Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

30.11.2012, 14:37

WinXP Problem mit Zugriff im Netzwerk

Ich wollte mal ganz was Tolles machen und hab über die erweiterte Dateifreigabe versucht, Zugriffsrechte mit nem PW einzurichten, damit ich nicht auf jeder LAN die ganzen Freigaben löschen und hinterher wieder einrichten muß. Hat nicht geklappt, also hab ich auf vereinfachte Dateifreigabe zurückgestellt. Jetzt hab ich auf die freigegebenen Ordner im Netzwerk zwar Zugriff, aber nicht auf alle Dateien. Fehlermeldung von Excel beispielsweise: "Zugriff verweigert, bitte wenden Sie sich an den Administrator." Einige kann ich öffnen, einige nicht, was sehr merkwürdig ist.
Ich kann auch nicht mehr genau reproduzieren, was ich da rumgefummelt hab. Eigentlich war ich mir sicher, alle veränderten Einstellungen in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt zu haben.
Gibt es ne einfache Lösung, das komplette Rechtewirrwarr zurückzusetzen und die Freigaben neu einzurichten? Ich mein, ohne Windoof neu aufzusetzen. Oder ist irgendwas anderes schief gegangen?
Oder ne funktionierende Lösung, doch Freigaben per Paßwort einzurichten? Ich hab keinen Schimmer, was ich im ersten Versuch falsch gemacht hab.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook