noch 20 andere 1700er mitmachen, denke ich vielleicht das es sich nicht gehört da mitzumachen.

Dieletzte WCG an der ich teil genommen habe war klassen besser und das hat alleine die Orga zu verantworten.

33

29.07.2003, 13:24

Ich hab viele Leute getroffen, die wussten noch nichtmal was WCG überhaupt ist. Und das waren allesamt deutsche AoM-Spieler. Echt schade das so ein Event total untergeht.

34

29.07.2003, 14:34

Ein Fazit kurz vor Ende der ersten Gruppenrunde:

Von 186 auszutragenden Spielen wurden 65 gespielt (ca. 35%).

:baaa:

35

29.07.2003, 15:23

Na das ist nun aber sicher nicht die Schuld der Orga... sondern eher die allgemeine Faulenzia, die auch in Masters, ESL, gamebase usw. grassiert ...

Vll sind die AOM-Spieler einfach im Schnitt zu jung, um eine gescheite Terminplanung geregelt zu kriegen? :rolleyes:

36

29.07.2003, 15:35

Solltest Orga werden Disaster :rolleyes:

Klar ist das ein Problem der Orga man kann die Sache auch anders organisieren damit mehr Spiele absolviert werden. Siehe meine Vorschläge am Beginn des Threads.

Auch muss man eine Qualifikation nicht in die Haupturlaubszeit legen und dann hoffen das dann alle Zeit haben. Und alleine die Überprüfung auf ESO-Nick ja/nein hätte diese Zahl schon einmal sehr verringert....

Aber glaube hast recht dafür kann die Orga nichts.... :baaa:

btw zieht sich das durch alle Disziplinen liegt nicht nur an AoM....

37

29.07.2003, 15:44

Frag doch mal in Deinem engsten Umkreis, warum sie sich erst anmelden und dann nicht spielen ... z.B. BamBam ...

Wenn ich Urlaub hab, meld ich mich net an :rolleyes:

38

29.07.2003, 15:52

Gibt auch Leute die nicht spielten weil sie die Orga scheisse fanden :rolleyes:

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

29.07.2003, 15:55

Zitat

Original von MisterBlue
Klar ist das ein Problem der Orga man kann die Sache auch anders organisieren damit mehr Spiele absolviert werden. Siehe meine Vorschläge am Beginn des Threads.

Haben wir doch, mit Hilfe der Bestätigungsmails, welche du allerdings auch recht vehement kritisiert hast ;) Ganz abgesehen davon sind solche Ausfälle bei allen derartigen Turnieren vorhanden in der ersten Runde, also kein alleiniges Problem der WCG.

Zitat

Auch muss man eine Qualifikation nicht in die Haupturlaubszeit legen und dann hoffen das dann alle Zeit haben. Und alleine die Überprüfung auf ESO-Nick ja/nein hätte diese Zahl schon einmal sehr verringert....

Wann denn sonst? Die Finals sind bereits im Oktober, die einzige andere Möglichkeit wäre eine Austragung im Mai oder ähnliches gewesen. Allerdings wäre es aufgrund von Patches, Veränderungen etc. nicht sonderlich repräsentativ, Spieler nach Korea zu schicken, die sich ein halbes Jahr zuvor qualifiziert haben und dessen Leistung und die der damals unterlegenen Spieler kaum die gleiche sein dürfte.

40

29.07.2003, 15:59

Tja dann frag mal bei Fire nach wie das bei der ersten Quali war... da gab es solche Ausfälle nicht.... es geht auch anders wenn man nur will.

Aber sehe schon die Orga sieht wie immer alles nicht so schlimm. Das es hier auch um die Präsentation von eSport und AoM geht und wenn möglich auch um die Erweiterung der Online Community ist für die pro Gamer ja anscheinend nicht interessant.

Lies dir noch einmal meinen Vorschlag vorne genau durch. Man muss die Quali nicht im Mai machen, aber man kann viel mehr Spieler erreichen wenn man nicht die Spieler die zwischen Anfang de Quali und Ende der Quali mal eine Woche im Urlaub sind grundsätzlich ausschliesst.

Bestes Beispiel sind doch die besten CS Squads die nicht mitspielen weil die Orga einfach verlangt 4 Wochen immer verfügbar zu sein. Wie war das noch, wir wollen die besten nach Korea schicken... tja dann sollte man die Orga halt dementsprechend gestalten....

P.S: Du willst doch eure stümperhaften Bestätigungsmails nicht als tolles Teil der Orga hinstellen ????

