Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.08.2004, 11:54

Mal ernsthaft, wer ausser den Herren aus Übersee weiß denn wie ein perfekt optimiertes System einzustellen ist bzw an welchen Stellen was geändert werden muss?
Es soll ja auch Leute geben deren Hobby Computerspiele sind, die von Ihrer (vielleicht sogar sehr erfolgreichen Arbeit) nach hause kommen und einfach nur mal eben ein Spielchen machen wollen. Dazu begnügen sie sich des öffentlichen Portals Gaming Zone
und spielen einfach. Wenn sich alle Gamer der Welt auf Deiner Plattform zum spielen treffen würden, könnt ich die Forderung ja verstehen. So allerdings bleibt nur Verständnis für Deinen Ärger wegen eines inc Games...
Wenn dann alle in allen Bereichen "derart" überqualifieziert sind, wer macht dann eigentlich mindere Arbeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_NetJay« (03.08.2004, 11:55)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

32

03.08.2004, 12:05

Zitat

Original von Erotix_NetJay
So allerdings bleibt nur Verständnis für Deinen Ärger wegen eines inc Games...

Nun ja, es geht nicht nur um eines sondern um, zig spiele mit leuten die fliegen und laggen.

und mein rechner funktioniert. und wenn er das mal nicht tut wird das korrigiert. also ist es möglich und ich weiss vielleicht bisschen mehr als der ein oder andere, aber es gibt jede menge leute die das noch besser draufhaben. und die arbeiten nicht alle in Übersee.

33

03.08.2004, 12:26

Verständnis gilt natürlich auch für mehrere inc Games, aber jemand der Irgendwo auf der Welt sitzt und aus einer Laune heraus 2 mal im Monat in die Zone geht, hat eine ganz andere Motivation zum Spiel. Demjenigen ist es vielleicht sogar total Latte wenn er denn fliegt oder lagt. Das unter denen die dieses Spiel so populär halten ganz andere ungeschriebene Gesetze gelten muss man als Gelegenheitsspieler nicht wissen.
Etwas anderes ist es, wenn Du als Host in Deinem Spiel diese Regeln festlegst, da darfst Du dann auch "selektieren" und es wird zu 95% kein inc Game werden.
Übersee war natürlich übertrieben, aber wenn ich jemandem Geld für die Konfiguration meines Rechners gebe, dann erwarte ich ein Optimum an Stabilität und Sicherheit. Vorher möchte ich natürlich Referenzen sehen, denn viel zu oft wird "gefährliches Halbwissen" weitergegeben und teuer verkauft :)

34

03.08.2004, 19:51

Ramses spricht mir mit seinem kleinen Ausbruch zugegebenermassen aus dem Herzen. Zokken in der Zone ist nicht selten absolut haarsträubend.

Halbstündige Standbilder, Leute die regelmässig rausfliegen, Obernoobs (gestern wurde ich zB Zeuge eines - notabene - missglückten Militia Drushs auf Michi bei Minute 20...) - kurz: zum Kotzen.

Das Argument, man soll halt den Jungs und Mädels vorher erklären, welcher Skill Level notwendig und welche Pings gewünscht sind, haut nicht. Regelmässig sind Spieler so unerfahren, dass sie nicht mal wissen was Grook bedeutet, oder sie lügen schlicht und einfach. Lager wissen in der Regel ebenso, dass sie diesbezüglich ein Problem haben - aber es interessiert sie nicht (sind ja in der Regel immer die Gleichen, zB ein Destin_Fla, King_Mushroom kommen mir grad in den Sinn).

Und immer nur mit den gleichen Mates zokken wird auf die Dauer ebenfalls langweilig.

Kurz: Der Kommentar von Ramses ist absolut gerechtfertigt. Ich hau netterweise auch immer ab, wenn ich skill mässig in nem Game nichts zu suchen oder n miesen Ping zum Host habe.

Und auf die Fun Player die halt nur n bisschen Zokken wollen und dafür maximal sieben anderen den ganzen Spass verderben - Fakk em.

H_A_T_E

35

03.08.2004, 20:12

dann spiel halt rated da siehste ja skill oder spielst du etwa michi unrated? ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

36

04.08.2004, 11:39

ich spiel gern michi unrated. oder LN unrated.
Denn ich gehöre noch zu denen die es des puren Spasses wegen spielen.

