Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

25.03.2004, 16:33

.

rest editiert: ich glaub hab dich falsch verstanden ? oder sitz ich grad auf der leitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_fazzz« (25.03.2004, 16:42)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

32

25.03.2004, 16:35

Zitat

Original von _Amigo_
bsk_koo ist der bruder / kumpel kA vom leader bsk_steveS
jedenfalls sind bei in ami-land lebende asiaten..

glaub ich nicht bsk_koo is houkou...

33

25.03.2004, 16:44

@Straw:
Die deutsche Age-Community ist also klein und inaktiv?!

34

25.03.2004, 16:46

o_O bsk_koo is houkou der dummschwätzer?

hm dachte hätte irgendwo bei langeweile im forum mal gelesn das die miteinander was zu tun haben oder ich verwechsel koo =/

35

25.03.2004, 16:48

zone ist nur dann crap, wenn man nicht genügend leute in zf hat und damit an rr's und an non-rated rooms gebunden ist.
da laufen natürlich viele idioten rum, aber im ladder finde ich eigentlich immer jmd zum spielen und eigentlich isses ja nix anderes als IP-games bloß das man schon vor dem launch mit einander chatten kann o_O ;)

36

25.03.2004, 18:00

Zitat

Original von MotE_fazzz
klar lohnt es es sich noch anzufangen. Ich spiele auch noch manchmal aok ( bin aom ler ). Wenn du die TC CD schon hast dann ist es sowieso kein problem. Die AoK CD kostet ja sogut wie nix mehr.

Einziges problem ist dass es nur noch so wenige aok ler gibt :( In AoM sinds teilweise doppelt soviele spieler aber wenn man bißchen geduld hat und bißchen warten kann kriegt man locker ein spiel zusammen !

4000 Aok
und 800 bei AoM wenn ich mich nicht iree :stupid:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

25.03.2004, 18:15

4000 aok hör auf zu spinnen

aoc 1000
aom 2000

so ca is das verhältnis IMO

edit: und von den 1000 noch 800 michi, bf, ln und szenario lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (25.03.2004, 18:16)

38

25.03.2004, 18:18

mist im makro makrt hatten die es net, mus morgen mal im saturn schauen

39

25.03.2004, 18:22

Spiele seit 6 Monaten AoT und habe mir gestern zur Abwechslung AoK bestellt (bei Amazon) und habe es gerade installiert...

Freut euch auf zahlreiche N00bie fragen :D

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

25.03.2004, 19:21

Am Wochenende sind immer noch über 3000 bei AoC gelistet, wovon natürlich einige Doppelzählungen sind.
Ich habe aber trotz einer Friendsliste, die max. 20 Leute zählt, nie ein Problem, ein Spiel in der Zone zu finden.
Zumal es bei mir egal ist, ob ich Arabia oder Full Random spielen will, ich warte selten länger als 5-10mins.
Schade ist, dass 3v3 länger dauern können, obwohl zZ wirklich ein Revival ist, da klappen auch Teamgames.

41

25.03.2004, 19:24

ich hab mal gehört, dass in eso bei aom tt auch die classic spieler dazugezählt werden. stimmt das?
dann müsste man nämlich bei aoc auch noch die aok spieler beachten, letztes wochenende waren das auch um die 2000 (laut zone halt^^) ;)

42

25.03.2004, 19:40

also ich kenne ausser deutschland kein land das so ne liga + masters bietet. asse mich gerne eines besseren belehren. welche community ist denn grösser/ aktiver? imo keine! vielleicht haben andere länder mehrer topspieler,aber danach klafft ein grosses loch.man schaue einfach mal die letzte wcg quali an,an der aoc noch teilnahm....da waren fast alle länder mit deutlich weniger teilnehemr vertreten.teilweise wurde sogar direkt ne offline quali gespielt weil es zu wenige waren.

43

25.03.2004, 20:13

vielleicht mal ein nachtrag zu den spielerzahlen weil ich mir an den kopf greife wenn ich solche gutinformierten postings wie bei trude oder premium lese:

bei aom zählen classic + TT zusammen, je nach tageszeit und wochentag sind zwischen 1000 und 3000 (mein persönlicher rekord waren 3800) online, im schnitt etwa 2000 spieler, davon wiederrum 90% TT.

bei aok sinds um die 2k-3k also ungefähr gleichviel, allerdings wird da nach raum gezählt! in aller regel ist aber ein spieler in mehrern räumen zugleich - daher ist die realzahl an spielern kleiner, also statt 3k eher 1200!

dennoch gilt bei beiden games: im vergleich zu WC3 oder gar CS - TOTE HOSE!
wie mehere vor mir schon sagten - ohne dicke zf-list kannst du 2v2s oder mal andere maps als arab/ln/michi vollkommen vergessen.

44

25.03.2004, 20:21

den kampf/vergleich aoc/aom ist ausgelutscht und geschmackssache. spiele beides,aom nur ab und an wenn ich ein schnelles spiel haben will,weil eso dafür einfach besser ist.aber das wars auch schon mit den vorzügen ggüber der zone. chat kagge,friendslist kagge,übersicht kagge. die stats sind fein aber interessieren mich nicht wirklich brennend

45

25.03.2004, 21:01

ich habs bestellt, denke ab montag fange ich an zu zocken ^^

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

46

25.03.2004, 21:13

hier meld dich dann können wa zoggn^^

-> 213906677 <-

oda

msn: webmaster@dankefuernichts.de

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (25.03.2004, 21:14)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

47

25.03.2004, 23:11

rofl wasn thread...ich sach nix

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

48

25.03.2004, 23:15

Besser isses.....