41

29.07.2003, 16:01

Zitat

Original von MisterBlue
Gibt auch Leute die nicht spielten weil sie die Orga scheisse fanden :rolleyes:

Ich hätte fast gesagt, Du wiederholst Dich.

Aber der Spruch ist schon für Mano reserviert.

Andere Turniere sind an einem Tag, hier hatte man für eine Runde, neun Tage Zeit. Wo ist das Problem?
Dass da Urlaubszeit anfängt kann auch positiv sein, weil mancher MEHR Zeit zum zocken hat. Wäre es vor nem Monat oder so gewesen, hätte jeder gebrüllt, ich muss für´s Abi lernen. Man kann es nicht allen recht machen und es sollen sich halt die anmelden, die Zeit haben und spielen. Wer keine 3 Spiele in 9 Tagen schafft, hat keine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (29.07.2003, 16:02)

42

29.07.2003, 16:01

also ich hatte nie meine mail bestaetigt, und war trotzdem in der auslosung drinne :D

aber zum prob weil ich nicht spielte :

1. mein aom funzte auf einmal leider nicht mehr (siehe post im tech forum)

2. die orga war wirklich unter aller sau

3. weils einfach 3. geben muss ^^

43

29.07.2003, 16:03

@Disa: das Problem erkennst du alleine wenn du das R&T mal verfolgst und die Problematik mit den besten deutschen CS Squads dir anschaust.

Das ich mich wiederhole liegt daran das ich versuche hier die Leute wachzurütteln und nicht etwas was offensichtlich ungenügend geplant ist als supertoll hinstelle und im Endeffekt sind eh immer die Spieler Schuld....

44

29.07.2003, 16:03

Zitat

Original von MisterBlue
Tja dann frag mal bei Fire nach wie das bei der ersten Quali war... da gab es solche Ausfälle nicht.... es geht auch anders wenn man nur will.

Genau in die Urlaubszeit rein :D Ich war eine Woche weg und kam zum Glück 2 Stunden vor dem letzten Spieltag wieder heim *g*

bye, fire

45

29.07.2003, 16:07

Das stimmt nicht Fire es war in der Urlaubszeit gab aber über 3 Wochen verschiedene Termine an denen man immer starten konnte.

Aber ist wie bei der Orga, Kritik wird nicht angenommen und nur als lächerlich abgestuft. Leider hat sich das nicht geändert seit dem Zeitpunkt als wir damals aus diesen Gründen von der Mitarbeit zurückgetreten sind.

46

29.07.2003, 16:12

Zitat

Original von MisterBlue
@Disa: das Problem erkennst du alleine wenn du das R&T mal verfolgst und die Problematik mit den besten deutschen CS Squads dir anschaust.

Reden wir hier über AOM oder CS?

Und dass es bei CS Konflikte mit einem anderen Turnier gibt, hat sicher nicht Bohne mit der geringen Beteiligung in Runde A der AOM-Quali zu tun, oder doch?

Es ist sicher nicht alles perfekt organisiert. Aber dass sich lauter Handeln anmelden, die dann aus welchen Gründen auch immer doch nicht zocken, kann man imo nicht der Orga anlasten (Eher schon, dass welche nicht dabei waren, die zocken wollten). Ich glaube auch nicht, dass sich durch Dauernöhlen im Masters-Forum etwas ändert, da die WCG-Leitung hier nicht mitliest. Schreib am Ende eine Mail oder Petition oder sonstwas an die WCG-Leitung mit den Misständen und VIELLEICHT beherzigen sie es für nächste Jahr...

Meine persönliche Meinung jedoch ist: Du hast noch eine Rechnung offen und nutzt jede Gelegenheit zum Austeilen gegen die Orga. Wenn Du Dich dann besser fühlst ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (29.07.2003, 16:14)

47

29.07.2003, 16:18

Man kann sich auch immer das rauspicken was einem gerade passt und die allgemeine Problematik dadurch einfach nie ansprechen.

Aber ok ich werde mein Bemühen aufgeben hier Denkanstösse zu geben.

Dann seid ihr wieder alle glücklich und zufrieden in eurer schönen WCG Welt :rolleyes:

48

29.07.2003, 16:30

Och Mensch Blue,
jetzt komm endlich mal runter :/

Wir wissen alle, dass vieles schlecht gelaufen ist. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun muss man halt das beste draus machen.

Ich finde schon, dass Leo und Blackwulf sich bemühen. Hab auf Fragen/Probleme bislang immer prompt und hilfsbereit Antwort bekommen.

Nun sind die beiden aber die einzigen, die hier mitlesen und auf Vorwürfe eingehen können. Bei der Firma WCG, die das so ge(ver)plant hat, kommt nichts an. Ich kenne die Internas der WCG sicher schlechter als Du, aber ich denke, dass bei den Verantwortlichen, bei denen Du ja eine Verhaltensänderung bewirken möchtest, so nichts ankommt.

Mit all dem Gejammer geht völlig unter, dass viele auch spannende Spiele hatten. Ich sogar glücklicherweise derer drei. Darüber wird gar nicht berichtet, sondern nur, dass einen dies oder jenes ankotzt...

Glaube kaum, dass sich dadurch die Beteiligung erhöhen lässt, oder? ^^

Fazit: Was Ihr mir im Masters vorwerft, macht Ihr bei der WCG ^^ Mit dem Unterschied, dass ich immer weiss, dass die Richtigen - die was ändern könnten - mitlesen, wenn ich motze ;-)

So, und nun ham sich alle wieder liep und hoffe, dass die nächste Runde interessanter wird :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (29.07.2003, 16:32)

49

29.07.2003, 17:21

tjo,wie ich es vermutet habe 35 % lol

gibt da auch gar nix zu verteidigen,orga war kacke.leider reagieren einige der tollen orgas nicht wirklich auf anfragen per icq,kenn ich schon aus dem letzten jahr.( zumindest nicht auf die von normal sterblichen) sichr sind Blackwulf und Leo das letzte glied in der kette,aber das sind kellner auch und die geben kritik an die küche weiter und dort wird dann versucht es besser zu machen......

50

29.07.2003, 18:17

Zitat

Bei der Firma WCG, die das so ge(ver)plant hat, kommt nichts an. Ich kenne die Internas der WCG sicher schlechter als Du, aber ich denke, dass bei den Verantwortlichen, bei denen Du ja eine Verhaltensänderung bewirken möchtest, so nichts ankommt.

Gerade bei denen könnte doch dann Leonidas seine Kontakte nutzen^^

51

29.07.2003, 18:30

Zitat

Original von CF_Faithhealer
leider reagieren einige der tollen orgas nicht wirklich auf anfragen per icq,kenn ich schon aus dem letzten jahr.( zumindest nicht auf die von normal sterblichen)

Ich bin sicher nicht weniger normal-sterblich als Du. Einen Augenblick Geduld muss man schon haben, da bei nur 2 Orgas deren ICQ wahrscheinlich wie ein Christbaum an Heiligabend leuchtet. Vielleicht war es auch nur die Form der Ansprache ... was weiss ich. ^^

Ansonsten neige ich dazu, auch mal selbst in Küche zu gehen, wenn der Service ok war, aber das Essen scheisse ... bzw. den Manager rufen, wenn das Zimmer noch nicht frei ist, statt das überlastete Zimmermädchen anzutreiben ...

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

52

29.07.2003, 18:57

Ihr könnt ja mal alle fleißig Mails an Shah@worldcybergames.de schreiben, der freut sich immer über sowas ;)

53

29.07.2003, 19:04

leite doch direkt an die Organisatoren weiter. Kennst da doch wen.

54

29.07.2003, 19:16

Zitat

bzw. den Manager rufen, wenn das Zimmer noch nicht frei ist, statt das überlastete Zimmermädchen anzutreiben

sorry,aber ich denke genau das ist die aufgabe von Black und Leo,das bindeglied zwischen der orga und den spielern herzustellen.wie bitte soll sich etwas ändern wenn auf vroschläge und kritik nicht eingegangen wird. es ist ja nunmal echt so das es letztes jahr um einiges besser wa.,warum wurde nicht einfach das gleiche konzept genommen und einige kleine,schon damals beanstandete, sachen geändert zum wohle der spieler. anstatt dessen wurde alles gute verworfen und wie Black so schön sagte " das rad neu erfunden" aber leider mit nem ei drin.

und btw. ich find zimmermädchen fast so sexy wie Leo :D

55

30.07.2003, 11:57

Zitat

Original von [pG]Leonidas
Ihr könnt ja mal alle fleißig Mails an Shah@worldcybergames.de schreiben, der freut sich immer über sowas ;)

genau das ist die Arroganz der WCG Orga... was Shah mit solchen Mails macht weiß ich genau da ist jede investierte Zeit für Kritik absolut sinnlos.....

und damit schliesse ich den Thread den die Diskussion über die WCG ist einfach sinnlos...