Sicher, wenn de rated spielst hast du eben Punkte wenn einer aufgibt - toll ist das dann trotzdem nicht. Und wenn er lagged und er fliegt gibts inc. Hurra ?(

37

04.08.2004, 11:49

ja ok aber immerhin hatt man das prob mit dem skill nich.

und und spiel auch aus spass ,auch rated und nich nur only 1v1 arab für gutes rate.

38

04.08.2004, 12:16

Das ist dann nun mal der Nebeneffekt wenn man eine public Plattform zum Spielen benutzt.
Bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, Google ich erstmal, ob es eine Verordnung gibt, die einem Internet User verbietet auf public Spiele Plattformen zu nutzen wenn ihre Internetverbindung nicht mindestens 23:59Std durchgehend hergestellt ist. Dort steht dann wahrscheinlich auch irgendwo das "Laggern" "Lamern" und "Noobs" dringend abgeraten wird diese zu nutzen, dann darauf stünde dann wohl die Todesstrafe...
Falls ich nichts finde gäbe es noch die Möglichkeit ein eigenes gaming Portal zu programmieren. Diese müsste dann lediglich OS übergreifend jede Einstellung prüfen, evtl laufende download Programme schliessen und der Spieler wäre im Prinzip qualifiziert. Sollte dann aber doch ein Lagg oder ein Inc von ihm ausgehen, wird ihm automatisch die Lizenz zum Spiel entzogen. Diese kann er dann aber mit einer mindestens 13 Seitigen Erklärung und Begründung bei einem Gremium wieder beantragen. Als Anlage sollte ein Foto beiligen indem der User ein Tatoo auf der Strin trägt das mindestens das Wort NOOB beinhaltet. :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

39

04.08.2004, 13:11

ichglaube der netjay ist der sprecher der lagger-allianz.... AUF IHN!!! :bounce:

Die Frage die hinter der ganzen sache steht ist doch die:
Wenn ich lagge, das heisst wenn bei mir oft spiele mehr einer slideshow gleichen als einem flüssigen ablauf, habe ich dann wirklich spass? ist es den toll wenn ein spiel ewig dauert, ich imemr angepöbelt werde doch meinen ping zu verbessern? macht das spass? ist es toll wenn ich damit rechnen kann aus spielen zu fliegen? undmich damm bei anderen daufür imemr wieder entschuldigen muss oder diese dann gar nicht mehr mit einem spielen!? ist das toll? oder wär es nicht leichter einfach mal nachzukucken woran es liegt das ich lagge, weil 7 von 8 spielern in meinem spiel es geschafft haben nicht zu laggen? fragen über fragen...

40

04.08.2004, 13:34

ich bin erkannt

Nein natürlich nicht, bei Deinen Fragen machst mir das Antworten leicht. In dem Fall hieße sie wohl nein. Bringt aber nicht viel da die Fragestellung auf Dich bezogen war...
Die wichtigste Frage hast imo aber vergessen; stellt der Lagger sich diese Fragen, oder ist es ihm egal? Stört es ihn nicht das das Spiel so langsam ist, findet er permanente Fix your Ping Aufrufe nicht nervig? Aus welcher Motivation heraus spielt er, oder ist er gar frei von Ehrgeiz?
Das Du von Deiner Seite aus vorher schon alles für ein reiungsloses spielen gaten hast ist zwar lobenswert, aber leider nicht pflicht. Nicht glauben das ich das nicht auch nervig find, nur was wollst machen? Vielleicht einfach mal , nochmal locker durch die Hose atmen und weiter gehts... denn... Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

41

04.08.2004, 13:41

das ding bei aoc ist nuneinmal das der lagger das selbst garnicht merkt weil das spiel immer auf den langsamsten wartet,die anderen bekommen es aber in voller härte zu spüren.

bei complag sieht das anders aus aber der lagger kommt halt einfach besser mit dem lag klar als leute mit schnellen rechnern.

ich spiel wirklich nur in zonenspielen mit ping kleiner als 400,in nonratedgames geb ich auf wenns zu arg laggt. da wart ich lieber auf ein game als mich mit nem lagger rumzuschlagen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