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

49

25.03.2004, 23:16

jo glaub auch ;)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

50

25.03.2004, 23:16

1!

51

25.03.2004, 23:19

AoEgod, waere echt geil...

...wenn du gar nichts mehr sagen wuerdest...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

52

26.03.2004, 00:26

:stupid:
omg fake LaMeR@work

53

26.03.2004, 07:12

gl max :)

^^ das die deutsche aoc community inaktiv ist halte ich allerdings auch fuer ein geruecht

54

26.03.2004, 09:08

es gibt jedenfalls nur wenig Spiele, die nach so vielen Jahren noch eine so 'kernige' Community haben!
und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern, zumindest nicht bis AoE3 rauskommt und das finde ich hat ein :respekt: verdient!

55

26.03.2004, 10:35

Selbst in so einem Thread kommt unterschwellig wieder die alte "Mein-Spiel-ist-besser-als-Deins" Nummer hervor :rolleyes:

Ich selber spiele zwar AoK seit AoM Erscheinen nicht mehr (weil ich AoM eben aus diversen Gründen einfach besser finde), aber ich habe großen :respekt: vor unserer sehr, sehr stabilen und relativ großen AoK-Masters-Community :)

Insofern ganz egal ob nun in der Zone oder ESO mehr los ist, wer anständig AoK spielen will, der kann das viermal in der Woche gut, fair und ausgiebig im Masters machen :D

56

26.03.2004, 11:38

Es ist einfach eine pure Geschmacksfrage, ich habe beide Games recht intensiv gespielt, AoM war einfach mal was Neues, es gab unzählige Strategien und Vorgehensweisen, der große Nachteil war die Community und das Balancing.

Viel zu viele Leute und Clans, besonders in der deutschen Community, die das Spiel nur spielten um mal zu den Topspielern zu zählen. Ich kann mich noch an diverse Mastersspiele erinnern, wo Leute die sonst mit ihrem Eso-Rating prahlten sich in einer Tour entschuldigten, weil sie mit der Civ und den Settings nicht klarkamen :D Mittlerweile soll das mit den Teamgames ja besser sein, aber bei Age ist es heute noch kein Problem einen Abend mit 3v3's und 4v4's zu verbringen, Lag und Disc frei, bei AoM kam mir jedes Spiel über 2v2 vor, wie ein lebendes Huhn in einer KFC-Küche, die Überlebenschancen waren nicht die besten :) Ich hoffe heutzutage ist das besser, kam meines Erachtens aber zu spät.

Gestorben war das Spiel für mich durch die vielen wirklich grottigen Patches und den damit verbundenen Uber-Civs. Eine Zeitlang wars RA mit Söldnern, dann Loki mit dicken MU Bug, dann Isis dank GP's.
Naja und darauf kamen irgendwann die Titanen, sind die Masters eigentlich immer noch verboten? ;)

AoC rockt einfach durch die Community, man kann jeden Abend online kommen und findet Leute nicht nur zum Spielen, sondern auch alte Bekannte zum Quatschen. Dazu dann das noch immer hervorragende Balancing, sicherlich haben einige Civs auf Maps Vorteile, aber wenn man nur etwas unkonventionell spielt, kann man problemlos jede Civ auf jeder Map schlagen.
Und auf Lan's wie der von Slo sieht man, wie sehr Age noch verbindet, rockt einfach derp das Spiel ;)

57

26.03.2004, 11:48

@Pool:
Das soll hier ja kein AoK vs. AoM Thread werden, aber man sollte zu Deinen (damals sicherlich berechtigten Kritikpunkten) allerdings sagen, dass die sich weitgehend inzwischen erledigt haben.

Nur die Atlanter-Eco ist m.E. noch OP sonst ist aber inzwischen alles recht rund ok.

Und btw, ja, Titanen sind im Masters immer noch verboten !

Aber wie gesagt, jeder soll hier im Master das spielen, was sie/er mag und die anderen einfach in Ruhe "ihr" Spiel spielen lassen :)

58

26.03.2004, 12:02

Charger , ich denke die meisten hier in diesem Thread haben einfach nur über AoC gesprochen, ich zumindest! Das hat nichts mit der (ich zitiere) "'Mein-Spiel-ist-besser-als-Deins' Nummer" zu tun, wenn man sagt dass AoC einfach immernoch ne schöne Community hat. Finds aber drollig, dass du immer wieder für AoM dein Schwert zückst! :)
Wie wäre es, wenn wir uns auf folgende Formel einigen: AoM und AoC sind verschieden! Der Rest ist doch Geschmacksache.

Und ja, es lohnt sich noch, AoC anzufangen! :bounce:

59

26.03.2004, 13:30

so schauts aus, nur AOLGod meint doch, er muss hier rumpimpern... ?(

60

26.03.2004, 17:48

@max.....ich hab jetzt auch wieder mit aoc angefangen, da aot zu schlecht und langweilig geworden ist.....
bin zwar schle
cht....aber es macht hundertmal mehr spass als aot , auch wenn man am anfang nur aufs maul bekommt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gossudar« (26.03.2004, 17:50)