Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.10.2004, 16:21

Hab was kaputt gemacht...

...und zwar das Combo-Drive von meinem notebook :rolleyes:

hab zu hause aber noch 3 andere PC rumstehen - kann man von nem anderen PC aus hier aufm notebook etwas installieren oder muss ich mir nen externes laufwerk kaufen?

habe hier am kaputten notebook W2K - überall sonst XP

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

12.10.2004, 16:32

Einfach ein Virtuelles CD-Laufwerk nutzen, die Images können per Netzwerkfreigabe von den anderen PCs gestellt werden.

Essig sieht es bei kopiergeschützten CDs aus, da wird ein "Hilfsprogramm" notwendig und bei Neuinstall vom Laptop kommst um ein neues Laufwerk nicht herum.

Ansonsten: http://www.techcase.de/default.php?cPath…b72a21a55c31331

3

12.10.2004, 18:49

man kann doch ein cd laufwerk freigeben und dann übers netzwerk benutzen oder?

4

12.10.2004, 18:52

Kann man
Aber bestimmte Kopierschutzarten lassen weder Netzwerkinstallation zu noch das man mit der CD starten kann

5

12.10.2004, 21:54

Das CD-Laufwerk direkt übers netz freizugeben wird mit einem schnellen Tod dessen bestraft. Es kommt dann halt vor das das CD-Rom doppelt arbeiten muss, einmal fürs Netzwerk einmal für den lokalen Rechner. In dem Moment bricht die Performance total weg und die Mechanik ist ständig am arbeiten.

6

12.10.2004, 22:12

was? echt so schlecht für das laufwerk? :( wollts morgen mal ausprobieren mit dem laufwerk freigeben...aber wenn ich dann 2 putte laufwerke hab ;(

btw cd hat keinen kopierschutz....

7

12.10.2004, 22:52

Nimm doch einfach Nero, zieh ein Image und mounte es über daemon tools auf dem Laptop.