42

04.08.2004, 14:24

Zitat

Original von Erotix_NetJay
ich bin erkannt

Nein natürlich nicht, bei Deinen Fragen machst mir das Antworten leicht. In dem Fall hieße sie wohl nein. Bringt aber nicht viel da die Fragestellung auf Dich bezogen war...
Die wichtigste Frage hast imo aber vergessen; stellt der Lagger sich diese Fragen, oder ist es ihm egal? Stört es ihn nicht das das Spiel so langsam ist, findet er permanente Fix your Ping Aufrufe nicht nervig? Aus welcher Motivation heraus spielt er, oder ist er gar frei von Ehrgeiz?
Das Du von Deiner Seite aus vorher schon alles für ein reiungsloses spielen gaten hast ist zwar lobenswert, aber leider nicht pflicht. Nicht glauben das ich das nicht auch nervig find, nur was wollst machen? Vielleicht einfach mal , nochmal locker durch die Hose atmen und weiter gehts... denn... Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

die ehrgeiz frage habe ich nie gestellt.
und wenn es dem lagger egal ist dann ist er gelinde gesagt ein Seggel. Das ist asozial ( im wahrsten sinne des wortes). im übrigen spiel ich dann halt nicht mit ihm. genauso wie ihn keiner zwingen kann seine con zu kontrollieren kann mich keiner zwingen mit ihm zu spielen. und genau das tu ich auch nicht mehr.

43

04.08.2004, 14:42

Stimmt, steht ja auch drüber das diese zu den vergessenen Fragen gehört. Nur imo ist man nicht gleich gesellschaftlich untauglich wenn man den Online AOE Kodex nicht befolgt. Das Du das so siehst ist und bleibt ja Dein gutes Recht. Die im folgenden erlangte Erkenntnis werte ich mal als Erfolg :D

Zitat

im übrigen spiel ich dann halt nicht mit ihm. genauso wie ihn keiner zwingen kann seine con zu kontrollieren kann mich keiner zwingen mit ihm zu spielen. und genau das tu ich auch nicht mehr.

Wollte aber mehr die Behauptung entkräften das Lagger oder Inc yogis Noobs sind. Diese dann nichtmehr online spielen dürften und somit nicht mal ihren Skill verbessern können.
Es soll ja auch Admins geben die kein AOE zocken können :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

44

04.08.2004, 15:13

stimmt die gibts ;)
ich hab ja nie bestritten das es die regel nicht gibt, ich hab nur gesagt das mir da die hutschnur reisst wenn sich leute, deren connection sich zum zeitpunkt des spieles nicht in einem zustand befindet der ein reibungslosen spielablauf möglich macht, in einen zoneraum drücken und erwarten das man ihren mangel toleriert. Mi regts einfach auf ok!? :D

45

04.08.2004, 16:05

jau

Vielleicht war mir auch nur langweilig :D

46

04.08.2004, 22:02

@nasenbär

- rated games lol... ich kenn leute die mit rated aufgehört haben, nur weil es sich in der regel extrem mühsamgestaltet dort n game zu kriegen (ganz speziell team games). und dass bei rated auf jede nur denkliche art beschissen wird, wurde ja bereits innerhalb anderer threads zur genüge dokumentiert.

47

17.08.2004, 23:20

hö, kann man AoE über ESo zoggn???

48

18.08.2004, 00:50

Wo wir gerade beim Thema sind.
Mein AoC stürzt aus 2 verschiedenen Gründen ab:
Nr1: Out of Scan Range
Wird euch nicht viel sagen, ich hatte schon 2 Threads dazu im TechForum, weil ich das selbe Problem schon mit AoT/AoM hatte, von daher... ?(

Nr2: Wie oben erwähnt, AoC schließt sich einfach von selbst und ich kehre auf den Desktop zurück. Ist mir schon 2mal seit gestern passiert. Was tun?

Windows XP
512 MB Ram
Pentium IV

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

49

18.08.2004, 00:54

bei mir war das auch mal - die festplatte war total voll o_0

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

50

18.08.2004, 09:42

"out of scan range"+windows findet bei google folgendes ergebnis:
http://www.wer-weiss-was.de/theme14/article583559.html

http://support.ap.dell.com/docs/monitors…man/trouble.htm

BacktoDesktop hängt meistens mit Ram/directx/grafikkarte zusammen.

gib doch mal inder windowskonsole dxdiag ein und schau ob er dir fehler in den testst anzeigt.

51

18.08.2004, 12:48

Auf der 'Wer-weiß-was'-Seite zu Out of Scan Range war ich auch schon, diese Dell Seite könnte vll. weiterhelfen.

Die Tests in dxdiag sind alle positiv, mir ist nur aufgefallen, dass die AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktiviert ist. Ist das vll. falsch?

@Nudel
Meine Festplatte ist nicht voll.